1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Anamcara

Beiträge von Anamcara

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 1. Dezember 2024 um 13:31

Ich bin es nochmal,

ich habe das Peofil gewechselt und dort wird bei GMX die Textfeldeingabe ganz normal angezeigt. Meine Frage ist, ob man herausfinden kann, warum in einem Profil alles richtig angezeigt wird und in dem anderen Profil ddie Textfeldeingabe so klein ist, dass ich nichts hineinschreiben kann.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 30. November 2024 um 16:34

Danke für Eure Info. Habe alles deinstalliert, das hat natürlich nicht die evtl. schlimmen Verstellungen rückgängig gemacht. Ein Wiederherstellungspunkt vor der Avastinstallation ist nicht vorhanden. Mal sehen, was ich kann oder nicht,

Auf jeden Fall danke für eure Begleitung-

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 30. November 2024 um 14:27

Vielleicht ist das mein Problem, ich habe relativ neu Avast als Antivirusprogramm.

Ich bin auf dieses Programm gekommen, weil das mit meiner Größeneinstellung am besten zu recht kommt, mit Avira hat das garnicht geklappt. Vielleicht sollte ich außer Microsoft Defender gar nichts benutzen.

Das ihr euch über meine Einstellung wundert liegt daran, dass ich stark sehbehindert bin und anders nicht zurechtkomme.

Bei Egde kann ich es so machen

und bei Firefox ist dieser Platz nicht vorhanden, die GMX Zeile speihern, verwerfen etc klebt direkt oben an dem kaum sichtbaren Trxtfeld, wie an meinem Bild weiter oben gezeigt.

Bilder

• grafik.png
      • 57,57 kB
      • 1.125 × 520
    • grafik.png
      • 57,57 kB
      • 1.125 × 520
  • GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 30. November 2024 um 13:23

ich meine der Fehler ist die Zeile unter der Texteingsbe, die ist offenbar neu von gmx. ME nuss die weg oder tiefer, dann ist die Texeingabe so groß wie oben gezeigt.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 30. November 2024 um 12:07

Im Fehlerbebungsmodus ist nichts verändert.

Meine Einstellung ist 1920 zu 1080 und die Skallierung steht bei 175 %.

Diese Einstellungen stehen von Beginn an und ich weiß wirklich nicht, was ich in den letzten Tagen vielleicht auch versehentlich verstellt haben könnte. Vor ernigen Tagen konnte ich noch ganz normal in die Texteingabe Text einfügen. Wenn mir nicht geholfen werden kann muss ich mich mit Thunderbird anfreunden. Hoffentlich macht mir das keine Probleme.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 30. November 2024 um 11:08

Wie das mit den Listen übermitteln geht weiß ich nicht, Tatsache ist aber, dass ich die Addons einzeln nacheinander fraktiviert habe und somit leicht herausfinden konnte, nach welcher Deaktivierung ich im Postfach wieder blättern konnte.

Allerdings habe ich ein neues Problem. Beim Emailschreiben ist die Texteingabe so schmal, dass ich nichts hineinschreiben kann. Mit Edge kann ich das Feld vergrößern, mit icFirefoox nicht. Ich versuche mal das Bild einzufügen

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 18:51

Zur Info

Addon adguard war der Übeltäter

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 14:03

Danke für eure Hilfe, inzwischen ist alles wieder in Ordnung

Gruß Peter

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 10:42

Ja ich habe auf sen rechten Button gedrückt.

Mit den Einstellungen meinte ich alle meine persönlichen Einstellungen wie Startseite, Symbolleisten Schriftgröße, ebem meine gesamte persönliche Ansicht bzw. Einrichtung von Firefox. Ich habe gesehen, dass das alles in einem neuen Ordner gesichert wurde. Ich habe es noch nicht fertig gebracht, den in Firefox zurück zu kopieren auch in dem Wissen, dass dann der Fehler bei GMX wieder auftaucht. Wahrscheinlich muss ich die Addons dann einzeln durchgehen, die ja im Moment alle fehlen.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 01:21

Aber meine ganzen Einstellungen sind nicht mehr da, d.h. offenbar in der Zwischenablage und wie kommen die jetzt wieder zurück.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 00:59

Fehlerbehebungsmodus

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 25. November 2024 um 00:41

Ich war nicht mächtig, ein Bild zu machen, aber tatsächlich fehhlt bei mir diese Zeile

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 24. November 2024 um 23:59

ich kann nur den Fehlerbehebungsmodus nur neu starten, die im Internet vorgeschlagenen Möglichkeiten bis hin zum Neustart habe ich schon ausprobiert. Ich versuche es jetzt einzeln mit der Hand einzustellen.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 24. November 2024 um 23:34

Komme nicht zurück, Fehlerbehebungsmodus beenden habe ich nicht, kompletter Neustart hat auch nichts gebracht.

Das mit den Erweiterungen werde ich morgen überprüfen.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 24. November 2024 um 23:09

Hat funktioniert, jetzt bin ich aber so aufgeregt, dass ich auf die schnelle nicht weiß, wie ich zu meinem Firefox zurück komme.

• GMX-Ansicht

• Anamcara
    • 24. November 2024 um 22:07

Hallo, bin mal wieder da, in der Hoffnung, ihr könnt helfen,

Seit längerer Zeit stelle ich fest, dass ich in meinem GMX-Postfach beim Posteingang nicht mehr blättern kann, heißt, ich kann nur auf Seite 1 die Mails von derzeit 49 Seiten lesen, an sich nicht so sehr wichtig aber heute hätte ich auf eine ältere Mail zurückgreifen müssen, was nicht ging.

Ich habe aus Testgründen den ingeliebten Edge geöfffnet und siehe da, dort konnte ich die Seiten weiter blättern also liegt es am Firefox.

Dummerweise weiß ich wirklich nicht, ab wann das eintrat, also ob ich irgend etwas installiert habe, was der Auslöser ist,

Viele Grüße

Peter

• Dieser Browser unterstützt die Anwendung nicht.

• Anamcara
    • 27. Februar 2024 um 11:54

Habe meinen Kauf bei Amazon aufgerufen und dort konnte ich ersehen, dass bei dieser Tastatur bei bluetoothfähig ein Strich angezeigt ist, offenbar eine der letzten, die noch nicht bluetoothfähig waren.

Ich habe die Verbindung ja jetzt testweise über den Sender herstellen können. Also alles gut.

• Anamcara
    • 26. Februar 2024 um 18:33

danke für eure Beiträge. Die Tastatur K360 ist 2017 gekauft worden und ist nicht bluetoothfähig. Seitfem ich einen Laptop habe, benutze ich sie nicht mehr. Ichwollte sie einer Freundin geben, die mit ihrer Leptoptastatur nicht klar kommt.

Welche Lieferanten gut oder schlecht sind versuche ich immer über Testergebnisse oder Rezessionen heraus zu gekommen, was auch nicht immer klappt, aber ansonsten ist mir der Name des Herstellers ziemlich egal.

Software, die mein Verhalten im Netz verändert, installiere ich ganz bestimmt nicht, da ich aufgrund meiner Sehbehinderung nicht möchte, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss.

Die einzige Spielerei sind Programme, die das Aussehen von Windows für meine Augen verbessern (Beispiel verbreitern und farbig machen von Scrollbalken) wo ihr mir im Firefox ja schon geholfen habt.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

• Anamcara
    • 26. Februar 2024 um 16:02

Wenn ich die Software öffne kommt diese Meldung

und von dort gehe ich auf die Webseite

Logi Web Connect

Als Laie hat mich einfach gewundert, dass ich mit Firefox nicht in der Lage sein soll, bei einer Firma wie Logitech einen gekauften Artikrl registrieren kann damit er am Laptop erkannt werden kann. Ohne diesen Vorgang wurde die Tasratur vom USB Teil nicht erkannt, obwohl ich davon die Maus steure.

• Anamcara
    • 26. Februar 2024 um 15:09

die Logi Web Connectsoftware heißt logitech option und diese verlinkt dann auf Logi Web Connect und dort kommt dann die Meldung

Logi Web Connect
    Dieser Browser unterstützt die Anwendung nicht. Für eine optimale Benutzererfahrung empfehlen wir die Verwendung der neuesten Version von Chrome.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon