1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. imhotep0815

Beiträge von imhotep0815

• FX63 Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden fehlt

• imhotep0815
    • 13. November 2018 um 00:27

Danke für die profunde Antwort.

Zitat

This functionality has received no love and has lots of issues.

Nun, ich mochte diese Funktion und hab sie auch benutzt.

Zitat

Und da diese Funktion von so gut wie niemandem genutzt worden ist, war es naheliegend, was darauf die Antwort sein wird

Dann hoffe ich mal das nicht irgendwer auf die Idee kommt die Straße vor meinem Haus zu entfernen weil sie nur von wenigen benutzt wird und sich alle paar Jahre ein Bauarbeiter darum kümmern muss um sie auszubessern

Zitat

Du weißt aber schon, dass du auch in Firefox Quantum ohne einen solchen "Hack", about:downloads als Lesezeichen zu setzen, Downloads in der Sidebar haben kannst?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…nloads-sidebar/

Ja, weiß ich schon. Das Problem bei diesem Add-on ist aber das die Downloads aus der Liste entfernt werden wenn ich den Firefox neu starte.

Zitat

Standard.

Danke für den Hinweis. Ich habe noch ein paar Rechtschreibfehler im Text versteckt. Ich hoffe Sie finden alle.

• imhotep0815
    • 9. November 2018 um 00:17

Danke für die Antwort. Aber das stimmt schon mit Downloads. Da ja mein All in One Sidebar Add-on nicht mehr mit dem tollen neuen Firefox Quantum funktionierte hab ich about:downloads als Lezezeichen gesetzt und dieses dann in der Sidebar öffnen lassen. Warum gibt es das nicht mehr? Ich glaube der Zeitpunkt ist da Vivaldi zu meinem Standartbrowser zu machen. Danke Mozilla

• imhotep0815
    • 9. November 2018 um 00:04

Moin.

Habe mal wieder ein Problem mit dem tollen Firefox 63. Ich habe bis FX 62.0.3 meine Downloads in der Sidebar geöffnet.
    Nach den Update auf FX 63 ist die Möglichkeit nicht mehr gegeben ein Lesezeichen in der Sidebar zu öffnen. Warum? :cry::roll:
    Gibt es eine möglichkeit das per Script oder so wieder möglich zu machen?

• Firefox 63.0: Tabs speichern und beenden / Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

• imhotep0815
    • 26. Oktober 2018 um 20:47
    Zitat von Faniac

Es kann bei mir nämlich durchaus passieren, dass ich erst nach einiger Zeit wieder im Internet unterwegs bin und zwischenzeitlich aber vergessen habe, dass ich mir diese paar Seiten noch einmal ansehen wollte. ;)
    (Und Firefox hat mich dann eben daran erinnert. ;-))

Genau darum geht es mir auch. Ich hab den Rechner auch manchmal 3-4 Tage nicht an und dann wäre es schön wenn ich daran erinnert werde was ich das letzte mal geöffnet hatte wenn ich den Firefox wieder öffne. Verstehe auch nicht warum das rausgenommen wurde. Ist der FX jetzt dadurch wieder 0.00001 sec schneller :roll:
    Ich hab jetzt erstmal wieder den FX 62.0.3 installiert. Vielleicht gibt ja irgendwann mal eine Lösung für das Problem oder ein Add-on das den FX dann noch schneller und sicher macht :wink:

• Firefox 63.0: Tabs speichern und beenden / Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

• imhotep0815
    • 24. Oktober 2018 um 19:50

Da haben sie mich scheinbar missverstanden. Ich möchte die beim beenden geöffneten Tabs nicht bei jeden Start wiederherstellen. Also möchte ich bei jeden beenden mit mehreren geöffneten Tabs gefragt werden ob ich die geöffneten Tabs speichern will um sie automatisch beim nächsten Start wieder zu öffnen. Ich weiss auch das das über das Menü über "vorherige Sitzung wiederherstellen" geht aber ich möchte das das automatisch funktioniert.

• imhotep0815
    • 24. Oktober 2018 um 18:42

Hallo
    Das ist ja ein toller Tipp aber das hilft nicht weiter. Ich möchte das ich gefragt werde ob ich die Tabs speichern will damit sie beim nächsten Start wieder automatich geöffnet werden. Gibt es da nicht eine Möglichkeit?

• All-in-One Sidebar Ersatz

• imhotep0815
    • 15. Dezember 2017 um 15:17
    Zitat von drleecooper

Gibt es die Möglichkeit, auch die Addons und die Downloads in der Sidebar darzustellen?

Hallo. Habe vor FX57 auch immer die All-in-One Sidebar benutzt. Leider gibt es diese nicht mehr als WE. Um die Downloads trotzdem in der Sidebar anzuzeigen habe ich diese Lösung. Leider nicht ganz so Chic wie direkt anzuwählen aber ich kann damit leben.

So geht´s :
    - Als erstes hab ich die in Firefox integrierte Sidebar aktiviert. Da da aber keine integrierte Downloadübersicht vorhanden ist muss man das von Hand machen.
    - jetzt about:downloads in der Adressleiste aufrufen
    - diese "Adresse" als Lesezeichen in die Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen (durch klick auf den Stern)
    - jetzt die Lesezeichen in der Sidebar öffnen
    - das Lesezeichen "Download" mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
    - nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken
    - fertig

Jetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick.
    Wenn jemand eine bessere Methode oder gar ein Addon kennt, immer her damit.

Hoffe ich konnte dir helfen. Für die Add-ons hab ich leider keine Lösung.

• Was ersetzt das Addon 'download statusbar'?

• imhotep0815
    • 15. Dezember 2017 um 14:59
    Zitat von foxtrott_12

Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?

Ja, gibt es. Leider nicht ganz so Chic aber ein Anfang. Installiere mal die WE "WX Download Status Bar". Ist nicht schlecht
    Link hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/

• All-in-One Sidebar Ersatz

• imhotep0815
    • 15. Dezember 2017 um 14:30

:klasse:

• Was ersetzt das Addon 'download statusbar'?

• imhotep0815
    • 19. November 2017 um 16:40
    Zitat von foxtrott_12

Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?

Hatte vorher auch die Erweiterung All-in-One Sidebar installiert, die es ja nicht als WE geben wird.

Ich habe mir so geholfen:

- Als erstes hab ich die in Firefox integrierte Sidebar aktiviert. Da da aber keine integrierte Downloadübersicht vorhanden ist muss man das von Hand machen.
    - diese "Adresse" als Lesezeichen in die Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen (durch klick auf den Stern)
    - das Lesezeichen "Download" mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
    - nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken
    - fertig

Jetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick und auch über die Sitzung hinaus noch sichtbar.

Wenigstens sieht Fx jetzt modern aus und ich hoffe mal wenn Mozilla irgendwann die API dafür freigibt (und es dann als große Neuerung dem Nutzer anpreist) wird es auch eine entsprechende WE geben.

Hoffe ich konnte dir helfen
    Grüße

• Download Manager S3

• imhotep0815
    • 17. November 2017 um 00:27

Das nervt mich auch tierisch. Hatte vor Fx57 immer das Addon All-in-one Sidebar installiert wo ich immer gesehen habe wie weit der Download ist aber die Nutzerfreundlichkeit scheint für Mozilla nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Durch die ganzen Einschänkungen bei den WE wird Firefox einfach eingeschränkt. Hauptsache der Firefox startet 1 Sekunde schneller und sieht "Modern" aus.

Aber zurück zum Thema. Ich habe mir so geholfen:

- fertig

Jetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick.

Hoffe ich konnte dir helfen

• Alternative zur All-in-On Sidebar

• imhotep0815
    • 16. November 2017 um 13:40

Danke für den Tip aber das ist leider nicht das was ich suche. Mehr als 5 bis 10 Tabs hab ich selten auf, da reicht mir die Ansicht oben.
    Ich verstehe nicht warum Mozilla sich nicht mal diesen Relikt aus alten Tagen annimmt und dieses Downloadfenster in der Bibliothek mal modernisiert. Noch nicht mal Downloads in einen eigenen Tab anzuzeigen ist möglich im normalen Modus, nur im Privaten Modus geht es.
    Da hilft wohl doch nur warten ob mal ne WE kommt als Ersatz. Eine Sidebar wie im Vivaldi oder eine Erweiterung wie Download Status Bar am unteren Rand wäre schon super. Selbst in Microsoft´s Edge ist das besser gelöst.

• Alternative zur All-in-On Sidebar

• imhotep0815
    • 15. November 2017 um 16:33

Hallo,

habe nun gestern auf den neuen Fx57 geupdatet und für alle nicht mehr funktionierenten Addons Ersatz gefunden außer für das Addon All-in-One Sidebar das leider nicht mehr auf WE umgestellt wird. Ich würde ja auf die in Firefox integierte Sidebar zurückgreifen aber leider zeigt die mir nicht meine letzten Downloads an. Jetzt muss ich umständich immer erst auf den Downloadpfeil klicken und dann auf alle Downloads anzeigen. Dadurch geht dann dieses hässliche Extrafenster auf das, wenn ich wieder in den Firefox klicke, auch noch in den Hintergrund verschwindet und ich es erst mit einen klick auf die Windows Taskbar wieder in den Vordergrund holen kann. Dazu kommt das sich dieses Fenster nicht automatich schließt wenn ich den Firefox beende und ich deshalb immer zweimal klicken muss. Ich weiss das ist kein Beinbruch aber total umständlich. Leider hab ich auch kein alternatives Addon gefunden. Jetzt meine Frage : Gibt es irgendeine Möglichkeit die Downloads in der Sidebar zusätzlich zu Lesezeichen, Chronik und Synchronisierte Tabs anzuzeigen oder gibt es ein Addon das ich übersehen habe das mit WE kompatibel ist.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal

Mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon