1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. feierfocks

Beiträge von feierfocks

• Ich will MDI!

• feierfocks
    • 16. Oktober 2017 um 22:20

Einige Beiträge weiter im Thread wird der Hintergrund etwas genauer beschrieben.

Ich möchte eben nicht mehrere Instanzen des Browsers laufen lassen, sondern alles in einem. Übrigens gab es bei Opera sehr wohl die Option, die Fenster/Tabs im maximierten Modus laufen zu lassen (so wie es heute auch zwangsweise realisiert ist), aber auch als Einzelfenster.

Ein praktisches Beispiel (aus meiner Sicht): Ich möchte von mehreren verschiedenen Webseiten Angebote vergleichen. Im Tabmodus sehe ich diese nicht parallel (in einer Instanz).

• Ich will MDI!

• feierfocks
    • 13. Oktober 2017 um 20:35

Hallo zusammen

und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der Link (https://www.heise.de/forum/heise-on…osting_18800183) verdeutlicht evtl. den Hintergrund meiner Anfrage (auch wenn ihn die Mozilla-Entwickler evtl. nicht lesen).

Mit MDI wäre der Firefox den Konkurrenten um einiges voraus (wenn auch ein bißchen gekupfert ...). Aber das wäre es aus meiner Sicht wert.

VG!

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 11. Oktober 2017 um 21:15

Ich habe gerade einen Gegencheck mit der portablen x64-Variante (Version 56.0.1, download von Chip) gefahren.

Und ...? Das exakt gleiche Fehlerbild wie bei der lokal installierten Version.

Seltsam.

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 11. Oktober 2017 um 20:54

Die portable (x86-) Version läuft einwandfrei.

Die Sicherheitssoftware kommt von Comodo. Allerdings hatte ich FF und Comodo bereits schon lange Zeit im problemlosen kooperativen Einsatz, bevor das Absturzverhalten auftrat.

Btw.: Danke für deine Unterstützung, Fox2Fox! (Jesses, und die anderen natürlich auch!)

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 10. Oktober 2017 um 21:16

Hallo,

auch mit einem neuen Profil bleibt das Fehlerbild bestehen.

VG

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 8. Oktober 2017 um 21:17

Hallo,

offensichtlich erfolgt der Crash schneller all FF den Bericht schreiben kann: "Es wurden noch keine Absturzberichte versendet."

Wie gesagt, der Absturz erfolgt bspw. auch, wenn ich versuche, aus dem Werkzeugkasten folgende Punkte aufzurufen:
    - Eigenschaften (Zahrad-Icon)
    - Seite speichern
    sowie beim Versuch, einen Tab in der Menueleiste zu verschieben.

Alle anderen Werkzeugkasten-Punkte (Neues Fenster, Privates Fenster, Drucken etc.) funktionieren.

VG

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 8. Oktober 2017 um 16:14

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Auch im abgesicherten Modus ohne AddOns tritt der o.g. Effekt auf.

Ich hatte FF auch erst neu installiert, nachdem Updates keine Verbesserung gebracht hatten.

VG

• Ich will MDI!

• feierfocks
    • 7. Oktober 2017 um 20:59

Moin,

warum gibt es keine Möglichkeit, MDI in Firefox wie in Opera bis v12 zu realisieren?

Es wäre eine enorme Verbesserung des Handlings. Ein Slider-AddOn ist leider keine Lösung ...

VG!

• Firefox v56 x64

• feierfocks
    • 7. Oktober 2017 um 20:55

Hallo,

auch nach der Installation der neuen FF-Version besteht folgendes Problem bei mir: Wenn ich versuche, einen Tab zu verschieben oder die FF-Einstellungen aufzurufen, stürzt FF ab.

Dies passierte auch schon unter v55.

Woran kann das liegen. Ich habe vor der Neuinstalltion der v56er die alte 55er-Version komplett deinstalliert inkl. Bereinigung mit CCleaner.

VG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon