Gern geschehen. ![]()
Beiträge von EffPeh
-
-
Der Punkt ist nunmal, das diese Inhalte dynamisch erzeugt werden. Und eben nicht nur einmal, sondern jedesmal, wenn sich eine Änderung ergibt. Fügst du z.B. ein Lesezeichen hinzu oder löschst eines, wird dieser Inhalt neu generiert. Das macht es extrem schwierig, darauf zuzugreifen und mit CSS alleine wird das einfach nicht funktionieren.

-
Danke, EffPeh.
Ich vermute (?), damit ist auch das Problem beseitigt, das Loginus im anderen Thread so beschreibt:
Bitte.
Nein, nicht wirklich. Eigentlich möchte er, wenn ich's recht verstehe, das die Tableiste nur dann ausgeblendet wird, wenn nur ein einziges Tab geöffnet ist. Technisch gesehen ist das natürlich machbar, allerdings nicht alleine mit CSS. Dazu benötigt man wieder Javascript. Und das nötige Know-How. :wink: -
-
Sicher.

display: none nimmt ein Element komplett heraus. In der Regel ist das kein Problem, aber es dreht sich - und hier war ich etwas unaufmerksam und nicht bei der Sache - um die Tabs, die man, auch wenn sie unsichtbar sein sollen, doch noch ansprechen will. Eine Extension wie etwa Tab Center Redux kann also nicht mehr auf die Tabs zugreifen, wenn ich diese mit display: none behandle, weil sie schlicht nicht mehr auffindbar sind.
Mit dem Korrektur-Code ist die Tabsleiste zwar auch nicht mehr sichtbar, aber sie ist noch vorhanden. Dafür sorgt visibility: hidden. Die anderen Deklarationen sind hier nötig, damit das umgebende Container-Element (das u.a. alle Leisten enthält) sich entsprechend anpassen kann. -
Wenn es nicht unbedingt eine Extension für den FF sein muss:

https://www.4kdownload.com/de/products/pr…videodownloader
Zeigt zwar ein bisschen Werbung an, macht aber ansonsten einen ordentlichen Job und kann 4K. -
Gibts irgendwo eine Auflistung der nutzbaren Farbnamen?
Oder kann man sowas wie Hex-Codes benutzen?
Du kannst prinzipiell alle gültigen Farbangaben nutzen, also hex, rgb(a), hsl(a), etc.
-
Ich benutze diese Extension: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…nector/?src=api
Man benötigt dazu allerdings noch ein Keepass-Plugin: https://github.com/pfn/keepasshttp/
Ansonsten funktioniert das aber recht gut. Ist halt alles etwas anders als gewohnt.
-
Den von EffPeh per heute, 16 Uhr 16, überarbeiteten Code habe ich eben ausprobiert, der scheint überhaupt nicht zu greifen, bringt die Tab-Leiste jedenfalls nicht weg.Doch, das macht er. Das wurde schon an anderer Stelle getestet. Und er wird hier bei mir in zwei Browsern zum Ein- bzw. Ausblenden der Tableiste ebenfalls eingesetzt.

-
Wo schrieb ich, daß die nicht mehr helfen? Aber gut: Vieleicht, weil sie jetzt Chrome oder Opera empfehlen, oder Edge, der beim neuen Windows eh dabei ist und die Unterschiede für den Normaluser heute nur noch marginal sind?Wenn das Update und die Folgen wenigstens angekündigt worden wäre.
Nirgends. Aber das diese User nun im Regen stehen. Ergo kann man davon ausgehen, das die jetzt keine Freunde mehr haben. Oder die Freunde nicht mehr gewillt sind zu helfen.
Wie auch immer: Wechsle doch einfach zu Chrome. Da regnet's nie...
-
Ich habe den Code gerade abgeändert. Im Fall der Tableiste ist es eine dumme Idee, diese mit display: none verschwinden zu lassen. Ich entschuldige mich für die Unaufmerksamkeit und den evtl. damit verursachten Ärger... :oops:
-
Ich persönlich habe z.B. die Tabs in der Breite begrenzt (funktioniert selbst über die userChrome nicht)[...]
Ach ja? Also ich benötige dafür genau eine Zeile Code mit 28 Zeichen. Komisch, oder?...
Bedenke aber auch: Diese Mehrheit nutzt Firefox, weil der Freund, Kollege, Sohn oder sonstige "Poweruser", der "computer" kann, gesagt hat, vergiss den IE, nimm FF, der ist viel besser. Und ihn dann i.d. Regel auch installiert hat. Die Multiplikatoren.
Und das sind genau die User, die Addons genutzt haben und jetzt im Regen stehen.
Ich liebe diese sinnlosen Spekulationen...
Der Freund, Sohn, Kollege ist jetzt nicht mehr gewillt zu helfen? Merkwürdige Logik.
In meinem Bekanntenkreis sind auch etliche, die keinen Plan haben und immer wieder mal etwas Hilfe benötigen. Warum sollte ich als "PowerUser" denen nun nach dem Update nicht mehr helfen wollen? -
Das ist für mich schon eine ernstere Sache, ich sichere mir so meine Arbeiten, wenn ich mittendrin unterbreche, damit ich beim Fortfahren sofort wieder an meine geöffneten Rechercheseiten komme. Ich benötige jetzt echt etwas Sicherheit (Schutz vor Datenverlust).Das bietet der Tab Session Manager. Der speichert sowohl manuell als auch im Interval einer von dir eingestellten Zeit die Sessions sowie beim Schliessen des Fensters. Auch die maximale Anzahl der Sessions ist optional. Somit kannst du - je nach Einstellung - auch auf Sessions zurückgreifen, die bereits Tage alt sind.

-
Tja, es geht darum alles mit einem Klick zu löschen.Um zwei Klicks zu sparen, braucht's eine Extension? Really?...

-
@Leute, die hier nur herumjammern und/oder -motzen, sollten diese Energie besser dafür nutzen, die Anpassungsmöglichkeiten und Alternativen zu erkunden. Oder alternativ eben den Browser wechseln. Man mag nicht alles am Firefox mögen, aber Kritik wird hier an der falschen Stelle geäussert. Die sollte man besser auf den Mozilla-Seiten anbringen.
Und vielleicht sollte sich auch jeder einmal bewusst machen, dass er hier kostenlose Software und Erweiterungen nutzt. Manche empören sich, als hätten sie dafür bezahlt und irgendwelche Ansprüche...@Alle anderen sollten Leuten mit negativer Einstellung einfach nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Das ist Energieverschwendung und bringt in den meisten Fällen nichts ausser sinnlosen Diskussionen, die irgendwann persönlich werden...
-
Hm, Firefox hat doch dafür die Funktion "Neueste Chronik löschen".

Oder was genau macht(e) das AddOn anders? -
Die hauseigene Kachel-Funktion bietet relativ wenig Spielraum. Manchen Leuten mag das genügen, doch wenn du etwas anspruchsvolleres willst, bleiben nur entsprechende Extensions.

-
Hm, wie muss man sich das vorstellen? Hast du mal einen Screenshot?

-
Soviel ich weiss, gibt es die Extension nicht auf deutsch, aber evtl. kommt das noch. Beim letzten Update wurden zumindest einige Sprachen hinzugefügt.

-
Schau' mal bitte hier, das könnte für dich interessant sein:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=122587