1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. EffPeh

Beiträge von EffPeh

• Microsoft kauft GitHub

• EffPeh
    • 6. Juni 2018 um 09:55
    Zitat von Sören Hentzschel

Man muss ja auch nicht die Kommandozeile für Git nutzen. Es gibt gute Anwendungen dafür, womit man nur noch die richtigen Buttons anklicken muss. ;)

Ach, muss man nicht? Das sah aber ALLES nach Kommandozeilen aus, als ich mir das mal vor einiger Zeit angeschaut habe. Ich hasse Kommandozeilen... :P
    Welche Anwendungen gibt es denn da? Und vor allem: Wie zieht man denn so ein Projekt überhaupt auf? Ich habe echt keinen Plan davon... :lol:

• Microsoft kauft GitHub

• EffPeh
    • 6. Juni 2018 um 09:33
    Zitat von bigpen

Jetzt musst du dir wenigstens keine Gedanken mehr machen, ob du mit deiner Erweiterung auf GitHub gehen sollst, oder nicht.

War ich jetzt damit gemeint? :-??
    Falls ja: Hatte ich eh nicht vor. Ich kenne mich mit Github gar nicht aus und habe wenig Interesse, mich da auch noch schlau machen zu müssen. :wink:
    Aber selbst wenn ich auf Github schon Projekte hätte, würde ich mich nicht verrückt machen. Ich meine, ich sitze hier vor einem Windows-Rechner. So what? Noch dazu bewege ich mich nur, wenn es sein muss... :P

• Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen

• EffPeh
    • 6. Juni 2018 um 08:59

Die habe ich mir gestern auch angeschaut.
    "Color" ist doch jetzt auch nichts anderes als "ThemesRFun", oder? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Und viel geändert hat sich da wohl auch nicht. Ich kann es nicht überprüfen, weil "ThemesRFun" anscheinend nicht mehr vorhanden ist.
    "Side View" finde ich ganz brauchbar. Praktisch, um Produkte miteinander zu vergleichen oder ähnliches. :)

• Microsoft kauft GitHub

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 18:30

Microsoft will GitHub kaufen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied... ;)
    Okay... :(

• Group Speed Dial, Kästchenanzahl erhöhen.

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 18:27

Bitteschön. :)
    Na, ich weiss das, weil ich die Extension ebenfalls nutze. :D

• Firefox unterbindet die Funktionalität diverser Webseiten

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 18:26

Naja, dann nutze halt ab jetzt das neue Profil. :)
    Da musst du bei den Addons nun mal nach jeder Neuinstallation drauf achten, ob es zu Problemen beim Einloggen führt.

Mit Bitradio kann ich dir leider nicht helfen. Das kenne ich nicht.

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 18:04

Wie gibst du die Daten ein? Über Last Pass oder manuell?

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 17:54

Wie sieht es bei dir mit dem "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" in den Einstellungen aus?
    Setz' das mal auf "Nur in privaten Fenstern" oder "Nie".
    Welche Sicherheitssoftware (Antivir, etc.) nutzt du?

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 17:41

Deaktiviere Addblock und uMatrix und teste es mal ohne diese beiden Extensions.

• Firefox 60 ESR Usersettings für Pocket

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 17:15
    Zitat von brick

Die Empfehlungen von Pocket erscheinen tatsächlich auf der Neuer-Tab-Seite.

Kann ich bestätigen. :)

• Farbliche Anpassung von Menüeinträge ab FF 61.*

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 14:35

50 cm vom PC... :P
    Und nimm' diese #menuitem heraus. Es gibt im ganzen Firefox keine Id #menuitem... :roll:

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 14:24
    Zitat von Darlee

Bei der recht bekannten Pinterest Seite
    bleibe ich beim Anmeldeversuch in einer Endlosschleife gefangen, ich kann mich dort nicht anmelden, bin deswegen auf Opera ausgewichen.

Was heisst Endlosschleife in diesem Fall? Wie schaut das aus? Gibt es eine Fehlermeldung?
    Ich habe mit der Anmeldung auch Probleme, bei mir kommt aber der Hinweis "NetworkError when attempting to fetch resource." Ursache dafür ist die Extension "Privacy Badger". Wenn ich den für pinterest deaktiviere, klappt es.
    Nutzt du evtl. ähnliche Addons?

• Farbliche Anpassung von Menüeinträge ab FF 61.*

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 14:02

Ja, und was soll das jetzt bringen? :)
    Du sollst nur die hier besprochene Anweisung in einem neuen Profil testen.
    Falls das funktioniert, muss der Fehler in irgendeiner deiner anderen Style Sheets liegen.

• Wie viele Seiten kann ich auf einmal im FF öffnen lassen?

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 13:47

Also wenn ich bei mir folgene Zeile in "Ziel" eingebe

Code
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" camp-firefox.de mozilla.org developer.mozilla.org addons.mozilla.org github.com/mozilla/ rmv.de deepl.com/translator

werden auch alle Seiten in genau der Reihenfolge über die Verknüpfung geöffnet.
    Ich benutze allerdings Windows 10 und das |-Zeichen ist hier überflüssig bzw. führt zu Fehlverhalten.
    Evtl. gibt es in Windows 7 eine Beschränkung der Zeichenlänge für das Eingabefeld?

• Dev Edition und Standard gleichzeitig nutzen

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 12:24

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
    Also die Meldung kenne ich auch von anderen Programmen. Wenn ein Programm nicht mehr reagiert, besagt das ja, das wohl etwas schief gelaufen ist. Hast du dann mal im Taskmanager nachgeschaut, was Sache ist und den Task beendet?

• Add-on für Firefox Quantum gegen Bezahlung kompatibel machen!

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 12:07
    Zitat von CyBeRsUrFeR

Es sind schon viele Sachen im Add-on angegeben und beworben, die größtenteils nicht funktionieren.

Das sehen wohl 125.000 Nutzer anders. :roll:
    Noch dazu war die Extension bereits vorher als Test Pilot Experiment im Einsatz.
    Vielleicht hast du irgendetwas falsch gemacht bei der Benutzung der Extension? Soll es ja geben...
    Oder sie erfüllt einfach nicht deine Bedürfnisse. Dann ist es eben nicht das richtige Addon für dich.
    Aber deshalb eine Extension als "grottenschlecht" zu bezeichnen, ist nicht die feine Art.
    Stell' dir mal vor, ich bewerte deinen Shop als "grottenschlecht und inkompetent geführt", nur weil ich bei dir Produkt X nicht in meiner Lieblingsfarbe kaufen konnte. Würdest du auch nicht so prickelnd finden, oder?..

• Dev Edition und Standard gleichzeitig nutzen

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 11:19

Yep, ist genau so, wie Sören schreibt. Das ist sogar direkt der erste Parameter in der Dev Edition, wenn man die Einstellungen öffnet. Ich nutze meine Browser auch so parallel und hatte bisher keine Probleme damit.

• Add-on für Firefox Quantum gegen Bezahlung kompatibel machen!

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 11:10
    Zitat von CyBeRsUrFeR

nutze auch gerade dieses Add-on, es ist aber so grottenschlecht und benutzerunfreundlich programmiert, dass ich damit fast nichts anfangen kann … :traurig:

Na, also bei über 125.000 Benutzern und einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5/5 kann die Extension nicht so "grottenschlecht und benutzerunfreundlich programmiert" sein. Ich finde es ein bissel unfair, hier eine Extension schlecht zu reden, nur weil sie nicht deine Erwartungen erfüllt. Mal abgesehen davon bezweifle ich stark, dass du beurteilen kannst, ob ein Addon gut oder schlecht programmiert wurde.

• firefox-Zhunderbird

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 01:06
    Zitat von R.C.

Es werden überall nur großartige Erneuerungen getrommelt, und für die "lächerlichen" aber echten Probleme die dadurch in der Praxis entstehen "hat niemand Zeit"...bzw. keine Lösung. :-???

Die echten Probleme sitzen meist direkt vor dem Bildschirm... :P
    Ich nutze Thunderbird schon ewig, hatte aber noch nie Problem damit. Komisch, oder?
    Davon abgesehen: Thunderbird kann nichts für die Einstellungen in deinem Google Account.

• Group Speed Dial, Kästchenanzahl erhöhen.

• EffPeh
    • 5. Juni 2018 um 00:59

Hm. Ja, das schaut in der Tat bissel merkwürdig aus... :P
    Ich kann mir das aber eigentlich nur so erklären, das du in den Haupteinstellungen der Extension unter "Gruppen" die Werte der ersten drei Parameter verstellt hast. Setz' die mal mit den Pfeilen rechts zurück - dann sollte das passen... ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon