1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Audio Output ändern?

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 18:49

Dann beschreibe mit deinen Worten ( bitte detailliert ) wo du diese Einstellung "Extras" gefunden hast.
    Ich zu mindestens kann das nicht nachvollziehen.

• Audio Output ändern?

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 18:20

Bitte nenne deine FF Version und das Betriebssystem, und zeige uns einen Screenshot zu der Einstellung unter "Extras"
    Hast du zufällig dafür ein AddOn installiert ?

• Warum ist Firefox so extrem langsam?

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 16:54

@ MatsGunnarsson,

werde bitte hier nicht persönlich ! ich habe dich lediglich auf den Beitrag #9 hingewiesen, indem hervorgeht das der TE AVAST mit dem Removal Tool deinstalliert hat und keine Besserung eintrat.
    Lasse also bitte in Zukunft solche persönlichen Bemerkungen, ansonsten könnte ich mir vorstellen dass die Moderatoren entsprechende Schritte einleiten.

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 15:52

@ MatsGunnarsson,

hast du Beitrag #9 gelesen ? An AVAST soll es angeblich nicht liegen und somit auch nicht an "HTTPS-Scanning in Web Shield in Avast Antivirus"

• Lesezeichenbildchen

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 15:43
    Zitat

Bei etwa der Hälfte kommt nur eine "Kugel mit Gitter"

... auch nachdem du diese Lesezeichen erstmalig aufgerufen hast ? Denn dann erst werden die Favicons neu gesetzt.

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 15:40

Was ich noch nicht gelesen habe ob du es schon im abgesicherten Modus ( deaktivierte AddOns ) getestet hast.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Was passiert mit einem alternativen Browser ( IE, Edge, Google Chrome & Co ) ?
    Ist damit das gleiche Problem, hast du ein Problem mit deinem Internetzugang ( Router oder Netzwerkkartentreiber )

• Firefox - Blaustich

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 14:23

Bitte mal im abgesicherten Modus testen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Und alternativ die Hardwarebeschleunigung abschalten

[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

Bilder

• screenshot.2.jpeg
      • 79,51 kB
      • 953 × 674

• Msfreak
    • 31. Mai 2018 um 14:08
    Zitat

Gestern abend hab ich Avast entfernt...

Wie hast du es gemacht und anschließend einen Neustart von Windows durchgeführt ?

• Sitzungsmanager Symbol weg, vomTab Mix Plus

• Msfreak
    • 29. Mai 2018 um 20:17
    Zitat von quattro477

Achso, ich bin auf die Hompage von Tab Mix Plus gegangen und hab ihn einfach nochmal neu geladen... dann gings wieder. Auf der Hompage steht "Tab Mix Plus v0.5.0.4"
    Weiß das jemand? Ist das eine neue Version von Tab Mix Plus also läuft die jetzt auch wieder bei der aktuellen Firefox Version? Dann könnt ich nämlich mal die neue Firefox Version lader ohne das Tab Mix Plus danach verschwunden ist bzw. dann nicht mehr funktioniert.

Tab Mix Plus so wie du ihn kennst gibt es ab Firefox 57 nicht mehr:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=122887

Wenn du einen Sitzungsmanager suchst nimm diesen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ession-manager/

[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 74,82 kB
      • 537 × 689
  • FF 60 Statustext, Hide Tabs, gültiges Theme?

• Msfreak
    • 29. Mai 2018 um 17:52

Kann nicht mal jemand diesen aus dem Ruder gelaufenen Thread schließen ? :|

• Msfreak
    • 28. Mai 2018 um 21:41

@ Sören,

Zitat

Also für mich ist das eine wirre Aneinanderreihung von Sätzen…

... und da vom TE keine konkreten Umsetzungen auf unsere Tipps kommen, bin ich hier raus.

• Msfreak
    • 28. Mai 2018 um 21:35
    Zitat

Inzwischen wird man zumindest beim ersten Start von Animnationen absolut erschlagen

... es gibt beim korrekt und von dieser Website https://www.mozilla.org/de/firefox/ installierten Firefox keine derartigen Animationen.

Zitat

Ich verstehe die Firefox-Crew hier defakto nicht

... bei deinem "Problem" solltest du dich direkt an Mozilla wenden. Wir hier sind ein User helfen User Forum und können dein Problem nicht nachvollziehen, zumal du auf unsere Tipps nicht beachtest und hier lieber Trollen willst.

• Msfreak
    • 28. Mai 2018 um 17:35

@ Barytion,

eins dürfte dir doch wohl klar sein, du bist hier der einzige mit diesem "Problem".
    Und auf unsere Tipps hast du auch nicht so reagiert wie man es erwarten könnte !
    - Hast du uns einen Screenshot gezeigt ?
    - Hast du ein neues Profile ohne jegliche AddOns erstellt ?
    - Hast du auf deinen portablen FF von "PortablaApps.com" zu Testzwecken verzichtet und eine Alternative (Beitrag #9) benutzt?
    - Hast du mal als andere Alternative den FF direkt installiert ?
    Du siehst Fragen über Fragen und keine konkreten Antworten deinerseits, nur "blumiges Geschwafel".

• Master-Passwort blockiert Zugangsdaten

• Msfreak
    • 28. Mai 2018 um 17:18
    Zitat

Kaspersky hat auf diesen Vorgang KEINE Auswirkung!!!

Worauf stützt sich deine Behauptung ? Hast du den zu Testzwecken komplett mit dem Removal Tool vom Hersteller deinstalliert ?

• Msfreak
    • 28. Mai 2018 um 12:04
    Zitat

--- Ohnehin, Seamonkey ist etwas alternativ und eher unbekannt bzw. eher nicht beachtet. Er kann durchaus sicherer nutzbar sein als der FF, welcher Version auf Version immer wieder harte Sicherheitsrisiken nicht in den Griff bekommen kann.

... ich hoffe du glaubst selbst nicht daran :mrgreen: ansonsten bist du hier fehl am Platz.

@ EffPeh :klasse:

• Msfreak
    • 26. Mai 2018 um 15:38

Wenn es für dich keinen triftigen Grund gibt eine portable Version von Firefox zu benutzen, warum installierst du diesen nicht?
    Sollte es unbedingt eine portable Version sein, so teste diese aus meinem Beitrag #9 Nachtrag.

• Msfreak
    • 26. Mai 2018 um 14:52
    Zitat

Offenbar liegt eine Inkompatibilität mit meinem System vor? Ein vor wenigenTagen installiertes Windows 7 Pro UEFI-System und Firefox 64 bit sollten nicht inkompatibel sein. Ich sehe sehr irritiert aus

... wenn dein Windows 7 ein 64bit-System ist, ist es unwahrscheinlich dass der FF 64-bit nicht installiert werden kann. Vielleicht spuckt dir da eine Antivirensoftware oder Internet Security Suite in die Suppe.

Nachtrag:

Gerade mal getestet, der css-Code funktioniert tatsächlich nicht beim FirefoxPortable_60.0.1_German.paf. Bin unter falschen Voraussetzungen ausgegangen. Meine portablen Feuerfüchse erstelle ich mir anders.
    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 165,49 kB
      • 1.146 × 491

• Msfreak
    • 26. Mai 2018 um 12:35
    Zitat

Jau. Die Anzeige erfolgt unten links, frei, also ohne aufnehmende Komponente (= fliegend), sogar sehr dominant farbig markiert

... nö, eventuell wird dies von einem installierten AddOn verursacht, deshalb mit einem neuen Profil testen.

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 29,39 kB
      • 729 × 252

• Msfreak
    • 26. Mai 2018 um 10:33
    Zitat von Baryton

Ah ja, mir ist grad aufgefallen, es gibt 3 geschweifte Klammern. Die hinter der obersten Zeile ist zu viel.
    Dennoch, der Code bewirkt hier nichts. ... Ich finde keinen Anhaltspunkt auf den Fehler.

... exakt dieser Code funktioniert bei mir. Bitte den Code mit einem frischen Profile testen.
    Befindet sich die userchrome.css im Ordner chrome ?

Zitat

Die Links werden weiterhin fliegend angezeigt

... standardmäßig wir nichts "fliegend" angezeigt, sondern unten links.

• Msfreak
    • 25. Mai 2018 um 18:57
    Zitat

Lässt sich die Version entsprechend dauerhaft zuverlässig zurücksetzen?

... eine sehr schlechte Idee. Jedes Update (und Upgrade) von Firefox beseitigt bekannte Sicherheitsprobleme (teilweise sogar schwerwiegend). Damit stellst du im Netz eine Gefahr da und gefährdest u.U. andere im Netz. Es gibt zu diesem Thema massenweise Informationen im Netz.

Zitat

Ein Problem ist jetzt der Statustext beim hovern von Links. Den möchte ich gern deaktivieren. Für die aktuelle Version scheint es dafür keine Extension zu geben. Oder habe ich sie übersehen?

... ja mit diesem Eintag in die userchrome.css

CSS
    /***************************************/
    /* Linkvorschau unten links abschalten */
    /***************************************/

@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

#statuspanel-label{
        display:none!important;}
    Zitat

Ach ja. Ich konnte (noch) kein gültiges Theme finden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, nur kopatible Temes anzuzeigen?

... ja, hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon