Gern geschehen
Beiträge von Msfreak
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
Was passiert im abgesicherten Modus ?
Und lösche auch bitte mal die Browserdaten und Cookies.
-
Weder an meinem Arbeitsplatz als Industriekaufmann/DV. noch im privaten Umfeld musste ich mich derart belehren lasssen.
... sorry, weil du dich gegen Fakten sperrst
Vielleicht ist auch dein Eingangsbeitrag nur falsch formuliert.
ZitatIch bedanke mich noch einmal für eure Hinweise und versuche in den nächsten Tagen einen Experten damit zu konfrontieren. Wenn ich weiß, woran es lag, werde ich das Ergebnis hier auf jeden Fall posten!
... Danke und viel Glück dabei.
-
Habe allerdings jetzt einmal den Edge ausprobiert. Und dort tritt das Phänomen ebenfalls auf?!
Was ist es dann? ich bin mit meinem Latein am Ende..
... weil das die Standardfunktion fast aller modernen Browser ist
ZitatIch habe schon die ganze zeit versucht Antworten im Internet zu finden - nichts!
... weil überall die gleiche Antwort sieht:
Das Betätigen der Leertaste (Space-Taste) in einer Webseite scrollt nach unten ! Die Ausnahme ist in einem Eingabefeld bzw. Formularfeld.
Bitte akzeptiere es endlich
-
-
-
Windows Defender
... Danke, dann können wir ja die AV ausschließen und in der Hoffnung das kein "Optimierungs-Tool" (Programm-Updater) installiert ist.
In einem solchen Fall würde ich erst einmal alle AddOns und ggf. Scripte deaktivieren und schauen was dann passiert.
Als Alternative würde ich den Firefox deinstallieren (unter Beibehaltung der Profildaten), das Profil bitte vorher sichern, und nach einem Systemneustart die aktuellste Version nur von der Herstellerseite wieder installieren.
I.d.R. wird bei dieser Prozedur das aktive Profil nicht angefasst, sodass nichts weiter passieren sollte.
-
uBlock Origin verursacht bei mir in beiden Versionen keinerlei Probleme.
Kann auch sein, dass ein AddOn für Website Protection installiert ist, entweder manuell vom TE oder von G Data untergejubelt.
-
Dass du eine Beta-Version verwendest, ist dir bewusst ?
Ich benutze keine Beta-Version, kann aber dein Problem mit V. 87.* und 89.* nicht nachvollziehen.
Zitatals Virenscanner habe ich hier G Data internet
... könnte durchaus auch der Verursacher sein.
-
Kannst du uns mal bitte mitteilen welche AV du benutzt ? Mittlerweile haben einige davon Optionen Programme ungefragt automatisch upzudaten und das bereitet manchmal Probleme.
-
Schau mal, ob du hier was Passendes für dich findest:
-
Vielen Dank für die Rückmeldung
-
Gibt es bei dir ein AddOn welches den Evernote-Tab verursacht ?
Scanne auch bitte mal dein System auf Adware mit diesen beiden Programmen:
-
Schau in der Windows Systray beim Lautsprechersymbol (Lautstärkemixer) nach, ob dort der Fx deaktiviert ist.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen gibt es eine Möglichkeit, da ich noch keine gefunden habe, im Firefox Nightly die Ordner Symbole auszublenden.
... welche Ordnersymbole und wo ?
-
Danke, wieder was dazu gelernt
Nachdem ich Dank eurer Hilfe diverse Icons in der Toolbar anpassen konnte, habe ich jetzt irgendwie die Browser-Werkzeuge "gekillt" diese öffnet sich nicht mehrErledigt, habe ein Backup genommen, jetzt wieder OK.
-
copy/paste aus dem Browser-Werkzeug hilft.
... leider nein, nur für Webseiten, aber nicht für die GUI des Fx.
-
Oh Gott, ja, ich habe Tomaten auf den Augen.
... dann sind wir schon mal zu Zweit
-
Ich weiß, mein Code sieht derzeit so aus
Sieht es bei mir so aus:
Fx Release
Fx Nightly:
Und für mich ist es soweit OK, vielen Dank noch einmal für deine Mühe und noch einen schönen Abend und Gute Nacht.
-
Muss jetzt nur noch herauskriegen wie ich das Hamburger-Menü etwas kräftiger gestalten kann. Obwohl es im Fx Release und Nightly die identische userChrome.css gibt, fällt dieser Button im Fx Release kräftiger aus.
Vielleicht liegt es auch am Proton-Design, ist aber nicht lebenswichtigGerade mit einem frischen Profil getestet, hat nichts mit dem Proton-Design zu tun, und damit kann ich leben.
Nachtrag:
Habe jetzt ein bisschen mit dem Farbton jongliert, jetzt passt es