Mir macht es eben Spaß anderen zu helfen
Mir macht es eben Spaß anderen zu helfen
Da haut es natürlich bei den Anpassungen ins Kontor, wie zuletzt 2017 mit der Einführung von Firefox 57 Quantum. Die tickende Zeitbombe hast du dir also selbst in den Firefox geholt.
... und genau deshalb gibt es derartige "Probleme" und Diskussionen in Chrome basierenden Browsern nicht, weil die eben nicht derart anpassbar sind.
Ich bin vor ca. einem gut halben Jahr wieder von dort (Edge Chromium aus Neugierde) zum Firefox zurückgewechselt, gerade wegen der personalisierten Anpassung.
Aber das wusste ich vorher, das ich bei einem Designupgrade meine Codes und ggf. AddOns wieder anpassen muss, deshalb kann ich mich auch nicht über Mozilla und Firefox beschweren. Gerade deshalb verstehe auch die User nicht, die über Mozilla und dem Firefox
Perfekt, jetzt kann ich es auch mit meinem grauen Star erkennen
Mit meinen Kenntnissen sehr risikoreich
... überhaupt nicht, es werden nur alle AddOns und ggf. laufende Scripte deaktiviert. Beim nächste Start vom Fx ist alles wieder beim alten.
Aber bitte nicht auf Firefox bereinigen drücken !
Aber zum Hintergrund, bitte: ein Browser ist ein Hilfsprogramm um etwas anderes zu finden usw...aber keine Wissenschaft für sich. Daher wenn Änderungen vorgenommen werden, ja - ist unvermeidlich, ihr habt recht - soll der Nutzer mitgenommen werden und geholfen werden.
... nur ein Beispiel: Windows 10 hat den IE eingestampft und nun gibt es den Edge.
Das ist so, als wenn ein Trabi-Fahrer sich in einem neuen VW-Golf setzt. Weißt du nun was ich damit sagen will
Ich kann es leider derzeit nicht nachvollziehen, bin aber der Meinung das unter 88.* das Symbol auch nicht größer war.
Man muss aber auch wissen, wie und wo man diese Einstellungen findet und eintragen soll, nicht so einfach für einen Laie
... dafür gibt es ja uns
Man hat sich an gewisse Routine gewöhnt, auf einmal wird etwas verändert
... das ist nun mal in der IT-Welt so ( nicht nur da ). Und das betrifft nicht nur den Firefox Browser, sondern angefangen von dem Betriebssystemen bis hin zu den Programmen.
Ich habe mal deinen Code mit einer roten Farbe für das Symbol "Lesezeichen-Menü" ergänzt.
/* Navigationsleiste Farbe */
#nav-bar
{
background-color: #000066 !important;
color: #ffff00 !important;
border-top: 0px solid #ffffff !important;
border-left: 0px solid #ffffff !important;
border-right: 0px solid #ffffff !important;
border-bottom: 0px solid #000000 !important;
}
/* Navigationsleiste hovern */
#nav-bar-customization-target > toolbarbutton:hover,
#stop-reload-button:hover{
background-color: #ffff00 !important;
color: #000066 !important;
}
/* Lesezeichen-Button neue Farbe */
#bookmarks-menu-button { fill: red !important;}
Alles anzeigen
Normal
Bei Maus Hoover
Bitte teste das mit einer neuen userChrome.css und nur den genannten Code.
Benutze bitte mal diesen Code von 2002Andreas aus diesem Beitrag:
Diese Rummäkelei geht mir auf den Keks.
... bin ganz deiner Meinung
da mir die Tabs zu groß sind wollte ich die alte Version wieder haben
... warum benutzt du nicht den "Kompakt-Mode" ? Dazu dieses Flag browser.compactmode.show auf "true" setzen und dann die Ansicht anpassen. Wurde hier aber schon "dutzende" Male gepostet.
das hatte bereits Sören Hentzschel schon geschrieben das dieses Flag ab Version 91.* abgeschafft wird. Daher nur ein Zeitvorschub.
Zur Info, wem's interessiert.
Mit den von mir angepassten Codes von 2002Andreas
/* Farbe Hamburger-Menü Separator */
#appMenu-protonMainView > vbox:nth-child(1) > toolbarseparator:nth-child(n+8) {
background: #999999 !important;
/* Lesezeichenmenü Farbe Separator */
#BMB_bookmarksPopup.cui-widget-panel.cui-widget-panelview.cui-widget-panelWithFooter.PanelUI-subView menuseparator {
-moz-appearance: none !important;
border: 1px solid #999999 !important; }
sieht es bei mir so aus:
Volltreffer ! Wie immer einen vielen lieben Dank an dich und noch einen schönen Abend
Meinst du hier?
... vielen Dank geht schon in die richtige Richtung. Zur Vollendung fehlt nur noch dieser Separator