1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Firefox reagiert nicht mehr

• Msfreak
    • 27. Juni 2021 um 14:54

Vielleicht hilft auch nur ein ganz einfacher Windows-Neustart. Ich persönlich sehe kein Problem mit dem Fx, eher ein grundlegendes Problem im System.

• Msfreak
    • 26. Juni 2021 um 18:30

Viel Spaß im Konzert :)

• Msfreak
    • 26. Juni 2021 um 17:52

Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn es noch möglich ist, sichere bitte vorher deine Lesezeichen.

Ev. hast du ein korruptes Profil. Erstelle bitte mal zum Testen ein neues Profil und schau, ob damit das Problem behoben ist.

Hier die Anleitung dazu:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

• Virus-Warnung

• Msfreak
    • 23. Juni 2021 um 17:47
    Zitat von Boersenfeger

entlockt mir nur ein Grinsen.

:D :D

• wozu nochmal Profilordner ?

• Msfreak
    • 22. Juni 2021 um 18:32
    Zitat von Dato

also kann man den ohne Probleme dann löschen z.B. wenn ein Script nicht erkannt wird obwohl es funktioniert ?

... was soll das bringen ? Dieses "lokale" Profil wird bei jeden neuen Fx-Start wieder neu angelegt.

Hinsichtlich der Scripte kann ich nichts dazu sagen da ich keine verwende.

• wozu nochmal Profilordner ?

• Msfreak
    • 22. Juni 2021 um 18:15

Dort werden m.W. temporäre Dateien und der Cache abgelegt.

• Fragen zur about:config

• Msfreak
    • 22. Juni 2021 um 11:46
    Zitat von Mike.S

Das war dann wohl der Firefox selbst. :)

... von installierten AddOns und Einstellungen die du unter Einstellungen selbst vorgenommen hast.

Ich persönlich mache Änderungen in der about:config über die user.js im Profilordner, so erkenne ich auf einem Blick was ich persönlich dort verändert habe.

Hier ein Beispiel:

Code
    user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets",true); /* userChrome.css aktivieren */

user_pref("browser.urlbar.openintab",true);                    /* Adressbar im neuen Tab */
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true);            /* Lesezeichen im neuen Tab */
    user_pref("browser.search.openintab",true);                    /* Suchleiste im neuen Tab */
    user_pref("browser.tabs.closeWindowWithLastTab",false);        /* Letzten Tab nicht schliessen */
    user_pref("findbar.modalHighlight",true);                    /* Testsuche abdunkeln */
    user_pref("browser.urlbar.oneOffSearches",false);            /* Suchleiste aus der Suche über Adressleiste entfernen */
    user_pref("browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent",false);    /* Tabs wieder rechts öffnen - wie in TMP */
    user_pref("browser.tabs.closeTabByDblclick",false);            /* Tab mit Doppelklick auf Tab schliessen */

user_pref("ui.submenuDelay",20000);                            /* Lesezeichen-Menü Popups auf 20 Sekunden */
    Alles anzeigen
  • Add-ons werden nach Neuinstallation nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt

• Msfreak
    • 21. Juni 2021 um 22:34
    Zitat von .DeJaVu

Das war früher mal so, inzwischen sollte das nicht mehr so sein:

Beitrag RE: Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel Mir ist grad was passiert, weil unachtsam. Ich habe die Portable auf einen aderen Rechner kopiert und mich darüber gewundert, dass dier LOCK-Datei in Benutzung war. Egal, übersprungen, gestartet - keine Buttons, alle Erweiterungen aktiv.
    Zuück an diesen Rechner, die Portable war noch aktiv. Neuer Versuch... Wieder ohne Buttons, reproduzierbar.

Aber mir fällt eine ".startup-incomplete" auf, die nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Irgendwas ist im Profil, was Firefox stört. Jetzt heisst es… .DeJaVu 25. August 2019

:thumbup: :thumbup:

• Add-ons werden nach Neuinstallation nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt

• Msfreak
    • 21. Juni 2021 um 20:14
    Zitat von hall77

a) Ich hatte Add-ons und Themes geöffnet. Unter Erweiterungen verwalten waren vorgenannte Add-ons, jedoch ohne das jeweilige Symbol aufgelistet.

... das, was du da schilderst, kenne ich z.B. wenn ich ein Profil in eine VM kopiere. Da hilft i.d.R. einmal der Start in den Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) und nach einem erneuertem Start vom Fx sollte alles wieder OK sein.

Im negativen Fall musst du alle AddOns erst einmal deaktivieren und nach einem Neustart des Fx wieder aktivieren.

• Plötzlich transparent und zu hell

• Msfreak
    • 21. Juni 2021 um 16:29

Ich würde auch mal die Hardwarebeschleunigung testweise deaktivieren. Sieht für mich so aus, als wenn der Fx nicht mit dem installierten Grafikkartentreiber klarkommt.

• Plötzlich transparent und zu hell

• Msfreak
    • 21. Juni 2021 um 13:11
    Zitat von maple1

Plötzlich war Firefox nach dem Öffnen so transparent und hell

... dann stelle doch die dunkle Theme ein.

• Downloads Popup soll automatisch aufgehen

• Msfreak
    • 20. Juni 2021 um 01:15
    Zitat von geldhuegel

: wegen eines Klicks lade ich mir kein so umfangreiches Addon.

... na gut, für mich so nicht nachvollziehbar, ist aber deine Meinung (Einstellung) dazu, deshalb ist für mich hier Ende.

Zitat von geldhuegel

Der Link aus #3 hat bei mir keine Wirkung gezeigt, das Script aus #8 öffnet nicht automatisch. Erst beim Klick auf das Downloadsymbol geht das Popup für einen Moment auf und schließt dann wieder.

... da fehlen dir vermutlich die Einstellungen, um einen User-Script auszuführen.

• Msfreak
    • 18. Juni 2021 um 23:04
    Zitat von geldhuegel

Danke für die Hinweise. Ich lass das dann mal so wie es ist.

... und warum jetzt diese Resignation ? Du hast zweite Vorschläge zu Deinem Wunsch bekommen :(

• Msfreak
    • 18. Juni 2021 um 19:39
    Zitat von geldhuegel

Gibt es da eine Lösung für automatische Anzeige?

... ja per AddOns wie z.B. den "Download Manager (S3) mit einer Downlaod-Info-Anzeige (beliebig konfigurierbar) unten links.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…load-statusbar/

• PDF-Dateien anzeigen

• Msfreak
    • 17. Juni 2021 um 18:08

Du machst nichts falsch, das Problem liegt bei Web.de ;)

Unter Linux und macOS das gleiche Problem.

• PDF-Dateien anzeigen

• Msfreak
    • 17. Juni 2021 um 18:03
    Zitat von Saigoner

Bei GoogleChrome das selbe Problem !

... auch mit dem Microsoft Edge und damit ist es kein Firefox-Problem.

• PDF-Dateien anzeigen

• Msfreak
    • 17. Juni 2021 um 17:57
    Zitat von Saigoner

Mein Browser ist Firefox und meine Mail kommen über web.de .

... ich hatte dich auch nach einem alternativen Browser gefragt.

• PDF-Dateien anzeigen

• Msfreak
    • 17. Juni 2021 um 17:52
    Zitat von Saigoner

Monatlich bekomme ich dann ein Rechnungsbeleg per Mail zugeschickt , mit einem PDF-Anhang

... gehe ich recht in der Annahme das du den Fx als Webclient benutzt ?

In einem alternativen Browser (z.B. den Edge) dann das gleiche Problem ?

• System stürzt ab

• Msfreak
    • 14. Juni 2021 um 21:42
    Zitat von UliBär

Mein Tip: Einfach mal im Fx die Hardwarebeschleunigung abschalten und testen...

:thumbup:

• System stürzt ab

• Msfreak
    • 14. Juni 2021 um 00:05

Hallo Ingo,

ich habe hier auf diversen VMs und Usern (div. Windows, Linux und macOS mit diversen Fx-Versionen) am Laufen und derartige "Probleme" gibt es bei mir nicht ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon