1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. palatue

Beiträge von palatue

• Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

• palatue
    • 28. Dezember 2020 um 05:47
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von palatue

ein unerwartetes Symbol für FireFox.

Versuch es doch bitte mal mit einer neuen Verknüpfung vom Firefox in der Taskleiste.

.... war nicht so easy - auch dort war dieses 'falsche' Symbol hinterlegt.

Ich bin das Ganze noch einmal Hand-am-Arm durchgegangen.
    Jetzt scheint es zu funktionieren und die Optik passt auch.

Ein Dankeschön!

Zitat von AngelOfDarkness

Der Bericht vom AdwCleaner fehlt noch.

Zu dieser Thematik auch noch eine kurze Rückmeldung - ich habe diese Software laufen lassen.
    Da hat sich aber nichts 'Verdächtiges' gezeigt. Summiert bin ich im Moment etwas ratlos.

Es scheint, irgendwer bzw. -etwas hat die Schreibberechtigungen ver-/geändert.
    Bei anderen Programmen habe ich Dateien 'neu' gemacht, weil man in die original Datei nicht mehr schreiben konnte.
    Eine Änderung der Sicherheitseinstellung brachte auch keine Änderung.

(Von der original Datei gibt es eine umbenannte Sicherheitskopie.)
    Im Moment stehe ich noch vor einem Rätsel bzw. mir fehlt eine logische Erklärung.

• Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

• palatue
    • 26. Dezember 2020 um 15:02

Kurze Rückmeldung - FireFox läuft wieder, ich konnte mein Konto wieder herstellen ... von daher schaut es gut aus.

Nur wenn ich starte bekomme ich in der Taskleiste/Symbolleiste ein unerwartetes Symbol für FireFox.
    Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht kann es jemand erklären

Das ganz rechte Icon ist für FireFox ... .

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• palatue
    • 26. Dezember 2020 um 13:34

Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage, erholsame Tage bis zum Jahreswechsel
    und einen gelungenen Start ins Jahr 2021 wünsche ich Euch Allen!

Wichtig ist dabei - bleibt bitte gesund!

In den aktuellen Zeiten muss man nicht alles mitnehmen, was derzeit angeboten wird.

Abschließend noch ein Dankschön in die Runde, denn ohne Euch wäre ich aktuell
    eher verzweifelt und hätte viel, viel Arbeit investieren müssen.

In diesem Sinne - Gruß, palatue

• palatue
    • 26. Dezember 2020 um 13:29

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich noch mit MS edge, aber es wächst die Hoffnung, dass FF wieder zum Laufen kommt.

Zumindest konnte ich es schon einmal zum Starten überreden.

Ich werde jetzt mal neu starten und dann schauen, was passiert.

Der Lösungsansatz scheint, dass man ein ganz neues Profil anlegen muss ... .

Ob das wirklich der letzte Schluß ist, werde ich noch berichten.

Gruß, palatue

• palatue
    • 25. Dezember 2020 um 19:02

.... unter uns - es ist egal, welche der beiden Varianten ich nehme.
    Das Ergebnis ist identisch 'unarbeitswillig'.

Bei der Anti-Malware suche ich es mal weiter - evtl. finde ich noch eine erfolgreichere Variante.
    An der Stelle schon mal ein großes Dankeschön für Euer Engagement!

Gruß, palatue

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 17,04 kB
      • 436 × 451

• palatue
    • 25. Dezember 2020 um 18:53

Ist die selbe Datei, nur mit aktuellem Datum ... oder sehe ich da was falsch?

• palatue
    • 25. Dezember 2020 um 18:49
    Zitat von geldhuegel

Originaldateiname: 7zS.sfx.exe

Das ist ein selbst entpackendes zip file, hergestellt mit 7zip, Version 18.5

Das ist niemals ein Original von Firefox!!

.... gefühlt war es eine Datei von der original Website!
    Aber ich hole jetzt dann noch eine aktuelle Variante - mal schauen, was ich da bekomme.

• palatue
    • 25. Dezember 2020 um 17:54

Gerade noch einmal an anderer Stelle einen Screen-Shot gezogen

Jetzt lösche ich Firefox noch einmal und nutze anschließend noch andere, weitere Anti-Malware.
    Eventl. findet sich da was und ich habe einen Dritten 'falsch' verdächtigt .... .

• palatue
    • 25. Dezember 2020 um 17:35

Hallo zusammen,
    also - ich kann Firefox nicht starten!
    Also kann ich nicht nachschauen, welche Versions-Nr. läuft.

Der einzige Platz, wo ich nachschauen kann, ist der Installer für FF.
    Da bekommt man als Aussage:
    Version: 18.5.0.0
    Änderungsdatum: 24.12.2020 # 02:04
    Originaldateiname: 7zS.sfx.exe

Mehr kann ich nicht liefern - sorry!

Gefühlt ist auf dem System irgendein Ordner oder irgendeine Datei verschwunden, die man zum Laufen von FF braucht.
    Mein Laptop hatte leider ein Spezialist in den Fingern, der den 'falschen' Laptop genutzt hat.
    Ich hatte am Arbeitsplatz zwei ACER-Laptops liegen und er hat nicht zugehört und den 'falschen' mitgenommen.
    Nach knapp einer Stunde habe ich es realisiert .... aber da war er 'normal' am Arbeiten.

Nur weiß ich nicht, was zwischendurch war.
    Alles weitere ist eine Unterstellung, nur räumt er gerne auf ... .

Das Windows wurde wiederholt gestartet.

Es läuft inzwischen eigentlich Alles unauffällig, bis auf zwei Programme ... eines davon ist FF.

Bei der exe-Datei habe ich gerade auch mal nachgeschaut.
    Da steht ein anderes Versionsdatum, wahrscheinlich die Variante, nach der gesucht wird.

• palatue
    • 24. Dezember 2020 um 00:35

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
    ---
    Diese Meldung erscheint konsequent, wenn Firefox gestartet wird.
    Die Alternativen lauten dazu <Firefox beenden> und <Abbrechen>.
    Beide Auswahlmöglichkeiten führen zu keinem Start von Firefox.

Bei <Firefox beenden> erscheint die bekannte, vorstehend aufgeführte Meldung sofort wieder.

---

Was läuft da falsch?
    Windows und Firefox sind in der neuesten Version, eine Neuinstallation von Firefox bringt ein identisches Ergebnis.
    ---
    Gruß, palatue

Bilder

• 201223 Firefox.png
      • 6,69 kB
      • 752 × 153
  • Outlook - die Links können nnicht mehr angeklickt werden.

• palatue
    • 13. August 2017 um 15:08

Hallo Gemeinde,
    ich will über das aktuelle FF nicht lästern, aber irgendwie ist das sehr schläfrig.

Mein erstes Problem, ist dass mit dem Update von letzer Woche die Links im Outlook nicht mehr funktionieren.
    'Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Help ...'

Gibt es dazu eine paar Vorschläge, wo ich noch nachjustieren kann.
    * FF 55.0.1 (64 Bit)
    * ms WIN 10pro V.10.0.15063
    * ms outlook 2013 (ms office 2013 pro)

Danke!
    Gruß palatue

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz