1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cyberman

Beiträge von Cyberman

• Fischstäbchen sterben aus

• Cyberman
    • 21. Februar 2005 um 20:22
    Zitat von Sebastian

in fischstäbchen ist wie schon erwähnt zucht seelachs drin. jedenfalls von den deutschen herstellern.

Ach? Hmm. Ups? OK ich ziehe meine Aussage zurück...
    (Ich mag Fischstäbchen ohnehin nicht - zu fad...)

Zitat von Nemoflow

Das ist doch 'ne Milchmädchenrechnung.
    Der Verbraucher bestimmt selber was billig und was teuer ist und keiner sonst.

Das ist nicht ganz korrekt.

Der Verbraucher kann nur kaufen was ihm angeboten wird - wenn der Supermarkt Produkt X von Firma Y nicht hat, dann kann man sich auch nicht dafür entscheiden sondern nimmt eben das von Firma Z.
    Es liegt am Gesetzgeber dem Konsumenten eine Alternative zu bieten - erst dann kann sich der Konsument dafür entscheiden.

• Cyberman
    • 21. Februar 2005 um 11:23
    Zitat von Nemoflow

Aber eine Störin überlebt die Eientnahme nicht, weil sie dafür den Bauch aufgeschnitten bekommt. Und dann fliegt sie, ohne Zunähen wieder ins Wasser, um zu Verenden.

Es gibt/gab soweit ich weiß in Deutschland(?) mal eine Zucht bei der die Störe die Eientnahme "überlebt" haben - d.h. sie wurden betäubt, aufgeschnitten, wieder zugenäht und zurück ins Wasser geworfen(zuerst in ein Aufwachbecken mit mehr Sauerstoff).
    Nach dem vierten(oder so) Mal wurden sie dann aber auch zu Fisch verarbeitet...
    (Ob das nun humaner ist oder nicht sei dahingestellt - ich wollt´s nur erwähnen. Zumindest sterben dadurch nicht ganz so viele Tiere...)

Zitat von Amsterdammer

Will sagen, der verbraucher, also du und ich, kauft eben lieber die billigen produkte im supermarkt, und nicht beim metzger, fischhändler (gibt’s in deutschland glaub ich kaum noch, hier wohl), geflügelhändler (dito) usw.

Warum können eigentlich nicht auch Supermärkte sowas anbieten? Mir persönlich ist der Preis nicht so wichtig, aber ich will nicht meilenweit gehen müssen. (Bzw., ich wüßte gar nicht wohin.)

• Cyberman
    • 20. Februar 2005 um 21:10
    Zitat von _hb_

Fast der geamte Lachs, der in D verkauft wird, kommt inzwischen aus der Zucht. Wirklich echter Wildlachs ist in D sehr selten zu bekommen und auch sehr teuer.

Lachs ist aber auch kein Billigprodukt. In Fischstäbchen ist sicher keiner drin...

• Cyberman
    • 19. Februar 2005 um 11:16

Die Zucht wird kaum reichen - viel zu teuer.

Ev. wird sich was ändern wenns zu spät it - und das Zeug unbezahlbar wird(weil selten).
    Der Fischfang muß teurer werden, sonst wirds ewig so weitergehen.

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• Cyberman
    • 19. Februar 2005 um 11:14
    Zitat von ShadowJumper

Hm,

wie nicht anders zu erwarten, wird man gleich als nörgler etc. bezeichnet, nur weil man eine Frage zur Sicherheit gestellt hat, was heutzutage das normalste der Welt sein sollte.

Du hast keine Fragen , sondern Behauptungen aufgestellt - und bist offensichtlich nicht an den Antworten interessiert.

Im Großen und Ganzen kann man die Antworten auf einen Satz reduzieren: "Der Computer/Browser kann einem nicht das Denken abnehmen.".

Wenn eure User zu blöd sind um gefahrlos eine Kaffeemaschine zu bedienen, dann laßt sie nicht an Computer mit Verbindung nach "draußen".

• Internet Explorer und Firefox komplikationen !?

• Cyberman
    • 17. Februar 2005 um 20:48
    Zitat von bugcatcher

Ähm. Eigendlich kümmert sich windows um sowas, oder?

Nicht unbedingt - Windows kann ja nicht alle möglichen Verknüpfungen und Einstellungen permanent prüfen.

Verknüpfungen von Dateien zu Programmen müssen vom Installationsprogramm wiederhergestellt werden, z.B.
    Auch Dateisymbole unter Umständen. Ein Programm hat mal(nach der Deinstallation) alle Videodateien(egal ob AVI/MPG oder sonstwas) auf das gleiche Icon gesetzt...

• Internet Explorer und Firefox komplikationen !?

• Cyberman
    • 17. Februar 2005 um 16:45
    Zitat von JonHa

Das ist einfach so, weil der Firefox HTML-Dateien und Webseiten sich selber zuordnet. Wenn der deinstalliert wird, haben die Dateien halt keine (funktionierende) Zuordnung und auch kein Icon mehr.

Das klingt als würde das Deinstallationsprogramm nicht sauber arbeiten - sollte es diese Verbindungen nicht wiederherstellen?

• Probs mit meinem Quelltext

• Cyberman
    • 10. Februar 2005 um 15:22

FF zeigt die Quelldateien nur an - währen IE das Coding mit Notepad öffnet.

Ich glaube es gibt eine Möglichkeit das mit FF nachzumachen - ich weiß nur nicht wie. Such´ (hier) danach, ev. findest dus.

[edit]Hier ist was:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…elltext+notepad

• Seitenrand?

• Cyberman
    • 8. Februar 2005 um 20:22

Ein Frame würde ich sagen. Die teuflischste Erfindung in HTML seit bgsound...

• Seite springt

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 21:21

Hast du ev. einen Link zu dieser Seite?

• Tabbed Browsing vereinfachen??

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 21:21
    Zitat von Wawuschel

... Du musst das Scrollrad nur drehen und es dabei nicht niederdrücken ;)

cu
    Wawuschel

Ich weiß. Aber wenn ich es "hastig" drehe passiert es daß ich es niederdrücke.

• Seite springt

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 16:40

Hast du beim Bild fixe Größen angegeben?

Der Bildaufbau einer HTML Seite erfolgt nicht schlagartig sondern zeilenweise - d.h. daß die ausgegebene Seite immer dem Code angepasst wird.

Wenn der Browser also auf ein Bild warten muß läßt er etwas Platz frei und ändert dann das umliegende.
    Außer wenn die Größe(Höhe/Breite) schon vorher angegeben ist - dann weis der Browser wie groß das Bild sein wird und läßt den Platz gleich frei.

• Tabellendarstellung (manchmal) fehlerhaft

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 13:46

Kann es ev. sein daß das CMS gelegentlich langsam ist? Die Darstellung von Tabellen kann erst dann korrekt sein wenn alle Daten vorhanden sind - ev. fehlt gelegentlich das abschließende </table> ?

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 13:44
    Zitat von Arminator

Wenn Du auf einen Link mit der mittleren Maustaste (Rad) klickst, geht ein neues Tab auf.

Das ist eigentlich nervend - ständig öffnen sich links, nur weil ich mit dem Rad gescrollt habe...
    Kann man das (einfach) abschalten?

• Tabellendarstellung (manchmal) fehlerhaft

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 12:19
    Zitat von elTigre

Einen Validator hab ich auch schon drübergelassen, der hat nur fehlende ALT-Attribute und php-Zeug bemängelt...

Der W3C Validator sieht das anders:

Zitat

Line 22, column 30: there is no attribute "HEIGHT"

<table class="layouth" height="100%">

Ziemlich am Anfang - ich vermute diese Tabelle bleibt über die ganze Seite erhalten?

Das "php Zeug" sind vermutlich die " & " Zeichen, die nicht einfach so in der URL stehen sollten.

• Cyberman
    • 7. Februar 2005 um 10:25

Wenn du CTRL gedrückt hältst währen du den Link klickst wird er auch in einem Tab geöffnet.

Was ist daran schwierig?

• ... nehmt die Kommandozeile raus!

• Cyberman
    • 6. Februar 2005 um 12:15
    Zitat von JonHa

1. Auch die Command.com, die mit Win98 mitgeliefert wird, kann mit langen Dateinamen problemlos umgehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sobald ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen drin ist gehts nicht mehr. Dann muß man die gekürzte Variante(~) nehmen.

• ... nehmt die Kommandozeile raus!

• Cyberman
    • 5. Februar 2005 um 23:31
    Zitat von Sebastian

könnte das sein das command.com und cmd beide etwas verschieden sind?

Könnte nicht nur, ist sogar.

Command.com ist noch der alte Dos-Interpreter, CMD(.exe?) ist die Win?? "Shell".
    Man sieht´s auch daran daß in command.com die Dateien nur 8 Zeichen großs sind, in CMD hingegen ???Zeichen(256?).

• Fx zwingt einem zu ungültigem HTML?!

• Cyberman
    • 5. Februar 2005 um 00:11
    Zitat von bugcatcher

Übrigens: frameborder müsste IE sogar unterstützen... sprich: hier ist IE W3C-Konformer als Gecko.

Bedenklich.

Zitat

Gecko kann nicht alles. Es gibt garkeinen Browser der alles kann.

Warum nicht? Wozu wird HTML definiert wenn´s dann keiner verwendet?

• Kann manche Link's öffnen?!?

• Cyberman
    • 3. Februar 2005 um 21:03
    Zitat von Master X

Welche Links? Beispiele?

Kristallkugel ist leider in Reparatur....

Ich leih´ dir meine: Hier klicken, ca. 10K, GIF Bild

---

Das Menü auf der linken Seite wird nicht richtig aufgeklappt - zumindest bei mir.
    Offenbar stimmt etwas mit der Positionierung nicht, der Text erscheint vermutlich hinter dem restlichen Menü.

Zitat von _hb_

btw. auf der Seite

http://www3.mercedes-benz.com/omb/amg/de/cars/index.htm#
    geht der link AMG Kleinserie genau wieder auf
    http://www3.mercedes-benz.com/omb/amg/de/cars/index.htm#

also auf dieselbe Seite. Was soll da geladen werden ?

:wink:

Gar nichts - der Link ist offenbar fürs JavaScript, es verändert das Menü auf der linken Seite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon