1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cyberman

Beiträge von Cyberman

• wie poste ich richtig ;)

• Cyberman
    • 26. März 2005 um 22:27
    Zitat von Libby

Dafür, daß es JPEG ist, sind die Kanten aber eigentlich schon ganz schön scharf! Aber natürlich wäre man hier mit nem png wesentlich besser beraten, das stimmt.

Die Schrift ist IMO ziemlich verschwommen. Liegt ev. auch an meinem Monitor, der ist nicht mehr der jüngste - dadurch wird der Effekt noch verstärkt...

• wie poste ich richtig ;)

• Cyberman
    • 26. März 2005 um 15:33

Nettes Bild. Aber warum mußte es mit Jpeg gequält werden? Was hat es getan?
    GIF oder PNG hätte das Bild wahrscheinlich kleiner und sicherlich schöner gemacht...

• Die spinnen die IEler ;)

• Cyberman
    • 26. März 2005 um 15:32
    Zitat von Fraggle

Wenn ich weiß, daß meine Seite in Browser xy nicht korrekt angezeigt wird, dann sollte ich a) den Quellcode anpassen oder b) Browserspezifische Alternativen schreiben oder c) wie bei mir einfach nur schreiben, daß der Code auf Browser xy optimiert ist und in anderen eventuell sch... aussieht.

A verbietet sich von selbst - warum sollte man als Seitendesigner sich einschränken nur weil Browser XY unfähig ist?
    B ist nicht wirklich sinnvoll - irgendwann kann der Browser dann mehr und bekommt trotzdem die schlechte Seite. Ausnahme hier ist der IE, der sich mit den conditional comments eine eigene Weiche geschaffen hat. Da kann man wenigstens sagen welche Version die anderen Codings verwenden will.

C ist sicherlich die sinnvollste Version(obwohl ich es in Frage stelle daß es sinnvoll ist eine Seite für einen Browser zu optimieren. HTML sollte Browserunabhängig sein), nur hat man da dann das Problem daß u.U. der Designer für unfähig gehalten wird...

Zitat von wupperbayer

mick: Nein, ich glaube, das ist echt. Aber die Schweizer (zumindest die "Patriotischen") schotten sich ja gerne vom Rest der Welt ab (sie nennen dies "Neutralität"),

Ich glaube das ist bei allen "Patrioten" gleich - wer sich selbst als "Patriot" deklarieren muß nur um zu zeigen daß er sein Land mag disqualifiziert sich IMO schon selbst.
    Extremisten sind immer problematisch - egal worums geht.

• Die spinnen die IEler ;)

• Cyberman
    • 26. März 2005 um 13:46
    Zitat von wupperbayer

Genau so wie bei http://www.patriot.ch - diese Seite möchte man aber auch im IE nicht sehen ;)

Nun, wer bei einer solchen Seite ein TABELLENbasiertes Design braucht, braucht vermutlich auch Hilfe beim Essen mit Messer und Gabel...

• zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

• Cyberman
    • 26. März 2005 um 09:56
    Zitat von mickey

dass insbesondere die Deutschen (hatten wir ja schon mal so ähnlich) damit die Arschkarte gezogen haben.

LOL. Ich glaube hierzulande(d.h. Österreich) denken die Leute genauso.
    Irgendwie scheint keiner mit dem Euro zufrieden zu sein, alle glauben der Verlierer zu sein...

[edit]
    Zum Artikel:

Zitat

Die Interessentin hatte aber ausgerechnet, dass sie mindestens 19,84 Euro pro Stunde verdienen müsse - mehr als das Doppelte des angebotenen Lohns. Sie wolle sich ja im Vergleich zum Arbeitslosengeld nicht verschlechtern.

Daß man sich im Vergleich zum Arbeitslosengeld nicht verschlechtern will verstehe ich - was ich nicht verstehe ist warum ein Arbeitsloer so viel(?) bekommen kann daß es eine Verschlechterung ist arbeiten zu gehen.
    In dem Fall würde wohl kaum jemand den Job nehmen, wäre ja unsinnig.

Zitat

Weiter auf der Forderungsliste: Ein EinzelBüro und ein eigener Parkplatz fürs Auto.

LOL.
    Frechheit siegt. Parkplatz fürs Auto? Einzelzimmer? <ggg> Wenn´s nicht so lustig wäre, wäre es zum weinen...

Zitat

Die Ruhe kommt ihr auch abhanden, wenn ihre Kunden meinen, ein Job unter 2000 bis 3000 Euro sei ja wohl nichts.

Verdammt - ich wußte ja ich verdiene zu wenig. ;)

Was soll man sagen - solche Schlaumeier gibt´s leider immer, und die die ehrlich sind leiden letztlich darunter...

• Quelltext anzeigen und Aenderungen speichern ?

• Cyberman
    • 24. März 2005 um 20:49

Warum wird das eigentlich nicht eingebaut? Gibt es da irgend einen guten Grund, oder wurde es nur nie gemacht?

Sinnvollerweise sollte man dann den Text ev. auf "view/edit" ändern...

• Sind hier viele Lehrer ? :wink:

• Cyberman
    • 24. März 2005 um 09:11
    Zitat von odddo

Nix für ungut, aber ein paar (hier) Fragezeichen mehr oder weniger, wenn stört es denn wirklich.

Nun, mich zum Beispiel.
    Mehrfache Satzzeichen lassen einen Satz entweder laut oder hysterisch erscheinen - beides ist nicht wirklich angenehm zu lesen.
    Wenn das dann noch mit minimalistischer Information und mangelnder Rechtschreibung gemisch ist, bekomme ich schon beim Lesen schlechte Laune.
    Ich vermute daß es anderen ähnlich geht.

• Rechtschreibung

• Cyberman
    • 24. März 2005 um 09:08
    Zitat von odddo

Wünsche noch viel Vergnügen oder habt ihr sonst keine Probleme :wink:

Es gibt immer größere Probleme - das heißt aber nicht daß man kleine Probleme deswegen ignorieren sollte.

• php

• Cyberman
    • 23. März 2005 um 18:40

Ich bin nicht sicher was du meinst. Willst du eine PHP Datei lokal ausführen?
    Dazu braucht man einen PHP Interpreter. Sowas kann man sich herunterladen, dann bekommt man ein PRogramm PHP.exe mit dem man die Datei öffnen muß.
    Ich habe mir eine BAT-Datei geschrieben und mit PHP-Dateien verknüpft - jetzt wird eine HTML Datei erstellt wenn ich eine PHP Datei öffne.

BTW, wäre es möglich beim nächsten Mal einen etwas ausagekräftigeren Titel zu verwenden?

• Rechtschreibung

• Cyberman
    • 23. März 2005 um 18:35
    Zitat von JonHa

Naja, ob jetzt jemand groß oder klein schreibt ist mir für das Verständnis völlig egal.

Dann schätze dich glücklich. Ich "stolpere" jedesmal wenn jemand einen Text komplett ohne Groß/Kleinschreibung erstellt. Weil, genauso wie im Englischen, bei vielen Worten nicht klar ist was gemeint ist.
    Im Englischen funktioniert es nicht wirklich besser, man hat sich einfach nur daran gewöhnt.

Bei den meisten Fällen ist es auf den ersten Blick klar ob das Wort groß oder klein sein muß - es ist nicht wirklich so viel Aufwand es korrekt zu schreiben.
    Beim Lesen stört fehlende Großschreibung weit mehr - man wir gezwungen den Text gründlicher zu lesen.

• Kindersicherheit und Firefox

• Cyberman
    • 22. März 2005 um 19:11

Was ist eigentlich mit dem "rating" meta Tag? Weiß jemand wie sehr, bzw. ob das verwendet wird?
    Dadurch müßte zumindest eine primitive Kontrolle möglich sein, vom Browser aus.

• "padding" lässt FIREFOX layer falsch positionieren

• Cyberman
    • 22. März 2005 um 19:08
    Zitat von bugcatcher

http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/index.html

Genial. Den Link merke ich mir.

• Cyberman
    • 22. März 2005 um 09:23

Die MS-Kommentare funktionieren meines Wissens nach nur im HTML Coding.

Dr. Evil: Ich mag proprietäre Befehle auch nicht - aber noch weniger will ich non-HTML im Coding haben oder zweideutige Tags einsetzen.

• Cyberman
    • 21. März 2005 um 22:17

IE und Firefox behandeln Padding unterschiedlich - der eine zählts zur Gesamtbreite, der andere nicht.
    Firefox hat recht.

Lösung weiß ich allerdings auch keine - entweder versuchen ohne Padding auszukommen, oder einen Weg finde daß nur IE den Padding-Befehl bekommt.

Das ginge ev. mit IEs geparsten Kommentaren:

Code
    <!--[if lt IE 8]>
    <![endif]-->

In dem Beispiel würde das was in dem Kommentar ist ausgeführt werden wenn die IE Version kleiner 8 ist.

Ich bin nicht sicher ob das bei ALLEN IE Versionen funktioniert. Es sollte bei 5+ gehen, aber ob´s auch am Mac geht?...

• Rechtschreibung

• Cyberman
    • 18. März 2005 um 14:19
    Zitat von mickey

Hallo, wir sind hier nicht im Germanistikkurs sondern im FX-Forum. Wollt ihr ausschliesslich dem User Support bieten, der sich grammatikalisch korrekt ausdrückt ??

Wie willst du jemandem helfen wenn du nicht verstehen kannst was er schreibt?

• Rechtschreibung

• Cyberman
    • 17. März 2005 um 18:08

body bag - Leichensack.

Bez. Schreibweise: Solange das Geschriebene verständlich bleibt ist es mir egal - nur verstehen viele unter "verständlich" daß man ein, zweimal auf die Tastatur hustet und den "Satz" dann so stehen läßt.
    Besonders diese Unart alles klein zu schreiben greift teilweise extrem um sich. Nur weils im Englischen (schlecht) funktioniert heißt das nicht daß es im Deutschen auch geht.

[edit]Hmm. Da steht sogar "das" davor und ich schreib´s klein...

• Softwarepatente: Rat segnet Richtlinie ab

• Cyberman
    • 16. März 2005 um 19:44

Das wird sicherlich niemand wissentlich machen. Aber ev. unwissentlich. Bekanntlich ist der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert(die schlechten Vorsätze sind für die Asphaltierung zuständig.).

Offenbar gilt/galt (in Österreich) die Original-CD eines Programms auch als "Sicherungskopie" - d.h. wenn die CD kaputt ist, hat man immer noch die installierte Version.

Für unsereins auf den ersten Blick widersinnig(das installierte kann nicht mehr zum Inhalt der CD werden), für Anwälte u. dergl. nicht so offensichtlich.

Oder die Fernverkausgesetze(wie die auch heißen) - an sich hat man Rückgaberecht, da man das Produkt nicht im Katalog genau prüfen kann - nur bei Software nicht.

Gerade in der Computerindustrie werden die Rechte des einzelnen permanent verdreht - man gilt immer wieder als schuldig bis man die Unschuld beweist.

• Eure Homepages

• Cyberman
    • 14. März 2005 um 20:09
    Zitat von Road-Runner

Schau mal in die Memberliste und lasse sie nach Website sortieren.

Nicht jeder trägt die Homepage dort ein.

• Sinn und Unsinn von "Desktop-Firewalls"

• Cyberman
    • 9. März 2005 um 18:06
    Zitat von Raik

du hast mit sicherheit nicht ein einziges mal auf die verlinkte seite gesehen.

ein mit diesem script behandeltes windows ist mit sicherheit viel sicherer, als eins mit einer pfw drauf. einfach, weil da kein port mehr offen ist. auch keiner, den eine untaugliche software bewachen müsste.

Ja, den Link habe ich zuerst wirklich nicht beachtet. Habe ich jetzt nachgeholt.

Zitat

ich habe ja nicht einfach geschrieben: pfw's sind sch***, sondern: nehmt dieses script, weil das um welten besser ist, als jede pfw und weil es das eigentliche problem LÖST, statt nur rumzuflickschustern.

Tut mir leid, es klang zu sehr nach dem schon oft gelesenen "Eine (Desktop) Firewall ist nutzlos, man kann genausogut ohne ins Internet gehen.".

Zitat

ignorierst du das absichtlich?

Nein.

• Sinn und Unsinn von "Desktop-Firewalls"

• Cyberman
    • 8. März 2005 um 20:44
    Zitat von Master X

Wir haben gesagt: Mach die Haustür zu und vergess nicht das Fenster, aber du mauerst die Haustür zu und machst ein Fenster auf...

Nein, die Aussage ist daß eine DFW nichts nutzt - und das ist schlicht falsch.

Sie nutzt nicht so viel wie eine Hardware Firewall, oder ein Router, oder dergl.

Aber zu sagen "Eine DFW ist nutzlos" ist gleichbedeutend mit "Wozu zusperren?".

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon