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  2. Mr. Frost

Beiträge von Mr. Frost

  • Firefox plötzlich extrem langsam und "keine Rückmeldung"

    • Mr. Frost
    • 9. Mai 2017 um 19:36

    Jap, funktioniert wieder alles. Danke für die Hilfe!

    -Mr. Frost

  • Firefox plötzlich extrem langsam und "keine Rückmeldung"

    • Mr. Frost
    • 9. Mai 2017 um 17:32

    Fox2Fox: Ich bin natürlich für den Hilfeversuch dankbar aber deine Anweisung AdwCleaner alle Funde löschen zu lassen (war ja nur 1 Fund) hat dazu geführt, dass der komplette VDI Ordner inklusive Inhalt gelöscht wurde! Wie ich in meinem letzten Post erwähnte waren dort nur .pdf Dateien enthalten. Diese waren wichtig! Jetzt kann ich mich mit der Wiederherstellung der Dateien rumärgern.

    madperson: Das Problem liegt wohl tatsächlich bei Bitdefender. Wenn ich den Bitdefender-Virenschutz deaktiviere funktioniert Firefox wieder problemlos. Sobald ich ihn wieder aktiviere streikt Firefox wieder. Eine Meldung an den Support von Bitdefender ging raus.


    -Mr. Frost

  • Firefox plötzlich extrem langsam und "keine Rückmeldung"

    • Mr. Frost
    • 9. Mai 2017 um 16:02

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Die Daten zur Fehlerbehebung kann ich leider nur aus dem abgesicherten Modus von Firefox extrahieren (keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den Inhalt hat), da ich in der normalen Version gar nicht so weit komme, ohne dass sich Firefox aufhängt. Ich habe im Zuge der Fehlerbehebung eine komplette Neuinstallation inklusive dem löschen der persönlichen Daten und dem Neuanlegen eines Profils durchgeführt. Da dürften doch theoretisch keine Erweiterungen, etc. vorhanden sein oder?

    Hier die Informationen aus dem abgesicherten Modus:

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 53.0.2
    Build-ID: 20170504105526
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
    Abgesicherter Modus: true
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte (einschließlich 2 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne)
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Application Update Service Helper
    Version: 2.0
    Aktiviert: true
    ID: aushelper@mozilla.org
    
    
    Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.14
    Aktiviert: true
    ID: e10srollout@mozilla.org
    
    
    Name: Pocket
    Version: 1.0.5
    Aktiviert: true
    ID: firefox@getpocket.com
    
    
    Name: Shield Recipe Client
    Version: 1.0.0
    Aktiviert: true
    ID: shield-recipe-client@mozilla.org
    
    
    Name: Web Compat
    Version: 1.0
    Aktiviert: true
    ID: webcompat@mozilla.org
    
    
    Name: Firefox Hotfix
    Version: 20170302.01
    Aktiviert: false
    ID: firefox-hotfix@mozilla.org
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Allgemeine Merkmale
    Compositing: Basic
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert
    WebGL-Renderer: WebGL is currently disabled.
    WebGL2-Renderer: WebGL is currently disabled.
    Audio-Back-End: wasapi
    DirectWrite: true (10.0.14393.953)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0416
    Treiber-Version: 20.19.15.4531
    Treiber-Datum: 9-29-2016
    Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32
    Subsys-ID: 35371558
    RAM: Unknown
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 765M
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x11e2
    Treiber-Version: 22.21.13.8165
    Treiber-Datum: 3-31-2017
    Treiber: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumdx.dll C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_40c87713e44150fe\nvldumd.dll
    Subsys-ID: 35371558
    RAM: 2048
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: skia
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    Entscheidungsprotokoll
    HW_COMPOSITING:
    blocked by runtime: Acceleration blocked by safe-mode
    D3D11_COMPOSITING:
    unavailable by default: Hardware compositing is disabled
    D3D9_COMPOSITING:
    unavailable by default: Hardware compositing is disabled
    DIRECT2D:
    unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing
    D3D11_HW_ANGLE:
    unavailable by default: D3D11 compositing is disabled
    disabled by env: D3D11 compositing is disabled
    GPU_PROCESS:
    blocked by runtime: Safe-mode is enabled
    
    
    
    
    
    
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.frecency_experiment: 3
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170504105526
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20170504105526
    browser.startup.homepage_override.mstone: 53.0.2
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 3
    browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170509
    extensions.lastAppVersion: 53.0.2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 53.0.2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0416
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 20.19.15.4531
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1494334579
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
    media.gmp-manager.buildID: 20170504105526
    media.gmp-manager.lastCheck: 1494334578
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1494334584
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {74da4129-cc8c-4654-8d52-3ec8d9418c59}
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1
    Verwendete Version: 4.13.1
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5
    Verwendete Version: 3.29.5
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5
    Verwendete Version: 3.29.5
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5
    Verwendete Version: 3.29.5
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5
    Verwendete Version: 3.29.5
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    
    
    Isolierte Umgebungen
    --------------------
    
    
    Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
    Alles anzeigen


    Hier der Inhalt des Logfiles von AdwCleaner:

    Code
    # AdwCleaner v6.046 - Bericht erstellt am 09/05/2017 um 15:53:31
    # Aktualisiert am 24/04/2017 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2017-05-08.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
    # Benutzername : Mr. Frost - NOTEBOOK-CHRIST
    # Gestartet von : D:\Users\Mr. Frost\Downloads\adwcleaner_6.046.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dienste gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Ordner Gefunden: D:\Users\Mr. Frost\Documents\VDI
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dateien gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    Keine infizierten DLLs gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    Keine schädlichen Aufgaben gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in der Registrierungsdatenbank gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1217 Bytes] - [09/05/2017 15:53:31]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1290 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

    Der angeblich gefundenen Ordner "VDI" (Verein Deutscher Ingenieure) enthält lediglich einige .pdf Dokumente.


    Edit: Ja in der Tat nutze ich Bitdefender (schon seit Jahren). Hat mit Firefox bisher keine Probleme bereitet.


    -Mr. Frost

  • Firefox plötzlich extrem langsam und "keine Rückmeldung"

    • Mr. Frost
    • 9. Mai 2017 um 15:29

    Hallo liebe Community,

    seit heute macht mein Firefox extrem Probleme. Bis gestern hat noch alles ganz normal funktioniert, aber seit heute morgen braucht der Browser ewig um sich zu öffnen und hängt sich beinahe sofort auf, wenn er denn mal offen ist. Sollte er sich nicht gleich aufhängen schaffe ich maximal einen Klick (egal wohin) und dann meldet er "keine Rückmeldung" und das Fenster wird weis.

    Ich habe bereits eine Neuinstallation und das Löschen und Neuanlegen des Profil versucht aber ohne Besserung. Virenprogramm findet auch nix (was mich auch sehr gewundert hätte). An Erweiterungen ist nur Adblock+ und Adblock+ Popup Addon installiert.

    Wenn ich den Browser im abgesicherten Modus starte funktioniert das ganze deutlich besser, aber auch nicht so flüssig und fehlerlos wie gewohnt. Surfen ist begrenz möglich, allerdings meldet er nach kurzer Zeit "Skript antwortet nicht mehr" (oder so ähnlich). Ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Weisheit, da ich von gestern auf heute nix an meinem System geändert habe. Keine zusätzliche Software installiert, keine Updates, nada.

    Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich meinen Browser wieder zum Laufen bekomme? Auf die Verwandten von Microsoft und Google möchte ich gerne verzichten..

    Danke bereits im Voraus für die Hilfe :)

    Edit: Firefox in der aktuellsten Version (64 bit), Windows 10 Pro, andere Browser funktionieren problemlos


    -Mr. Frost

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