Beiträge von Masterblaster
-
-
Hallo,
auf einen aktuellen Windows 11 PC geht mit dem Firefox 97.01 ( Standardeinstellungen, keine Apps installiert) die Action webseite nicht.
Es kommt nur ein Fenster ob man einiges oder alle Cookies akzeptieren möchte, aber die eigentliche Webseite geht nicht.
Habe auch schon alle Cookies + Cache mehrfach gelöscht.
Auf einem Windows 10 PC mit gleichen Browser geht es.
Hat jemand die Möglichkeit es zu testen oder eine Idee?
-
Hallo zusammen,
ich nutze die Online Sync Funktion von Firefox aber habe es noch nicht geschafft, die aktuelle gespeicherte Sitzung nach Synchronisation auf einem anderen System, das ebenfalls synchronisiert wird, wiederherzustellen.
Geht das?
Hat jemand einen Tip?
-
Ich starte das Profil für Ebay, dann logge ich mich in einem Tab ein, dann aktualisiere ich alles Tabs (Tabmix), dann gucke ich mir die einzelnen Tab (Suchergebnisse bei Ebay) an. Beim wechseln der Tabs friert FF plötzlich ein, nach 2 min kommt dann ein Fenster mit der Frage nach "Script stoppen" und dann sage ich ja, dann kann man kurz noch 1-2 mal das Tab wechseln und dann friert der Firefox ein wieder ein. Dann kann man nur auf X klicken, und WIndows fragt ob die anwendung erzwungen beendet werden soll.
Mache dies seit FF 3.0 genau so, hatte nie irgendein Problem.
Die Cookies habe ich auch schon alle gelöscht, bringt nix. Zudem ist es ein ganz neu erstelltes Profil.
-
Hallo,
war auf Wert 20 eingestellt und hat nix gebracht.
AN Addons nutze ich die gleichen wir bei FF 3.6, nur gängiges: Adblock, Sessionsaver, Tab mix, Colorful Tabs, Profileswitcher.
Sonst noch eine Idee?
Gibt es irgendwo ein Log wo man den Fehler irgendwie sehen kann? -
Hallo,
ich habe das Update von Firefox 3.618 auf 5.0 gemacht.
Ich nutze mehrere Profile, das Profil wo ich meine Ebay Auktionen beobachte friert beim welchen der Tab plötzlich ein, nach 2 min kommt dann ein Fenster mit der Frage nach "Script stoppen" und dann sage ich ja, dann kann man kurz noch 1-2 mal das Tab wechseln und dann friert der Firefox ein, hat jemand eine Idee? -
danke mit dem Cachy FF geht es jetzt!
-
-
-
-
Hallo,
bei mir klappt leider gar nicht.
Ziel: FF portable 3.613 mit zwei Profilen gleichzeitig nutzen können.
Habe mir gedacht, da er einen Profile Ordner hat, dort mein Profil reinzukopieren, das geht auch, nur wie geht ein zweites?
Bei der Dektop variante ist im Profile Ordner für jedes Profil noch ein UNterordner.
Gut zur Not packe ich den FF zweimal drauf!2tes Problem, eine zweite firefox(portable) Instanz starten.
Geht nicht mit Firefoxloader (da kommt gar nichts).
Geht nicht mit -no-remoteHat jemand eine Idee?
-
Zitat
Hast du auch in einem der beiden Profile eingestellt, dass die von diesem Profil genutzte Browserinstanz als Standardbrowser fungieren soll?
MfG...
Wo macht man das?
Hier?C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini
Code
Alles anzeigen[General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=Profiles/fu4ekwn4.default Default=1 [Profile1] Name=Volker2 IsRelative=1 Path=Profiles/euuhue9i.Volker2
Mein standardmäßiges Profil wird ganz normal über eine Verknüpfung geöffnet, ohne Parameter -no-remote oder Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE. Dieses Profil ist auch im Profilmanager (Link) so eingestellt, dass dieses ohne Nachfragen beim Start des Firefox genutzt wird. Alle anderen Profile oder Instanzen rufe ich per Verknüpfungen auf, in denen der Startparameter (Link) -no-remote gesetzt ist. Auf diese Weise wird bei mir aus externen Anwendungen heraus Firefox immer im Standardprofil geöffnet, gleichgültig, ob dieses Profil bereits benutzt wird oder nicht, oder ob eine andere Instanz/Version des Firefox mit einem anderen Profil schon läuft.
Wenn ein Profil ohne diese parameter geöffnet wird, kann ich kein zweites Profil öffnen, ohne ersteres zu schließen (siehe weiter oben in Disk), das ist das Problem! -
Zitat von .Ulli
Alle von dir erstellen Verknüpfungen brauchen die obigen Angaben, also
Code"C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -no-remote -P "default1" "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -no-remote -P "default2"
Aber, du kannst ein Symbol nur einmal anklicken.
Das "-no-remote" verhindert die Überprüfung auf eine bereits laufende Instanz, doch das Profil selbst darf noch nicht benutzt sein.Gut das geht jetzt auch mit den zwei Profilen die unabhängig starten, doch wenn ich nun einen Link ( z. B. aus einer Mail) aufrufe kommt wieder der Fehler:
"Firefox wird ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster...Firefox Prozess beenden...."
Was soll das nun?
-
Zitat von deschen2
Danke für die schnelle Antwort.Wenn ich nun mein zweites damit laden möchte kommt:
"Firefox wird ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster...Firefox Prozess beenden...."
-
Hallo,
ich habe nun den Profileswitcher installiert und zu meinen "default" ein "default2" Profil erstellt mit "Datei" Profilmanager Öffnen" usw.Beim Starten über den Profileswitcher kommt eine zweite Firefox.exe (laut
Taskmanager) und ein echtes default2 Profil, also ohne irgendwelche gespeicherten Seiten Addons usw.Nun würde ich gerne zu jedem Profil eine Verknüpfung haben.
Ich habe mit FFDesktop für jedes Profil eine Verknüpfung erstellt, doch wenn ich zum laufenden "default" Profil mit
mein zweites Profil laden will, kommt nur ein neues Fenster das zum default Profil gehört.Was mache ich falsch?
-
Hallo,
ich surfe in 2-3 Fenstern mit jeweils 10-30 Tabs.
Bisher habe ich diese dann immer mit Tab Mix PLus beim Schließen speichern lassen. Leider waren schon mehrfach nach ABstürzen wegen Datenfehler die Fenster weg (s. u.)
Ich suche eine Alternative, die die Tabs / Fenster speichert mit folgenden EIgenschaften:
1. Backup der Session Datei (ist bei Tab Mix Plus schon mehrfach durch Abstürze korrupt geworden)
2. manuelles speichern von Gruppen von Tabs
3. Eventuel nacheinander laden der wiederhergestellten Tabs nach Start
Hoffe es gibt etwas
-
Hallo, ich habe mir jetzt den Firefox installiert, bin bisher von allem angetan.
Ich möchte die Bookmarks mit meinen Favoriten synchronisieren (weil diese bei mir im Netz synchronisiert werden).Dafür gibt es Syncmarks:
Ich habe "load on startup /close" aktiviert, "synchronize to favorites" an und den richtigen Ordner ausgewählt, aber er übernimmt nicht die Favoriten, sondern schreibt nur seine Bookmarks in die Favoriten rein ("ONE WAY"), weil ja nur "firefox overwrites target" auswählbar ist, ich bräuchte "merge firefox and target".
Wie kommt das?
Kann man das irgendwie abstellen?