Hast du in letzter Zeit irgendwelche Erweiterungen oder Themes installiert?
Taucht das Problem auch im Save-Mode auf?
Beiträge von SuiRIS
-
-
Info zum Thema Profil ---> hier
-
Meinst du sowas wie Tabs? ----> Bild mit Beschreibung von Forummitglied Roadrunner
-
Hallo
Kannst du mal vorher bitte die Forumsuche benutzen, danke. (z.B nach "Lesezeichen sichern")
Siehe auch http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15220
Wenn du nichts finden solltest nochmal melden. :wink:
Gruß SuiRIS -
-
Schau mal ob du hier was findest.
Gruß SuiRIS -
Wie dogfriedwart schon sagte:
ZitatDanke, Amsterdammer ! Das hast du echt schön gesagt.
fand ich den Amsterdammer's Beitragvermisse echt schön gesagt. Ich rabenvogel auch schon, obwohl ich erst seit kurzem aktiv in diesem Forum bin. Beim lesen dieses Thread standen mir schon die Tränen in den Augen :cry: Vll ging es dem einen oder anderem ähnlich.
Erst jetzt fällt mir auf, dass rabenvogels informative Beitrage in mir in Zukunft sehr fehlen werden. Er hat das Forum lebendiger gemacht, es ging nicht immer nur um den "Firefox", sondern aufgrund seiner Beiträge auch um aktuelle Geschehnisse in der Welt.
Doch wir werden in Zukunft ohne ihn auskommen müssen und auch seine Entscheidung akzeptieren, doch ich werde unseren rabenvogel vermissen...schon jetzt. -
-
LOL :lol:
zum glück bleib ich von solchen Problemen verschont -
-
Manchmal hilft halt nur ein neues Profil...
Folgende Dateien vom alten ins neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Plugins, Erweiterungen und Themes musst du im neuen Profil wieder installieren!
Gruß SuiRIS
-
jo kann man unzwar mit dieser Erweiterung.
--> Anleitung zum installieren von ErweiterungenGruß SuiRIS
-
*michdenglückwünschenderanderenanschließ*
-
-
Meinst du z.B. sowas?
-
Wenn du die xpi-Datei auf der Festplatte gespeichert hast, Firefox öffnen > im Menü auf Extras > Erweiterungen. Dann in das Erweiterungsfenster ziehen > Nach 2sec auf Installieren klicken und dann den Firefox neustarten.
--> FertigOder wie wärs auf meinen angegebenen Link zu klicken :wink:
Gruß SuiRIS
-
Bei beiden das gleiche Problem?
Falls das Problem nicht zu lösen ist --> probier mal diese Erweiterung ausWie installiere ich Erweiterungen?
Gruß SuiRIS
PS: Kenn mich mit Mäusen nicht so aus, also hoffe ich das jemand anderst noch eine Idee hat :wink:
-
Ein paar Fragen vorweg.
Sind deine Maustreiber aktuell?
Welche Maus besitzt du? (Hersteller, Modell)Gruß SuiRIS
-
Die Erweiterung Bookmark Backup sichert automatische deine Lesezeichen und auf Wunsch auch deine Einstellungen und vieles mehr. Dann bräuchstest du nur deine letzte Sicherung in den Profilordner kopieren. Fals du noch weitere Erweiterungen haben solltest must du diese auch noch installieren.
Tipp: Speichere deine Erweiterungen auf der Festplatte (Rechtsklick > speichern unter). Dann ziehst du sie einfach in einem Rutsch ins Erweiterungsfenster, klicke auf installieren, starte den Firefox neu und fertig is!Gruß SuiRIS
PS: Der Programmordner hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun, also brauchst du ihn auch nicht sichern.
-
Zitat
Ich hab schon versucht wie beim IE ein Fenster zu öffnen, es zur passenden Grösse verkleinern und dann schliessen, dass es beim Neustart die gewünschte Grösse hat...
Bei mir klappt das ohne Probleme.
Probier mal ob im Save-mode bzw. in einem neuen Profil das Problem auch auftritt.Gruß SuiRIS