1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SuiRIS

Beiträge von SuiRIS

• Eure Meinung zu Ubuntu!

• SuiRIS
    • 19. August 2005 um 20:29
    Zitat von Was Costas

Gibts außer KDE noch nen unterschied bei Kubuntu?

Jo, natürlich auch andere Software, die besser ins KDE-Feeling hineinpassen, wie Amarok statt Rythmbox. Und es gibt den Firefox nicht mehr, sondern stattdesssen den Konqueror als Standardbrowser. Sofware mässig ist glaub nur OpenOffice gleich geblieben...

• SuiRIS
    • 19. August 2005 um 16:39
    Zitat von bugcatcher

Ich hab mal versucht unter SuSE 3D-Treiber für meine Grafikkarte zu installieren

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, sollte das unter Ubuntu kein Problem darstellen. Ich als absoluter Linux-Anfänger hab das sogar beim ersten mal hinbekommen!

Zitat von raiko

was muss man genau jetzt bezahlen ? nur porto ?

Du musst garnix bezahlen, nicht mal Porto.
    Edit: Dauert nur eben seine ein bis zwei Monate bis die CD's da sind.

• SuiRIS
    • 18. August 2005 um 21:11

Ich selber habe seit dem 8 Juli (Mein 18ter Geb.) nur noch (K)Ubuntu aufm Rechner und Windows komplett runtergehaun. Komme bisher super ohne Windows klar und vermissen tue ich außer Miranda auch nichts. Hatte vorher noch keinerlei Erfahrungen mit Linux gesammelt und alles wichtige lief von Anfang an einwandfrei.
    Hardware unterstützung war perfekt und auch auch das Internet (DSL) ging dank DHCP über unseren Router auch gleich nach der Installation.

Zitat von Was Costas

Wie lange dauert es, wenn ich mir die CDs zuschicken lasse?

Naja bei mir hats ungefähr 7 Wochen gedauert. Hab sie Mitte Juni bestellt und am 5. August sind sie angekommen.

Zitat von Jareth

Ubuntu ist gut, ein bisschen stressig bei meinem Wlan ansonsten nur zu empfehlen.

Soll mit der neuen Version (Breezy) im Oktober besser unterstützt werden!

@ Grounded
    Wünsche dir ein gutes Gelingen beim Einstieg in Ubuntu und lege dir das deutsche Ubuntuforum mit seinem Wiki ans Herz!
    :arrow: http://www.ubuntuusers.de/index.php

Außerdem Hilfreich, ist die Ubuntu-Anwenderhandbuch von Elyps: http://www.elyps.de/ubuntu.html

• Problem nach installieren von Extensions

• SuiRIS
    • 26. Juli 2005 um 09:08
    Zitat

Wenn ich jetzt den FF starte, sehe ich den Prozess zwar im Taskmanager, aber der Browser kommt "nicht hoch", sprich, ich sehe das Programm nicht. Weder im normalen, noch im Safe-Mode.

Schon mal den Prozess im Taskmanager beendet und dann nochmal probiert ihn zu starten?

• PC-Neustart: Einfach so !?

• SuiRIS
    • 13. Juli 2005 um 18:53

Der erste Ava war nur provisorisch reingestellt worden, auf Drängen eines anderen Forenmitglieds :wink:

Bei diesem werd ich nun bleiben :)

• PC-Neustart: Einfach so !?

• SuiRIS
    • 12. Juli 2005 um 21:29

So nun meld ich mich mal wieder :)
    Das Problem ist nun seit Samstagnachmittag nicht mehr aufgetreten und hoffe nun das es so bleibt!
    Grund könnte der Umstieg von Windows XP auf Ubuntu 5.04 Hoary sein.
    Läuft bisher super!! :D

• wie kann ich meine Alten Link in mein neus profil laden

• SuiRIS
    • 9. Juli 2005 um 11:57

Hi didi!

Zitat

und wie kann ich meine alten links (altes profil) in mein neues Profil laden.

Indem die die Datei bookmarks.html von deinem alten Profilordner in den neue kopierst (die alte bookmarks.html ist wahrscheinlich größer).

• Adblock läßt leere "Ad-Reste" zurück (Erledigt)

• SuiRIS
    • 8. Juli 2005 um 19:03

Mhh.. ich seh nichts störendes. Es gibt zwar noch das Kästchen "Werbeanzeige" aber ansonsten, nichts.

Was für einen Filter hast du denn?

• Herzlichen Glückwunsch zum 18.

• SuiRIS
    • 8. Juli 2005 um 15:18

Also.. zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN für die vielen Glüchwünsche :)

Da hat sich de Mickey ja was schenes ausgedacht, hehe :D

Zitat von Dogfriedwart

Mal sehen, ob deine Worte in diesem erlauchten Kreis ab heute weiser sind ^^

Ich weiß warum ich in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum bin, nachdem was ich mir in letzter Zeit so alles geleistet hab :wink:

Zitat von floesn

Er wird das eh nicht lesen, fährt bestimmt den ganzen Tag mit'm Auto durch die Gegend, wenn er Glück hat Smile )!

Doch ich werd es lesen, aber nur weil ich noch etwas krank bin.. mich hat seit letzter Woche die Sommergrippe erwischt :(

Wird mich aber hoffentlich nicht davon abhalten heut Abend ein bisschen zu feiern! Die eigentlich Party wird erst später stattfinden.

/me wird sich jetzt anstatt Auto zu fahren, Windows von der Platte fegen und stattdessen Linux (Ubuntu) draufhaun :D

• Google nur noch in Englisch

• SuiRIS
    • 7. Juli 2005 um 20:41

Du könntest das Google Searchplugin neu runterladen.

Link: http://mycroft.mozdev.org/download.html?…+search+plugins

Wähle dort dann "Google DE (Das Web)" aus und bestätige das erscheinende Fenster mit OK.
    Probier es nun mit dem "neuen" Google mal aus!

Edit: Oder du gehst über: linksklick auf das Symbol im Suchfeld > Suchmachinen hinzufügen > find lot of other searchengines > und dort dann in das Suchfeld "Google.de" eingeben.

Schau mal obs nun geht! :)

• Softwarepatente: Rat segnet Richtlinie ab

• SuiRIS
    • 6. Juli 2005 um 18:50

*froi* :D

• Wechsel zu 1&1 dauert ewig!!!

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 21:19
    Zitat von eric_e

Ja ich hatte die selben Probleme. Das ganze liegt nicht an 1&1 sondern an der T-Com. Die schalten die Leitungen nämlich erst spät, weil sie 1&1 und andere reseller einfach vernachlässigen. 1&1 und andere sind an die T-Com gebunden und werden sozusagen von denen verarscht. Kann man leider nix machen außer warten.

Das gleiche Problem hatte bei uns wahrscheinlich auch Freenet, denn 1&1 teilte uns mit das T-Com die ganzen Reseller blockierte. Komisch war nur das Freenet darüber kein Wort verlor :roll:

• Kann nicht mehr Downloaden

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 21:17

Ich würde vorschlagen du erstellst ein neues Profil (schnell und schmerzlos ;) )

Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
    kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

• Wechsel zu 1&1 dauert ewig!!!

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 21:16
    Zitat von Doktorfisch

Hi!

habe vor 4 Wochen DSL City Flat bei 1&1 bestellt. Ich bin immer noch laut telefonischem System in der ersten Bearbeitungsstufe. Hat da einer ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob ich es irgendwann dieses Jahr noch bekomme :twisted:

Hi hab seit letztes Jahr auch DSL bei 1&1 und bei uns ging es mit der Bestellung relativ schnell vonstatten.... (waren aber auch bestimmt 4 Wochen).

Vorher wollten wir Freenet nehmen und haben Ende August bestellt, als dann im November immer noch nix da war (außer der Router), haben wir bei 1&1 bestellt. (Vorher tausende von Mails geschickt und immer nur die Standardantworten erhalten :twisted: )

• Suchwörter markieren

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 20:53
    Zitat

Wie kann man Begriffe, die man in die Suchmaschine eingegeben hat, in den später aufgerufenen Seiten markieren?

Mit der Erweiterung All-in-One-Search button.

--> Wie installiere ich Erweiterungen?

• Probleme mit dem Avatar

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 20:16
    Zitat von Lord-Ali

Was? So klein? Was hast du den für ein Komprimierer?
    4 kilobit...wow...ich schafe es mal gerade auf 5 Kilobyte (kB) :lol:

Ach weißte was? Ich sag lieber GARNICHTS mehr!! :(

Wenn das heut noch so weiter geht, wo soll das nur enden.... was für ein verplanter Tag :?

Edit: Erinnert mich wieder an diesem Reinfall meinerseits: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=128294#128294

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 20:00
    Zitat von Lord-Ali

4 MB? :shock: boha, da wird es bestimmt nicht gehen.
    Wie schaft du, eine Grafik mit einer Auflösung von 60x60 Pixel auf 4 MB zu bringen?

Ups verschrieben, soll 4 kb heißen :lol:
    Ich weiß ich bin net ganz auf der Höhe.
    Beispiel: War beim Freund heut ne CD-Brennen und hab sie bei ihm liegengelassen :oops:

• chronik sidebar schließen

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 19:42

Hatte früher das gleiche Problem mal mit der Lesezeichen-Sidebar:
    --> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…zeichen+sidebar

Lösung war:

Zitat

Also ich hab ein neues Profil erstellt und dann alle Erweiterungen einzeln neuinstalliert. Aber der Fehler trat nicht mehr auf. Nach einiger Zeit des weiteren Probierens hab ich die Datei "localstore.rdf" des neuen Profils in das alte kopiert (hab das Profil vorher gesichert). Und siehe da im alten Profil war die Sidebar nun ausgeblendet, so wie es sein müsste. Ich musste dann zwar noch die Symbol und Menüleiste überarbeiten, aber haupsache das Problem war gelöst. Very Happy

--> Wo finde ich den Profilordner?

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 19:40
    Zitat von Palli

Gestern wollte ich mir einen neuen Avatar zulegen, allerdings klappt das nicht.
    Ich bekomme immer die Meldung das das Bild nicht größer sein soll als 90x90.
    Aber ich bin sogar runter auf 89x89, die Meldung kommt immer noch.
    Die max. Dateigröße ist auch nicht überschritten, und ich habe es mit .jpg und .gif probiert, ohne erfolg...

Hatte gestern genau das gleiche Problem, wollte aber erst mal ne Nacht drüber schlafen und heut nochmal probieren --> Fehlanzeige.
    Hab mein Ava sogar auf 60x60 skaliert, trotzdem kommt die Meldung :roll:

PS: Zu groß ist mein Avatar net (ca. 4MB)

• S.i.T. nimmt Abschied

• SuiRIS
    • 5. Juli 2005 um 19:04

Machs gut S.I.T, hoffe du schaust mal wieder vorbei....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon