1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maltehamburg

Beiträge von maltehamburg

  • Firefox - "Diese Verbindung ist nicht sicher" + Rechner Uhrzeit synchronisiert nicht

    • maltehamburg
    • 9. August 2016 um 08:27

    So, läuft wieder.
    Mit bisschen rumprobieren konnte ich die Zeit manuell einstellen und anschließend funktionierte auch wieder die automatische Synchronisation. Muss ich nicht verstehen, aber hauptsache es läuft :)

  • Firefox - "Diese Verbindung ist nicht sicher" + Rechner Uhrzeit synchronisiert nicht

    • maltehamburg
    • 8. August 2016 um 11:14

    "CMOS-Batterie" habe ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört. Vielen Dank für den Hinweis. Werde mal gucken, ob es damit zusammen hänge könnte.

  • Firefox - "Diese Verbindung ist nicht sicher" + Rechner Uhrzeit synchronisiert nicht

    • maltehamburg
    • 8. August 2016 um 09:49

    Liebe Forums-Community,

    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum dafür ausgewählt. Falls nicht, kann der Beitrag gerne verschoben werden. Es gibt auch bereits ein paar ähnliche Beiträge, jedoch konnte ich das mit den Tipps nicht lösen.

    Also: Ich habe gegenwärtig ein Problem wenn ich ins Internet gehe (...zur Zeit sitze ich an einem anderen PC). Und zwar bekomme ich immer folgende Meldung bei Firefox: „Diese Verbindung ist nicht sicher“ (https://support.mozilla.org/de/kb/ve...-fehlermeldung)
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Folgende Ausgangssituation: Vor gut einer Woche ist mein Netzteil vom Laptop kaputt gegangen und ich habe das erst nicht gemerkt, sodass der Laptop erstmal auf Akku-Betrieb weiter lief. Nach einer Weile war die Batterie aber komplett leer. Über den Computer-Laden meines Vertrauens habe ich mir ein neues Netzteil besorgt und Rechner fuhr auch normal hoch und es funktioniert das meiste. Jedoch kommt jetzt wie gesagt die oben genannte Fehlermeldung. Vermutlich hat es damit zu tun, dass die Uhrzeit nicht richtig synchronisiert hat. Die wird nämlich weiterhin falsch angezeigt und eine manuelle Synchronisation ist nicht möglich (da kommt eine Fehlermeldung). Und auch unter ‚Aufgabenplanung‘ kann ich keine Aufgabe dazu finden. Ich hatte im Internet gelesen, dass das damit zusammen hängen könnte…

    Habt ihr Ideen was ich da am besten machen kann? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Besten Dank und viele Grüße

    Malte

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon