1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• allblue
    • 24. Oktober 2007 um 16:29
    Zitat von Sunwalker

Nachdem ich jetzt mehrere Tage Brief getestet habe, bin ich heute doch auf Wizz umgestiegen. Brief ist einfach etwas zu klobig. Bei Wizz hat man die Nachrichten links schön klein in der Übersicht.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt.

Ich selbst teste allerdings noch etwas weiter. ;) RSS-Reader müssen sich im Alltag beweisen.

• Google startet IMAP Unterstützung für Google Mail

• allblue
    • 24. Oktober 2007 um 12:48
    Zitat von Freak416

also nur auf englisch stellen und neu einloggen oder paar Tage auf Englisch lassen?

Nur kurz für die Aktivierung.

Zitat

PS: Warum ist IMAP eigentlich so viel besser als POP??

Das sagt keiner, dass das besser ist. Es kommt auf deine Anforderungen an.

Klassisches Beispiel: Du möchtest von verschiedenen PCs oder anderen Geräten per E-Mail-Client an dein E-Mail-Konto und damit arbeiten.

Edit:

Zitat von Pseiko

Sprache auf Englisch (US) umstellen, reloggen. Allerdings nur, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt bleibt.

Den IMAP-Zugriff hast du aber weiterhin, braucht nicht auf englisch bleiben

• Google startet IMAP Unterstützung für Google Mail

• allblue
    • 24. Oktober 2007 um 11:58

Und auch hier: Nach Bericht einiger User bei golem kann es helfen, die Sprache im Konto vorübergehend auf "English (US)" umzustellen, damit die Aktivierung klappt.

Bei mir ging es jedoch nicht.

Wenn es bei jemandem klappt, wäre es nett, wenn derjenige mal die IMAP-Idle-Funktion ausprobieren würde. Dieses Feature ist sehr wichtig für Handynutzer mit volumenbasiertem Datentarif (Aldi, simyo, Blau, solomo, Fonic u.ä.)

Danke.

• "alle ... neu laden" :-???

• allblue
    • 24. Oktober 2007 um 10:30
    Zitat von AnnaLuise

Danke für die Antworten, allerdings meinte ich nicht die Funktion, alle Tabs neu zu laden, sondern bestimmte Tabs alle ...(soundsoviel sec) neu zu laden.

Du machst uns fertig ... :shock::D

Das sagst du jetzt erst?

Nun denn, das geht nur mittels Erweiterung:

http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/

oder eben TMP (kann noch viel mehr):

http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/

• Mini-Frage: Was genau macht "kf.txt" im Profil?

• allblue
    • 24. Oktober 2007 um 10:22

Hi, nicht wirklich wichtig und nicht dringend, aber interessiert mich.

Hab gegoogelt, finde Zusammenhänge zu Phishing-Schutz, kapiere es aber nicht wirklich.

Habe die Datei mal testweise aus dem Profil genommen, wurde bisher nicht automatisch neu erstellt.

Falls jemand zufällig was weiß .., danke.

• allblue
    • 23. Oktober 2007 um 18:52
    Zitat von .Ulli

Wie Uli schon meinte:
    TMP - Einstellungen -> Menü -> Tab-Kontextmenü und dann Häkchen bei "Alle Tabs neu laden"

Hat sie TMP?

• allblue
    • 23. Oktober 2007 um 18:29

Und es kommt darauf an, WO man klickt:

Irgendwo im Fenster: Da gibt es nur "Neu laden"

Irgendwo im Bereich der Tab-Leiste: Da hab ich "Alle Tabs neu laden"

(Hab aber auch TMP, kommt hoffentlich nicht daher)

• Welche Bookmark-Erweiterung lässt manuelles Einsortieren zu?

• allblue
    • 22. Oktober 2007 um 20:53
    Zitat von Wawuschel

du kannst doch auch die aktuell aufgerufene Seite per D&D in die Lesezeichen einfügen
    also auf das FavIcon Links klicken und festhalten und dann in die Lesezeichen schieben
    ...oder hab ich was falsch verstanden?

Nö, das ist mir jetzt aber peinlich ... :oops:

Bei der Lesezeichen-Symbolleiste mach ich das auch immer, aus mir schleierhaften Gründen hab ich das nicht im Menü probiert (Sidebar nutze ich nicht).

Danke fürs Wecken ;).

• Welche Bookmark-Erweiterung lässt manuelles Einsortieren zu?

• allblue
    • 22. Oktober 2007 um 20:28

Hallo,

habe eben alle Bookmark/Lesezeichen-Erweiterungen durchstöbert, werde nicht immer ganz schlau aus den Beschreibungen, daher hier kurze Nachfrage (FF 2.0.0.7 WinXP):

Wunsch:

Ich möchte eine Seite in einen bestimmten Ordner hinzufügen, jedoch innerthalb des Ordnersan einer von mir ausgesuchten Stelle.

Bisher:

Das Lesezeichen wird ale letztes einsortiert, danach muss ich also noch in den Lesezeichen-Manager, um es zu verschieben. Lästig. Ich habe eine Erweiterung gefunden, die automatisch alphabetisch einsortiert, will ich aber auch nicht.

Welche Erweiterung passt hier?

Danke für Tipps.

• Klopf Klopf

• allblue
    • 22. Oktober 2007 um 14:13

Kurze Nachfrage:
    Welche Version ist eigentlich das hier im folgenden Link? Gefällt mir sehr gut.

http://forum.solomo.org

• Formulardaten speichern

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 18:30

Eingaben in Formularfelder/Textbereiche werden beim Speichern nicht gespeichert, da sie nicht zur Seite gehören.

Wenn du deine Mitteilung gespeichert haben möchtest, kannst du

- es manuell machen
    - schauen, ob der Empfänger nicht sowieso eine Bestätigungsmail mit deinem Text an dich sendet. So gehört sich das eigentlich.
    - schauen, ob du nicht die Kontakt-Em-Mail-Adresse findest und eine normale E-Mail schreibst.

Edit: AOD war fixer ;)

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 15:35
    Zitat von Sunwalker

Stimmt, mit ALT+R kann man alle als gelesen markieren.
    Mit der Lupe sucht man auf der Seite, auf der man gerade ist, nach Feeds, nicht aber nach Stichworten in den Nachrichten.

Und das hier:?
    http://www.wizzrss.com/help/WizzRssHe…geFeedster.html

Ich werde dann mal ein paar Tage Brief testen .. ;)

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 15:14
    Zitat von Sunwalker

Zu Wizz habe ich auch Fragen:
    Wie kann ich alle News eines Channels als gelesen markieren? Nur per Rechtsklick->Alle gelesen?

Es gab mal eine Tastenkombi, funktioniert momentan nicht.

Ich lasse mir aber links alle neuen gefundenen Artikels anzeigen (Tab "FOUND" - der Rest im Normalfall ausgeblendet, werden automatisch sortiert nach Feeds angezeigt. Wenn ich fertig bin, reicht einmalig "Alle gelesen markeiren" für alle Channels.

Zitat

Wie kann ich die Channel nach Stichworten durchsuchen?

Brauche ich nie, hab WIZZ grad wegen Brief deaktiviert. Auf diesem Screenshot hier:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/images/preview/424/2

sieht man eine Lupe, ich meine, damit geht es.

Zitat

Alle wieviel Minuten holt Wizz neue Nachrichten? 60? Kann man das verändern, ohne in die about:config zu gehen?

Lass dir die WIZZ-Symbolleiste anzeigen, um dort die Beobachtungsliste (Watch List) zu konfigurieren.

Beachte, dass WIZZ doppelt verwaltet. Deine Feeds gesamt und die automatisch zu überprüfenden Feeds in der Beobachtungsliste.

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 15:01
    Zitat von Sunwalker

Du kannst, wenn du nur die Titel anzeigen lässt, über einen Titel hovern, dann kommt links ein Pfeil, mittels dessen du diesen einen Beitrag dann aufklappen kannst.

Danke, schon besser. Aber immer noch zuviel Geklicke ;).

Mir gefällt jedoch die Einpassung ins FF-Theme. Da macht sich Wizz unabhängiger.

Werde Brief mal ein paar Tage testen, um einen Alltagseindruck zu bekommen.

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 14:53

Neuer Beitrag:

Habe mir Brief angesehen. Wirkt auch gut, danke für den Tip.

Tatsächlich kann man für jeden Feed festlegen, alle wie viel Minuten nach neuen Artikeln geschaut werden soll.

Nachteil gegenüber WIZZ:

Die Feedanzeige ist unübersichtlich, weil nur im Hauptfenster.

Bei WIZZ sehe ich die Überschriften der Artikel links, beim Überfahren (Hovern) mit der Maus sehe ich unten die Zusammenfassung des Artikels und kann dann entscheiden, ob ich den Artikel lesen möchte.

Bei Brief kann ich mir entweder alle Zusammenfassungen mit anzeigen lassen, führt zu endlos langen unübersichtlichen Seiten. Oder nur die Schlagzeilen, dann muss ich aber die Seite öffnen, um etwas zu sehen.

Nachfrage: Hab ich was übersehen?

Kann ich bei Brief schneller/besser einen Überblick über die neuen Artikel bekommen zur Entscheidung über komplettes Lesen des Artikels?

Danke.

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 14:14
    Zitat von Sunwalker

Wizz habe ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, aber ich habe nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Sage feststellen können, da ich eben auch keinen DropDown Button gefunden habe und das Programm sonst eher recht überladen wirkt.

Ja, das Problem ist, WIZZ wirkt zunächst so wegen vieler Einstellungsmöglichkeiten. Viele schreckt das ab und versuchen es gar nicht. Wenn man es sich für sich eingestellt hat, ist es Klasse - vor allem die automatische Benachrichtigung über neue Feeds und die schnelle Erreichbarkeit dieser.

Aber ich will keine Diskussion zwischen den Erweiterungen auslösen, ich weise nur gern mal auf WIZZ hin ;).

Werde mir auch mal Brief ansehen, mal schauen, ob es dort eine Beobachtungsfunktion gibt für neue Feeds.

• allblue
    • 21. Oktober 2007 um 11:46

Mit sage kenn ich mich nicht aus, aber:

Zitat von Sunwalker

Oder gibts dafür evtl eine andere RSS Erweiterung?

Du könntest WIZZ probieren..

Es gibt verschiedene Arten der Darstellung. Zudem kannst du ausgwählte Feeds alle x Minuten überprüfen lassen und bekommst eine Meldung, wenn es etwas Neues gibt.

Dann ein Klick - und du siehst (bei meiner Einstellung) in der Sidebar nur alle frischen ungelesenen Feeds, fertig zum Öffnen ;).

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/424

(spricht deutsch)

• Links öffnen aus einem Mailprogramm

• allblue
    • 20. Oktober 2007 um 19:38
    Zitat von Dr.Doolittle_07

allblue
    Danke für deinen Tip. Hat super funktioniert :lol::lol:

Der Tipp von AOD ist inhaltlich aber derselbe - im unteren Link nur etwas ausführlicher. ;)

• Links öffnen aus einem Mailprogramm

• allblue
    • 20. Oktober 2007 um 17:48

Oder auch hier:

FAQ: Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

• MozillaZine erleidet Daten-GAU

• allblue
    • 19. Oktober 2007 um 19:03
    Zitat von UliBär

Dafür gibt es doch ein deutsches Wort:
    Datensicherung

Also: Heute schon gesichert? ;)

Dann aber komplett: "gedatensichert".

Besser als der Gebäck-Abt :D

SCNR, und wech

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)