Beiträge von AVoelp

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Moin!


    Ich habe FF 68.0 64-bit auf einem PC mit Windows 7 installiert und kann dort neuerdings keine Desktopverknüpfungen für Web Sites mehr erstelllen: Wenn ich eine URL auf den Desktop ziehe, dann verwandelt sich der Mauszeiger in den diagonal durchgestrichenen Kreis und die Verknüpfung wird nicht erstellt. Bis vor Kurzem ging das noch. Habe ich mir da eventuell etwas verstellt?


    BTW: Auf meinem anderen System mit Windows 10 / FF 68.0 64-bit funktioniert das Ganze einwandfrei ...


    Gruß, Andreas

    Zitat von Fox2Fox

    Ich frage nicht umsonst nach dem DL-Link!
    Also mal liefern.


    Das Problem tritt mit jeder herunter geladenen Datei auf, gleich welchen Typs. Ich könnte hier also die Download Links aller Dateien anfügen, die sich auf diesem Weg herunter laden lassen. Hier ein paar Beispiele:


    https://ijnp.oxfordjournals.org/content/19/2/pyv080.full.pdf
    http://download.mp3tag.de/mp3tagv274asetup.exe
    http://www.acdbio.com/sites/default/files/sample.ppt


    Zitat von Fox2Fox

    Falls die Frage nach dem Warum auftaucht, hast du dir das schon selbst beantwortet:


    ... die Frage taucht nicht auf ;) Meine Frage lautet vielmehr: Was tue ich dagegen?


    Zitat

    Ansonsten kannst du das schon mal machen:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.


    ... erledigt. Hat leider nichts geändert.


    Gruß, Andreas

    Nochmal zur Verdeutlichung: Ich kann per Firefox ganz normal Dateien über Download Links aus dem Internet laden und irgendwo auf meinem PC speichern - funktionoert alles einwandfrei. Der von mir beschriebene Fehler tritt dann auf, wenn ich nach Abschluss des Downloads in der Firefox Download-Liste auf das Icon mit der Funktionalität "Ziel-Ordner öffnen" rechts neben dem Dateinamen klicke - und da passiert es bei jeder beliebigen Datei. Hat also nichts mit dem Download-Vorgang zu tun - der ist zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgreich abgeschlossen.


    Gruß, Andreas

    Ich setze aktuell Firefox 44.0.2 unter Windows 7 Prof. 64-bit ein.


    Wenn ich nach dem Herunterladen einer Datei die Download-Liste öffne, erscheint ja rechts neben dem Dateinamen ein kleines Ordner-Symbol. Wenn ich darauf klicke, sollte sich eigentlich der Ordner, in dem die Datei gespeichert wurde, in einem Explorer-Fenster öffnen. Statt dessen erhalte ich aber die Fehlrmeldung


    "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sei ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramme' eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."


    Welches Programm? Was genau muss ich da wo zuordnen?


    Das Problem besteht übrigens schon länger, d. h. auch mit älteren Firefox-Versionen.


    Gruß, Andreas