1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pannemann

Beiträge von Pannemann

• Firefox verhalten bei Rechner Neustart und öffnen von Links

• Pannemann
    • 7. März 2025 um 17:07
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Pannemann

die ich beim letzten mal geschlossen habe.

Hast du evtl. hier den Haken drin?

hi, nein hier ist kein Haken. Grade noch einmal überprüft.

Zitat von schlingo
    Zitat von Pannemann

Wenn ich den Computwer neu starte und dann Firefox öffne, kommen irgend welche Tabs direkt, die ich beim letzten mal geschlossen habe.

Hallo Mario :)

ja, weil Du das so eingestellt hast. It's not a bug, it's a feature.

nein, habe ich nicht ... :(

Zitat von Pannemann

Kann man das abschalten ? Ich hätte gerne meine Startseite, und sonst nix.

Klar, das ist auch die Standardeinstellung, die Du wohl geändert hast. Guckst Du Sitzungswiederherstellung – Ihre letzten Tabs und Fenster wieder anzeigen.

Ist nicht aktiv

Zitat von Pannemann

Hat jemand vielleicht ne Lösung ?

Btw, Du plenkst. Das ist falsch und störend. Bitte gewöhne Dir das ab. Danke.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Hallo Ingo, was ist plenken ? Kenne den Ausdruck leider nicht.

Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Pannemann

Welches schwachsinnd Gesetz hängt denn da wieder dahinter ? Erst speichern und dann starten ist doch albern ...

Welch "nette" Worte - hilf dir selbst, wenn du Mozilla Programmierer als "schwachsinnig" titulierst. Bring erst mal dieselbe Leistung, dann kannst du vielleicht auf Augenhöhe mitreden.

Richtig lesen hilft ... ich habe niemals die Programmierer angegriffen, sondern den Grund, sicher ein neues Gesetz dass man es nicht mehr so programmieren darf.

Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Pannemann

Aber es gab Plugins

Plugins sind seit Firefox 52 nicht mehr nutzbar, 2017. Bist du gerade aus dem Koma erwacht? Bill und Teds verrückte Zeitreise gemacht? T.A.R.D.I.S.?

Dann nennt man es eben Addons, mir egal :)

Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Pannemann

kommen irgend welche Tabs direkt, die ich beim letzten mal geschlossen habe.

[...] Vor allem kommen nicht die letzten Tabs die ich geschlossen habe

Finde den Fehler.

Versuch's nochmal, ohne Widersprüche und Anschuldigungen.

Ach ja, da war doch was

Thema

Video Links mit VLC öffnen

Hallo zusammen,

was ist denn nun schon wieder mit Firefox und dem Öffnen von Video Links ?

Bisher brauchte ich ein Addon ( Open in VLC Media Player ).

Nun will es den Link in OpenWebIf wieder speichern und nicht öffnen, das Addon schein nicht mehr zu funzen.

Ich möchte nichts von meinem Receiver speichern, der soll einfach den Sender öffnen, den ich anklicke.

Ich vewrstehe den Sinn dahinter nicht, den Sender als Link zu speichern statt gleich zu öffnen.

Liebes Firefox Team, stellt den Ur Zustand…
    Pannemann
    27. Oktober 2023 um 20:50

Damals gab es auch kein weitere Antwort von dir, könnte man auch als "unhöflich" einsortieren.

Alles anzeigen
  • Firefox verhalten bei Rechner Neustart und öffnen von Links

• Pannemann
    • 7. März 2025 um 15:40

Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Probleme mit Firefox :

Erstens: Wenn ich den Computwer neu starte und dann Firefox öffne, kommen irgend welche Tabs direkt, die ich beim letzten mal geschlossen habe.

Kann man das abschalten ? Ich hätte gerne meine Startseite, und sonst nix. Vor allem kommen nicht die letzten Tabs die ich geschlossen habe, sondern random irgend was ...:rolleyes:

Zweitens:

Wenn ich von meinem TV Receiver einen Link - das heisst einen TV Sender - anklicke, ging dieser früher direkt in VLC auf.

Das geht ja schon länger nicht mehr. Aber es gab Plugins, die den Link trotzdem direkt an VLC geschickt hatten. Das geht aber nun auf Einmal auch nicht mehr.

Warum ? Kann man das nicht einfach wieder so machen wie es war ? Welches schwachsinnd Gesetz hängt denn da wieder dahinter ? Erst speichern und dann starten ist doch albern ...

Hat jemand vielleicht ne Lösung ?

Danke ;)

Mario

• Video Links mit VLC öffnen

• Pannemann
    • 28. Oktober 2023 um 11:53

Naja Hilfe scheint es hier ja nicht zu geben ...

Mir ist das latte, welches Addon funzt bzw wer der Hersteller ist. Das Ur Problem kommt von Firefox, weil die da mal was geändert haben vor ner Zeit.

Tschüss

• Video Links mit VLC öffnen

• Pannemann
    • 27. Oktober 2023 um 20:50

Hallo zusammen,

was ist denn nun schon wieder mit Firefox und dem Öffnen von Video Links ?

Bisher brauchte ich ein Addon ( Open in VLC Media Player ).

Nun will es den Link in OpenWebIf wieder speichern und nicht öffnen, das Addon schein nicht mehr zu funzen.

Ich möchte nichts von meinem Receiver speichern, der soll einfach den Sender öffnen, den ich anklicke.

Ich vewrstehe den Sinn dahinter nicht, den Sender als Link zu speichern statt gleich zu öffnen.

Liebes Firefox Team, stellt den Ur Zustand wieder her, das System so ist mist !

M. GIes

:cursing:

• Firefox 113 startet auf falschem Monitor

• Pannemann
    • 7. Juni 2023 um 19:48

Die Monitore sind 2x 32 Zoll, beide per Displayport angeschlossen - keine Veränderung zu vorher.

Keine Positionssoftware, keine Powertoys.

Das mit dem Update war nur eine Vermutung, da merke ich mir ehrlich gesagt nicht, wann Mozilla sich updatet.

Was ich mal aktualisiert habe sind die Graka Treiber von NVidia, aber das war, nachdem fer Fehler aufgetreten ist.

• Pannemann
    • 7. Juni 2023 um 17:47

Hab gerade das Update bekommen, leider ja.

• Pannemann
    • 7. Juni 2023 um 17:32

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :

Bisher war es so, dass Firefox auf dem Monitor gestartet wurde, auf dem es geschlossen wurde.

Seit 2 Wochen ca. - ich denke bei aktuellem Update - startet Firefox immer auf dem selben - dem falschen - Monitor, egal wie und wo es geschlossen wurde.

Kann ich das bei den Einstellungen oder über about:config irgendwo ändern ?

Gruß

Mario

• Firefox zeigt im Facebook Newsfeed keine Timestamps an.

• Pannemann
    • 21. Mai 2023 um 10:37

Das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt nicht an Facebook, da es in anderen Browsern funktioniert.

Der Timestamp steht auch da, wenn man mit der Maus drüber geht, wird es angezeigt.

Ich habe grade schon Firefox zurück gesetzt, das hat nichts gebracht.

• Firefox und Streamfähige Links

• Pannemann
    • 9. April 2022 um 16:20

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem.

Ich schaue am PC über meinen Receiver Fernsehn.

Hierzu klicke ich den Link des Senders in OpenWebIf an.

Bisher war es so, dass ich direkt den Link über ( ausgewählt ) WinVLC öffnen konnte.

Aktuell ist es so, dass Firefox diesen Link ( .m3u8 oder .m3u ) erst speichern möchte, bevor ich auf öffnen gehen kann.

Habe ich irgendwo einen Fehler, ist das von Firefox so gewollt, liegt es an Win11 ?

Kann mir da wer helfen, wie ich den Datenmüll auf meiner HDD minimieren kann ?

Ich lösche aktuell dauernd diese gespeicherten Links aus meinem Download Ordner - die es vorher dort nie gegeben hat...

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :)

Gruß

Panne

• Firefox loggt ständig aus

• Pannemann
    • 31. Oktober 2020 um 20:24
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Pannemann

Ich sag mal so, ich hab seit ewigkeiten nichts an den Erweiterungen verändert, Ad Blocker […]

Es gibt seit Firefox 82 ein neues Feature, welches Tracking-Cookies automatisch löscht, und bereits mehr als einen Bericht, nachdem uBlock Origin in Kombination mit diesem Feature verursacht, dass Nutzer von Websites ausgeloggt werden.

Kann man das denn abschalten ? Was ist uBlock , hat das mit dem AdBlock Plus zu tun ?

• Pannemann
    • 31. Oktober 2020 um 19:26

Hm selbst ohne Addons bin ich heute wieder überall ausgeloggt ...

• Pannemann
    • 30. Oktober 2020 um 10:23

Ich sag mal so, ich hab seit ewigkeiten nichts an den Erweiterungen verändert, Ad Blocker und Neue Tab Einstellungen ...

mehr habe ich da eh nicht.

Aber versuche ich mal, danke !

• Pannemann
    • 30. Oktober 2020 um 07:47

Hallo Forum Gemeinde,

Ich habe ein seltsames Phänomen seit einigen Tagen ( ca. 2 Wochen ) bei meinem Firefox:

Ständig bin ich von allen Webseiten abgemeldet, sei es Firefox, Youtube, Amazon...

Bei Amazon muss ich dann auch jedes mal die OTP Authentifizierung machen, auf die SMS Warten und eingeben, obwohl ich hier immer anklicke, dass ich das in diesem Browser

nicht mehr möchte.

Was kann das sein ? Beim Edge muss ich das nicht, daher vermute ich, es liegt nicht am Win...

Jat jemand einen Tip, was das sein könnte ?

Viele Grüße

Mario

• Facebook Live Videos laufen nicht

• Pannemann
    • 7. April 2016 um 18:23

Ich habe nun das Ganze auch unter Windows 7 noch einmal versucht, hier kommt zumindest der Ton von dem Video, aber kein Bild.
    Was kann denn das sein ?
    Unter Edge in Windows 10 funktioniert es, aber ich möchte nicht dauernd den Browser wechseln.

• Pannemann
    • 16. März 2016 um 11:25

Im Microsoft Edge funktioniert alles einwandfrei von anfang an.

Wer kann mir helfen ? :) Es scheint an einer Einstellung im Firefox zu liegen.
    Flash Sliverlight usw habe ich alles installiert ...

• Pannemann
    • 15. März 2016 um 21:23

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem :
    in Facebook gibt es ja seit kurzem diese Live Videos.
    Die starten bei mir nicht. Ist das Live Video beendet, kann ich das Ganze starten, das klappt.
    Aber warum nicht, wenn das Bild noch Live ist ? Ich bekomme nur die Anzeige, Live - xxx Besucher

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
    M.

• Themes zu "klein"

• Pannemann
    • 17. Februar 2016 um 10:27

Hallo Forengemeinde,

ich würde gerne öfter mal die Ansicht von Firefox ändern.
    Dabei habe ich folgendes Problem :
    Ich fahre Firefox im Vollbild bei 4k auflösung ( 3840x2160 )
    Bei 95% alles Themes habe ich nun links 2-10 ch ( je nach Theme ) andersfarbigen Rand.
    Ich kann die wenigsten Themes benutzen, da sie schlicht "zu klein" geraten sind.
    Ist der hintergrund schwarz, habe ich links einen weissen Streifen - das sieht blöd aus.
    Kann man de Themes selber irgendwie bearbeiten, um z.zb.den schwarzen Hintergrund einfach zu verlängern ?
    Oder kann ich irgendwo etwas umstellen ?

Gruss
    Mario

• Neuer Tab einstellen

• Pannemann
    • 21. Dezember 2015 um 12:09

Hallo !
    Sorrry hatte ich vergessen dazu zu schreiben, ich habe 2.2 schon gehabt.
    Da ich die Datei auf meiner Platte liegen habe, sieht es bei mir so aus :
    file:///E:/xy.htm
    So hat es bis jetzt immer funktioniert ...

• Neuer Tab einstellen

• Pannemann
    • 20. Dezember 2015 um 22:08

Also irgend was mag bei mir nicht so ... wenn ich nen neuen Tab aufmache ist dieser wieder leer, obwohl ich V43.0.1 habe, sollte doch die aktuellste Version sein oder ? Ist doch mist, seit es dieses Addon gibt klappt das bei mir nicht mehr. Mozilla, da habt ihr quatsch gemacht !

• Neuer Tab einstellen

• Pannemann
    • 2. Dezember 2015 um 15:36

Die haben ja scheinbar funktioniert, als ich morgens geschaut hatte war es 41.0.1 und ne Stunde später 41.0.2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon