1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lurtz

Beiträge von Lurtz

• Google Suche mit weniger Funktionen als in Chrome

• Lurtz
    • 28. Februar 2016 um 12:32

Was mich an Firefox für Android ziemlich stört: Wennn ich mit Google suche, wird eine Seite mit weniger Funktionen geladen als wenn ich mit Chrome surfe. So lassen sich bspw. bei einem Restaurant in Chrome über einen Klick auf die Bewertungen diese sofort einsehen, bei Firefox passiert gar nichts. Auch das Design der Seite wirkt deutlich altmodischer.

Woran liegts, liefert Google an Firefox eine andere Seite aus? Fehlen Firefox die Webkit-Eigenschaften?

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Lurtz
    • 12. Februar 2016 um 19:30
    Zitat von Sören Hentzschel

Grundsätzlich kann man immer auch in der Kontrollgruppe sein, wenn ein Experiment aktiv ist. Rufe about:support auf und schau ganz ans Ende. Dort gibt es eine Spalte, welche verrät, in welcher Gruppe du bist. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass e10s bei dir nicht aktiv sein wird, denn meines Wissens zielt das Experiment 45.2 auf Nutzer ohne Add-ons ab und dein Screenshot zeigt, dass wenigstens Greasemonkey und Stylish aktiv sind.

http://666kb.com/i/d6cghojy25olj2vlz.jpg

Unter "Fenster mit mehreren Prozessen" steht aber: 0/1 (Standard: false)

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Lurtz
    • 12. Februar 2016 um 18:44

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d6cf8toksc8ubeu87.jpg]

Heißt das e10s ist jetzt aktiv bei mir? Oder kann ich auch in der Kontrollgruppe sein?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. Januar 2016 um 10:48

Weil ich den Infos im Netz dazu nicht traue, frage ich mal wieder:
    Chrome nutzt ja schon sehr lange eine Sandbox für (den gesamten?) Browser. Firefox wurde lange vorgeworfen, das nicht zu haben. Wie ist denn momentan der Stand der Firefox-Sandbox, ist diese mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie bei Chrome?
    Laut dieser Roadmap fehlt eine Content-Sandbox nach wie vor? Und was hat das Ganze mit e10s zu tun, bin ich automatisch geschützter wenn e10s aktiv ist?

• Amazon Instant Video für Firefox 64-bit

• Lurtz
    • 10. Januar 2016 um 09:30

Über Silverlight läuft es wieder.
    Problem ist nur, dass Silverlight weder was die Rechner- noch Netzwerk-Performance mit dem HTML5-Player mithalten kann. Mit letzterem bekomme ich zweitweise sogar 1080p hin, mit Silverlight nicht mal 720p.
    Da ist es noch besser einen kompatiblen Browser nebenbei laufen zu lassen...

• Lurtz
    • 9. Januar 2016 um 23:30

Danke für den Hinweis, dass muss ich morgen gleich testen. Wäre eine erträgliche Alternative bis vielleicht doch irgendwann der HTML5-Player umgesetzt wird.

• Lurtz
    • 9. Januar 2016 um 20:15

Amazon Instant Video verweigert leider die Zusammenarbeit mit einem 64-bit-Firefox, möchte dann auch über Silverlight nichts mehr abspielen. Wieso werden Webkit-Browser unterstützt, aber nicht Firefox? Liegt das am DRM-Plugin (Widevine vs Adobe Primetime CDM)?

Und hat jemand Infos ob Amazon plant, irgendwann den HTML5-Player für Firefox 64-bit freizugeben? Auf meine Nachfrage wurde ich nur mit Hinweis auf "interne Vorgänge" abgewiesen.

• Nightly 46

• Lurtz
    • 8. Januar 2016 um 20:23

Danke, das erklärt mein Problem.

Edit: Na gut, auch nur bedingt. Es erklärt nicht, warum der Link nicht an die laufende Nightly-Instanz übergeben wird, wenn alle anderen geschlossen sind. Bei der DE funktioniert das ja...

• Nightly 46

• Lurtz
    • 8. Januar 2016 um 20:00

Ich habe drei Firefox-Versionen am Laufen. Beta, Developer Edition und Nightly. Jede verwendet jeweils ihr eigenes Profil und wird über eine Verknüpfung mit "-p profilname -no-remote" gestartet, um auch parallel laufen zu können.

Wenn ich Nightly unter Win10 als Standardbrowser einstelle, werden allerdings Links aus anderen Programmen in einem neuen Firefoxtab geöffnet, falls Firefox läuft, nicht in Nightly. Läuft Firefox nicht, werden sie zwar in Nightly geöffnet, allerdings nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster. Dieses neue Fenster greift zudem nicht auf das Nightlyprofil zu, sondern versucht das Firefox-Profil in Nightly zu öffnen. Das merke ich am Sitzungsmanager von TabMixPlus, der mir die entsprechenden Tabs anbietet.

Gibt es eine Möglichkeit Nightly als Standardbrowser einzustellen und auch externe Links im gleichen Nightlyprozess zu öffnen oder ist das eine Limitation von Nightly?

• E10s in der Nightly

• Lurtz
    • 1. Januar 2016 um 22:40

Entspricht der Code von Firefox 45 Beta dann weitgehend dem aus der Developer Edition 45? Damit habe ich mit e10s auch noch recht viele Probleme. Nightly 46 scheint schon merklich fehlerfreier zu laufen was e10s angeht. Was lange währt...

• E10s in der Nightly

• Lurtz
    • 13. Dezember 2015 um 23:05

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass ich das "asynchrone Wischen und Zoomen" in der about:config aktiviert habe. Das ist auch der einzige Unterschied, den ich unter Grafik finden kann:
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert

Ohne e10s steht dort: nichts

• E10s in der Nightly

• Lurtz
    • 13. Dezember 2015 um 20:54

Bilde ich mir das ein oder ist das Schriftrendering in der Nightly (und auch DE) mit e10s anders (für mich unangenehmer)? Bei stehendem Text fällt das weniger auf, aber bei Benutzereingaben wie hier im Forum kommt mir das Schriftrendering deutlich anders vor.

• E10s in der Nightly

• Lurtz
    • 15. November 2015 um 10:11

Danke für die Erläuterungen, das macht manches klarer. Also gibt es wohl wirklich noch kein festes "Releasedatum" dafür. Vielleicht werde ich erstmal bei der Developer Edition bleiben, bei Chrome bin ich auch im Dev-Channel und habe keine Probleme.

• E10s in der Nightly

• Lurtz
    • 14. November 2015 um 15:36

Ich habe mir mal Nightly installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit wie gut e10 schon läuft.

Gibt es eine Möglichkeit e10 in der Firefox 43 Beta zu aktivieren oder ist die Funktion nach wie vor nur den Nightlys vorbehalten?
    Ich blicke auf der Projektseite nicht so wirklich durch, sieht ja nicht so aus als würde e10 dieses Jahr schon in die Beta rutschen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon