1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lurtz

Beiträge von Lurtz

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 29. September 2017 um 21:50

Nein, ist eine Regression.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Lurtz
    • 29. September 2017 um 10:04

Ich eher vom Design der Website und der tollen Überschrift :shock:

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 29. September 2017 um 10:03

Hier gibts eine Übersicht über die unzähligen Data Stores von Firefox:
    https://github.com/mozilla/firefox-data-store-docs

Das Platform-Team versucht gerade diese Data Stores zu vereinheitlichen und für Sync zugänglich zu machen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 28. September 2017 um 19:31

Hier das Ticket: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1403951

• Favicons in Tabs fehlen

• Lurtz
    • 27. September 2017 um 18:59

Momentan gibt es wieder viele Bugs in Zusammenhang mit den Favicons. Heute ist der Fix für Rich Icons in Tabs in der Nightly gelandet, der wird in die 57 Beta upliftet, das würde ich erstmal abwarten. Ich glaube eher nicht an einen Profilfehler.

• "WebExtensions" - wo geht's lang?

• Lurtz
    • 27. September 2017 um 14:30

Der Entwickler von DownThemAll, der im Dezember einen "Fuck You"-Rant gegen Mozilla absetzte, setzt sich jetzt doch an eine WebExtension:
    http://www.downthemall.net/progress/

Finde es interessant wie viele, die die Addon-Apokalypse und den Untergang von Firefox vorhergesagt haben, jetzt schon vor dem offiziellen Release von Firefox 57 wieder umschwenken :lol:

• Lurtz
    • 27. September 2017 um 09:54

Danke, wusste nicht wen ich hätte kontaktieren sollen.

Was meinen die Pressetexte eigentlich mit dem "We’ve also improved Firefox so that the tab you’re actively using downloads and runs before other tabs you have open in the background"? Welche Änderung steckt dahinter? Habe ich so im Nightly-Zyklus nicht mitbekommen.

Edit: Wahrscheinlich ist Quantum DOM damit gemeint, aber der Großteil davon ist in 57 gar nicht aktiviert aufgrund von Crashes und anderen Problemen.

• Lurtz
    • 26. September 2017 um 16:55

Der Hype- äh Marketingzug für Firefox Quantum rollt langsam los ;)

Start Your Engines – Firefox Quantum Lands in Beta, Developer Edition
    We have run a few tests to compare Firefox Quantum (57)’s speed and memory as compared to previous versions of Firefox, and to Chrome. Results vary based on your computer and the apps you’re using, but Firefox Quantum is consistently about 2X faster than Firefox was. Additionally, on many machines (especially those with multiple CPU cores), Firefox runs faster than Chrome.

Page load times Firefox Quantum vs Chrome

Firefox Quantum Developer Edition: the fastest Firefox ever with Photon UI and better tooling

Developer Edition Devtools Update: Now with Photon UI

Zudem gibt es eine sehr schön designte Landing Page für Firefox Quantum (leider mit einem Schreibfehler auf Deutsch, "Ganz nach Dein Stil" klingt jedenfalls seltsam):
    https://www.mozilla.org/de/firefox/quantum/

• Arbeitsspeicher-Belegung drosseln

• Lurtz
    • 24. September 2017 um 14:03
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist nicht überraschend. Werbeblocker sind aufgrund ihrer Funktionsweise "Speicherfresser". Man muss sich entscheiden, entweder Speicherverbrauch minimal halten oder Werbung blockieren. Aber das Blockieren von Werbung hat in jedem Fall einen Preis. Wobei 100 MB am Ende den Kohl nicht fett machen sollten, ansonsten hat man vielleicht auch einfach zu wenig Speicher und sollte nachrüsten.

Wobei es durchaus sein kann dass ein Blocker auf Seiten mit viel und aufwändiger Werbung trotz des Eigenverbrauchs die Gesamtspeicherbelegung reduziert.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 21:19

Hinter teachings muss doch auch was stecken, das ist auch hervorgehoben ^^ Ich mag den Humor :D

Mike Conley studiert das neue Kapitel auch schon: https://twitter.com/mike_conley/status/911288840912084995

• Photon-Sidebar für Dark Theme

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 15:44

Fast perfekt. Mit -3px ist es ganz ausgefüllt.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 12:46

Nutzt du immer das Default Theme?

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 11:59

Ich kriegs leider nicht hin, der Rahmen bleibt. Wirkt als würde ich das falsche Element ansprechen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 11:52

Können Autoren Themes "für Photon" schon bei AMO hochladen? :?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 11:28

Ward eigentlich nochmal was von der Theming API gehört?
    Das dunkle Theme ist leider immer noch unterentwickelt, da wären Themes sehr hilfreich... Befürchte aber dass da 2017 nichts mehr kommt.

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 11:24

Fast.
    Ein kleiner weißer Rand ist noch um die Searchbox:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntkesks.png]

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 11:07

Danke, hat funktioniert für die Synced Tabs :)

Die Search-Boxen scheinen aber hartnäckig zu sein? Da hat sich nichts geändert...

Was noch grell heraussticht ist die Awesomebar und generell aufklappende Menüs. Irgendwie ist das alles noch nicht ganz zufriedenstellend, ich hoffe das dunkle Thema bekommt noch ein bisschen Liebe :( Bzw. die Theming API wird bald fertig.

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 10:45

Ja, so ähnlich. Habs jetzt ganz gut hingekommen, was mir noch fehlt ist eine dunklere searchbox und die Elemente für die Synced-Tabs-Sidebar.

• Lurtz
    • 22. September 2017 um 08:44

Da der Fix für eine dunkle Photon-Sidebar, passend zum Dark Theme, es leider nicht in Firefox 57 geschafft hat würde ich die Sidebar vorrübergehend gerne per userChrome.css anpassen.

Hat das jemand schon getan oder kann mich in die richtige Richtung stoßen?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 21. September 2017 um 13:51

Wird Nightly heute zur 58 und dürfen dann wieder Features landen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon