Beiträge von Lurtz
-
-
Sehr interessanter Newsletter zum nächsten MemShrink-Projekt in Bezug auf Project Fission (Site Isolation für Firefox):
https://groups.google.com/forum/#!topic/…dev/PpZBuRaRkuEMit Site Isolation wird Firefox 100+ Prozesse ausführen. Der Speicher-Overhead dadurch muss unter 1 GB betragen. Um das zu erreichen muss der grundlegende Speicherbedarf eines Firefox-Prozesses enorm gesenkt werden, in jedem möglichen Bereich.
-
Die Nightly für Windows von heute Nacht ist die erste, die mit Clang kompiliert wurde
Hat unter anderem Speedometer schön beschleunigt:
8% speedometer windows10-64-qr opt e10s stylo 60.44 -> 65.42Und das "nur" durch einen Compilerwechsel (in den natürlich jahrelange Arbeit gesteckt wurde).
-
Cool, ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es bald was zum Testen
-
Das hat geholfen!
-
Auf der Arbeit über O2 ging es, zuhause nach wie vor keine Chance.
-
Geht hier mit Telekom-DNS oder Cloudflare auch nach wie vor nicht.
-
Laut diesem Dashboard ist GeckoView schon absolut konkurrenzfähig was die Performance angeht:
https://health.graphics/androidAuch das Scrolling fühlt sich mit GeckoView noch besser an als in Firefox Nightly mit dem Chrome-Scrolling. Bin wirklich gespannt was da rauskommt...
-
Ok, das wäre eine Erklärung.
-
Also hier geht die Seite einwandfrei.
Null Problem.
Ok... Hat das was mit dem genutzten DNS zu tun? -
Das mit dem "seitdem bestätigt" habe ich wohl geflissentlich überlesen :oops:
-
Mozillazine, die sich bis zuletzt standhaft auch gegen ein Sicherheitszertifikat haben, ist gerade wegen Verstöße gegen die ICANN-Regeln offline. Weiß jemand was da genau los ist und ob die Seite bald wieder online sein wird?
-
Die Neuer-Tab-Seite wird sich bald durch Themes verändern lassen:
https://twitter.com/mike_conley/status/1015304027104530433 -
Bin mal gespannt ob was bei rumkommt
-
Ok, habe zwei Tickets dazu erstellt.
-
Ich zögere immer solche Bugs zu filen. Erstens weil es kein wirkliches STR gibt, zweitens weil das so auffällig ist, dass ich davon ausgehe es wurde von den Entwicklern selbst längst erkannt.
-
Nutzt hier eigentlich jemand den Bookmark Mirror (services.sync.engine.bookmarks.buffer)? Ich habe den ein paar Wochen genutzt und jetzt wieder deaktiviert weil er noch sehr buggy ist (Bookmarks werden tlws. nach dem Verschieben wiederholt wieder in andere Ordner zurückverschoben oder dupliziert), zudem ist die Performance tlws. echt schlecht. Ich hatte Situationen mit einem starken i7 6700k, in denen ich mehrere Sekunden warten musste, bis das Dialogfeld zum Bookmarksetzen aufging. In der Zeit war die gesamte Bookmark-Funktion lahmgelegt.
-
Hier auch, inklusive Infoleiste am unteren Bildschirmrand mit Option zur Deaktivierung.
In Firefox Nightly für Android läuft nun für einen Monat ein System-Add-on, welches den User-Agent für Google und Facebook auf den von Chrome ändert. Wer also feststellt, dass Firefox für Android endlich die gleiche Suchseite wie Chrome erhält, daran liegt das.
Eigentlich war ja immer das Ziel, Google dazu zu bringen Tier 1 ihrer Dienste an Firefox auszuliefern. Den Useragent anzupassen hätte man auch früher haben können... -
Lockbox und Notes für Android starten am 10. Juli
Dann kann ich hoffentlich endlich weg von Google Notes, wenn es Notifications gibt.
-
Arbeitest du auch mit Windows oder mit Linux? Je nachdem kann das Problem auf Linux und macOS eingeschränkt werden.
Windows 10