1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grisu2099

Beiträge von grisu2099

• Version 135.0.1 Aktualisierung

• grisu2099
    • 25. Februar 2025 um 07:32

Hast du die Browser-Werkzeuge in Benutzung:?: Dann erscheint auf jeden Fall diese Meldung.

• Rechte Maustaste Menü auf einmal erweitert

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 22:47

Es wäre interessant zu wissen, auf welcher Website du die Screenshots von den Kontextmenüs gemacht hast...:/

• Im Nightly CSS Missfunktion bei "Über Nightly"

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 18:27

Da gab es Änderungen - die Übersetzungen müssen noch eingebaut;) werden...

• CSS-Anpassungen im chrome_debugger_profile funktionieren nach Windows-Neuinstallation nicht mehr

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 15:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Überprüfe, ob die Option toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in der Datei prefs.js im Ordner chrome_debugger_profile gesetzt ist.

Das war es tatsächlich:!:

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn nicht, kannst du das wie im Hauptprofil über eine Datei user.js regeln.

Hab ich jetzt gemacht. Merkwürdig bleibt es aber trotzdem: Auf dem Laptop wurde die Einstellung ohne die zusätzliche user.js übernommen. :/

Danke für die Hilfe:!:

• CSS-Anpassungen im chrome_debugger_profile funktionieren nach Windows-Neuinstallation nicht mehr

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 14:40

Alles schon zigfach gecheckt... :saint:

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 14:26
    Zitat von milupo

Schaue mal nach, ob die Einstellung auch mit dem Wert true in about:config übernommen wird.

Wenn das nicht der Fall wäre, würde ja das normale CSS auch nicht laufen - tut es aber... ;)

Zitat von milupo

Es geht um den Ordner chrome und die Datei userContent.css. Es könnte ja sein, die beiden Punkte haben dich irritiert.

Siehe #9...

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 13:33
    Zitat von 2002Andreas

Eigenartig :/

Du sagst es... Ich hatte den Schnipsel damals schon aus dem anderen Thread kopiert und damals hat das auch funktioniert (bzw. auf dem Laptop klappt das immer noch)... :/

Ist ja nur ein optisches Manko, aber interessieren täte mich schon, warum das nicht mehr geht auf dem PC. :/

• grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du diese obere Leiste?

Ja

Zitat von 2002Andreas

Ergibt hier:

Hier nicht - deshalb meine Anfrage... Ich habe den CSS-Schnipsel testhalber in userChrome und userContent reinkopiert - nix, Leiste ist hartnäckig... :cursing:

• grisu2099
    • 23. Februar 2025 um 22:51

Normales CSS läuft ja in beiden Füchsen - die toolkit-Einstellung ist in beiden per user.js aktiviert.

Ist auch nur auf dem Rechner so, auf dem das Windows neu installiert wurde - auf einem anderen Rechner mit identischem CSS funktioniert es auch. Deshalb meine Vermutung, daß ich womöglich etwas vergessen habe... :sleeping::saint:

• grisu2099
    • 23. Februar 2025 um 21:59

Nach einer Neuinstallation von Windows11 funktionieren die CSS-Anpassungen im chrome_debugger_profile nicht mehr. Dies betrifft sowohl Firefox wie auch Nightly!

Weder läßt sich, wie in diesem Thema (Browser-Werkzeuge-Modus > Leiste ausblenden) diskutiert, die Leiste ausblenden, noch funktionieren meine anderen Anpassungen in Browser- und Entwickler-Werkzeugen. :cursing:

Hat sich da in letzter Zeit irgendwas geändert, oder hab ich irgend einen entscheidenden Schritt vergessen? :/:saint:

Vielen Dank schon mal vorab für alle hilfreichen Hinweise.

• Umziehen der FF Einstellungen

• grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 23:06
    Zitat von .DeJaVu

habe ich den Export nicht empfohlen,

Trotzdem schadet es nicht nochmal darauf hinzuweisen, daß beim TB keinesfalls der Weg über den Export gewählt, sondern immer der Profilordner kopiert werden sollte!

• Lesezeichen-Speicherort-Fenster vergrössern

• grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 15:25

Bitte testen (Höhe ggf. noch anpassen...)

CSS
    #editBMPanel_folderTree {
    	min-height: 500px !important;
    }
  • Zeilenbreite in den Lesezeichenmenüs begrenzen

• grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von Duke Nukem

Ich hoffe nur dass die Einstellung unter about:config beim nächsten Update nicht wieder überschrieben wird.

Wird sie nicht! Wenn, mußt du die wieder zurücksetzen... ;)

• grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 14:08

Stimmt, ich habe mich zu sehr auf "Lesezeichen" fixiert... :sleeping:

Dann eben so:

CSS
    #PlacesToolbarItems .bookmark-item .toolbar-menupopup {
    	max-width: 250px !important;
    }

So ist es begrenzt auf die Lesezeichen und betrifft nicht irgendwelche anderen Popups... :/

• grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 13:37
    Zitat von Duke Nukem

Wenn ich mir Deinen Screenshot ansehe bin ich mir unsicher,

Dann nimm die zweite Variante... ;)

• grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 13:22

Ich würde folgende Lösung empfehlen, da ja nur das Lesezeichen-Popup begrenzt werden soll (wenn ich das richtig verstanden habe):

CSS
    #bookmarksMenuPopup {
    	max-width: 250px !important;
    }
  • Benachrichtigungen fehlen im Browser

• grisu2099
    • 14. Februar 2025 um 19:00
    Zitat von ffnobi

Ich habe Norton auch schon mal ausgeschaltet,

Ausschalten hilft bei diesem unnützen Zeug nicht - nur eine restlose Deinstallation:!:

Das macht außerdem dein System sicherer (ja, du liest richtig!), spart Geld und Nerven... ;)

• Werde GMX Mail Check in Firefox nicht los

• grisu2099
    • 14. Februar 2025 um 16:52

Dann lade dir den Firefox neu von Mozilla herunter (nicht von der GMX-Seite!!!) und installiere ihn drüber...

• GMX Mail in Firefox – keine Anzeige von HTTPS-Links

• grisu2099
    • 12. Februar 2025 um 20:33
    Zitat von orac

Nutze Norton auch zur Leistungsverbesserung

Der war gut:!::D

Die größte Systembremse aller Zeiten zur Leistungsverbesserung nutzen... :D:D

Schmeiß das Zeug besser heute als morgen vom Rechner:!:

• Probleme mit Abschluss von Käufen auf einigen Websites

• grisu2099
    • 12. Februar 2025 um 15:25
    Zitat von ifa2000

Aber Avast?

Gerade dieses Programm ist bekannt dafür Probleme zu verursachen:!:

Schmeiß den Mist rückstandslos vom Rechner und laß den Windows-Defender seine Arbeit machen - da hast du mit Sicherheit weniger Probleme... ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon