Welche "Sicherheits"- und/oder "Optimierungs"-Software (z.B. CCleaner oder ähnliches) läuft auf deinem System?
Beiträge von grisu2099
-
-
ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Wie wäre es denn damit, mal die aktuelle Firefox-Version zu installieren - wir sind mittlerweile bei Version 142.0.1

-
-
-
Scrollbarbreite geht doch mit Bordmitteln...
Wirkt dann auch nur beim Firefox...
Codeuser_pref("widget.non-native-theme.scrollbar.size.override", 16); /* setzt die Scrollbarbreite auf 16px) */ user_pref("widget.non-native-theme.win.scrollbar.use-system-size", false);Die beiden Einträge in die user.js -> Neustart, fertig. Eventuell den Wert für die Breite anpassen.
-
Geh mal oben im Menü Einstellungen auf Optionen. Dort dann auf den Punkt Neues Dokument. Da kannst du rechts die Codierung einstellen auf UTF-8. Danach sollte sich nichts mehr verstellen...

-
Hier hat sich auch noch nie was umgestellt - obwohl ich regelmäßig Umlaute benutze...

-
Dann verstellt irgend ein unsinniges Tuning-Tool deinen User-Agent. Daß du damit dann Probleme auf Websites bekommst, ist also deine eigene Schuld...

Hast du etwa so etwas wie den "Browser-Anonymizer" installiert?
-
der Variabeln
// Eine Bitte zur besseren Lesbarkeit Mira_Belle: Es heißt Variable, nicht Variabel...

-
-
-
-
Ich meinte das bezogen auf einen eventuellen Wegfall des Schalters in about:config. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
-
-
-
Funktioniert diese Methode in der aktuellen Version von Firefox vielleicht grundsätzlich nicht mehr?
Dieser Schalter in about:config steht auf "true"? -> toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
-
-
Bit Defender total securitiy ist völlig unnötig?
Mehr als unnötig
Unter Win11 ist der hausinterne Windows Defender völlig ausreichend (und besser ins System integriert). Es sind hier im Forum massenhaft Beispiele zu finden, wo solche "Sicherheits-Software" das System nachhaltig zerschossen hat.Führe bitte den Test mit dem AdwCleaner durch und stelle den Bericht hier ein...
-
Benutzer AppData Local Mozilla Firefox Profiles
Nicht Local sondern Roaming

-
Herzlichen Glückwunsch milupo. Laß es heute langsam angehen bei der Hitze...