1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Leviathan34

Beiträge von Leviathan34

• Gestriges Update mit deutlichen Funktionseinschränkungen

• Leviathan34
    • 4. September 2016 um 14:15
    Zitat von milupo

Hast du denn viele Einträge in der Adressleiste, die gleich oder ähnlich beginnen? Wenn ich z. B. zehn Seiten von http://www.mozilla.org aufsuche, werden mir all diese Seiten erst einmal angezeigt. Erst beim nächsten Zeichen, das sich unterscheidet, wird dann herausgefiltert. Du musst also immer mehr als nur http://www.mozilla.org/ eingeben, um die entsprechenden gewünschten Seiten zu finden.

Die Firefox-Adressleiste ist zwar lernfähig und schiebt wohl häufig besuchte Adressen nach oben, aber ich denke mir der Lernprozess kann ein Weilchen dauern. Mit einem einzigen Buchstaben funktioniert das m. E. nur dann, wenn bereits der zweite Buchstabe der vorgeschlagenen Adressen unterschiedlich ist.

Vielen Dank für Deine ununterbrochene Hilfe!

Ganauso war es bei mir vorher auch: Er hat erst einmal alle bisher besuchten (Unter-)Seiten einer Webseite angezeigt. Jetzt ist es nur eine Seite, höchstens 2.

Ich habe in den vergangenen Tagen weiter probiert und und beobachtet. Ich habe nun das Programm "Websuche" gefunden, dass seit einem Monat auf meinem Rechner ist (mit dem Download von Open Office). Nach dem Löschen hat sich aber nichts geändert. Eben fand der Adw Cleaner als Fehler "browser.search.showOneOffButtons". Das betrifft sogar meine Suchmaschinen, aber letztendlich gibt es das ja auch im about:config und man muss dort etwas ändern.

Zitat von milupo

Hast du vielleicht früher irgendeine Erweiterung genutzt, die dafür eine spezielle Funktionalität zur Verfügung stellt, die du aber jetzt nicht mehr installiert hast?

Nein, das waren immer nur irgendwelche Malware-Sachen, die etwas veränderten!

EDIT: Noch einmal als allgemeine Frage: Wann werden eigentlich die Dateien im Profilordner gespeichert? Wenn der Browser geöffnet ist oder geschlossen? Ich hatte das Thema hier im Forum schon einmal angesprochen, und zwar verschwinden immer wieder meine Formulareinträge, so dass ich selbige aus einem alten Profil immer in den aktuellen (Standard-)Browser von FF kopiere. Dann lädt man jedoch einmal eine ältere Sitzung oder schließt FF... ich erkenne da leider keine Logik... Jedenfalls sind die Formulardaten irgendwie immer wieder weg. Habe das Gefühl, dass das bei diesem, meinem aktuellen Problem auch eine Rolle spielt! :(

• Leviathan34
    • 31. August 2016 um 22:59
    Zitat von milupo

Was ich überhaupt mal noch fragen wollte: Wie hast du denn dein Update gemacht? Per "Hilfe --> Über Firefox" oder hast du die neue Version von irgendwo heruntergeladen? Wenn ja, von wo? Nur diese Seite ist die offizielle Download-Seite von Mozilla und nur von da solltest du neue Versionen herunterladen:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Wenn du von woanders herunterlädst, z. B. von der Chip-Seite, kannst du dir immer etwas Unerwünschtes einfangen und sei es nur eine veränderte Einstellung oder Startseite.

Danke für Deine vielen Informationen! Nein, ich habe natürlich immer aus der Originalquelle heruntergeladen!

Problem ist jetzt aber, ich habe die gleichen Macken aus dem Eingangspost wieder!!! Also, ich muss mehrere Buchstaben eingeben (nicht bei allen des Alphabets), damit Seiten in der Adressleiste angezeigt werden, meine häufig besuchten Seiten beim Pfeil nach unten werden überhaupt nicht angezeigt und nach dem Besuch eines Links wird die Markierungsfarbe nicht mehr geändert (z.B. von blau zu lila bei Google)!

Dieses Mal habe ich aber keinen Eintrag mit dem Adw Cleaner gefunden. Und ich bin das Programm mehrere Male durchgelaufen! :(

Weiß vielleicht wieder jemand eine Lösung? Vielleicht irgendetwas im about:config umschreiben?

Vielen Danke! *verzweifelt* :traurig:

• Leviathan34
    • 31. August 2016 um 22:51
    Zitat von Zitronella

Zeig mal den Log vom AdwCleaner,bei dem du vermutest, dass der Eintrag von Sörens Erweiterung kam. Es müsste eine Textdatei sein, die unter C:\AdwCleaner\ zu finden ist. Den Inhalt dann bitte hier als Code posten.

Es war nur ein Eintrag! Seit 1 oder 2 Wochen findet der Adw Cleaner aber nichts mehr bei Sörens Add On! ;)

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 19:44

Also jetzt ist hier einiges durcheinander geraten!

Kann es sein, dass die einzelnen Dateien im Profilordner, die man ins neue Profil kopieren möchte, anhand der besuchten Seiten übereinstimmen müssen?

@Sören
    Doch, Dein Add On hinterlässt / hinterließ einen Eintrag, der vom Adw Cleaner als schädlich und löschbar eingestuft wurde. Ich benutze das Programm bestimmt schon seit es von Dir veröffentlicht wurde. Ich habe aber nicht gesagt, dass es sich um Malware handelte. Jedenfalls habe ich den Eintrag dann jedes Mal gelöscht und Dein Add On war plötzlich auch nicht mehr da! Wie gesagt, das hat sich anscheinend jetzt geändert...

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 18:54
    Zitat von 2002Andreas

In der prefs.js sind auch alle anderen Einstellungen von about:config enthalten.

Sehr gut, werde ich gleich rüberziehen!

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 18:28
    Zitat von 2002Andreas

Lies das bitte dazu:

4.3 Seitenspezifische Einstellungen

Danke, aber wo war denn dann noch einmal der Unterschied zur prefs.js-Datei?

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 15:58

2002Andreas Genauso sollte es sein! ;)

UND BEI MIR GEHT AUCH WIEDER ALLES!

Das Problem war - früher war das nicht der Fall -, dass mit dem Video Downloader Professional die Erweiterung Startpage24 oder so ähnlich IMMER mit heruntergeladen wird. Ich habe den VDP früher immer mal wieder als Add On installiert und auch die Startpage24 wurde mit heruntergeladen, doch Probleme mit der Adressleiste gab es nie, nur dieses Mal!

Ich hatte eigentlich immer 2 Malwareeinträge: Startpage24 und der New Tab Override eines gewissen Sören H., der hier auch oft im Forum unterwegs ist ;) , hinterließen IMMER etwas! Letzteres scheint nun aber nichts mehr an Malware zu produzieren. Das scheint behoben!

Ich würde jetzt noch gern meine Website-Einstellungen aus dem alten Profil rüberkopieren.... War das die Datei prefs.js... oder so ähnlich?

Herzlichen Dank bei Euch allen für die tolle (und mühsame) Hilfe! :)

PS: Auch die angeklickten Seiten bei Google werden wieder lila markiert. Also alles ok!!!

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 13:33

milupo

Bei den Sucheinstellungen hat sich nichts geändert. Adw-Cleaner und Malwarebytes Anti-Malware lasse ich jeden Tag durchlaufen! Einmal in der Woche auch Avira Anti-Virus!

Und wie ich bereits in den letzten beiden Posts geschrieben habe, ich habe inzwischen ein neues Profil... und da sind sämtliche Probleme weiterhin vorhanden! Ich denke, das ist nun eine Neuerung von FF (leider)! :(

Wie ist es eigentlich bei Euch? Was passiert, wenn Ihr z.B. nur einen Buchstaben eingebt in die Adressleiste; was wird an Webseiten angezeigt? Werden Eure gängigen Webseiten angezeigt, wenn Ihr den nach unten zeigenden Pfeil drückt?

Danke!

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 00:58

So, ich habe den Browser nun "bereinigt"!

Die "Fehler", die ich in meinem letzten Post genannt habe, sind alle noch da! Ich habe leider das Gefühl, das soll von Mozilla aus nun so sein. :(

Und wie gesagt, die Google-Suchergebnisse sind ja blau, und besuchte Seiten werden dann lila markiert! Das passiert bei mir auch nicht mehr! Also irgendwie werden bei mir bestimmte Einstellungen bzw. Verläufe nicht mehr gespeichert!

• Leviathan34
    • 29. August 2016 um 00:41

Ich habe kein neues Profil!

Ein Ordner mit dem Namen "Alte Firefox-Daten" gibt es aber dennoch, dort habe ich alte FF-Profile als .rar-Dateien gespeichert!

Ich habe aber trotzdem Probleme mir (m)einem Profil, und zwar die eingangs beschriebenen!

Vor dem letzten Update konnte ich zum Beispiel den Buchstaben "S" eingeben, dann erschienen die von mir am häufigsten besuchten Internetseiten mit "S". Bestimmt 10 bis 15 Stück! Zum Beispiel:

- spiegel.de
    - Slayer - Repentless (Official Music Video)
    - einige Facebook-Profile
    - usw.

Jetzt muss ich erst das "S" und weitere Buchstaben eingeben und es erscheinen in der Suchleiste trotzdem nur 1 oder 2 Seiten dort. Bei anderen Buchstaben wiederum mehrere (Logik?)!

Vor dem Update konnte ich die Internetadresse eines Forum eingeben und es erschienen 10 - 15 Seiten der Forenadresse mit entsprechenden Unterforen / Threads, die ich dort einmal besucht habe. Jetzt nicht mehr!

Wenn ich den nach unten zeigenden Pfeil in der Adressleiste vor dem letzten FF-Update gedrückt habe, erschienen dort die Webseiten, die ich (gerade) am häufigsten besuche. Jetzt kommt da GAR NICHTS mehr!

Woran liegt das? Anscheinend kann ich diese "Macken" nur mit einem neuen Profil beheben! :(
    Das nervt mich tierisch!!!

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 23:23
    Zitat von milupo

Es ist eigentlich logisch, dass die Einstellung auf "anlegen" zurückspringt, wenn du keine Änderungen machst. Standardmäßig sind alle von dir angegebenen Einstellungen bereits aktiviert. Die Einstellung "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" bleibt nur stehen, wenn du eine oder mehrere der Einstellungen deaktivierst. Versuche es mal.

Die Datei profiles.ini bitte nicht antasten! Sie registriert die Pfade zu deinen Profilen. Wenn du sie löschst, werden womöglich deine Profile nicht mehr gefunden.

Schaue auch mal auf deinem Desktop nach, ob du dort einen Ordner "Alte Firefox-Daten" hast, der vorher nicht da war. Maurizio hat dich darauf bereits hingewiesen. Wenn es den gibt, kannst du die Daten daraus in dein neues Profil kopieren.

Wenn ich einen Haken wegnehme, dann bleibt es wirklich bei den benutzerdefinierten Chronikeinstellungen, weil ich diese Funktion aber brauche und den Haken wieder setze, erscheint dann wieder nur der Modus "anlegen"!

Also ich werde jetzt alles neu machen, ich habe ja immer noch das Problem, dass die Webseiten in der Adressleiste erst angezeigt werden, wenn ich mehrere Buchstaben eingebe. Vor dem VORLETZTEN Update war es auch der Fall, dass dort bestimmt 10 - 15 Adressen angezeigt wurden, vor dem LETZTEN Update waren es dann immer ca. 8 - 10 Seiten und jetzt gar keine mehr. Weiß jemand etwas darüber?

Welche Dateien aus dem Profilordner sollte ich denn am besten noch kopieren? Hier https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen wird ja angegeben, dass folgende Daten importiert werden:

- Cookies
    - Browser-Chronik und Lesezeichen
    - Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten
    - Gespeicherte Passwörter
    - Sonstige Daten

Gibt es noch etwas, was empfehlenswert ist zu kopieren?
    Bleiben eigentlich die FF-Sitzungen erhalten?

Sind da die besuchten Webseiten schon dabei? Wie lange werden die eigentlich normalerweise gespeichert? Solange sie in der Chronik sichtbar sind, also für den Zeitraum der dort angezeigten Monate?

Danke nochmals für Eure Hilfe! ;)

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 22:31
    Zitat von milupo

Leviathan34: Meines Erachtens stellt sich die Einstellung nicht einfach um. Verwendest du seit dem Firefox-Update ein neues Profil? Die Einstellung "anlegen" ist Standard, würde also bei einem neuen Profil gewählt werden.

Könnte man denken, aber nein... Mir ist aber eine Datei außerhalb des Profilordners aufgefallen: Profiles.ini? Ist die Standard? Hat sich jedenfalls vor ein paar Tagen aktualisiert....

Ach, also wenn niemand mehr etwas weiß, würde ich einfach alles neu aufsetzen / installieren! Habe aber imme noch Schiss, dass der mir (wieder) alle persönlichen Einstellungen / Daten löscht.... :(

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 22:26
    Zitat von 2002Andreas

Ganz einfach, du musst nur/auch eine definierten Einstellung machen, einfach nur den Haken setzen reicht nicht.

Hab' ich doch... 3 Stück: Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern, Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern und Cookies akzeptieren! Er springt trotzdem immer automatisch auf Firefox wird eine Chronik: anlegen zurück! Das ist das Problem...

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 21:34

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich möchte eigentlich immer die Datenschutz-Einstellung Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen nehmen, aber wenn ich die Einstellungen verlasse und dann noch einmal nachsehe, steht da in letzter Zeit immer gleich sofort wieder Firefox wird eine Chronik: anlegen!

Ich denke hier liegt das Problem, er speichert ja auch nichts mehr.

Wie kann ich das beheben?

Danke!

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 13:06
    Zitat von AngelOfDarkness

alles wissenswerte dazu steht hier und in den dort genannten weiterführenden Links : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Ich speichere die einzelnen Dateien mit den Einstellung lieber manuell, bei letzten Mal hat er vieles nicht übernommen! :(

• Leviathan34
    • 28. August 2016 um 12:47
    Zitat von Zitronella

Was ist bei dir hinter:
    Einstellugen ➔Datenschutz ➔ Chronik ➔ "Firefox wird eine Chronik:"
    denn eingestellt?

Ja! Ich arbeite ja schon seit Ewigkeiten mit FF und kenne diese Einstellungen!

Ich habe aber auch versucht, das "Häckchen" beim Schreibschutz des Profilordners zu entfernen, geht aber nicht! Oder muss das da sein?

Erkläre mir doch bitte, wie ich den Firefox "reinigen" kann, und welche Dateien ich aus dem Profilordner sichern sollte!

Danke!!!

• Leviathan34
    • 27. August 2016 um 22:42

Kann mir denn keiner helfen? Es ist schon sehr umständlich mit dem Browser geworden...

Das nächste Problem ist, dass er Webseiten, auf denen ich war, nicht mehr speichert, und auch in Foren oder bei Google werden nicht mehr diese lila Markierungen gesetzt, wenn man einen Link besucht hat. Die ganzen alten Markierungen von der Zeit vor dem letzten Update sind aber noch da! :( Meine Lesezeichen sind übrigens auch noch da!

Wäre wirklich schön, wenn jemand Rat für mich hätte...

PS: Kann man das Update vielleicht irgendwie rückgängig machen? Ich habe aber leider seit einem halben Jahr kein MozBackup gemacht!

• Leviathan34
    • 26. August 2016 um 12:26
    Zitat von Fox2Fox

Auch nicht per Strg Einfg (Kopieren) und Shift Einfg (Einfügen) ?

Ging auch nicht, da wurde wirklich etwas mit dem Adw Cleaner gefunden! Jetzt nach dem "Reinigen" geht es wieder! Die oben genannten Proleme existieren aber noch!

Hier das Resultat aus der Firefox-Fehlerbehebung:

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 48.0.1
    Build-ID: 20160817112116
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0
    Betriebssystem: Windows_NT 6.3 x86
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert)
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
    -------------

Name: ColorfulTabs
    Version: 30.0.7
    Aktiviert: true
    ID: {0545b830-f0aa-4d7e-8820-50a4629a56fe}

Name: Firefox Hello
    Version: 1.4.4
    ID: loop@mozilla.org

Name: FlashGot
    Version: 1.5.6.13
    ID: {19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}

Name: Lazarus: Form Recovery
    Version: 2.3.1-signed.1-signed
    ID: lazarus@interclue.com

Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.1
    ID: e10srollout@mozilla.org

Name: New Tab Override (browser.newtab.url replacement)
    Version: 3.0
    ID: newtaboverride@agenedia.com

Name: NoScript
    Version: 2.9.0.14
    ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}

Name: Pocket
    Version: 1.0.4
    ID: firefox@getpocket.com

Name: Sitzungs-Manager
    Version: 0.8.1.12
    ID: {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}

Name: Video Downloader professional
    Version: 1.97.37.1-signed.1-signed
    ID: ffext_basicvideoext@startpage24

Name: Video DownloadHelper
    Version: 6.0.0a10
    ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}

Name: Cache löschen
    Version: 0.9f.1-signed.1-signed
    Aktiviert: false
    ID: {563e4790-7e70-11da-a72b-0800200c9a66}

Name: Cahoots
    Version: 1.1.7
    ID: jid1-mQ1GT2z5DSpT9g@jetpack

Name: Empty Cache Button
    Version: 2.7.1-signed.1-signed
    ID: {4cc4a13b-94a6-7568-370d-5f9de54a9c7f}

Name: FoxyProxy Standard
    Version: 4.5.6
    ID: foxyproxy@eric.h.jung

Name: HP SimplePass
    Version: 1.0
    ID: firefox@bho.com

Name: Logitech SetPoint
    Version: 6.5
    ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF}

Name: PDF Viewer
    Version: 1.0.277.1-signed.1-signed
    ID: uriloader@pdf.js

Name: SQLite Manager
    Version: 0.8.3.1-signed.1-signed
    ID: SQLiteManager@mrinalkant.blogspot.com

Name: Tab Mix Plus
    Version: 0.5.0.0
    ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon(TM) R5 Graphics Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    H264-Dekodierung durch Hardware: No; D3D11 blacklisted with DLL atidxx32.dll (8.17.10.625); D3D9 blacklisted with DLL atiumd64.dll (9.14.10.1128)
    Direct2D: true
    DirectWrite: true (6.3.9600.18123)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: AMD Radeon(TM) R5 Graphics
    Herstellerkennung: 0x1002
    Gerätekennung: 0x9851
    Treiber-Version: 15.201.1101.0
    Treiber-Datum: 8-6-2015
    Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
    Subsys-ID: 226a103c
    RAM: 512

Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.lastLoadDate: 1472206410
    accessibility.loadedInLastSession: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.cache.memory.capacity: 65536
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.search.suggest.enabled: false
    browser.search.update: false
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160817112116
    browser.startup.homepage: http://www.google.de/firefox
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20160817112116
    browser.startup.homepage_override.mstone: 48.0.1
    browser.tabs.remote.disabled-for-a11y: true
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.disable_open_during_load: false
    dom.max_chrome_script_run_time: 40
    dom.max_script_run_time: 40
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 48.0.1
    font.internaluseonly.changed: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 48.0.1
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x9851
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.201.1101.0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
    gfx.crash-guard.status.glcontext: 2
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    gfx.driver-init.appVersion: 42.0
    gfx.driver-init.deviceID: 0x9851
    gfx.driver-init.driverVersion: 15.201.1101.0
    gfx.driver-init.feature-d2d: true
    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
    gfx.driver-init.status: 2
    keyword.URL: true
    media.benchmark.vp9.fps: 94
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
    media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-eme-adobe.enabled: false
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462584751
    media.gmp-eme-adobe.version: 17
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.enabled: false
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471973495
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
    media.gmp-manager.buildID: 20160817112116
    media.gmp-manager.lastCheck: 1472155671
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1465844623
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.866
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    media.webrtc.debug.aec_log_dir: C:\Users\MEINPC~1\AppData\Local\Temp
    media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\MEINPC~1\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
    media.youtube-ua.override.to: 43
    network.cookie.cookieBehavior: 3
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.http.max-connections: 48
    network.http.max-connections-per-server: 16
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy: 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server: 8
    network.http.pipelining.maxrequests: 8
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1471802899
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 92263
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.expose_full_path: true
    plugin.importedState: true
    plugin.state.np32dsw: 0
    plugin.state.npdeployjava: 0
    plugin.state.nppdf: 2
    plugin.state.npwlpg: 1
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_bgcolor: false
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_bgimages: false
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_duplex: -437918235
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_bottom: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_left: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_right: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_top: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_evenpages: true
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footercenter:
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footerleft: &PT
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footerright: &D
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headercenter:
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headerleft: &T
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headerright: &U
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_in_color: true
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_left: 0.5
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_right: 0.5
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_top: 0.5
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_oddpages: true
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_orientation: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_page_delay: 50
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_data: 9
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_height: 297,00
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_name:
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_size_type: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_width: 210,00
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_resolution: 360
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_reversed: false
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_scaling: 1,00
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_to_file: false
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_top: 0
    print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false
    print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false
    print.printer_PDFCreator.print_duplex: -437918235
    print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0
    print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true
    print.printer_PDFCreator.print_footercenter:
    print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT
    print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D
    print.printer_PDFCreator.print_headercenter:
    print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T
    print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U
    print.printer_PDFCreator.print_in_color: true
    print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true
    print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0
    print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50
    print.printer_PDFCreator.print_paper_data: -1
    print.printer_PDFCreator.print_paper_height: 297,00
    print.printer_PDFCreator.print_paper_name:
    print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 0
    print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_PDFCreator.print_paper_width: 210,00
    print.printer_PDFCreator.print_resolution: 600
    print.printer_PDFCreator.print_reversed: false
    print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00
    print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_PDFCreator.print_to_file: false
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    security.mixed_content.block_active_content: false
    services.sync.declinedEngines:
    storage.vacuum.last.index: 0
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1472142291
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.12
    Verwendete Version: 4.12

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.24 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.24
    Verwendete Version: 3.24

Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

Hier das Adw-Cleaner-Ergebnis:

Code
    # AdwCleaner v6.010 - Logfile created 26/08/2016 at 12:06:46
    # Updated on 12/08/2016 by ToolsLib
    # Database : 2016-08-25.1 [Server]
    # Operating System : Windows 8.1  (X64)
    # Username : Mein PC - MAINPC
    # Running from : C:\Program Files\ADW Cleaner\adwcleaner_6.010.exe
    # Mode: Clean
    # Support : https://toolslib.net/forum

***** [ Services ] *****

***** [ Folders ] *****

***** [ Files ] *****

[!] File not deleted: C:\Users\Mein PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ycctv6li.Standard-Benutzer\extensions\ffext_basicvideoext@startpage24.xpi

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Shortcuts ] *****

***** [ Scheduled Tasks ] *****

***** [ Registry ] *****

[!] Key not deleted: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}
    [-] Key deleted: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}
    [-] Key deleted: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}

***** [ Web browsers ] *****

:: "Tracing" keys deleted
    :: Winsock settings cleared

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C10].txt - [3447 Bytes] - [18/06/2016 14:15:29]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C11].txt - [3595 Bytes] - [23/06/2016 03:10:23]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C12].txt - [3702 Bytes] - [23/06/2016 23:55:38]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C13].txt - [5780 Bytes] - [29/06/2016 06:06:26]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C14].txt - [4107 Bytes] - [29/06/2016 11:43:27]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C15].txt - [4295 Bytes] - [01/07/2016 00:48:45]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C16].txt - [5200 Bytes] - [07/07/2016 19:37:57]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C17].txt - [4739 Bytes] - [08/07/2016 08:07:19]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C18].txt - [5572 Bytes] - [10/07/2016 16:26:31]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C19].txt - [4962 Bytes] - [11/07/2016 17:43:32]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1054 Bytes] - [30/03/2016 09:22:44]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C20].txt - [5989 Bytes] - [24/07/2016 02:29:10]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C21].txt - [2123 Bytes] - [26/08/2016 12:06:46]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [7251 Bytes] - [10/04/2016 22:42:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [2012 Bytes] - [16/05/2016 05:08:57]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C4].txt - [2357 Bytes] - [26/05/2016 17:03:27]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C5].txt - [2494 Bytes] - [01/06/2016 08:02:30]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C6].txt - [2518 Bytes] - [02/06/2016 00:54:05]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C7].txt - [3146 Bytes] - [08/06/2016 12:27:23]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C8].txt - [3175 Bytes] - [14/06/2016 23:23:16]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C9].txt - [3483 Bytes] - [16/06/2016 11:17:49]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S10].txt - [1627 Bytes] - [29/04/2016 16:51:36]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S11].txt - [1917 Bytes] - [15/05/2016 18:50:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S12].txt - [1873 Bytes] - [23/05/2016 18:49:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S13].txt - [2249 Bytes] - [26/05/2016 16:54:49]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S14].txt - [2315 Bytes] - [01/06/2016 07:59:10]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S15].txt - [2351 Bytes] - [02/06/2016 00:48:58]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S16].txt - [2498 Bytes] - [06/06/2016 10:31:38]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S17].txt - [2889 Bytes] - [08/06/2016 11:53:11]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S18].txt - [2963 Bytes] - [08/06/2016 12:25:32]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S19].txt - [2793 Bytes] - [10/06/2016 00:10:12]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [887 Bytes] - [30/03/2016 09:12:39]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S20].txt - [3067 Bytes] - [14/06/2016 23:18:21]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S21].txt - [3098 Bytes] - [15/06/2016 13:09:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S22].txt - [3288 Bytes] - [16/06/2016 11:14:45]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S23].txt - [3354 Bytes] - [18/06/2016 14:13:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S24].txt - [3502 Bytes] - [23/06/2016 03:07:31]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S25].txt - [3534 Bytes] - [23/06/2016 23:52:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S26].txt - [6813 Bytes] - [28/06/2016 23:38:16]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S27].txt - [3932 Bytes] - [29/06/2016 11:25:08]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S28].txt - [3869 Bytes] - [29/06/2016 11:50:33]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S29].txt - [4052 Bytes] - [29/06/2016 23:18:02]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [968 Bytes] - [03/04/2016 01:37:17]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S30].txt - [4126 Bytes] - [01/07/2016 00:46:25]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S31].txt - [4274 Bytes] - [01/07/2016 12:11:25]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S32].txt - [4348 Bytes] - [05/07/2016 19:14:19]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S33].txt - [5003 Bytes] - [07/07/2016 19:25:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S34].txt - [4570 Bytes] - [08/07/2016 08:05:02]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S35].txt - [6353 Bytes] - [17/02/2016 17:48:37]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S36].txt - [4793 Bytes] - [11/07/2016 17:41:11]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S37].txt - [4941 Bytes] - [13/07/2016 01:43:25]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S38].txt - [5015 Bytes] - [14/07/2016 17:26:13]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S39].txt - [5089 Bytes] - [16/07/2016 12:41:59]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1040 Bytes] - [05/04/2016 19:24:44]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S40].txt - [5163 Bytes] - [19/07/2016 06:38:34]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S41].txt - [5383 Bytes] - [20/07/2016 18:03:25]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S42].txt - [5794 Bytes] - [24/07/2016 02:25:56]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S43].txt - [5605 Bytes] - [11/08/2016 02:59:11]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S44].txt - [5679 Bytes] - [19/08/2016 00:00:46]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S45].txt - [6261 Bytes] - [26/08/2016 11:35:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S46].txt - [6335 Bytes] - [26/08/2016 12:04:31]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1114 Bytes] - [05/04/2016 21:00:26]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt - [6756 Bytes] - [10/04/2016 22:32:59]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S6].txt - [1334 Bytes] - [15/04/2016 13:59:15]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S7].txt - [1407 Bytes] - [21/04/2016 06:02:06]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S8].txt - [1480 Bytes] - [23/04/2016 22:36:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S9].txt - [1553 Bytes] - [26/04/2016 17:32:11]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C21].txt - [6174 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Man muss dabei bedenken, dass ich die zwei "Fehler" nicht gelöscht habe, weil sie zwei Addons entsprechen, die ich behalten wollte (Video Downloader Professional und Google Startseite im neuen Tab)!

Danke für die Hilfe!

• Leviathan34
    • 26. August 2016 um 11:58

Vielen Dank für die Antwort!

Ich wollte gerade alles hier reinkopieren, kann aber auf einmal nicht mehr "Einfügen" (das Feld kann man nicht anklicken, weil nur dünn markiert)! :(

Liegt das eventuell am Clipboard Master?

• Leviathan34
    • 26. August 2016 um 10:17

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir einige hier im Forum helfen könnten!

Und zwar hat sich gestern mein Firefox aktualisiert und hat folgende schlechte Veränderungen mit ich gebracht:

1. Zuerst hat sich meine gesamte Chronik gelöscht

2. Wenn ich den "Pfeil nach unten" in der Adressleiste drücke, erscheinen nicht mehr meine häufig besuchten gängigen Webseiten

3. Vor dem Update habe ich einfach einen Buchstaben in die Adressleiste eingegeben und meine gängigen Seiten erschienen dann; heute muss ich, selbst bei den am häufigsten besuchten Seiten, ganze Wörter schreiben und auch dann sind Webseiten, die ich z.B. täglich besuche, nicht dabei!

Kann man diese Funktionsveränderungen, ich würde sie unbedingt als Verschlechterungen oder sogar Funktionsfehler bezeichnen, irgendwie beheben bzw. rückgängig machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon