Zitat von milupoHast du denn viele Einträge in der Adressleiste, die gleich oder ähnlich beginnen? Wenn ich z. B. zehn Seiten von http://www.mozilla.org aufsuche, werden mir all diese Seiten erst einmal angezeigt. Erst beim nächsten Zeichen, das sich unterscheidet, wird dann herausgefiltert. Du musst also immer mehr als nur http://www.mozilla.org/ eingeben, um die entsprechenden gewünschten Seiten zu finden.
Die Firefox-Adressleiste ist zwar lernfähig und schiebt wohl häufig besuchte Adressen nach oben, aber ich denke mir der Lernprozess kann ein Weilchen dauern. Mit einem einzigen Buchstaben funktioniert das m. E. nur dann, wenn bereits der zweite Buchstabe der vorgeschlagenen Adressen unterschiedlich ist.
Vielen Dank für Deine ununterbrochene Hilfe!
Ganauso war es bei mir vorher auch: Er hat erst einmal alle bisher besuchten (Unter-)Seiten einer Webseite angezeigt. Jetzt ist es nur eine Seite, höchstens 2.
Ich habe in den vergangenen Tagen weiter probiert und und beobachtet. Ich habe nun das Programm "Websuche" gefunden, dass seit einem Monat auf meinem Rechner ist (mit dem Download von Open Office). Nach dem Löschen hat sich aber nichts geändert. Eben fand der Adw Cleaner als Fehler "browser.search.showOneOffButtons". Das betrifft sogar meine Suchmaschinen, aber letztendlich gibt es das ja auch im about:config und man muss dort etwas ändern.
Zitat von milupo
Hast du vielleicht früher irgendeine Erweiterung genutzt, die dafür eine spezielle Funktionalität zur Verfügung stellt, die du aber jetzt nicht mehr installiert hast?
Nein, das waren immer nur irgendwelche Malware-Sachen, die etwas veränderten!
EDIT: Noch einmal als allgemeine Frage: Wann werden eigentlich die Dateien im Profilordner gespeichert? Wenn der Browser geöffnet ist oder geschlossen? Ich hatte das Thema hier im Forum schon einmal angesprochen, und zwar verschwinden immer wieder meine Formulareinträge, so dass ich selbige aus einem alten Profil immer in den aktuellen (Standard-)Browser von FF kopiere. Dann lädt man jedoch einmal eine ältere Sitzung oder schließt FF... ich erkenne da leider keine Logik... Jedenfalls sind die Formulardaten irgendwie immer wieder weg. Habe das Gefühl, dass das bei diesem, meinem aktuellen Problem auch eine Rolle spielt!