Beiträge von Persephone

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    hab Anfang des Jahres die neuste Version Adobe Reader PDF installiert, Seitdem erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder aus dem Internet, ein Sicherheitshinweis, der mich vor der Öffnung der PDF warnt.


    Auf der Seite von Adobe.com habe ich darüber nichts gefunden.


    In dem Hinweis ist ein Link von MS installiert ist, der mich auf die MS-Support-Seite weiterleitet. Ich hab zwar jetzt MS in Verdacht, was aber eigentlich kein Sinn macht.
    Ich weiß auch nicht, was ich an den Defender Einstellungen ändern soll und könnte, damit der Sicherheitshinweis verschwindet.


    Da ich hier schon früher in Sachen Adobe erfolgreiche Hinweise erhalten habe, möchte ich fragen, ob jemand ne Idee hat, woran das liegen kann?


    Schon malbBesten Dank im voraus.


    [attachment=0]Sicherheitshinweis PDF Adobe.png[/attachment]





    ,

    Hallo,


    weiß nicht mehr, wann es angefangen hat aber früher war es nicht so.
    Wenn ich das Gerät, also mein Notebook neu starte, dann erscheint in oder auf Firefox immer erst auf der linken Seite ein leerer Tab. Der verschwindet und dann erst werden die Tabs geladen, die ich zuletzt in Verwendung hatte.
    Kann ja sein, dass ist jetzt so, mir wäre aber lieber wenn nicht.


    Meine Einstellungen:
    Vorherige Sitzung wieder herstellen.
    Firefox ist der Standartbrowser
    Links in Tabs, statt in neue Fenster öffnen.


    Neue Fenster und Tabs:
    Leere Seite
    Leere Seite


    Adw Cleaner findet nichts.


    Kann mir bitte jemand was dazu sagen, vielleicht wie ich das weg bekomme?


    Danke und have a nice day

    Hallo,
    habe inzwischen das System zurückgesetzt, nun funktioniert FF wieder. Seltsamerweise wurde die Up's Seite nicht mehr angezeigt.
    Nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Gruß und schönes Wochenende

    Hallo,
    Firefox war sehr langsam, nachdem Cache löschen nichts genutzt hatte, habe ich unter FF Hilfe nachgeschaut, ob ein Update zu Verfügung steht. Dem war so, deshalb hab ich es geladen. Der Browser ging auch kurz auf und zeigte wie hinter einem Schleier eine Up's das hätte nicht passieren und die geöffneten Tabs. Ich habe auf den bauen Balken der Up's Seite geklickt, um den Browser neu zu laden. This was it, danach erhielt ich den XPCOM Hinweis.


    :traurig:

    Hallo,
    das habe ich schon gemacht. Der Scan war ohne Befund, es hat danach auch kein automatischer Neustart stattgefunden. Den habe ich manuell durchgeführt, es wurde nichts vom AdwCleaner angezeigt. Ich schreibe mit dem Handy.


    Lieben Gruß

    Hallo Leute,
    nach einem Update heute morgen, öffnet Firefox nicht mehr. Ich erhalte einen Fehlerhinweis: XPCOM
    Konnte nicht geladen werden.
    Firefox mit Umschalttaste und Doppelklick auf Symbol im sicheren Modus öffnen funktioniert nicht, es erscheint XPCOM konnte nicht geladen werden.


    Mag mir bitte jemand von euch sagen, wie ich das Problem beheben kann?


    Danke im voraus für deine Bemühungen.

    Hallo,


    immer öfters erscheinen beim öffnen einer Website in der Adressleiste des Browsers kleine Widgets mit Fragen:
    "Sollen Benachrichtigungen von www.unwichtig empfangen werden?"
    "Soll www.spyeye auf Ihren Standort zugreifen dürfen"?
    Nein, natürlich nicht!


    Früher gab´s das zwar auch schon aber nicht so oft wie jetzt.
    Ich empfinde das ständige Auftauchen der Widgets mittlerweile als lästig.


    Im Firefox und im System ist die Pop-up Funktion deaktiviert.


    Kann und mag mir bitte jemand von Euch sagen, wie ich die Dinger loswerde?


    Besten Dank schon mal im voraus.

    Hallo,


    brauche mal bitte, bitte eure Hilfe!
    Habe heute Mittag meine Website mit validator.w3.org validiert und erhielt u. a. folgenden Hinweis


    Zeile 27 - Der folgender Link ist nicht beschädigt, aber das Dokument verwendet nicht die exakte URL und der Link wurde umgeleitet. Aus Gründen der Geschwindigkeit sollte dieser mit dem endgültigen Ort verbunden werden.


    https://meinedomain.de/author/benutzername/ redirected to https://meinedomain.de
    Status: 301 -> 200 OK
    This is a permanent redirect. The link should be updated.


    Habe heute einige Stunden im Netz verbracht aber nur Informationen darüber gefunden, was die HTTP Fehler 1 - 5 bedeuten. Meine Website habe ich vor 4 Monaten von http auf https umgestellt, möglicherweise ist das in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen.


    In der htaccess habe ich keine Weiterleitung dazu gefunden.


    Vielleicht mag mir bitte jemand erklären,
    was mit updaten gemeint ist bzw., was ich machen muss, damit der Hinweis nicht mehr auftaucht?


    Vorab schon mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.

    Hallo,


    hatte das Plugin DuckDuckGo Privacy Essentials installiert aber wieder gelöscht.
    Nun stecht DuckDuckGo in der Adressleiste.


    In den Einstellungen unter Suche ist google einstellt.


    In about:config habe ich das hier gefunden:
    browser.urlbar.placeholderName;DuckDuckGo
    Hat das was damit zu tun?


    Dankeschön

    Hallo,


    mit dem Add-on konnte ich gar nichts anfangen, hat also gleich alle Cookies gelöscht.


    Aber unter "Daten verwalten" kann ich einzelne Cookies löschen!


    Mit Strg und Alt Taste können mehrere ausgesucht werden.


    Als nächstes auf "ausgewählte Entfernen" klicken. dann auf "Änderung speichern".


    Zuletzt noch einmal auf "Entfernen" klicken.


    Gruß