1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bafire

Beiträge von Bafire

• Firefox eigene PDF Vorschau

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 17:13

Das wäre für mich nur eine Notlösung. Denn mit der Verknüpfung 1 kann ich ja nur das Standardprofil öffnen. Ich möchte aber, dass der PDF-Viewer auch funktioniert, wenn ich ein beliebiges anderes Profil öffne.

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 16:41

Ergebnis mit Verknüpfung 2 -> siehe Post 11

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 16:34

andreas: Wie gesagt, mit Verknüpfung 1 funktioniert es ja eben.

Ich habe aber jetzt trotzdem Verknüpfung 1 von
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" nach
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-no-remote" -P "PDF" geändert.

PDF ist mein Standardprofil.

Dann habe ich mit dieser modifizierten Verknüpfung 1 Firefox gestartet. Und jetzt kam es beim Aufrufen des PDF-Links aus Post 3 wieder zu dem Fehler aus Post 11.

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 16:21

Also ich habe jetzt eine Entdeckung gemacht:
    Ich habe seit langem 2 Firefox Verknüpfungen auf meinem Desktop. (Beide Verknüpfungen starten den gleichen Browser. Ich habe Firefox also nicht doppelt installiert.) Die eine Verknüpfung startet direkt das Standardprofil (-> Verknüpfung 1). Die andere Verknüpfung startet den Profilmanager (-> Verknüpfung 2)

Verknüpfung 1. Die Verknüpfung, die direkt das Standardprofil öffnet, habe ich schon lange nicht mehr benutzt.
    Aber soeben habe ich jetzt versuchsweise Firefox mit dieser Verknüpfung geöffnet. Dann habe ich auch wieder den PDF-Link aus Post 3 angeklickt. Im Dialogfeld habe ich dann "anderes" gewählt und dann "Firefox". Und nun hat sich das PDF so geöffnet, wie erwartet. Es hat also funktioniert.

Verknüpfung 2. Bei allen obigen missratenen Experimenten bzw. Beschreibungen habe ich den Firefox mit Hilfe der Profilverknüpfung geöffnet. Ich drücke also auf die Verknüpfung, dann öffnet sich der Profilmanager und dann kann ich das Profil auswählen.

Hier die Einträge unter Ziel: der beiden Verknüpfungen:
    Verknüpfung 1: Ziel: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    Verknüpfung 2: Ziel: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-no-remote" -P "neu"

Wie gesagt:
    Starte ich Firefox mit Verknüpfung 1 funktioniert die PDF- Anzeige wie gewünscht.
    Starte ich Firefox mit Verknüpfung 2 und will den Link aus Post 3 öffnen, komme ich entweder in eine Endlos-Schlaufe wie in Post 3 beschrieben (wenn das Kontrollkästchen bei "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" aktiviert ist),
    oder es kommt zur Fehlermeldung wie in Post 11 abgebildet (wenn das Kontrollkästchen bei "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" nicht aktiviert ist)

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 15:41

OK. Habe jetzt das betreffende Kontrollkästchen im Profilmanager angekreuzt.

Ich öffne also mein Standardprofil (welches ich ja heute für diesen Thread neu erstellt habe), klicke auf den PDF-Link aus Post 3, erhalte aber dann eine Fehlermeldung:[attachment=0]PDF Fehler.PNG[/attachment]

Bilder

• PDF Fehler.PNG
      • 13,86 kB
      • 619 × 131

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 15:27

Habe soeben "about:profiles" gecheckt. Und tatsächlich: Das Profil aus welchem ich das besagte PDF öffnen wollte, ist als Standard gesetzt.

andreas: Was genau bzw. wo muss ich etwas im Profilmanager ändern?

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 15:10

andreas

Zu Post #4:
    Also http://www.orimi.com/pdf-test.pdf funktioniert, wie erwartet. Das PDF wird mit dem internen Viewer in Firefox angezeigt.

Aber, wenn ich gemäss Deinem Vorschlag aus Post #5 auf "andere" klicke und dann "Firefox" auswähle, dann wird nicht das PDF geöffnet, sondern dann versucht Firefox sich selbst nochmals zu öffenen, indem er den Profilmanager öffnet:
    [attachment=0]PDF.gif[/attachment]

Wenn ich dann ein anderes Profil auswähle, komme ich wieder auf dieses Dialogfeld. Wenn ich jetzt wieder auf "anderes" klicke und Firefox auswähle, versucht Firefox wieder sich selber zu öfnnen, indem er wieder den Profilmanager öffnet usw.

(Achtung: Die GIF- Animation funktioniert am besten, wenn man sie 1x mit der linken Maustaste anklickt und den Browserzoom auf 100% einstellt)

Bilder

• PDF.gif
      • 754,74 kB
      • 707 × 314

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 14:44

Danke Andreas.

Ich glaube mit dem PDF- eigenen Viewer in meinem Firefox ist etwas nicht in Ordnung.

Ich habe ein neues Profil erstellt.

-Einstellung gemäss about:preferences#applications:[attachment=1]Vorschau in Firefox.PNG[/attachment]

Wenn ich aber jetzt auf der Seite
    http://www.klubschule.ch/Angebote/Beweg…-E_1071413_1080
    auf den Link "Kursdetails als PDF downloaden" (javascript:__doPostBack('content_0$downloadlist_0$downloaddetail','') klicke, erscheint folgendes Menü:
    [attachment=0]PDF öffnen.png[/attachment]

-> Ich hätte jetzt erwartet, dass ich hier die Firefox eigene Vorschau auswählen kann. (?)
    (Wenn ich auf "andere" klicke, kann ich das Programm "Firefox" anwählen. Aber damit klappt es dann auch nicht.)

(?)

Bilder

• PDF öffnen.png
      • 22,22 kB
      • 455 × 320
    • Vorschau in Firefox.PNG
      • 2,83 kB
      • 832 × 53

• Bafire
    • 3. Februar 2017 um 13:53

Hallo zusammen,

Firefox hat ja ein integriertes eigenes Plugin oder Addon um PDF's anzuzeigen.

Taucht dieses Firefox- Eigene Plugin in der Liste mit den Plugins auf, bzw. wie heisst es?
    Oder falls es ein Addon ist: Taucht dieses Addon in der Liste mit den Addons auf, bzw. wie heisst es?
    Oder ist es verborgen?

Ich habe in einem Firefox nichts solches gefunden.

Danke für Eure Antwort.

• Website als htm abspeichern

• Bafire
    • 27. Januar 2017 um 10:44

Habe das jetzt mit einem anderen Profil getestet. Jetzt funktioniert es auch.

Danke Andreas.

• Website als htm abspeichern

• Bafire
    • 27. Januar 2017 um 09:57

Hallo zusammen,

Wenn ich auf
    http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/wissens…ox_Radionik.htm
    gehe und dann [Menü-Datei-Seite speichern unter] wähle, und dann "Website komplett" wähle, würde ich erwarten, dass ich nach dem Abspeichern der Seite den Computer vom Internet trennen kann und danach die gespeicherte htm- Datei starten kann und dann wieder der Text erscheint, der auch auf
    http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/wissens…ox_Radionik.htm
    erscheint.

Aber wenn ich die htm-Datei aufrufe, erhalte ich eine leere schwarze Seite ohne Text. Weshalb funktioniert die Funktion "Website komplett abspeichern" nicht?

-> Gleiche Problematik auch, wenn ich beim Abspeichern "Website nur html" wähle.

• Code anschauen

• Bafire
    • 10. Januar 2017 um 10:23

Danke @Sören :)

• Code anschauen

• Bafire
    • 10. Januar 2017 um 09:37

Besten Dank für Eure Hinweise.

Gruss
    Bafire

• Code anschauen

• Bafire
    • 10. Januar 2017 um 08:54

Hallo,

Ich habe in Firefox diverse Addons installiert. Gibt es eine Möglichkeit, sich den Code eines Addons anzeigen zu lassen?

Ich würde mir das in etwa so wünschen:
    about:addons öffnen. Rechtsclick auf das Addon und dann wählen "Code anzeigen". -> Ich weiss, dass es genau so nicht geht. Ich wollte nur verdeutlichen, wie ich es meine oder was ich mir wünschen würde. Aber gibt es eine ähnliche Methode (vielleicht etwas komplizierter)?

Um was es mir nicht geht:
    -Ich möchte mir nicht den Code eines bestimmten Addons anschauen, sondern ich möchte wissen, ob es überhaupt möglich ist, oder ob der Code verschlüsselt ist, so dass man nicht ran kommt.
    -Natürlich ist mir bekannt, dass man den Code von Addons, die auf github veröffentlicht wurden, auch dort nachschauen kann. Meine Frage ist jedoch, wie kann ich den Code selber direkt im Addon selbst nachschauen.

Eine Antwort würde mich freuen.

Gruss
    Bafire

• Suchmaschine hinzufügen

• Bafire
    • 2. Januar 2017 um 11:06

Vielen Dank für Eure Antworten.

Road-Runner
    : Ich war in der Lage auf diese Weise die Suchmaschine hinzuzufügen. So hat es geklappt.

Sören Hentzschel: Danke für die interessanten und wie immer kompetenten Hintergrundinformationen.

@POLIKS: Du meinst wohl die von @Sören angesprochene "OpenSearch-Suche". Allerdings scheint wolframalpha das nicht anzubieten. Wenn ich auf http://www.wolframalpha.com/ gehe, erscheint im Suchfeld weder ein Pfeil noch ein Pluszeichen (Danke für die Korrektur AngelOfDarkness).

• Suchmaschine hinzufügen

• Bafire
    • 1. Januar 2017 um 20:42

Hallo zusammen,

Braucht man wirklich ein Addon, wenn man in "about:preferences#search" eine neue Suchmaschine hinzufügen will?

Z.B. möchte ich die folgende Suchmaschine hinzufügen:
    http://www.wolframalpha.com/

Gruss
    Bafire

• Homepage wird nicht vollständig angezeigt

• Bafire
    • 29. Dezember 2016 um 18:50

OK. Danke fürs testen Andreas.
    Abhilfe gibt es wohl nicht?

• Homepage wird nicht vollständig angezeigt

• Bafire
    • 29. Dezember 2016 um 18:05

Hallo,

Wenn ich die folgende Seite aufrufe, steht zu unterst auf der Seite (8) Kommentare , darunter ein Kreis dessen Lampen sich "drehen", was andeuten soll, dass die noch Kommentare am Laden sind. Aber die Kommentare werden einfach nicht geladen.

Seite: http://easy-deutsch.de/prapositionen/lokale-praepositionen/

Ist das bei euch auch so?

• Shockwafe Flash update funktioniert nicht

• Bafire
    • 28. Dezember 2016 um 17:27

Besten Dank. Ich war jetzt in der Lage das Update erfolgreich durchzuführen.

• Shockwafe Flash update funktioniert nicht

• Bafire
    • 28. Dezember 2016 um 16:51

Hallo zusammen,

Ich wollte heute ein Shockwave Flash Plugin update machen. Indem ich auf den blauen Link jetzt aktualisieren geklickt habe:
    [attachment=0]Shockwafe update.PNG[/attachment]

Dann wurde aber nicht etwa das Update durchgeführt, sondern es wurde folgende Seite angezeigt: https://blocked.cdn.mozilla.net/p1422.html

Weshalb funktioniert das Update nicht? Es steht auf der Seite, dass es nicht funktioniert, weil meine Shockwafe Version veraltet ist, aber genau deshalb will ich ja das Update machen. (?) :-??

Bilder

• Shockwafe update.PNG
      • 20,23 kB
      • 940 × 94

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum