1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. menphrad

Beiträge von menphrad

• CustomizeGoogle - focus() auf Search-Input?

• menphrad
    • 11. Juni 2005 um 21:08

Hi,

Ich hab mir die Extension CustomizeGoogle installiert - doch leider fehlt mir noch ein Feature:
    Und zwar wäre es sehr fein, wenn Google nach jeder Suche ein focus() auf das Such-Input setzt!
    Gibt es eine Möglichkeit, die zu realisieren?

LG
    menphrad[/url]

• Langsames Laden von Grafiken

• menphrad
    • 23. Mai 2005 um 17:48

Besonders lange dauert der Seitenaufbau und das Laden von Seiten, die noch nicht im Cache sind - manchmal wirkt es fast so, als würde das Internet still stehen. Nebenbei habe brigens keine Downloads oder Filesharing-Clients laufen, die Bandbreite kosten! ...

• menphrad
    • 23. Mai 2005 um 16:50

Ich benutze FireTune 1.0.3 mit der Einstellung "fast computer, fast connection"

Meine Erweiterungen könnt ihr hier sehen: InfoLister

• menphrad
    • 23. Mai 2005 um 16:14

Hi,

Seit Kurzem benötigt mein Firefox 1.0.4 eeewig beim Laden von Images.
    Laut Bandwidth Tester habe ich eine 2.14Mbps-Leitung - also nicht unbedingt "slow" ;)
    Auch ein neues Profil hat diese Probleme!
    Wie kann ich das Problem beheben?

Danke & LG,

menphrad

• "Doktor" für Firefox?

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 16:56
    Zitat von Amsterdammer

dann sag doch mal was da "verwirrt " ist, vielleicht sitzt bei deinem profli was quer...

ich hatte die Extension wmlbrowser installiert. Nach der Deinstallation wil FX einige Seiten als WML erkennen, obwohl sie nicht WML sind?! :evil: Installiere ich die Extension wieder, so werden sie auch nicht richtig angezeigt, da sie eben nicht WML sind! ;)

• "Doktor" für Firefox?

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 15:58
    Zitat von Amsterdammer

Ich kapiers immer noch nicht, Norton Programme beschädigen doch das Register, das kannste doch nicht meinen.

Ich meinte Programme, die *so* wie die *Doctor-Dings Fehler suchen - wie gesagt, mein FX ist schon etwas verwirrt und da hoffte ich, es gibt Tools die ihm zeigen, wie's weiter geht! ;)

Zitat von Amsterdammer

Gib mal ein Vergleich: welches Plugin z.B. erkennt Probleme des Internet-Explorer und korrigiert sie?

Die Frage ist wohl ein Scherz?! *g* Das Tool, das die Probleme des IE beseitigt nennt sich wohl "Deinstallationsassistent"! :P

Aber scheinbar wirft meine Frage mehr Folgefragen als Antworten auf - also vergesst sie bitte! ;):roll:

• "Doktor" für Firefox?

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 13:14

Das meine ich: Woher weiß ich, was ich wann wie wo warum machen muss? :roll:

Für Babies gibt es ja schliesslich auch "How To's"! :D

• "Doktor" für Firefox?

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 12:05

Gratulation! Scheinbar habe ich für Euch die Erheiterung zum Tage geliefert - oder Ihr habt ganz einfach meine *ernst gemeinte* Frage nicht verstanden bzw. etwas gesucht, das Euch aus Eurem faden Alltag herausholt! ;)

Meine Frage ging eher in Richtung der bekannten Symantec-Programme "WinDoctor", "DiskDoctor" und "SystemDoctor" - die das System auf Fehler (!) untersuchen und diese korrigieren.
    Bspw. habe ich nach der Deinstallation von "wmlbrowser" den Fehler, dass manche Seiten als WML erkannt werden wollen, die aber garnicht WML sind - auch mit Extension werden sie falsch angezeigt!

Ich denke, dass Firefox durch ständiges Installieren und Deinstallieren von Extensions fehlerhaft und inperformanter wird - daher wollte ich wissen, ob es ein Tool gibt, das diese Fehler sucht & behebt! ;)

• Problem nach Deinstallation von "WMLBrowser"

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 09:38

Hi,

Ich hatte die Extension "WMLBrowser" installiert - nun habe ich sie wieder entfernt. Doch leider will Firefox seitdem einige Seiten als WML erkennen und sie nicht mehr korrekt anzeigen. Installoiere ich die Extension wieder, so werden diese Seiten auch nicht richtig dargestellt, da sie nicht WML sind! ;)
    Im Internet Explorer :oops: werden sie allerdings (leider) korrekt dargestellt! :x

LG,
    menphrad

• "Doktor" für Firefox?

• menphrad
    • 18. Mai 2005 um 09:34

Hi,

Gibt es so etwas wie ein "Doktor"-Plugin, das den Firefox auf Probleme untersucht und diese korrigiert?

LG,
    Manfred

• Wikipedia-Extensions für Firefox

• menphrad
    • 10. Mai 2005 um 20:24

Der Wikipedia-Editor ist eine Toolbar, die die verschiedenen Wikipedia-Formatierungsbefehle in einfach zu erkennende Buttons umsetzt. mehr
    Die Wikipedia-Toolbar erstezt bei Wikipedia-Seiten die Navigationsleisten und Menüs, es wird also nur mehr der Content der jeweiligen Seiten angezeigt! mehr

• menphrad
    • 8. Mai 2005 um 13:25
    Zitat von Nemoflow

Aber es gibt 'ne ganze Reihe an Searchplugins...falls du diese noch nicht hast.

U.a. für Wikipeda, WikiQuote, WikiMedia Commons, Wiktionary, WikiSource oder SkinWiki.

Danke! Das Search-Plugin für Wikipedia habe ich vergessen aufzuzählen! ;)

• menphrad
    • 8. Mai 2005 um 10:42

Hi,

Ich bin ein begeisterter Nutzer von Wikipedia - und natürlich Firefox! ;)
    Bisher kenne ich 2 Wikipedia-Extensions für Firefox: den Wikipedia-Editor und die Wikipedia-Toolbar.
    Gibt es noch andere sinnvolle & nützliche Extensions zu Wikipedia, zB ein Tool, das Bookmarks anhand der Wikipedia-Kategorien unterteilt? (Meine Bookmarks für Wikipedia werden schon unübersichtlich!)

LG,
    menphrad

• Safari-Look für Windows XP?

• menphrad
    • 29. April 2005 um 11:43

Hi,

Und noch ein Bitte um Hilfe bei der Suche:
    Ich hätte gerne ein schönes Safari/MacOS-Theme für meinen Firefox ...
    Wo kann ich denn sowas finden?

Danke & LG,

;) menphrad

• Extension mit "Paranoia"-Modus ;-)

• menphrad
    • 29. April 2005 um 11:26

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Extension, mit der ich zwischen einem normalen Modus und einem "Paranoia"-Modus ;) umschalten kann.
    Soll heissen, im Paranoia-Modus werden Cookies, die History, Formular-Daten, Cache etc. nicht gespeichert - im Normalmodus aber doch!
    Gibt es so etwas ähnliches?

Danke,

menphrad

• Extension für Extensions? :-)

• menphrad
    • 25. April 2005 um 19:52

Danke für die Teipps & Hinweise!

Unter "Informationen über die Extension" meinte ich eher Browser-bezogene Informationen, zB wie viel Speicher eine Extension benötigt, was ganz interessant wäre! ;) ...

LG,
    menphrad

• Extension für Extensions? :-)

• menphrad
    • 25. April 2005 um 19:29

Hi,

Da die Liste meiner Extensions immer länger wird und die Ext.-Verwaltung nicht wirklich handy ist, bin ich auf der Suche nach einer Extension zur Verwaltung von Extensions :lol:
    Interessante Features wären: div. Sortierungen, Export als Liste (HTML, TXT etc.), Informationen über die Extension ...

Gibt es so etwas?

Liebe Grüsse,

menphrad

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• menphrad
    • 13. April 2005 um 13:07

Und macht es einen Unterschied, ob ich eine Extension deinstalliere oder nur deaktiviere? ... Reicht es also, unbenötigte Extensions zu deaktivieren, oder muss ich sie wirklich deinstallieren? (Will manche Extensions nicht vollständig deinstallieren, da ich sie ab & zu doch benötige!)

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• menphrad
    • 13. April 2005 um 12:57

Hi,

Kurze, generelle Frage:

Wird der Firefox langsamer, je mehr Extensions ich installiere?

Ich habe nämlich schon einige Extensions, tlw. nur zum Testen, daher stellt sich mir diese Frage. ... Autos werden ja auch umso schwerer und dadurch langsamer, je mehr "Extensions" man einbaut! ;)

Liebe Grüsse,

menphrad

• Schriftart für Kopf-/Fusszeile bei Audruck

• menphrad
    • 19. März 2005 um 10:50

Hi,

Wie kann ich die Schriftart für die Kopf- & Fusszeile beim Ausdruck verändern?

Danke!

menphrad

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon