Beiträge von miku23

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Dein letztes Thema in diesem Forum zum Thema Anpassungen wurde schlussendlich geschlossen weil du keine Lust hattest auf einen aktuellen Firefox umzusteigen und Zeit für deine Anpassungen zu investieren. Nun beschwerst du dich darüber dass dich Seitenbetreiber und Hersteller darauf hinweisen wie unsicher dein Verhalten doch ist. Die richtige Frage wäre es jetzt wie du umsteigen kannst und nicht wie du die Meldung weg kriegen kannst.
    Mit diesem Verhalten gefährdest du deine und die Sicherheit anderer und so etwas hat in diesem Forum nichts zu suchen weshalb ich das Thema hier schliesse.

    Du gefährdest dich also lieber selber (alte Version nutzen) anstatt einige Ingame Währungen zu verlieren oder wie kann man das verstehen?
    Ich habe es richtig verstanden; du hast du dir mal Firefox 60.0.2 heruntergeladen um Mitternacht dein Spiel gespielt und auf einmal fing es an zu stocken. Jetzt gehst du automatisch davon aus dass Firefox genau um Mitternacht "nach Hause telefoniert"? Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, dann hast du besser auch einige Nachweise dafür.


    Wie auch immer; erstelle mal ein neues Profil unter dem neusten Firefox (https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen) und versuche es dann erneut. Lösche das alte Profil nicht, wir können deine Daten dort wiederherstellen nachdem wir wissen ob das neue Profil geholfen hat.

    Ich hoffe diese Schritte hängen mit echten technischen Gründen zusammen und ist nicht wieder einfach eine politische Aktion gegen Russland. Die EU sollte unabhängiger werden von den USA und dazu gehört es auch mit seinen Nachbarn ein positivere Beziehung aufzubauen.
    Ich gehe mal davon aus dass sie jetzt auf einen US Anbieter wechseln werden. Daher; wenn dann sollten sie niemand anderem als einem europäischen Anbieter vertrauen (wenn es dann schon einen Anti-Virus braucht) aber damit sind wir dann wieder bei der Diskussion Microsoft vs Linux...

    Hmm das ist komisch, dann haben sie diese Box wohl leider immer noch nicht ausserhalb von den USA ausgerollt. Ich hatte es zwar extra im privaten Modus getestet und meinen Werbeblocker deaktiviert aber ja, danke für die Bemerkung.

    Der Titel hört sich danach an aber die beiden Patches eigentlich überhaupt nicht. Ich glaube dort wurden nur Bugfixes vorgenommen und erst mit 1378459 werden dann Erweiterungen in der Lage sein früher einzugreifen. So habe ich es zumindest verstanden.

    Ich hab deinen Beitrag mal hier rein verschoben; ich denke wenn Fehler erst gerade aufgetaucht sind können sie einfacher hier besprochen werden. Webextensions haben gerade so ihre schöne Problemchen mit Nightly seit sie einige Startoptimierungen vorgenommen haben. (u.a. 1467720 und 1467136) Entweder du wartest einen Moment ab oder du erstellst einen Bug, denke aber die Entwickler haben gerade genug zu tun es wieder zu flicken.

    Das der Fehler auftaucht und wieder geht ist komisch, Google hätte die Ressourcen um über automatisches Testen solche Fehler in der Entwicklung vor einem Release zu finden. Es ist schwierig hier keine Absicht dahinter zu sehen. Vermutlich der gleiche Grund wieso die Vorschauvideos beim Drüberfahren nur unter Chrome funktionieren - um ihre eigene Marktstärke mit all ihren Produkten zu erzwingen?


    Öffne die Seite "about:config", suche nach dem Schlüssel dom.event.clipboardevents.enabled und setze den auf false (Doppelklick auf den Eintrag).


    Wenn dieser Schalter hilft ist wohl klar an was es liegt; YouTube hat entweder einen so schweren Fehler in der Entdeckung des Einfügen dass das Einfügen gar nicht mehr möglich ist oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie wollen das Einfügen aktiv verhindern.

    Ich habe es gerade mit Firefox Nightly probiert (relativ neues Profil) und während das manuelle Eintippen funktioniert kann ich keinen Text einfügen. Es ist möglich dass es ein Fehler bei Firefox ist, ein Fehler von YouTube oder ein bewusstes Weglassen dieser Funktion von YouTube bei Firefox.


    Sollte vielleicht noch von jemandem anderes bestätigt werden bevor der Fehler irgendwo gemeldet wird. Weiss jetzt gerade nicht was besser ist (https://webcompat.com/) oder Bugzilla? (Frage an die erfahreneren User hier)

    Microsoft hat sich in den letzten Jahren gegen Aussen deutlich geändert, die Frage ist eigentlich nur ob diese Veränderungen nur Schein sind oder nicht. Nur die Zeit kann entscheiden wer richtig lag; ich für meinen Teil glaube ihnen vorsichtig weshalb ich meine Projekte auch alle auf Github lasse.


    miku23 kann (2. Juni 2018, 0.11 Uhr) verstehen, warum man Version 56 neueren Versionen vorziehen will (auch wenn er selbst es anders machen würde). Wie würdest du Verständnis besser ausdrücken als mit dem Wort „verstehen“?


    Dieses Zitat ist jetzt aber komplett aus dem Kontext gerissen. Dabei ging es um jemanden der Version 48 hatte und ich fragte mich wieso er genau dort hängen geblieben ist. Das sollte nicht heissen dass ich die Verwendung von Version 56 gutheisse oder dass ich die User welche auf dieser Version festhängen nachvollziehen kann. Viele User waren bezüglich Firefox 57 kritisch, den Usern welche geholfen werden wollte konnte hier im Forum auch immer mit Scripts und CSS weitergeholfen werden soweit ich das mitbekommen habe. Schon alleine aus Sicherheitsgründen gibt es keinen Grund bei einer alten Version zu bleiben.