1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fluury

Beiträge von Fluury

• Youtube/Html5 Videoplayer Vollbild niedrige FPS.

• Fluury
    • 14. August 2015 um 00:10
    Zitat von madperson

hallo, mozilla hatte jetzt während der letzten tage auch aktuelle nvidia treiber auf der blockliste für hardware-beschleunigung, da diese für eine vielzahl von abstürzen verantwortlich waren (diese liste wird einmal alle 24 stunden aktualisiert).
    inzwischen wurde dieser blocklisteneintrag wieder entfernt, u.a. wegen der nebeneffekte die du beschreibst. also bitte einfach noch ein bisschen warten, hardwarebeschleunigung wieder aktivieren, und das problem sollte sich von alleine wieder einpendeln...

Beschleunigung ist konstant aktiviert. Leider scheint nichts zu passieren...

Danke allerdings für die schnelle Antwort... werde denke mal dann einen Alternativ-Browser fürs Video anschauen benutzen, hoffe mal das sich das Problem noch in diesem Monat sich behebt..

• Youtube/Html5 Videoplayer Vollbild niedrige FPS.

• Fluury
    • 13. August 2015 um 23:58

Ich bin am verzweifeln.

Ich benutze Firefox schon seit einer langen Weile, und dies ist das erste mal das ich solch artige Probleme habe und ich kann auch kaum glauben wie komisch dieses Problem ist.

Um es mal schnell zu beschreiben, der HTML5 Youtube Player ist sehr sehr lahm und hat bei Vollbild eine FPS von ungefähr 10. Eventuell sogar weniger. Dieses Problem habe ich erstmal ignoriert, da ich eine neue Grafik-karte und auf Win10 umsteigen wollte. (Dieses Problem war schon auf Win7 vorhanden)

Als dann die Grafikarte letzendlich installiert war und auf Win10 umgestiegen wurde, funktionierte der Player dann auch einwandfrei. Bis zum gestriegen Tage, lief alles einwandfrei und auf einmal taucht dieses Problem wieder auf.

Weswegen ich schnell ein neues Profil eingerichtet habe und siehe da, der Player funktioniert einwandfrei. Für, was weiß ich, 5 Stunden, bis er wieder zu diesem Problem rübergeht. Keine Add-ons, nichts extra. Pures Vanilla Firefox.

Dann habe ich eben Firefox neu-installiert, das selbe wie oben beschrieben, es geht für eine limitierte Zeit und nach dem Schlafen gehen, gehts dann wieder nicht. Hardware beschleunigung und des weiteren habe ich auch schon dekativiert und aktiviert, nichts. Meine Grafikdriver und alles sind auch aktuell. Auf allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei.

Windows 10 Pro 64-bit
    CPU
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz 50 °C
    Wolfdale 45nm Technology
    RAM
    6.00GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-DS3R (Socket 775) 41 °C
    Graphics
    BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
    2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (ASUStek Computer Inc) 35 °C
    Storage
    38GB ExcelStor Technology J640 ATA Device (ATA) 42 °C
    596GB Western Digital WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device (SATA) 43 °C
    Optical Drives
    TEAC DV-W50D ATA Device
    Audio
    NVIDIA High Definition Audio

Hilfe wäre Klasse, da ich mich langsam gezwungenfühl Firefox loszulassen.

• "Audio speichern unter..." speichert nicht Audio.

• Fluury
    • 7. Juni 2015 um 19:53
    Zitat von Zitronella

gib mal in die Adresszeile folgendes ein:
    about:preferences#applications
    und dann tippe bei suche mal ogg ein und sage was dann gefunden wird und welche Aktion dann eingestellt ist.

Das Problem habe ich manuell behoben und es hatte nichts mit Firefox zutun, entschuldige für die Zeit-Verschwendung.

• Fluury
    • 7. Juni 2015 um 19:40
    Zitat von Zitronella

Wenn ich auf deinen Link klicke und wähle "Ziel speichern unter..." habe ich die Audio-Datei "Flying_Loop.ogg" auf meinem Rechner gespeichert. Was wird denn bei dir stattdessen gespeichert?

Ein Firefox HTML Document. Komisch.

• Fluury
    • 7. Juni 2015 um 18:47

EDIT : Das Problem lag an meinem Windows media player, nicht Firefox.

Thread kann geschlossen werden, Entschuldigung für die Störung.

• Firefox zwingt seit letztem html 5 Player auf?

• Fluury
    • 18. Februar 2015 um 20:49

Danke für die schnellen Antworten. schön einen Ort zuhaben wo jemanden gleich Hilfe angeboten wird.

Das dieses Problem "Später heute" noch behoben wird, hört sich Klasse an, müsste ich dann allerdings immernoch diese Media Source manuell anschalten? Oder wird einfach ein Mozilla Update durchgeführt, welches das Standardmässig aktiviert?

Und nur so am Rande, wird diese Änderung dann das abspielen von Videos auf 60 FPS ermöglichen? Da es ja zurzeit (soweit ich es weiß.) Nur auf Chrome und manch anderen Browser funktioniert.

EDIT : Scheint, das es schon behoben wurde!

EDIT² : Scheint² , das die das mit dem HTML5 geschmissen haben? Da es für mich nun wieder auf Flash ist.

Allerdings steht die FPS Frage immernoch :)

• Firefox zwingt seit letztem html 5 Player auf?

• Fluury
    • 18. Februar 2015 um 14:14

Tag.

Bin ich der einzige, oder wird seit letztem html 5 aufgezwungen? Während ich durchaus weiß das Flash nicht wirklich gut ist und starke Sicherheits-Lücken ausweist, war ich leider gezwungen es weiterhin zu benutzen. Grund dabei ist mein Internet. Es ist zu schlecht, um konstant 720p wiederzugeben. 420p war da Perfekt für mich und mein Internet ; The Qualität war akzeptabel, und es läufte konstant.

Nun bin ich aber aufgewacht, um herauszufinden das - nicht wie gestern - html 5 als Player benutzt wird. Dies ist ein Problem, da wie gesagt, Firefox mit html 5 nicht wirklich gut klar kommt und dadurch die Optionen auf 360p und 720p limitiert.

Aus Gedanke, das ich es eventuell angeschaltet habe wegen was auch für einen Grund auch immer, bin ich gleich auf http://www.youtube.de/html5 gegangen, nur um mit diesem Bildschirm begrüßt zu werden.

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/g2dty/1fe9f2cf56.png]

Keinerlei Option es auszustellen.

Hätte den jemand eine Idee, was hier passiert ist? :-???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon