Beiträge von schlingo
-
-
So sieht der Wert meiner SSD aus:
Hallo Andreas

das meine ich nicht. Ich habe mir 2019 ein neues System zugelegt, weil ich mit der Performance des alten aus 2013 nicht mehr zufrieden war.
Aber ich denke, wir werden zu OT in diesem Thread
Vielleicht magst Du diese Diskussion auch in ein neues Thema abtrennen?
Gruß Ingo
-
Mein Laptop ist von 2015, keine Chance da etwas einstellen zu können.
Hallo

ja, das glaube ich. Aber hat der nicht schon sein Lebensende erreicht? Jedenfalls hast Du noch drei Jahre Zeit für einen neuen.
Secure Boot wurde wohl auch noch verlangt.
Windows: Secure Boot - was ist das und wie kann ich es aktivieren?Sie möchten mehr über Secure Boot unter Windows erfahren? Wir haben alle relevanten Informationen für Sie.www.heise.deComputer ist von Shinobee mit Biostar-Mainboard auf AMD-Chipsatz
Ok, nicht gerade ein Markengerät. Trotzdem sollte Windows 11 darauf laufen.
Gruß Ingo
-
-
bevor ich mir gleich einen neuen kaufe
Hallo Andreas

bei halbwegs aktuellen reicht eine kleine Änderung im BIOS. Und ältere dürften mit Auslaufen des Supports für Windows 10 eh ihr Ablaufdatum erreicht haben.
Ich habe von den Innereien eines Computers keine Ahnung und würde deswegen im BIOS nicht rumfummeln wollen...
Solltest Du aber. Das ist gar nicht schwer: Aktivieren von TPM 2.0 auf Ihrem PC. Es gibt im Netz auch andere Anleitungen, z.B. bei Heise
Windows-11-Upgrade: So aktivieren Sie TPM 2.0 im BIOS-SetupDie Mainboard-Hersteller ASRock, Asus, Biostar, EVGA, Gigabyte und MSI haben BIOS-Optionen zur Aktivierung eines fTPM 2.0, das Windows 11 verlangt.www.heise.deMein Computer ist ca 3 Jahre alt
Und meiner 3½. Auch Deiner kann ganz sicher TPM 2.0, außer das wäre ein sehr exotisches Modell.
Bin grad nicht auf dem Laufenden, wie lange Win 10 noch unterstützt wird.
Oktober 2025, siehe die Lifecycle-Richtlinie.
Dann bin ich mir fast sicher, er taugt für Win11
Ich auch. Aber Dein Link hilft dabei nicht. Wenn TPM im BIOS (standardmäßig) deaktiviert ist, meldet das Tool nicht kompatibel. War hier auch so.
Gruß Ingo
-
Dein Gefühl hat dich nicht getrogen

Hallo

den Hintergrund meines Gefühls hat Sören Hentzschel schon sehr gut erklärt. Mich wundert die Verteilung deshalb überhaupt nicht.
Meinen Computer kann ich jedenfalls nicht auf Windows 11 UpDaten.
Sorry, wenn ich schon mal gefragt hatte. Woran liegt das? An TPM? Wenn Dein System nicht allzu alt ist, ist die Chance sehr hoch, dass Du das einfach im BIOS/UEFI aktivieren kannst. Das war hier genauso.
Win11 installieren unter Ausschaltung aller Hindernisse
Würde ich nicht empfehlen. Installieren von Windows 11 auf Geräten, die die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllen.
Gruß Ingo
-
die gelten ja für Win7 und Win8.1, letzteres hat sogar noch Hersteller-Support.
Hallo

ok, stimmt. Rein gefühlsmäßig glaube ich aber, dass der überwiegende Teil Windows 7 nutzt.
ab August könnte es im Forum wieder turbulenter werden, wenn Mozilla dann die Unterstützung einstellt
Das glaube ich nicht. Die User merken das ja kaum. Der Fx funktioniert doch weiter, bekommt aber keine Updates mehr. Übrigens hoffe ich, dass der Support auch beim TB eingestellt wird. Da bin ich dann nebenan auf die Reaktionen gespannt

Gruß Ingo
-
-
Firefox-Version 106.0.1 (64-Bit)
Betriebssystem Win 10
Hallo

Du solltest vielleicht mal bei Gelegenheit Deine Signatur
XP SP3, FF8.0, Antivir
aktualisieren. Besser wäre, auf solche Angaben in der Signatur zu verzichten.
Gruß Ingo
-
Zuerst möchte ich mich für meinen pampigen Ton gestern entschuldigen.
Hallo

angenommen

Ich bin hochgegangen, weil ich nach einem Update meine wohl durchdachten Einstellungen mal wieder neu machen musste.
Dagegen sollen Backups helfen
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen. Ich habe z.B. am WE das Update auf TB 102 gewagt. Selbstverständlich habe ich vorher mein Profil gesichert.Gruß Ingo
-
Kann eine maximale Größe eingestellt werden, das darüber dann gelöscht wird?
Hallo

ergänzend zu 2002Andreas wäre das weder sinnvoll noch zielführend.
bis auf die wenigen die wirklich bleiben sollen
Wie willst Du das dann sicherstellen?
Ich lösche gar keine.

Gruß Ingo
-
-
im Fehlerbehebungsmodus schauts trotzdem so aus
Hallo

ok, ist das auch in einem neuen, sauberen Testprofil so? Bitte für den Test keinerlei Einstellungen verändern.
Gruß Ingo
-
-
nein, dort funktioniert es .
Hallo Andreas

ergänzend: Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.
die Erweiterung "I don't care about cookies"
...habe ich nach der Meldung Avast übernimmt "I don't care about cookies" ersatzlos deinstalliert. So etwas unterstütze ich nicht.
danke für den Hinweis zum Fehlerbehebungsmodus. Den kannte ich noch nicht.
Gern geschehen

Gruß nach Greifswald

Ingo
-
die 100€ die es gekostet an anderer Stelle definitiv besser ausgegeben wären
Hallo Sarah und willkommen im Forum

aber sowas von

Nun habe ich das Problem das Avira Prime damals noch vor der Deinstallation vermutlich die Unternehmensrichtlinien aktiviert hat
Ja, solchen Schweinkram machen diese unnützen Systembremsen. Lerne daraus und halte Schlangenöl in Zukunft von Deinen Systemen fern.
Wie kann ich die Unternehmensrichtlinien endgültig löschen?
Lösche die Datei policies.json.
HTH
Gruß Ingo
Btw, Deine Beiträge werden auch ohne Plakatschrift gelesen.
-
Die Dropbox schließt sich oft selbstständig.
Hallo Andreas

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
der Avast hat damit definitiv nichts zu tun
Hallo

trotzdem solltest Du die Finger von solchem unnützen Schlangenöl lassen.
Gruß Ingo
-
Mit einem neuen Testprofil (ohne Addons) funktionieren die Videos wieder!
Hallo

prima, freut mich

da wird im alten Profil wohl irgendeine Einstellung falsch gewesen sein...
Richtig. Fehler liegen überwiegend im Profil. Wenn Du möchtest, kannst Du jetzt versuchen, nach und nach Deine Daten aus dem alten ins neue Profil zu übernehmen: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil. Nach jedem Schritt würde ich prüfen, ob der Fehler evtl. wieder auftritt. Viel Erfolg.
Noch eine allgemeine Bitte: bitte verwende keine Vollzitate. Das ist völlig unnötig und unübersichtlich. Wie es besser geht, findest Du in der bebilderten Anleitung Zitate verwenden aus einem anderen Forum.
Gruß Ingo
-
hab es doch irgendwie geschafft
Hallo

beim Lesen Deiner Beitrag bekomme ich Augenkrebs. Dies ist ein Forum und kein Chat mit Deinem Kumpel aus dem Sandkasten.
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo