1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Downloads Speicherort "nachfragen" funktioniert nicht

• schlingo
    • 22. September 2022 um 22:16
    Zitat von Luna-1

Diese Dinge, die da aufgeführt sind, sind irgendwoher. Woher kommt WebP-Grafik, oder Windows Installer Package? Habe nie mitzutun gehabt. Es wird immer mehr und ich habe keine Ahnung woher.

Hallo :)

die Leiste erweitert sich durch Downloads.

Zitat von Luna-1

wie kann ich es wegmachen oder reduzieren auf das, was ich brauche

Erstelle ein neues Profil und schau Dir dort als erstes diese Liste an. Diese ist zunächst einmal leer.

Gruß Ingo

• Zugangsdaten (Profil, Passwörter) übertragen funzt von Win 10 auf Win 11 nicht

• schlingo
    • 22. September 2022 um 22:11
    Zitat von ryma

Es scheint von Win 10 auf Win 11 nicht zu funktionieren.

ergänzend zu .DeJaVu funktioniert das selbstverständlich: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen.

Gruß Ingo

• Anmeldedaten werden nicht angezeigt

• schlingo
    • 22. September 2022 um 16:50
    Zitat von Opamicha

Hat jemand eine Idee?

ergänzend zu 2002Andreas : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• [GELÖST] FF105 crasht auf MX-Linux 19.4 xfce (64-bit)

• schlingo
    • 21. September 2022 um 17:38
    Zitat von Centauri39

Der Absturz kommt, sobald ich eine Option anklicke, z.B. einen beliebigen Eintrag aus "Meistbesucht" oder etwa "about:config" (habe ich als Lesezeichen in der Lesezeichen-Menüleiste). Es passiert aber im Grunde auf jeder Option.

und was passiert, wenn Du about:crashes direkt eingibst oder aus der Zwischenablage einfügst?

Zitat von .DeJaVu

Support heisst aber nicht unbedingt, dass neue Features hinzukommen, sondern auch, dass nur noch Fehler behoben werden.

Richtig. Trotzdem ist die Behauptung, dass es veraltet sei, falsch. So gesehen wäre Windows 10 auch veraltet. Wenn Centauri39 es bewusst verwendet, ist das seine Entscheidung.

Gruß Ingo

• Avast übernimmt "I don't care about cookies"

• schlingo
    • 16. September 2022 um 17:24
    Zitat von Boersenfeger

ich könnte mir aber vorstellen, das schlicht die Zulassung bei Mozilla durchlaufen werden muss um das Teil lauffähig zu machen.

ich schließe mich zwar vollumfänglich Sören Hentzschel an. Für die Risikobereiten gibt es aber bei Deskmodder in den Kommentaren eine Anleitung, und außerdem seit heute Nachmittag ein neues Release. Ich rate davon aber ebenfalls dringend davon ab, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Gruß Ingo

• Spartensender statt Hauptsender

• schlingo
    • 16. September 2022 um 17:06
    Zitat von .DeJaVu

mir ist nicht aufgefallen, dass ihr die zwei Themen zusammengefügt habt

ergänzend zu Sören Hentzschel :

Gruß Ingo

• Avast übernimmt "I don't care about cookies"

• schlingo
    • 15. September 2022 um 16:08

Zitat von Kiko

Great news

Dear "I don't care about cookies" users,

After exactly 10 years of maintaining this project and dealing with cookie/GDPR pop-ups on my own, I am proud and happy to say that Avast - a famous and trustworthy IT company known for the wide range of products that help secure our digital experience, has recognized its value!

Avast offered to acquire the project so that we can help each other in creating even better products and I decided to accept the offer: "I don't care about cookies" is now officially a member of Avast family 🙂

I will keep working on the project and the extension will remain free to use. Donations are not needed anymore to keep the project going, of course. A big, big ♥ THANK YOU ♥ to all the donors, translators and everyone else who helped keeping the project alive over the years!

Stay tuned for more excited news in the future!

Alles anzeigen

Das war es dann für mich.

Gruß Ingo

• Bei bestimmten Seiten steigt Prozessorlast auf 100%

• schlingo
    • 14. September 2022 um 17:18
    Zitat von Sören Hentzschel

about:process

das sollte sicher about:processes heißen ;)

Gruß Ingo

• Firefox reagiert nicht mehr

• schlingo
    • 12. September 2022 um 16:34
    Zitat von Dinole

Einen Grund für dieses Verhalten kann ich nicht feststellen.

da das Problem nur sporadisch auftritt, ist es natürlich etwas schwierig. Aber passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus? Ansonsten versuche Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.

Gruß Ingo

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• schlingo
    • 12. September 2022 um 16:31

warum benutzt Du für etwas, was Windows von Haus aus kann, überhaupt ein 3rd-party Tool? A fool with a tool is still a fool. Davon abgesehen habe ich vor Jahren, als ich Windows installiert habe, zuletzt partitioniert.

Gruß Ingo

• Firefox ändert selbständig Download-Verzeichnis

• schlingo
    • 12. September 2022 um 11:32

Was soll „JFTR“ heißen?

Hallo Sören :)

guckst Du z.B. hier.

Zitat von Wikipedia

Es handelt sich um Internetakronyme, die im deutschen Sprachraum häufig in Sozialen Medien, Chats, Instant Messengern, Diskussionsforen, E-Mails, SMS usw. verwendet werden.

Gruß Ingo

• Keine Synchronisierung zwischen Firefox auf Basis von Windows 11 und Linux

• schlingo
    • 12. September 2022 um 11:29

danke für die Information.

Gruß Ingo

• Firefox ändert selbständig Download-Verzeichnis

• schlingo
    • 11. September 2022 um 22:04
    Zitat von .DeJaVu

Firefox merkt sich den Pfad pro Seite

JFTR habe ich das Problem aber in einigen Fällen auch.

Gruß Ingo

• Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• schlingo
    • 8. September 2022 um 09:47
    Zitat von windshield

Kannst Du das bitte erläutern?

ergänzend zu 2002Andreas schau mal hier: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt.

Gruß Ingo

• Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• schlingo
    • 7. September 2022 um 09:49
    Zitat von windshield

Als nächstes werde ich den FF mal komplett entfernen und neu installieren. Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.

nein. Wenn, dann liegt das Problem am Profil.

Gruß Ingo

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• schlingo
    • 7. September 2022 um 09:45
    Zitat von LoneWolf2100

Ich weiß nicht genau, ob man diesen Ersteller-Besitzer braucht

NTFS Berechtigung „Creator Owner / Ersteller und Besitzer“

Gruß Ingo

• Firefox updated nicht - trotzdem "Zum Abschliessen des Updates Firefox neu starten" getätigt wird

• schlingo
    • 6. September 2022 um 17:02
    Zitat von Andromed

Ich habe keine "Tuning-Tools" installiert. Windows, dann Browser und sonst sind nur Libre-Office und HW-Info zuweilen in Benutzung.

Und ich habe keine Antiviren-Software installiert.

ok, sehr gut :thumbup: Dann kann es daran nicht liegen.

Zitat von Andromed

Welche Programme noch installiert sind, kann ich nicht aufzählen... da gibts doch bestimmt so eine Liste,. die man abrufen kann? (aus Windows herraus).

• Drücke die Win-Taste und gib ins Suchfeld progr ein. Drücke dann die Eingabe-Taste oder klicke auf den obersten Eintrag:
    • Drücke die Win-Taste und gib ins Suchfeld msco ein. Drücke dann die Eingabe-Taste oder klicke auf den obersten Eintrag:

Auf der Registerkarte "Dienste" findest Du die Hintergrundprozesse.

Ich würde es aber stattdessen mit einem sauberen Systemstart oder dem abgesicherten Modus versuchen.

Gruß Ingo

• Firefox updated nicht - trotzdem "Zum Abschliessen des Updates Firefox neu starten" getätigt wird

• schlingo
    • 5. September 2022 um 22:06
    Zitat von Andromed

Mein System ist nicht "getuned". Es ist nur für Office. Standard-Plattform mit Standard-Software.

das beantwortet nicht meine Frage. Welche Sicherheits- und/oder Tuningtools sind installiert?

Gruß Ingo

• ESR-Variante immer noch auf 91.xx?

• schlingo
    • 5. September 2022 um 10:34

Das Update auf Firefox ESR 102 wird für Nutzer von Firefox ESR 91 nicht vor dem oben angebotenen Datum freigegeben.

Hallo Sören :)

danke. Als Privatperson und somit nicht ESR-Nutzer war mir das nicht bekannt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 4. September 2022 um 22:17
    Zitat von Andromed

Was ist da los?

ergänzend: welche Tuning-Tools sind installiert, mit denen Du Dein System (kaputt) "optimiert" hast? Was wurde vor Auftreten des Problems geändert?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon