1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Angeblich plötzlich alte Version von Firefox gestartet, Profil muss neu erstellt werden

• schlingo
    • 29. November 2022 um 16:55
    Zitat von DenalB

Es ist immer ein manueller Schritt nötig.

Hallo :)

ich nutze so etwas zwar nicht. Aber Lieschen Müller und Oma Käthe wissen da, ob die angebotene Version aktuell ist? Warum kann man so etwas nicht der jeweiligen Anwendung überlassen? Die sollten das doch am besten wissen. Auch Mozillen können sich sehr gut von alleine aktuell halten. A fool with a tool is still a fool.

Gruß Ingo

• Sprache Paypal

• schlingo
    • 28. November 2022 um 22:15
    Zitat von langi

Hat aber gar nichts mit meiner Frage zu tun.

woher weißt Du das? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Cookies immer beibehalten

• schlingo
    • 28. November 2022 um 22:13
    Zitat von .DeJaVu

Zudem werden wichtige Dateien von Firefox gelöscht, zB die Bookmarkbackups.

ach was. Die belegen doch sinnlos 42KB wertvollen Speicherplatz. Nur Weicheier brauchen Backups 8)

Gruß Ingo

• Probleme mit Pop-Up-Fenstern

• schlingo
    • 28. November 2022 um 18:07
    Zitat von Sören Hentzschel

Dabei handelt es sich um keine „böse Seite“. Es ist bekannt, dass du eine große Abneigung gegen das Unternehmen hast.

Hallo Sören :)

genau deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Für mich ist es eine böse Seite.

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn es um Vertrauenswürdigkeit geht, zielt das wohl auf irgendein großes Thema wie Sicherheit oder Datenschutz ab. Ansonsten wäre der Zusammenhang erst einmal zu erklären.

Was ist daran unklar, wenn ich Dein Forum als vertrauenswürdig einstufe? Vertrauenswürdig sind für mich Seiten, die ich für seriös halte, z.B. auch Apple und Microsoft, weil ich deren Produkte nutze. Du magst dagegen gerne Facebook für vertrauenswürdig und seriös einstufen. Das ist einzig und allein Deine Entscheidung. Ich gebe da auch nicht alle aufgerufenen Seiten frei, sondern schaue mir die genau an. Dass jede Seite gehackt werden kann, hat damit nichts zu tun.

Gruß Ingo

• Probleme mit Pop-Up-Fenstern

• schlingo
    • 28. November 2022 um 17:01
    Zitat von Avicenna

Das Problem lag wohl an "noscript". Dieses Add on hatte ich schon Jahre in Gebrauch, jetzt werde ich wohl besser darauf verzichten.

auch ich nutze NoScript schon sehr lange.

Zitat von Avicenna

Braucht man heut zu Tage überhaupt noch einen Script-Blocker? Bei vielen Seiten muss man eh fast alle Angaben auf (temporär) vertrauen stellen, um halbwegs vernünftig surfen zu können.

Darüber gehen die Meinungen auseinander (siehe oben). Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten. Allerdings arbeite ich bei vertrauenswürdigen Seiten wie diesem Forum nicht mit temporären, sondern permanenten Ausnahmen. Genauso werden "böse" Seiten wie Facebook permanent gesperrt. Das ist dann nur einmal ein Klick. Wenn Du wirklich immer nur temporäre Ausnahmen setzt, brauchst Du es wirklich nicht.

Gruß Ingo

• öffnen und bearbeiten von SVG-Dateien

• schlingo
    • 28. November 2022 um 16:56
    Zitat von 2002Andreas

Gibt es auch noch von einigen anderen Seite, wenn dir obige nicht zusagen sollte.

Vorsicht! Bitte keinesfalls http.\\paint(dot)net (Link bewusst verfremdet) verwenden! Das hat mit Paint.NET nichts zu tun und ist höchstwahrscheinlich Malware! Leider steht die Seite in den Suchergebnissen oft ganz oben. Warnung!

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. November 2022 um 10:35
    Zitat von .DeJaVu

Paint von windows, egal welches, ist sch***

warum? Du kennst Paint.NET? Du weißt, dass Paint.NET weder etwas mit Paint, noch mit Paint 3D zu tun hat?

Zitat von DenalB

Paint.NET ist nicht von Windows / Microsoft.

Jein.

Zitat von Wikipedia

Paint.NET ist eine Bildbearbeitungssoftware für Microsoft Windows, die von der Washington State University und Microsoft entwickelt wurde.

Gruß Ingo

• Angeblich plötzlich alte Version von Firefox gestartet, Profil muss neu erstellt werden

• schlingo
    • 27. November 2022 um 23:03
    Zitat von .DeJaVu

Oder du nutzt einen anderen Software-Updater, zB SUMo, IObit oder ähnliches.

nein, bitte nicht.

Zitat von Techflaws.org

Bei mir kann ich Avast runterwerfen, auf dem Arbeits-PC nicht.

Dann tritt dem Administrator in den Allerwertesten, warum er unnützes Schlangenöl nutzt.

Gruß Ingo

• Cookies immer beibehalten

• schlingo
    • 27. November 2022 um 23:00
    Zitat von Paulah

Mir wurde vor Jahren erklärt, ich soll den Ccleaner nehme

Hallo Paula :)

das muss ein echter "Experte" gewesen sein. Im Ernst: bitte so etwas nicht ernst nehmen. Schau dafür mal hier:

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
    Da sind sie wieder, die allseits beim Anwender beliebten Tunings-Tools. Machen Windows 7 schlanker, hauen Fehler raus und geben der CPU die Sporen, so dass…
    www.borncity.com
    CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung
    Die Tage ging ja eine Meldung durch’s Internet, dass “Microsoft vor CCleaner warnt”. Ist der CCleaner Schlangenöl, also ein nutzloses Tool? Nachbetrachtung…
    www.borncity.com
    Zitat von Paulah

Ich wusste schlichtweg nicht, dass dem Ccleaner die Einstellungen in FF egal sind.

Der Witz war gut.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. November 2022 um 22:54
    Zitat von .DeJaVu

Dumm nur, dass ich dir keine Alternative anbieten kann.

warum ist paint.net keine Alternative?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. November 2022 um 15:32
    Zitat von Techflaws.org

Ich sehe dann beim Start, dass die Version plötzlich 106 statt 107 ist

lösche mal den Cache-Ordner %localappdata%\Mozilla\Firefox.

Zitat von Techflaws.org

Ich habe auch kein CC Cleaner oder ähnliches Tools installiert, lediglich Avast. Woher kommt die alte Version

Dieser unnötige Mist könnte durchaus auch dafür verantwortlich sein. Deinstalliere diese Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Du brauchst kein Schlangenöl.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. November 2022 um 12:05
    Zitat von omar1979

kennt jemand ein einfacheres Programm, mit dem man SVG-Dateien öffnen und bearbeiten kann?

ob einfacher, weiß ich nicht. Aber Paint.NET kann das (mit einem Plugin). Ich habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen.

Gruß Ingo

• FF Menü reagiert nicht

• schlingo
    • 26. November 2022 um 17:46
    Zitat von Atarist

Ich werde mal versuvhen FF neu zu installieren

wenn Dir langweilig ist, darfst Du das gerne tun. Ändern wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, denn der Fehler steckt in den allermeisten Fällen im Profil. Erstelle einfach zuerst ein neues Testprofil. Funktioniert es dort?

Gruß Ingo

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• schlingo
    • 25. November 2022 um 22:21
    Zitat von DenalB

Leider kann man nicht immer auf die aktuelle OS Version aktualisieren.

solange solche Geräte abgeschottet vom Internet betrieben werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Zitat von DenalB

dass "Schlangenöl" dein Lieblingswort zu sein scheint

.DeJaVu hat Dir ja schon die Definition aus der Wikipedia zitiert. Das ist halt der Begriff für nutzlose Software. Wie nennst Du denn so etwas?

Gruß Ingo

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• schlingo
    • 25. November 2022 um 17:43
    Zitat von DenalB

Da kann man nichts machen, außer Hilfe anzubieten und nicht den Support zu verweigern, wie es manche hier gern machen.

da gibt es genau eine Hilfe, nämlich die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation von solchem unnützen Schlangenöl. Und diese Hilfe bieten wir sehr wohl und gerne an.

Gruß Ingo

• Plug and Play für Bookmarks deaktivieren

• schlingo
    • 24. November 2022 um 22:12
    Zitat von Nick Schultz

funktioniert Strg+Z auch nach Stunden ?

grundsätzlich ja, sofern Du zwischenzeitlich nicht weitere Aktionen durchgeführt oder den Fx beendet hast.

Gruß Ingo

• Letzte Firefox-Version schreibt meinen RAM immer voller bis gar nichts mehr geht

• schlingo
    • 23. November 2022 um 16:43
    Zitat von fluffibear

Ich werde ganz sicher mit meiner Hardware nicht auf Win 10 updaten nur um hier Support zu bekommen.

das ist Deine freie Entscheidung.

Zitat von fluffibear

bedanken können sich die Entwickler dann bei Usern wie Firefox_94, die Anderen jede Lust vergällen.

Hier ist ein User helfen User Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Und uns Usern ist es herzlich egal, welchen Browser Du benutzt. Auch das ist Deine freie Entscheidung.

Zitat von Forenregeln

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten. Während auf dieses Sicherheitsproblem von Mitgliedern dieses Forums hingewiesen werden kann, stellt dies keinen Verstoß im Sinne dieser Regel dar, welcher zu einer Schließung des Themas führt.

Auch Du hast den Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt.

Gruß Ingo

• Bad Request Please contact your administrator with the error code

• schlingo
    • 23. November 2022 um 12:53

Hallo und willkommen im Forum :)

vorab: Deine Tastatur ist defekt. Die Umschalttaste funktioniert nicht. Bitte lass das zeitnah reparieren.

Zitat von keviee

hab seit sonntag probleme auf ebay.de zuzugreifen

Ergänzend: besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Firefox Audio/Video nur wenn ein neues Profil "zusätzlich ausgeführt" wird

• schlingo
    • 22. November 2022 um 17:02
    Zitat von ollelinse

Auf diesem PC habe ich meine zwingenden Gründe keine Windows-Updates mehr zu fahren, das müssen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.

Hallo,

:thumbdown: X(

Zitat von ollelinse

diese spezielle Edition verhindert u.a. jede nicht freigegebenen Codeausführung - wodurch ich mir seit Jahren das System auch ohne neue Funktionsupdates absichere

YMMD. Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann. Das ist nichts anderes als nutzloses Schlangenöl.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. November 2022 um 16:12
    Zitat von DenalB

Warum ich? Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich das Update-Pack nutze

das war auch allgemein gemeint. Warum kann man das LCU nicht einfach manuell bzw. automatisch durch WE installieren? Was genau ist der Vorteil solch eines Updatepacks?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon