Beiträge von schlingo
-
-
so sieht die Meldung aus
Hallo Jutta
vielleicht sind meine Augen schon zu alt. Aber die eigentlich wichtige Meldung kann ich kaum erkennen. Dein Desktop ist hier eher weniger interessant. Deshalb schrieb ich von einem..
(lesbaren) Screenshot
Mache also einen Screenshot nur vom Dialogfeld mit der Meldung. Drücke dazu Win-Umschalt-S und ziehe einen Rahmen um die Meldung. Der Screenshot landet automatisch in der Zwischenablage. Du kannst sie mit Strg-V direkt in Deinen nächsten Beitrag einfügen.
Gruß Ingo
-
Wenn ich jetzt Win10 installiere, muß ich dazu meine ext. Festplatte entfernen?
Hallo Jutta
nein. Aber wenn keine Systemverknüpfungen auf diese HD bestehen, kannst Du sie aus Sicherheitsgründen entfernen.
Beim Ausführen bekam ich allerdings die Meldung, daß das nicht möglich ist.
Wie genau lautet die Meldung? Bitte im Wortlaut oder (lesbaren) Screenshot. Bist Du sicher, dass Du das Tool für Windows 10 und nicht etwa Windows 11 erwischt hast? Letzteres wäre zwar grundsätzlich noch besser. Aber möglicherweise ist Dein System nicht kompatibel.
Redirecting
Es geht nicht um die Aktivierung. Soweit ist JuttaW noch lange nicht. Sie kann Windows 10 gar nicht installieren.
Gruß Ingo
-
werde ich machen
Hallo Jutta
wenn ich ein Backup mache, dann sind darin ja die Fehler drin, die ich jetzt habe, oder?
Ja, aber das ist ja nur für den Notfall, falls das Upgrade schief geht, was gerade in solchen Fällen durchaus passieren kann. Wenn Du kein Backup hast, sind dann halt alle Deine Benutzerdaten (z.B. Dokumente, Bilder, E-Mails, etc.) weg. Deshalb würde ich für alle Fälle zumindest die persönlichen Daten sichern. Wenn Du das eh regelmäßig tust, kannst Du meinen Hinweis ignorieren.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
-
Wo bitte kann man Win10 herunterladen/updaten?
Hallo Jutta
Windows 10 herunterladen. Bitte zeitnah erledigen und vorher sicherheitshalber ein Backup erstellen.
-
Logitech will seinen Müll immer installiert haben
Hallo
ich betreibe meine Logitech Mäuse mit dem Windows Standardtreiber.
Gruß Ingo
-
Kaspersky stellt eine massive Gefährdung deines Systems dar.
Hallo
ergänzend:
Warnung vor Kaspersky-Virenschutzsoftware nach §7 BSIGDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am 15. März 2022 vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky…www.bsi.bund.deGruß Ingo
-
Ich habe Kaspersky Internet Security.
Hallo und willkommen im Forum
örks
Warum versaust Du Dir freiwillig Dein System? Was hat der Fehlerbehebungsmodus ergeben?
Gruß Ingo
-
muss irgendwas an dem alten profil sein, legen wir ein neues profil an oder führen "Firefox bereinigen" durch gehts auch wieder.
Hallo
dann würde ich Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil. Das ist sicherlich der einfachste und schnellste Weg.
Kann ich irgendwas setzen, damit FF ausführlich den Start protokolliert?
Nicht dass ich wüsste.
Bedingt, siehe Link zu MS.
Doch, denn...
ist natürlich 21H2
Gruß Ingo
-
Windows aktuell noch nicht da Enterprise
Hallo
ok, dann hast Du noch ein Jahr länger
der Fehler tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf
Dann schau mal hier: Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.
Gruß Ingo
-
Probleme Firefox zu starten
Hallo
passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus?
Windows 10 2021
Du weißt, dass der Support in vier Monaten abläuft bzw. bereits abgelaufen ist? Warum kein Upgrade auf die aktuelle Version?
Gruß Ingo
-
-
kam da die Nachricht sucht VCRUNTIME140._1.dell
Hallo
schau mal hier:
BeitragRE: Starter-Prozess Deaktiviert nach Fehler
Das liest sich nach einem anderen Problem. Hast du kürzlich was deinstalliert?
Such doch mal nach einer vcruntime140_1.dll auf deinem System und kopiere die zur firefox.exe (Installationsordner)..DeJaVu8. November 2021 um 08:01 Gruß Ingo
-
Wo finde ich die Webkonsole?
Hallo Horst
Firefox Konsole öffnen – einfache ErklärungMit der Entwickler-Konsole im Firefox-Browser könnt ihr beispielsweise Fehler auf Webseiten schnell ausfindig machen. Wie ihr die Konsole öffnet,..www.giga.deGruß Ingo
-
Deinstallation, Neuinstallation
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Simlock kannst Du das gerne den lieben langen Tag machen, wenn Dir langweilig ist. Bringen wird es nichts, weil der Fehler zu 99% im Profil liegt, das bei der Deinstallation nicht angefasst wird.
Virenscanner zeigt nix an
Welcher ist das? Falls nicht der Defender: lösche diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei.
Muss ich jetzt auf Edge umsteigen?
Wenn Du möchtest... Deine Entscheidung.
Kann mir jemand helfen?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
nenn die Ordner Mozilla im jeweiligen Pfad einfach mal um und starte Firefox erneut
Würde ich nicht tun. Wenn der Fehlerbehebungsmodus nichts bringt, sollte es mit einem neuen, sauberen Testprofil versucht werden.
Gruß Ingo
-
Verstehe das mit Schreiben, Ändern und Löschen nicht.
Hallo
alles gut. .DeJaVu hatte sich da verrannt. Wenn Fx Ordner anlegen kann, hast Du Schreibrechte. Dann müsste auch Löschen funktionieren. Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Gruß Ingo
-
-
Eben wegen fehlender Schreibrechte, weil das "Löschen" -> "Ändern" inkludiert.
Hallo
das ist mir schon bekannt.
Aber es dürften auch keine neue angelegt werden, wenn keine Schreibrechte
Wie kann der Fx ohne Schreibrechte neue Ordner erstellen?
Gruß Ingo
-
Könnte sein, dass du zwar Leserechte hast, aber keine Schreibrechte
Hallo
wie kann es dann sein, dass...
bei mir beim Schließen von Firefox unter
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>.default-release
immer neue Ordner angelegt
...werden?
Gruß Ingo
-
du hast das Komma wahrscheinlich falch gedeutet
Hallo
mit Strg-, wäre das nicht passiert.
Gruß Ingo