1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• addons.mozilla.org - Filter nach neuen Add-ons - Suche nach bestimmten Funktionalitäten

• schlingo
    • 16. August 2023 um 13:21
    Zitat von Sören Hentzschel

ein Apostroph vor einem Plural-„s“

Hallo :)

auch kurz und treffend Deppenapostroph genannt.

Gruß Ingo

• Drucken: Warum wird die Einstellung für die Seitenränder immer wieder zurückgesetzt?

• schlingo
    • 13. August 2023 um 17:14
    Zitat von Knallie

Erfolgt denn zumindest eine Rückmeldung an die Firefox-Entwickler?

klar, wenn Du das tust. Hast Du es getan? Hier lesen Anwender wie Du, die in ihrer Freizeit und freiwillig versuchen zu helfen.

Zitat von schlingo

Warum eine alte Version, deren Support bereits vor zwei Monaten abgelaufen ist?

Was ist damit?

Gruß Ingo

• Drucken: Warum wird die Einstellung für die Seitenränder immer wieder zurückgesetzt?

• schlingo
    • 13. August 2023 um 12:46
    Zitat von Knallie

Habe das gleiche Problem

Hallo und willkommen im Forum :)

Zitat von Forenregeln

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sin

Diesen Forenregeln hast Du mit der Registrierung im Forum zugestimmt. Du hast gesehen, dass dieses Thema als erledigt gekennzeichnet ist?

Zitat von Knallie

Windows 10 (21H2).

Warum eine alte Version, deren Support bereits vor zwei Monaten abgelaufen ist?

Windows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro) - Microsoft Lifecycle
    Windows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro)
    learn.microsoft.com

Gruß Ingo

• 115.1.0esr fälschlicherweise on windows 10

• schlingo
    • 12. August 2023 um 22:49
    Zitat von argsef

bin der admin und alle rechner starten konten mit admin-rechten

wow, dieser Admin ist aber ein echter Experte. Das ist ein striktes No-go. Benutzer haben niemals nicht Admin-Konten. Aber irgendwie passt das. Der Admin kann kein Deutsch, macht keine Fehler, und alle User haben Admin-Rechte :rolleyes:

Zitat von .DeJaVu

Hat man dir den Admin-Posten aufgeschwatzt, oder kannst du das so wirklich?

;(

Gruß Ingo

• updates - Suche nach updates

• schlingo
    • 12. August 2023 um 22:40
    Zitat von Problemmelder

Man kann nur via Anwendungsmenue öffnen auf Einstellungen, neuer Tab (das geht noch mit +), neues Fenster, Chronik usw. kommen.

und was ist daran so schlimm?

Zitat von Problemmelder

Einmal bekam ich als update definitiv NICHT release, sondern Beta.

Das glaube ich nicht, Tim. Das ist technisch gar nicht möglich.

Zitat von Problemmelder

bei einem update (automatisch!) habe ich dann im Internet unter Firefox.de direkt mal rumgesucht und musste festsstellen, dass es Beta war. Ob du das nun glaubst oder nicht.

Nein, das glaube ich nicht. Ergänzend zu Sören Hentzschel hast Du das genau wie festgestellt?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 12. August 2023 um 17:46
    Zitat von 2002Andreas

Die hast du mit jeder Firefox Version, wenn sie aktuell ist.

naja, auch mit einer Nightly oder Beta? Die würde ich nicht als sicher zum produktiven Arbeiten bezeichnen, auch wenn der mögliche Verlust bei Fx geringer als z.B. bei TB ist.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 12. August 2023 um 17:29
    Zitat von Problemmelder

Es gab die Möglichkeit auf eine sichere Version oder auf Beta~ zu gehen.

was verstehst Du unter einer "sicheren" Version? Es gibt ESR, Release, Beta und Nightly-Versionen.

Zitat von Problemmelder

Ich erhalte immer den Hinweis auf neue Version, und einmal fand ich heraus, dass es nicht die sichere Version war

Du bekommst immer Updates für den aktuell installierten Typ. Welcher ist das bei Dir? Siehe Hilfe → Über Firefox. Laut Deiner Angabe

Zitat von Problemmelder

Firefox-Version

116.0.2 (64-Bit)

nutzt Du die Releaseversion und bekommst demnach auch Updates für diese.

Gruß Ingo

• Firefox kann keine Passwörter mehr speichern

• schlingo
    • 12. August 2023 um 10:50
    Zitat von S_O

Start im safe mode: Funktioniert, Passwörter werden gespeichert.

Hallo Stefan :)

ergänzend zu 2002Andreas : Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.

Gruß Ingo

• Firefox 116 friert ein sobald Google ins Spiel kommt

• schlingo
    • 11. August 2023 um 17:47
    Zitat von DD0UL

ich veruche es gleich mal mir den Zitaten

danke:thumbup: Aber der erste Versuch ist (wieder) misslungen. Du bist immer noch bei dem Hinweis

Zitat von Anleitung

Unser Wunsch ist, dass Sie keine kompletten Beiträge zitieren, da dies häufig zu unnötig langen und unübersichtlichen Beiträgen führt - vor allem auch, wenn mehrere Zitate ineinander verschachtelt sind.

Gehe stattdessen nach Punkt 1 vor.

Zitat von DD0UL

Erstmal vielen Dank an dich

An mich nicht, ich habe ja (bisher) nichts zu Deinem eigentlichen Problem beigetragen ;)

Zitat von DD0UL

Nur der Safe Mode (wie jetzt) funktioniert.

Dann siehe den Link in #2.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. August 2023 um 16:23
    Zitat von DD0UL

ich hab's nochmal als Code formatiert oben eingefügt. So sieht es wirklich viel übersichtlicher aus.

prima, danke:thumbup: Darf ich noch eine Bitte nachschieben: Zitate verwenden. Die Anleitung stammt zwar aus einem anderen Forum, gilt wegen derselben Forensoftware hier aber analog. Dann sehen auch Deine Zitate übersichtlicher aus. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. August 2023 um 10:43
    Zitat von DD0UL

Das ist ziemlich umfangreich

was hast Du an

Zitat von .DeJaVu

Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

nicht verstanden?

Zitat von DD0UL

ich hoffe du siehst ein mögliches Problem

Nö, Dein Beitrag ist ohne Not dermaßen unübersichtlich, dass dazu sicher niemand Lust hat. Bitte bearbeite Deinen Beitrag entsprechend.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 10. August 2023 um 22:04
    Zitat von Mira_Belle

Und nun muss ich klein beigeben, Du hast ja recht!

es geht nicht darum, dass Du klein beigeben musst/sollst und/oder ich Recht habe. Du hast Dich wie ich nach bestem Wissen und Gewissen hier beteiligt. Deshalb alles gut <3

Zitat von Mira_Belle

Dennoch hat dieser Schlagabtausch gutgetan, finde ich jedenfalls, denn ich habe wieder etwas gelernt.

Genau so ist es. Im Team sind wir stark. Nicht nur Du lernst übrigens dazu ;)

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 10. August 2023 um 17:47
    Zitat von Mira_Belle

Danke.

sehr gerne. Wie gesagt habe ich damit kein Problem. Ich wollte und will Dich keineswegs persönlich angreifen.

Zitat von Mira_Belle

Ich hänge dann noch einmal ein Screenshot an und habe extra fett die Stellen markiert, wo hervorgeht,

ob es sich angeblich um eine 32 oder 64 bit Anwendung handelt.

Für mich geht das dadurch eben nicht eindeutig hervor, um welche Plattform es sich handelt. Edit, ok so ganz klar ist das leider doch nicht, denn...

Zitat von Nir Sofer

Installed For: If the software was installed for specific user (under HKEY_CURRENT_USER) the name of the user profile is displayed. If the software was installed for all users (under HKEY_LOCAL_MACHINE), this columns tells you whether it's 32-bit or 64-bit installation.

Ich muss Dir Recht geben, dass man das durchaus so interpretieren könnte. Aber es ist lange nicht so klar wie die Begriff "Typ" bei Revo.

Gruß Ingo

• Aufgerufene PDF-Datei wird mit "Download fehlgeschlagen" kommentiert

• schlingo
    • 10. August 2023 um 16:30
    Zitat von 2002Andreas

Ich nutze zwar kein externes Programm

aber ich.

Zitat von ALE23

Da ich ggf. PDF-Dateien direkt im Nuance PDF weiter bearbeiten will, möchte ich, dass diese Dateien auch direkt nach dem Download mit NuancePDF - so wie früher - geöffnet werden.

Ich nutze zwar nicht Nuance PDF, sondern Adobe Acrobat. Aber auch hier kein Problem mit beiden Links.

Zitat von ALE23

einen anderen Browser als meinen vielgeliebten FIREFOX setze ich grundsätzlich nicht ein.

Du sollst auch keinen anderen nutzen, sondern das Problem lediglich in einem anderen testen. Leider hast Du uns zwar die Angaben über Dein System vorenthalten. Aber wegen Nuance PDF tippe ich ganz stark auf Windows. Damit hast Du auch Edge. Rufe also Edge auf und teste es dort.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 10. August 2023 um 16:21
    Zitat von Mira_Belle

UninstallView zeigt sehr wohl an, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit Anwendung handelt!

Es steht in besagter Spalte ja nicht nur einfach, ob für "Alle Benutzer" oder nur für "einen bestimmten Nutzer,

sondern es ist da noch 32bit oder 64bit angehängt.

Wenn man diese Information einfach ignoriert, dann hast Du natürlich recht, aber auch nur dann.

nein, das zeigt UninstallView eben nicht an. Ja, da steht auch 32-bit. Die Interpretation, dass das bedeutet, dass es sich um eine x64-Anwendung handelt, kommt von Dir. UninstallView behauptet das nämlich explizit nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich mir diese Angabe auch nicht wirklich erklären kann.

Zitat von Mira_Belle

Mir ging es auch grundsätzlich nur um Deine Behauptung, dass Revo ein dummes Tool ist,

Dabei bleibe ich auch. Vergleiche einfach die Angaben der beiden Tools.

Zitat von Mira_Belle

wo Du mich dann getriggert hast, war, als Du schriebst, Revo "lügt" und UninstallView ist "Toll".

Wo habe ich letzteres behauptet? Ich schrieb lediglich, dass UninstallView x64 nicht wie Revo als Typ 32-bit bezeichnet.

Zitat von Mira_Belle

Sie lesen beide den gleichen Registryschlüssen aus, zeigen die Information nur ein kleines bisschen anders an.

Ein kleines bisschen ist gut formuliert. Genau darauf kommt es hier nämlich an.

Zitat von Mira_Belle

Welche Version dort genutzt wird, erfahren wir nur, wenn unter "Hilfe" das richtige Menü aufgerufen wird.

Erst dann, kann dieses Dilemma behoben werden, damit in Zukunft solche Unklarheiten ausbleiben.

Ach, und ja, hätte sie/er das schon gleich zu Anfang gemacht ( Hilfe / Über Firefox ), wären wir jetzt auch nicht bei Post #63.

Genau so ist es. Das würde aber hier schon längst vorgeschlagen.

Zitat von Mira_Belle

Du würdest Größe zeigen, wenn Du Dich für die unterstellte suggestive Behauptung,

ich sei eine Lügnerin, entschuldigen könntest.

Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Aber wo genau habe ich Dich persönlich als Lügnerin hingestellt? Das habe ich lediglich von Revo behauptet. Und dabei bleibe ich auch.

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Dich persönlich angreifen wollte, tut mir das leid. Das war nie beabsichtigt. Mir ging und geht es lediglich um die Fakten.

Gruß Ingo

• 115.1.0esr fälschlicherweise on windows 10

• schlingo
    • 10. August 2023 um 12:28
    Zitat von argsef

dass alle unsere betriebssysteme mit 64-bit laufen

nein, wie kommst Du darauf? Bis einschließlich Windows 10 gibt es auch 32bit Versionen. Erst bei Windows 11 ist diese weggefallen.

Und doch eine Bitte:

Zitat von Netiquette

Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.

Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

[...]

Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.

[...]

Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

Beim Lesen Deines Beitrags bekommt man Augenkrebs.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 10. August 2023 um 12:09
    Zitat von Mira_Belle

^^

Du siehst offensichtlich selbst, dass die Informationen nicht identisch sind? Revo bezeichnet die Angabe als "Typ", während Nir Sofer das "Installiert für Alle Benutzer" nennt. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Zitat von Mira_Belle

Erkläre, woher Windows weis, ob ein Programm eine 32-bit- oder eine 64-bit-Version ist?

Wie ermittelt Windows das? Wie?

Ganz einfach: das steht in den ausführbaren Dateien (z.B. .exe und .dll). Wie sollte das Betriebssystem eine Anwendung ohne diese Information denn Deiner Meinung nach korrekt ausführen? Du kannst das übrigens z.B. mit Sigcheck abfragen. Damit hast Du garantiert die richtige Information, und zwar von Windows und nicht einem ahnungslosen Tool. Ich habe als Beispiel mal die AccessibleMarshal.dll (keine Ahnung, wozu die dient, aber das ist egal) aus meinem Fx-Ordner genommen:

Code
    Sigcheck "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\AccessibleMarshal.dll"

ergibt die Ausgabe

Revo und UninstallView lesen dagegen einfach die Uninstall-Informationen aus der Registry. Das ist auch ihre Aufgabe. Nicht mehr und nicht weniger. Revo behauptet aber, daraus die Plattform (Typ) zu erkennen. Und das ist und bleibt eben eine Lüge.

Zitat von Mira_Belle

Du weißt es nicht? Dann stell nicht solche Behauptungen auf.

Siehe oben. Zufrieden?

Zitat von Mira_Belle

Ist halt die Frage, ob die falsche Info, die ja im Revo und aller Wahrscheinlichkeit auch im UninstallView angezeigt wird,

so störend sind.

Dass die Info falsch, verwirrend und damit störend ist, zeigt dieser Thread doch wie die Faust aufs Auge. Ohne die Fehlinterpretation durch luna062009 in #3 hätten wir uns diese sinnlose und endlose Diskussion sparen können. Und nochmal nein: UninstallView behauptet im Gegensatz zu Revo nicht, dass es sich um 32-bit Anwendungen handelt.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 9. August 2023 um 22:24
    Zitat von Mira_Belle

schlingo fragte, wo das in der Registry steht.

Ich habe es nun aufgeklärt.

nein, hast Du nicht. Der von Dir genannte Schlüssel hat überhaupt nichts mit dem Typ der Anwendung zu tun, wie es Revo behauptet. Du widersprichst Dir sogar selbst:

Zitat von Mira_Belle

Denn Windows selbst weis auch nicht ob ein Programm nun 32-bitig oder 64-bitig ist.

Doch, das weiß Windows logischerweise sehr wohl, aber das steht nicht in der Registry. Revo behauptet es zu wissen, lügt aber und verwirrt damit den Nutzer. Deshalb diskutieren wir hier jetzt schon 58 sinnlose Beiträge rum. Nir Sofer lügt und verwirrt nicht.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 9. August 2023 um 12:32
    Zitat von Mira_Belle

ich behaupte, dass es zwei parallele Installationen von Firefox gibt oder gab!

das ist Dir unbenommen.

Zitat von Luna-1

Das 32 er Deinstallieren geht nicht, dann ist das 64 er auch weg.

Wie erklärst Du uns dann diese Aussage?

Zitat von Mira_Belle

Revo zeigt das Richtige an, und zwar nur das, was in der Registry steht.

Nein. Dann zeige bitte ganz konkret an einem Beispiel, wo in der Registry steht, dass es sich bei einer x64-App um einen Typ 32-bit handelt. Das ist einfach falsch und gelogen und steht so garantiert nicht in der Registry. Ja, ich wiederhole mich. Du eierst immer nur rum und lieferst keine Beweise für Deine abstrusen Behauptungen.

Gruß Ingo

• Firefox Profil(e)?

• schlingo
    • 8. August 2023 um 22:32
    Zitat von Mira_Belle

Wer glaubt, dass eine Software ganz automatisch Probleme beseitigt, in dem man ganz einfach nur einen Button anklickt,

ist schief gewickelt und handelt sich wie so oft nur erst recht Probleme ein.

darum geht es hier überhaupt nicht, sondern dass das Teil eine verwirrende, definitiv falsche Angabe liefert, die Luna-1 falsch interpretiert hat, nämlich

Zitat von Luna-1

dennoch wurde wieder eine 32 Bit Version aufgesetzt.

Diese Fehlerinterpretation entstand eben durch die Lüge von Revo von einem "Typ 32-bit".

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon