1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Alternative zu Microsoft Office

• schlingo
    • 14. Dezember 2023 um 22:22
    Zitat von bejot

Welches Program würdet ihr empfehlen?

Hallo :)

ich schließe mich mit LibreOffice  Sören Hentzschel an.

Gruß Ingo

• Updates sind deaktiviert, aber leere Update-Ordner werden erstellt

• schlingo
    • 14. Dezember 2023 um 17:46
    Zitat von lenny2

Einige Zeit nach der Freigabe aktualisiere ich manuell, ich habe keine Schwierigkeiten damit.

Du vielleicht nicht. Aber potenziell alle Internetnutzer, wenn Deine alte Version eine Sicherheitslücke hat, die ausgenutzt wird. Das ist asozial. Siehe dazu auch die

Zitat von Forenregeln

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen.

Gruß Ingo

• Videos lassen sich z.T. nicht abspielen, Login nicht möglich

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 17:08
    Zitat von ClSch

der Fehlerbehebungsmodus oder Löschen des Caches hat daran nichts geändert.

Hallo und willkommen im Forum :)

ergänzend zu Zitronella besteht das Problem auch in einem neuen zusätzlichen Testprofil ohne jede Änderungen?

Gruß Ingo

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 17:06
    Zitat von pcwendy

sollten die auch mehr als andere bemüht sein den Fehler zu finden.

damit bist Du hier aber falsch, denn

Zitat von Sören Hentzschel

Das Problem ist nicht durch ein bestimmtes Firefox-Update verursacht.

Was hast Du an

Am Ende des Tages ist einzig und alleine Meta dafür verantwortlich, dass deren Website ordnungsgemäß funktioniert. Selbst wenn du das Problem nur in Firefox hast, ändert das nicht das Geringste an der Verantwortlichkeit.

nicht verstanden?

Gruß Ingo

• Profile-Manager - Sprache ändern

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 12:52
    Zitat von milupo

Schalte mal oben rechts auf der Sumo-Seite unter „Artikel anzeigen für:“ Windows 10 auf Mac oder Linux um. Nutzern einer Linux- bzw. Mac-Version von Firefox werden sofort die entsprechenden Seiten angezeigt.

ups, stimmt natürlich. Da hatte ich noch nie darauf geachtet:huh: Muss ich zukünftig bei Nutzern anderer Systeme daran denken. Danke für den Hinweis:thumbup:

Gruß Ingo

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 11:55

Die Dokumentation auf support.mozilla.org zum Thema Profile verwalten beispielsweise beschreibt den Weg über about:profiles.

Hallo Sören :)

richtig, das ist sicher auch die einfachste und empfohlene Methode bei einem laufenden Fx. Wenn Fx aber aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden kann oder soll, sollte es schon einen alternativen Weg geben. Auch das ist übrigens im Hilfeartikel unter Profile bei geschlossenem Firefox verwalten beschrieben. Obwohl vermutlich die meisten Nutzer Windows verwenden werden, finde ich es übrigens etwas unglücklich, dass dort nur der Weg für Windows beschrieben wird, ohne darauf irgendwie hinzuweisen.

Gruß Ingo

• Zugangsdaten werden nicht gespeichert

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 11:47
    Zitat von chria

Wie erzeuge ich ein Testprofil?

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln.

Zitat von chria

Sollte ich das jetzige sichern&löschen?

Das ist nicht nötig, siehe den Artikel. Ersteres schadet aber nicht. Du kannst nie zu viele Sicherungen haben.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 11:30
    Zitat von argsef

dass Firefox im Browser die Sprachen aus einem AddOn bezieht

das ist aber nur bei generischen Versionen so, z.B. unter *nix aus dem Repo oder eben aus dem MS-Store (MacOS weiß ich nicht, Sören Hentzschel ?). Lokalisierte Versionen, die Du direkt bei Mozilla herunterlädst, benötigen nur dann ein Language Pack, wenn Du zusätzlich alternative Sprachen nutzen möchtest. Mein Fx ist z.B. vollständig deutsch und ich habe kein Language Pack installiert.

Gruß Ingo

• Zugangsdaten werden nicht gespeichert

• schlingo
    • 12. Dezember 2023 um 11:24
    Zitat von chria

die Fehlermeldung kommt nach wie vor & er speichert auch keine Zugangsdaten

besteht das Problem auch in einem neuen zusätzlichen Testprofil ohne jede Änderungen?

Zitat von chria

Ich bin auf den Webseiten von gestern noch eingeloggt (trotz herunterfahren des Rechners)

Das hat mit gespeicherten Zugangsdaten nichts zu tun, sondern wird in einem Cookie gespeichert.

Gruß Ingo

• Was hört Ihr gerade?

• schlingo
    • 11. Dezember 2023 um 16:49

auch dieses Jahr wieder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. Dezember 2023 um 16:39
    Zitat von argsef

dann ist das halt so.

ok, es ist also die Store-Version. Ich würde das aber trotzdem für einen Fehler halten, den Du melden solltest. Vielleicht gibt es dazu sogar schon einen Bug, für den Du votieren könntest.

Gruß Ingo

• Plötzlich dauert es Minuten, bis eine Webseite aufgerufen wird

• schlingo
    • 11. Dezember 2023 um 12:29
    Zitat von guenther

Da halte ich es mit "never change a running system".

ergänzend dazu Never change a running system? Bullshit!

Gruß Ingo

• Plötzlich dauert es Minuten, bis eine Webseite aufgerufen wird

• schlingo
    • 11. Dezember 2023 um 11:46
    Zitat von guenther

Firefox-Version

FF 115.5.0esr (64-Bit)

Hallo Günther und willkommen im Forum :)

gibt es einen triftigen Grund, die ESR-Version zu verwenden?

Zitat von guenther

Any idea?

Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 10. Dezember 2023 um 17:49
    Zitat von argsef

Mozilla aus dem MS Store

heißt das, dass Du nicht die Version direkt von mozilla.com, sondern die Store-Version von Fx installiert hast? Ich meine mich zu erinnern, dass das dann so ist.

Gruß Ingo

• meine Lesezeichen sehen so komisch aus

• schlingo
    • 9. Dezember 2023 um 22:28
    Zitat von rolldrops

Kann mir jemand helfen?

Hallo Hans und willkommen im Forum :)

das sieht mir nach der Lesezeichen-Symbolleiste aus. Wenn Du dort keine anderen hast, kannst Du sie einfach ausblenden. Auf jeden Fall muss es entsprechende Lesezeichen geben. Ruft mit Strg-Umschalt-O die Lesezeichen-Verwaltung auf und lösche die betreffenden Lesezeichen dort. Siehe dazu auch den Artikel Mit Lesezeichen Ihre Lieblingsseiten speichern und verwalten.

Gruß Ingo

• Tab-Liste bearbeiten, Ressourcenverbrauch von Addons

• schlingo
    • 9. Dezember 2023 um 15:26
    Zitat von markus11

Betriebssystem

win 8.1

Du weißt ja sicherlich, dass diese Version bereits seit fast einem Jahr aus dem Support ist und seitdem keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Zitat von Forenregeln

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

Zitat von .DeJaVu

Warum nutzt du überhaupt noch Firefox

Vielleicht weil das der letzte Browser ist, der auf diesem Methusalem noch unterstützt wird.

Gruß Ingo

• Tastenkürzel ändern/löschen

• schlingo
    • 8. Dezember 2023 um 16:52
    Zitat von Cancun

Betriebssystem Windows 7

Zitat von Forenregeln

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

Ich schließe mich da vollinhaltlich Sören Hentzschel an.

Zitat von Cancun

Der Grund, dass Shortkeys und viele andere Erweiterungen bei meinem Firefox nicht funktionieren, ist dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen und deswegen nicht konfiguriert werden können.

Unter welchem Stein hast Du die letzten Monate verbracht? Guckst Du Verwalten Ihrer Erweiterungen mithilfe der Erweiterungen-Schaltfläche. Das ist aber erst seit Anfang des Jahres so.

Zitat von Cancun

wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?

Weil das die ESR ist. Auf Deinem antiken Methusalem wirst Du auch keine andere Version mehr bekommen. Viel Spaß beim Stillstand.

Gruß Ingo

• Supportverlängerung für Windows 10 um Computerschrott zu vermeiden

• schlingo
    • 8. Dezember 2023 um 12:12
    Zitat von Mira_Belle

wenn man die digitale Signatur aushebeln kann,
    man durchaus weiter ein von Mircosoft nicht mehr unterstütztes System weiterhin mit Updates versorgen könnte

und Du meinst, das wäre dann legal?

Zitat von Mira_Belle

Aber sie WOLLEN es nicht!

Und das ist auch ihr gutes Recht.

Zitat von Mira_Belle

BypassESU, also ein kleiner Patch, hat gezeigt, dass man sich eben doch dem Willen von Microsoft entziehen kann.

Es ist kein Geheimnis, dass es solche Umgehungsmöglichkeiten (Cracks) gibt. Du bist sicher, dass so etwas legal ist und den Lizenzbedingungen entspricht? Hint: nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch legal.

Gruß Ingo

• Lesezeichen links starten nur noch sporadisch

• schlingo
    • 7. Dezember 2023 um 16:24
    Zitat von pirol78

Hier die Fehlermeldung und mein System.

drücke die Win-Taste, gib dann winver ein und drücke die Eingabetaste. Welche Build-Nummer wird angezeigt?

Welche Unsicherheits- und sogenannte "Tuning"-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• Supportverlängerung für Windows 10 um Computerschrott zu vermeiden

• schlingo
    • 7. Dezember 2023 um 09:40
    Zitat von Mira_Belle

Wenn Du versuchst sie in den gleichen Ordner abzuspeichern, wirst Du sehen, dass das nicht geht,
    es ist dieselbe Datei.

das habe ich zwar nicht versucht. Deine Schlussfolgerung ist aber falsch. Das besagt dann nämlich nur, dass die Dateinamen gleich sind, aber noch lange nicht, dass sie binär identisch sind, was natürlich durchaus sein könnte.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon