auf YouTube zwei seltsame Pfeilbuttons über der Kommentarspalte aufgefallen
Hallo ![]()
ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass ich das auch mal hatte. Momentan kann ich es aber nicht reproduzieren.
Gruß Ingo
auf YouTube zwei seltsame Pfeilbuttons über der Kommentarspalte aufgefallen
Hallo ![]()
ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass ich das auch mal hatte. Momentan kann ich es aber nicht reproduzieren.
Gruß Ingo
Ich habe auf die Risiken hingewiesen
Hallo Thomas ![]()
wo denn (in diesem Thema) genau? Quelle? Link?
dass man mit anderen Methoden, wie Kopieren des Profilordners Fehler machen kann (unerfahrener Nutzer), und sich somit den FF versauen kann
Das ist zwar richtig. Darum geht es aber nicht. Das Tool ist völlig veraltet auf dem Stand von Fx 12. Inzwischen sind wir bei Version 121 und dabei hat sich an der Datenstruktur so einiges geändert, wovon das Tool naturgemäß nichts weiß.
werde ich mich zu MB hier nicht mehr äußern, werde ihn persöhnlich aber weiter nutzen.
Das ist ok.
Gruß Ingo
für Dinge, die als Nebenbemerkung gedacht sind
Hallo ![]()
dafür könntest Du Spoiler benutzen.
Textgrösseadaptionen für alle, nicht nur mich.
Sorry, das ist einfach nur egoistisch. Was genau hast Du an Barrierefreiheit nicht verstanden?
Abweichende Schriftarten, Schriftgrößen sowie Schriftfarben, wie sie häufig durch das Kopieren aus anderen Quellen entstanden, werden jetzt automatisch herausgefiltert, um so eine konsistente Beitragsgestaltung zu gewährleisten. Überschriften können nach wie vor durch die Auswahl einer entsprechenden Formatierungsoption größer dargestellt werden, was eine korrekte Auszeichnung im Sinne der Barrierefreiheit sicherstellt.
Ich habe definitiv keine Lust auf solche Spielereien.
Dir wurde schon gesagt, dass du deine Beiträge mit CSS anpassen kannst – bist du sie selbst nicht mehr wiedererkennst.
Da kannst Du rumspielen bis zum Klickibunti-Erbrechen. Das ist Dir unbenommen und betrifft andere nicht.
Gruß Ingo
kannst du dir doch selber anpassen per CSS
Hallo ![]()
wie Sören Hentzschel bereits andeutete, braucht es dazu nicht einmal CSS Voodoo:
.
Ich habe eine Vermutung
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
gibt es den Fakt, das es im Librewolf funktioniert und im Firefox nicht
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel hast Du das mit demselben Profil getestet?
Gruß Ingo
Bin für jede Antwort dankbar
Hallo und willkommen im Forum![]()
ergänzend zu 2002Andreas müsstest Du mit Hilfe der Profilverwaltung auch einfach das gesamte Profil in Deinen (neu installierten) Fx einbinden können. Oder Du kopierst das Profil von F: auf Deine neue Systemplatte nach %AppData%, siehe Ein gesichertes Profil wiederherstellen.
Gruß Ingo
(docx bzw. xlsx)!
Weder das Eine noch das Andere hat irgendwas mit Open XML zu tun.
Hallo ![]()
sicher nicht? Du verwechselst das vielleicht mit .doc und .xls oder OpenDocument. Informiere Dich mal über Open XML.
Gruß Ingo
Man sollte aber fairerweise hinzufügen, dass auch Chip meistens auch die "ordentlichen" Downloads anbietet
Hallo ![]()
richtig. Aber der "sichere CHIP-Installer" wird als "virengeprüft" angepriesen. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen. Die Seite disqualifiziert sich komplett.
Sie erhöhen die Erlöse, indem sie den guten Namen vieler Software ausnutzen und ihren Sch*** Spam drumherum wickeln.
Eben.
Gruß Ingo
Ich lade manchmal von chip.de runter
Hallo Reiner ![]()
oh weh, mein Beileid.
werde mir aber für die Zukunft merken (hinter die Ohren schreiben) nur von der Herstellerseite laden.
Ergänzend zu 2002Andreas nutze das Heise-Archiv zum Suchen und dort den Link zur Herstellerseite. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Gruß Ingo
Weißt du ggf. was damals faul war an LibreOffice?
Hallo ![]()
was soll da faul gewesen sein?
Gruß Ingo
Ich nicht, weil es keine Schadroutine gibt
Hallo ![]()
ach, die (ungefragte) Installation von Adware ist für Dich keine Malware? Dann hat der OP ja auch kein Problem, oder?
Gruß Ingo
Aktuell ist 4.1.14 vom Februar 2023
Hallo ![]()
eben, und damit inzwischen fast ein Jahr alt. Die aktuelle Version 7.6.4.1 von LibreOffice ist von Anfang Dezember, und damit nur wenige Tage alt.
Gruß Ingo
wollte ich OpenOffice noch erwähnen
Hallo ![]()
kann ich nicht empfehlen. LibreOffice ist eine Abspaltung von OpenOffice.
Während LibreOffice ständig weiterentwickelt wird, ist das bei OpenOffice nicht der Fall, siehe das Product Release. LibeOffice ist inzwischen bei Version 7.6.
Gruß Ingo
Zumindest ist VLC Plus kein Schädling
Hallo ![]()
ich würde den schon als Malware einstufen.
Der VLC Plus Player wird ja direkt vom "Hersteller" auf der entsprechenden ... .de-Webseite angeboten
. Die meisten laden ihn sich von dort auch herunter. Und die deutsche Domain klingt für viele auch glaubwürdiger, als videolan.org.
Ja, das ist eine bekannte und berüchtigte Falle, auf die leider viele hereinfallen: Gefährliche Downloads: Risikoreich: Fake-Kopien vom beliebten Mediaplayer VLC.
Bei (mir) unbekannten Programmen existiert halt immer das Problem, dass man nicht weiß, was nun die richtige Webseite des Herstellers ist. Gerade wenn einem das Programm oder der Hersteller nichts sagt, dann ist es besser z.B. den Weg über heise.de zu gehen
Ich predige zwar auch immer, Programme nur vom Hersteller herunterzuladen. Aber aus diesem Grund halte auch ich die Suche bei heise Download, aber die Software nicht von dort herunterzuladen. Dort ist immer ein Link zur Herstellerseite angegeben.
Gruß Ingo
eine SSD sollte das ab, und nicht gleich die Krätsche machen.
Somit liegt für mich fest, dass da ein anderes Problem vorliegt.
Hallo ![]()
korrekt. Ich habe in meinem aktuellen Desktop seit bis zu knapp fünf Jahren zwei SSD eingebaut. Ich habe damit keinerlei Probleme. Um die geschriebene Datenmenge habe ich mich noch nie gekümmert.
Gruß Ingo
Kann Erweiterungen & Themes nicht öffnen?
Die Schaltfläche wird dort nicht angezeigt??
Hallo ![]()
funktioniert das im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Müsste das nicht problemlos klappen?
Hallo ![]()
eigentlich schon. Hast Du es schon im Kompatibilitätsmodus getestet?
Hat jemand Lust das zu testen?
Leider nein.
Gruß Ingo
Ich nutze es immer noch und es hat bis heute einwandfrei funktioniert
Hallo ![]()
das ist schön für Dich, Dein gutes Recht und alleine Dein Problem. Aber Du solltest es nicht anderen empfehlen, ohne deutlich (!) auf die Warnung des Autors hinzuweisen. Nur darum geht es.
Gruß Ingo