Das habe ich nie behauptet
Hallo Andreas ![]()
Du nicht, aber (indirekt) mehrere andere im Verlauf dieses Themas. Und das ist ja auch nicht nur hier so. Ich kenne diesen Wahn mit Tipps zur Umgehung nur bei MSFT, nicht aber bei den Datenkraken.
auch Microsoft wendet viele üble Praktiken an, um Nutzerverhalten zu manipulieren. Auch in der Hinsicht ist Microsoft kein Stück besser als Google.
MSFT ist ganz sicher kein Wohltätigkeitsunternehmen. Manche Praktiken sind ganz sicher kritisch zu sehen. Trotzdem sehe ich persönlich das in der Summe anders.
Privatsphäre? Fehlanzeige; die Leute lesen ja nicht mal die Bedingungen zur Nutzung des Play Stores zum Beispiel. Würden sie das tun, käme keiner freiwillig auf die Idee, den zu nutzen; die Realität ist allerdings eine andere. Es wird einfach zugestimmt und fertig.
Einverstanden. Für letzteres kann MSFT übrigens nichts. Aber wo ist der Unterschied zu den Datenkraken? Bei denen ist das nicht der Fall? Bei denen ist das kein Problem? Warum ist Dein MSFT-Konto ein Problem, nicht aber z.B. Dein Google- oder Meta-Konto? Du hast die Nutzungsbedingen von Wasndreck gelesen und findest das Sammeln und die Weitergabe Deiner Daten (und übrigens auch denen Deiner Kontakte) in Ordnung? Warum ist MSFT böser als die Datenkraken?
Gruß Ingo