Ich habe leider keine Möglichkeit auf Win10/11 zu wechseln, dafür ist mein PC zu schwach.
Hallo
das ist ein schwaches Argument. Dann wäre ein neues Gerät fällig, statt mit einem unsicheren System andere zu gefährden. Dein jetziges ist ja sicher schon etwas angestaubt. Und genau wie Sören Hentzschel frage ich mich, ob Du das denn schon erfolgreich ausprobiert hast. Bisher war das Upgrade sogar kostenlos. Das ändert sich allerdings gerade.
Firefox ESR wurde doch u.a. erschaffen um unter schwachbrüstigen Rechnern (Windows 7 und
verwendet zu werden.
Nein, das hat Sören Hentzschel ja schon richtig gestellt. Ergänzend hast Du schon mitbekommen, dass Fx die Unterstützung von Windows 7 und 8 demnächst einstellt und es dafür keine Updates mehr geben wird? Siehe dazu
Firefox: Einstellung der Unterstützung von Windows 7, Windows 8, macOS 10.12, macOS 10.13 und macOS 10.14 angekündigt
sowie den Artikel Firefox-Nutzer von Windows 7, 8 und 8.1 werden auf ESR (Extended Support Release) umgestellt. Dasselbe gilt übrigens auch für TB. Dieser Schritt ist auch längst überfällig. Da hast Du dann nicht nur ein unsicheres System, sondern auch einen unsicheren Browser. Ich frage mich gerade, was schlimmer ist.
Könntest Du mir evtl. trotzdem helfen?
Nein, weil ich die Nutzung von veralteten und unsicheren Versionen trotz des Wissens über die Sicherheitsaspekte nicht unterstütze.
Das sind Gründe, warum man Firefox besser installieren sollte.
Einer der Gründe. Ein viel gravierender ist der Sicherheitsaspekt.
Gruß Ingo