Und die Begründung, es könnten sich andere beleidigt fühlen! Aha, und deshalb muss ich mich verbiegen!
Hallo ![]()
wie Sören Hentzschel schon schrieb, musst Du Dich nicht verbiegen, sondern die Funktion einfach so nennen, wie sie im Fx heißt. Tatsache ist eben, dass es bereits seit 5 Jahren kein Masterpasswort mehr gibt und Du damit Nutzer sogar u.U. verwirrst.
Deshalb heiß ein von einem schwarzen Koch geführtes Restaurant auch immer noch "Zum Mohren"!
Auch das ist doch Blödsinn. Das Restaurant heißt so, wie es der Besitzer nennt. Du verabredest Dich also zu einem Essen beim Mohren, das aber z.B. "Zur Einkehr" heißt. Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Gäste nicht erscheinen.
Ich finde, man sollte das alles nicht so hoch kochen! Und man sollte es immer auch im Kontext sehen!
Der Grund für die Änderung ist doch völlig irrelevant. Tatsache ist eben, dass es bereits seit 5 Jahren kein Masterpasswort mehr gibt, sondern die Funktion Hauptpasswort heißt. Und wenn das so ist, sollte es auch so bezeichnet werden, egal ob die Bezeichnung Dir oder mir gefällt oder nicht.
Gruß Ingo