Everything schlägt den Uktrasearch um... utopisch².
Hallo ![]()
das liegt an der Funktionsweise, bringt aber auch einige Einschränkungen.
Gruß Ingo
Everything schlägt den Uktrasearch um... utopisch².
Hallo ![]()
das liegt an der Funktionsweise, bringt aber auch einige Einschränkungen.
Gruß Ingo
scheint dann wohl an einem Addon zu liegen was den Fehler verursacht.
Hallo ![]()
da...
ein Test mit einem neuen leeren Profil blieb Erfolg los
...glaube ich das nicht, sondern tippe eher auf die Hardwarebeschleunigung. Hardwarebeschleunigung abschalten
HTH
Gruß Ingo
Gibt es noch einen, der ne weniger invasive Idee hat?
Hallo ![]()
Ja. Bei einem
Firmen-PC.
Befrage den Administrator...
Gruß Ingo
Installiert ist Version 60.0.1 (64-bit) / System: Windows 7 Prof.
Hallo ![]()
same here.
Diese Website wird im FF nicht dargestellt (es bleibt alles "weiß")
http://www.federalrovers.com/
Das kann ich bestätigen. Auch hier stellt der IE die Site dar (andere Browser sind nicht installiert). Ich habe keine Sicherheitsprogramme außer der Windows Firewall und den MSE im Einsatz.
Woran kann es liegen?
Ich habe leider keine Ahnung ![]()
Gruß Ingo
Ich habe eine Sit die einfach nicht richtig dargestellt wird.
Hallo ![]()
wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
hat wer eine Idee ?Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo
was kann ich noch probieren?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
als Ergänzung: wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Habe meine in der Systemsteuerung ausgewiesenen 60er en-Versionen deinstalliert und die de-Version installiert.
Hallo ![]()
die Frage ist, was nach dem nächsten Update passiert.
Auch wenn es zu keinem wahrnehmbaren Problem mit der en-Version kommt, ist es mir so lieber.
Gruß Ingo
frage an die betroffenen: verwendet ihr kaspersky?
Hallo ![]()
ich verwende keine Security Suite (also auch nicht den Kasper), sondern schon immer ausschließlich die Windows Firewall und die MSE auf Windows 7 und habe denselben Effekt. Das ist mir aber erst nach dem Lesen dieses Threads aufgefallen und stört mich eher marginal.
was solls, mein Browser ist deutsch, das ist die Hauptsache.Ach ja, unsere FF-Versionen sind auch lokalisiert, sonst wären sie nicht deutsch.
[...] Erbsenzählerei ist nicht mein Ding.
Dem schließe ich mich an.
Gruß Ingo
Windows 7 ist nicht per se veraltet. Nur wenn du es nicht aktuell hältst...
Hallo ![]()
korrekt.
bis Januar 2020 werden die Professional und Enterprise Editionen noch aktualisiert..
Dieses Supportende ist nicht auf diese beiden Versionen beschränkt, sondern gilt z.B. auch für Home Premium.
Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows
Gruß Ingo
Ich weiß was manche von solcher Software halten
Hallo ![]()
dann schau Dir dazu ergänzend auch mal AntiVirus Programme senken Sicherheit und Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil… an.
Diese Erweiterung wird doch von Firefox zur Verfügung gestellt und nicht von Bitfender, oder?
Nein. Firefox stellt schon mal gar keine Erweiterungen zur Verfügung, höchstens Mozilla. Das sind aber nur sehr wenige.
Gruß Ingo
Ich hab nur das problem, dass es kein Zahnrädchen gibt, wenn ich einen Tab aufmache....
Hallo ![]()
auch nicht...
rechts auf das Zahnrad klicken (Bild 2)
...oben? Zeig uns doch einen Screenshot, wie das bei Dir auf der Startseite, vor allem rechts oben, aussieht.
Dort dann alles wie du es haben möchtest einstellen (Bild 3)
Gruß Ingo
Wenn du schon zitierst, dann doch auch bitte den ganzen Absatz und nicht nur das, was dir dabei gerade passt.![]()
Hallo ![]()
ich habe die Fakten zitiert und genau einen Satz mit der subjektiven Meinung des Autors weggelassen.
Zitat von RizonesoftIt is my opinion that Windows does not clean out memory as often as I would like it to.
Die Meinung darf der Autor natürlich selbstverständlich haben. Die ändert aber nichts an den Fakten.
Man mag jetzt behaupten, das belaste das Pagefile unnötig, aber ich persönlich sehe da kein Problem, denn das wird eh dauernd in Anspruch genommen. So what?
Weil es ein deutlicher Unterschied ist, wenn das mehrmals pro Sekunde (!) passiert. Wozu soll die Garbage Collection häufiger aufgerufen werden als es nötig ist? Welchen Vorteil bringt das für das System?
inwiefern?
Zitat von RizonesoftFiremin runs the clean memory API call a few times per second.
Was soll dieser sinnlose Kwatsch?
Gruß Ingo
hast du auch etwas zur eigentlichen Frage beizutragen?
Hallo ![]()
hast Du meinen Beitrag gelesen?
ZitatWindows will also periodically scan running processes and tell them to release their unused memory. You could argue that this makes Firemin unnecessary, and you would be spot on. [...] Firemin runs the clean memory API call a few times per second.
Falls Du kein Englisch verstehst: "Windows scannt selbst regelmäßig laufende Prozesse und weist sie an, ihren ungenutzten Speicher freizugeben. Sie könnten argumentieren, dass dies Firemin unnötig macht, und Sie hätten damit völlig Recht. [...] Firemin führt den Clean Memory API-Aufruf einige Male pro Sekunde aus." AngelOfDarkness hat das in #7 ganz gut zusammengefasst.
Der Speicherbedarf von FF Und Thunderbird ist erheblich geringer!
Und was bringt Dir das konkret? Wofür hast Du denn Dein RAM?
Vielleicht ist die Nutzung von Firemin sinnvoll, wenn z.B. der Rechner nur 2 GB Speicher hat.
Dann halte ich eine Aufrüstung des Speichers für sinnvoller als solche Tools zu installieren, die den Speicherbedarf weiter sinnlos erhöhen.
Gruß Ingo
Bin auf der Seite von CHIP
Hallo ![]()
mein Beileid. Schau mal hier: CHIP-Installer - was ist das?, Finger weg von Softonic & Co.! und Warnung vor Downloads auf chip.de.
das Programm "Firemin" von "Rizonesoft" [...] hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird.
Wieder so ein Tuning Tool, das man nicht braucht. Ich werde mich hüten, meinem System solchen Schrott anzutun.
Zitat von RizonesoftWindows will also periodically scan running processes and tell them to release their unused memory. You could argue that this makes Firemin unnecessary, and you would be spot on. However, It is my opinion that Windows does not clean out memory as often as I would like it to. Firemin runs the clean memory API call a few times per second.
Coool. Hast Du einen 8086 mit 1MB RAM? Da könnte ich das noch verstehen.
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs
Gruß Ingo
Jetzt knöpfe ich mir die Bullguard-Leute vor.
Hallo ![]()
gute Idee. Schau Dir dazu ergänzend auch mal AntiVirus Programme senken Sicherheit und Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil… an.
Gruß Ingo
Vor Jahren hieß es, man solle die Programme auf eine zweite Parition installieren, um das System nicht auszubremsen.
Hallo ![]()
das war schon immer Blödsinn. Programme gehören auf die Systempartition.
Aber bei der heutigen Technik ist das wohl gar nicht mehr nötig.
Nicht nur nicht nötig. Du hebelst damit das Windows-Sicherheitskonzept aus. %programfiles% ist ein Systemordner, der von der UAC überwacht wird. Wenn Du auf eine andere Partition (oder in einen anderen Ordner) installierst, ist das nicht der Fall.
Außer vielleicht, man hat eine kleine SSD.
Diese Ausnahme lasse ich gelten.
laut google tritt das Problem schon seit Win8 auf. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Grundsätzlich sollten sich Programme natürlich schon auf beliebigen Partitionen installieren lassen. Du solltest vielleicht mal nach der Ursache forschen. Fange mit den Ordnerberechtigungen an.
"Access Denied" or other errors when you access or work with files and folders in Windows
(sollte analog auch für Windows 10 gelten)
Gruß Ingo
unter Windows 10 brauchst du keine Drittanbieter Sicherheitssoftware. Windows hat inzwischen mit dem Defender eine genauso leistungsstarke Sicherheitssoftware dabei, in dieser lässt sich auch ein Malware Schutz aktivieren.
Hallo ![]()
richtig. Siehe dazu auch AntiVirus Programme senken Sicherheit und Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil…
Dies hat sogar den Vorteil, dass du keine unnötige Software hast, die ja selber Sicherheitslücken in jedem ihrer Programmteile hat. Somit bist du wieder ein stückweit sicherer.
So ist es.
Gruß Ingo
Hier kein Problem. Hast Du Javascript ausgeschaltetet?
Hallo ![]()
dazu habe ich hier etwas interessantes festgestellt. Ich habe https://www.heise.de/ct/ aufgerufen und konnte die Links am oberen Rand aufrufen. Ich habe hier FF 59.0.3 64-Bit (gerade upgedatet) mit u.a. NoScript installiert. Dort gab es noch keine Ausnahme für heise.de. Ich habe die Site dann zugelassen. Nach dem Neuladen - funktionierten die Links plötzlich nicht mehr. Wenn ich die Ausnahme wieder entferne, geht es wieder.
Offenbar darf also JavScript nicht aktiviert sein? Könnt Ihr das reproduzieren?
Vielleicht ist das doch ein Bug auf der Seite ?
Das könnte ich mir vorstellen.
Gruß Ingo
Seit zwei Tagen ist der Mozzila und Windows Explorer weg.
Hallo ![]()
mit letzterem meinst Du sicher den Internet Explorer. Das kann ich mir kaum vorstellen. Das ist nahezu unmöglich. Was passiert, wenn Du die [Windows]-Taste drückst (oder links unten auf die Schaltflöche "Start" klickst), in das Eingabefeld "iexplore" (ohne die Anführungszeichen) eingibst und die Eingabetaste drückst? Dann müsste sich zumindest der Internet Explorer öffnen.
Was passiert, wenn Du in das Eingabefeld stattdessen "firefox" (ohne die Anführungszeichen) eingibst und die Eingabetaste drückst? Dann müsste sich der Firefox öffnen.
Danke euch für evtl Hilfe
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Nun habe ich im Profilordner nachgesehen und entdeckt, das das Verzeichnis schreibgeschützt ist. Den Ordner und unterordner den Schreibschutz entfernt und bestätigt. Nach dem start ist er wieder Schreibgeschützt.
Hallo ![]()
als Ergänzung zu Fox2Fox: Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" von Ordnern können in Windows Server 2003, Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 nicht angezeigt oder geändert werden (gilt auch für andere Versionen).
Gruß Ingo