1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Firesave klappt nicht mehr nach Umstieg auf WIndows 10

• schlingo
    • 14. Juni 2019 um 11:03
    Zitat von Ch.Pfeifer

das Programm Filesave.exe finde ich trotzdem weiterhin nicht ...

Hallo :)

wegen des

Zitat von Ch.Pfeifer

CHIP-Installer.exe

darfst Du Dir sicher sein, dass die beigelegte Malware erfolgreich installiert wurde. Als Ergänzung zu Sören Hentzschel lies CHIP-Installer - was ist das? und Chip.de verteilt hartnäckige Spyware. An Deiner Stelle würde ich vorgehen wie in Warnung vor dem CHIP-Installer beschrieben.

Gruß Ingo

• Gibt es bei WoltLab ein Danke-System?

• schlingo
    • 14. Juni 2019 um 10:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Positive Reaktionen sind durchaus in Erwägung, negative Reaktionen hingegen wird es nach dem Vorbild manch großer sozialer Plattform hier definitiv nicht geben.

Hallo Sören :)

das kann ich gut verstehen. Ich bin zwar nur Anwender, weiß aber aus einem anderen Forum, dass es wohl möglich ist, nur die Likes zu aktivieren. Aber das ist selbstverständlich Deine freie Entscheidung, die ich in keinster Weise kritisiere.

Gruß Ingo

• Update Intervall?

• schlingo
    • 14. Juni 2019 um 10:37
    Zitat von Der Feuerfuchs

Original Installation über die Firefox Installer.exe und da gab es keine "Erweiterte Installation".

Hallo Micha :)

es gibt dazu sogar den KB-Artikel Benutzerdefinierte Installation von Firefox unter Windows.

Gruß Ingo

• Gibt es bei WoltLab ein Danke-System?

• schlingo
    • 14. Juni 2019 um 10:29
    Zitat von Speravir

Gibts bei Woltlab eigentlich eine einfache Danke-Funktion, ohne dass man gleich ein Antwortposting schreiben muss?

es gibt das Like-/Dislike-Feature, das Sören Hentzschel aber nicht aktiviert hat. Ich nutze das gerne in anderen Foren und würde es mir auch hier wünschen.

Gruß Ingo

• Nach letztem Update sind alle gespeicherten Passwörter verschwunden

• schlingo
    • 13. Juni 2019 um 12:13
    Zitat von Ch.Pfeifer

muss leider bestätigen, dass offensichtlich AVG der Uebeltäter ist

warum wundert mich das jetzt nicht?

Zitat von Ch.Pfeifer

muss ich evtl. mal mit einer anderen Virensoftware probieren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo

• Firefox Start ohne Adresse.

• schlingo
    • 12. Juni 2019 um 12:56
    Zitat von andol

Und was möchtest du damit sagen?

dass ich erstens ungern Anwendungen nutze, in denen seit über 8 Jahren weder Sicherheitslücken noch Bugs gefixt wurden, und vor deren Benutzung selbst der Autor warnt. Zweitens...

Zitat von andol

Es funktioniert trotzdem einwandfrei.

Woher weißt Du das? Wie soll ein Programm auf dem Stand von Fx4 Features aus Fx67 unterstützen? Seitdem wurden mehrere Dateiformate geändert, z.B. für die gespeicherten Passwörter.

Zitat von andol

es sollen ja auch Leute geben die umbedingt den Update Wahnsinn mitmachen

Ich lege Wert auf Anwendungen, die in Bezug auf Sicherheitslücken und behobene Bugs auf dem aktuellen Stand sind. Du darfst das gerne anders sehen. Das darf und soll aber keine Empfehlung für andere sein.

Gruß Ingo

• Firefox Start ohne Adresse.

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 22:28
    Zitat von andol

Es ist das alte Mozbackup 1.5.1

und damit über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt auf dem Stand von Fx 4.

Zitat von andol

Funktioniert aber tadellos

Zitat von Pavel Cvrcek

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Gruß Ingo

• nach dem Update auf die aktuelle Firefox Version kann keine Seite mehr geöffnet werden

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 22:21
    Zitat von AngelOfDarkness

Das Windows Defender Security Center gibt es nur bei Windows 10

genauer gesagt ab Version 1703: Windows Defender Security Center on Windows 10 (build 1703 and higher).

Gruß Ingo

• direkt Link zu eigenen themen ?

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 17:28
    Zitat von Zitronella

Vielleicht hast du noch nie ein Thema hier im Forum erstellt?

stimmt, danke :thumbup: Mich verwirrt in diesem Fall nur, dass dann das Feld Suche nach Autor leer ist. Das ist aber offenbar so, wenn ich über die Lupe im Profil suche. Wenn ich die Lupe aus Deinem Profil anklicke, erhalte ich wie erwartet Deine gestarteten Themen.

Das ist exakt das Gleiche wie wenn man in die erweiterte Suche geht, dort von Hand den Benutzernamen einträgen und die Themen-Checkbox aktiviert.

Nicht ganz. Dann ist und bleibt nämlich das Feld Suche nach Autor mit meinem Benutzernamen gefüllt.

Gruß Ingo

• Firefox 67.0 | Startseite

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 17:21
    Zitat von Boersenfeger

ich kann besser rechnen.. zumindest, wenn man von der letzten Beta-Version ausgeht...

jein, denn...

Zitat von schlingo

Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt

... da ich davon ausgehe, dass Betaversionen nicht produktiv verwendet werden.

Zitat von Boersenfeger

@ schlingo

Btw, wenn Du das Leerzeichen weglässt, erhalte ich (und hier auch madperson) eine Benachrichtigung, dass Du uns erwähnt hast.

Gruß Ingo

• Firefox 67.0 | Startseite

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 17:04
    Zitat von andol

Mozilla Backup

so etwas gibt es nicht, zumindest ist mir von Mozilla so etwas nicht bekannt. Falls Du damit das Tool MozBackup meinst:

Zitat von Pavel Cvrcek

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Ich hoffe, das ist Dir bekannt. Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt und damit auf dem Stand von Fx 4. Inzwischen sind wir (im Release-Channel) bei 67.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:56

im Profil auf die Lupe und dann auf "Themen" klicken.

die ruft auch nur die erweiterte Suche auf. Allerdings erhalte ich dort aus meinem Profil heraus den Fehler "Es wurde kein Eintrag von diesem Autor gefunden.". Das wundert mich auch nicht, weil zwar die von mir genannte Option aktiviert, aber das Feld Suche nach Autor leer ist. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:14
    Zitat von Son Goku

kann man in dieser Box auch das selbe mit eigene Themen einbauen ?

bis dahin könntest Du als Workaround die erweiterte Suche benutzen, in der Du nach Deinem Usernamen suchst und die Option Nur gestartete Themen des Nutzers finden aktivierst.

Gruß Ingo

• nach dem Update auf die aktuelle Firefox Version kann keine Seite mehr geöffnet werden

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:08
    Zitat von AndreasBocholt

folgendes hatte keinen Erfolg: Deinstallieren

Hallo Andreas und willkommen im Forum :)

das hilft fast nie, weil der Fehler so gut wie immer im Profil steckt.

Zitat von AndreasBocholt

das gleiche Problem das keine Seite mehr funktioniert

Was passiert im abgesicherten Modus? Falls das nicht hilft, könntest Du testweise zusätzlich ein neues Profil erstellen und es dort testen oder mit Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen versuchen. Bitte vorher den gesamten Artikel lesen und verstehen!

Gruß Ingo

• Firefox 67.0.1 - Keine Verbindung mehr möglich

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 12:48
    Zitat von Flo

Im Safe-Mode werden Webseiten geladen

Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

Gruß Ingo

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• schlingo
    • 8. Juni 2019 um 17:30
    Zitat von .DeJaVu

kümmer dich um deinen Kram, du bist nicht die Forenpolizei.

Hallo,

geht's noch? Wer führt sich hier als Forenpolizei auf?

Zitat von .DeJaVu

Wenn du ein Problem haben solltest, nutze das Dreieck unten rechts

Erledigt.

möchte ich mich Speravier anschließen, was den Beitrag von .DeJaVu betrifft: Ein derart abfälliges Kommentieren muss echt nicht sein. Der Themenersteller war schließlich freundlich und da ist es das Mindeste, was man erwarten darf, dass man nicht pampig wird.

Ich hoffe, dass die Forenleitung angemessen reagiert.

Gruß Ingo

• Aktualisierung auf FF 67

• schlingo
    • 7. Juni 2019 um 17:03

man sollte nur nur Sprüche reißen, wenn man deren Bedeutung auch kennt. Dieser Spruch bedeutet eben nicht, dass man veraltete Versionen einsetzen soll.

https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/nev…ystem-bullshit/

richtig, siehe #16 ;)

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von Grobi67

das überspringt der FF immer und will gleich auf C installieren, zumindest, wenn ich von der Homepage aus installiere.

wenn Du exakt so vorgehst wie in dem KB-Artikel beschrieben? Das glaube ich nicht, Tim....

Zitat von Grobi67

never change a running system, würde hier auch gelten.

Never change a running system? Bullshit!.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 22:10
    Zitat von Grobi67

FF [...] will immer auf C installieren. Ich brauche ihn aber auf nem externen Laufwerk.

hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Aber wenn Du es einmal brauchst: das geht (nur) mit einer benutzerdefinierten Installation.

Gruß Ingo

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 17:47
    Zitat von busterkeaton

Dann nehm ich eben Iron oder Opera. Schade

überhaupt nicht. Es steht Dir frei, jeden beliebigen Browser zu benutzen. Genau dafür gibt es die verschiedenen. Hier ist Dir da auch keiner böse. Du könntest allerdings darauf hinweisen, wenn Du dieselbe Frage in mehreren Foren stellst. Merke: Multipostings sind pöhse, insbesondere unangekündigte.

Zitat von busterkeaton

Schade

Was passiert mit der Lösung aus #4?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum