Beiträge von schlingo
-
-
Nicht unbedingt
Hallo Stefan
meine Feststellung bezog sich darauf:
AVG AntiVirus ist ein Antivirenprogramm des tschechischen Herstellers für Sicherheitssoftware AVG Technologies CZ s.r.o. mit Sitz in Brünn, der seit Oktober 2016 zur Avast-Unternehmensgruppe gehört.
siehe auch das Impressum (ganz unten).
Gruß Ingo
-
Übrigens sind vom Problem auch AVG Nutzer betroffen
Hallo
logisch, das ist ja auch derselbe Laden.
Gruß Ingo
-
Das Problem ist man
kann die Fehlermeldung nicht lesen, da das Fenster zu schnell zu geht.
Hallo
die Lösung wurde ja schon genannt: die rückstandsfreie Deinstallation dieser unnützen Systembremse. Dem kann ich mich nur anschließen. Zur Ergänzung: weitere Informationen solltest Du in der Ereignisanzeige finden.
Gruß Ingo
-
Grundsätzlich sollte bei der Deinstallation ein Programm möglichst rückstandsfrei entfernt werden.
Hallo
hier widerspreche ich Sören Hentzschel . Das Programm wird sehr wohl rückstandsfrei entfernt. Persönliche Nutzerdaten wie Chronik oder Lesezeichen sind aber keine Programmdateien, liegen folgerichtig nicht im Programmordner und werden demnach auch nicht angetastet. Wie schon erwähnt, ist das alles in dem genannten KB-Artikel genau beschrieben.
Ansonsten schließe ich mich Sören Hentzschel natürlich an.
Gruß Ingo
-
"Klemmt Deine Taste" ist wohl etwas unter der Gürtellinie.
Hallo Victoria
Prellende Taste/ Tastenprellen
Gruß Ingo
-
-
das mit "nur vom Hersteller" ist einfacher gesagt als getan. Zuerst muß man es finden.
Hallo Victoria
(auch) dann ist Chip eine der schlechtesten Ideen. Wenn schon, suchst Du bei heise. Dort findest Du dann den Link zum Hersteller.
Ich weiß zwar im Moment nicht mehr, was ich von Chip heruntergeladen habe, doch es war mit 100%iger Sicherheit in dem Moment nötig.
Das meinst Du wirklich Ernst? Du siehst doch, welchen Dreck Du Dir da eingefangen hast, siehe z.B. CHIP-Installer - was ist das? und Chip.de verteilt hartnäckige Spyware. Bleibst Du dabei, dass so etwas nötig war/ist?
Und vieles wird oft nur über Drittanbieter, vor allem Solvosoft und Co. angeboten.
Beispiel? Damit meinst Du doch nicht etwa softonic? Finger weg von Softonic & Co.!
es war eine Möglichkeit die Dateiliste im Explorer auszudrucken.
Wie heißt das Tool? Das ist nicht etwa DirPrintOK?
Sowas bietet ja Microsoft als Service nicht an.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber das Hinzufügen der Funktion "Verzeichnis drucken" zum Windows-Explorer sollte auch in modernen Versionen funktionieren.
Gruß Ingo
-
Jetzt habe ich meine komplette Sicherung meiner Platte (gleiche Externe) wieder drauf, mit der vorherigen Win10 Version 1803,
Hallo
keine gute Idee, denn...
Kaspersky
Örks
Die Vermutung liegt ja nahe, das was mit dem Win-Update war.
(Nicht nur) Fx läuft (nicht nur) hier auf 1903 einwandfrei. Ich habe aber auch kein Kasperle am Werken.
Bis zum nächsten mal ...
Das wird nicht lange dauern: Windows 10 Version 1803 und älter: "Zwangs-Upgrade" auf Version 1903. Wowereit!.
Gruß Ingo
-
-
Wenn es eine einfache, schlanke und sichere Alternative zu FF gibt
Hallo,
die gibt es, und zwar z.B. LYNX. Fx solltest Du schleunigst rückstandsfrei deinstallieren, damit Dich Mozilla nicht weiter ärgern kann.
Gruß Ingo
-
habe ich mal wieder CCleaner laufen lassen,
Hallo
auch ich schließe mich an. Das ist eine ganz schlechte Idee, siehe z.B.
Finger weg vom CCleaner 5.59.7230 mit CCleaner Browser
WARNUNG: Finger weg von CCleaner! Es schafft gefährliche Sicherheitslücken.
CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung.
und ganz allgemein Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Gruß Ingo
-
Habe Firefox schon deinstalliert, auch Ordner die noch irgendwo was mit Firefox zu tun hatten
Hallo
das hilft so gut wie nie, weil die Fehler meistens im Profil liegen.
Könnte mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?
Als Ergänzung: passiert das auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
-
Diesen PC würde ich komplett neu aufsetzen
Hallo
dem kann ich mich nur voller Zustimmung anschließen.
Gruß Ingo
-
Findest du via Systemsteuerung wo du Programme deinstallierst
Hallo
dazu ein kleiner Tipp: einfach die Windows-Taste drücken (oder auf Start klicken) und im Suchfeld "program" eingeben. Es werden ganz oben die Systemeinstellungen "Programme hinzufügen oder entfernen" angezeigt.
Gruß Ingo
-
Habe dazu das alte Profil in AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles kopiert und habe die profiles.ini so geändert
Hallo
als Ergänzung gehe stattdessen nach der FAQ Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen vor.
Gruß Ingo
-
-
Arbeite noch Beitrag 14 ab...
Hallo
ich denke, #19 ist das Malwarebytes-Protokoll, oder nicht?
Gruß Ingo
-
AdwCleaner reinigen lassen
Hallo
das scheint ja nicht ganz geklappt zu haben. Zumindest der ganze Chip-Mist ist immer noch vorhanden. Den Schrott solltest Du entfernen und um diese höchst unseriöse Site zukünftig einen großen Bogen machen.
Btw, ist es Absicht, dass im Malwarebytes-Protokoll Deine voller Realname zu sehen ist? Falls nein, bearbeite Deinen Beitrag entsprechend.
Gruß Ingo
-
was bedeutet per Code </>?
Hallo
Du fügst die Ausgabe nicht einfach in Deine Antwort ein (das sieht sch**sse aus), sondern verwendest dazu im Beitragseditor
Das sieht dann z.B. wie folgt aus:
Code
Alles anzeigen[Setup] Language=de log.file.refresh=5 startup.hide=0 startup.splash=1 main.AskIfOutboxNotEmpty=1 main.minimizeonclose=1 main.autoactivateerrorlog=0 editor.app=notepad.exe editor.params=%1 Editor.ini.app=notepad.exe Editor.ini.params=%1 Editor.msg.app=notepad.exe Editor.msg.params=%1 log.view.max=500 log.file.max=14 remote.timeout.connect=120 remote.timeout.command=120 log.file.mask=CFC0 log.view.mask=CF80 internalgroup.default=internal.misc MaxTasks=0 DefaultScriptLanguage=0 password.codebase=2 MaxScriptPWNumber=30 config.local.treefull=1 local.autostart.nntp=1 local.port.nntp=119 generate.MID=0
Gruß Ingo