Bei WiseCare ist angehakt
Hallo
aua.
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs
Gruß Ingo
Bei WiseCare ist angehakt
Hallo
aua.
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs
Gruß Ingo
benütze ich auch CC-Cleaner
Hallo
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?. Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber mehr denn je hochaktuell.
CCleaner-Alternative (die Alternativen sind natürlich keinen Deut besser)
Da CCleaner von Avast aufgekauft wurde: Avast Antivirus verkauft massenhaft Browser-Daten seiner Nutzer.
Gruß Ingo
..Kaspersky isses nich.. eben deinstalliert... (hätte mich auch gewundert)
Hallo
mich nicht. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Jetzt im Moment bin ich im abgesicherten Modus und die Seite (und jede andere auch) öffnet sich wie sie soll; nämlich ganz und vollkommen.
Hallo
als Ergänzung: Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf.
Gruß Ingo
ich komme in alle Foren rein, in denen ich Mitglied bin, ohne jeweils mein Passwort neu einzugeben, weil ich mich vorher nicht abgemeldet habe, richtig? Das funktioniert über Jahre, solange ich Cookies dieses jeweiligen Forums oder anderer Websites zulasse bzw. nicht lösche, richtig?
Hallo
beides richtig.
Sagt das doch gleich.
Auch ich habe es Dir schon in #10 versucht, genau so zu erklären.
Irgendwie ist das trotzdem verwirrend......
Nicht im geringsten.
Gruß Ingo
Ich melde mich aus Foren nicht ab, sondern schließe den Browser. Wenn ich den Browser neu öffne, kann ich mich problemlos in jedem Forum anmelden, in dem ich aktiv bin. Die Zugangsdaten müssen also irgendwo gespeichert sein.
Hallo
nein, genau das ist Dein Missverständnis. Wenn Du Dich im Forum anmeldest, wird die Information in einem Cookie gespeichert (soweit Du das zulässt) und Du bist beim nächsten Mal wieder angemeldet. Deshalb...
wenn du dich aus dem Forum abmeldest (oder angemeldet bleibst und ein privates Fenster öffnest) und das Forum öffnest, werden dir die Zugangsdaten vorgeschlagen, ohne dass du diese selbst eintippen muss
Deaktiviere also die Option dauerhaft angemeldet bleiben, melde Dich aus dem Forum ab und schließe den Tab (oder beende Fx). Wenn Du jetzt das Forum wieder aufrufst, wirst Du garantiert nicht automatisch angemeldet (wenn keine Zugangsdaten gespeichert sind).
Gruß Ingo
Wie finde ich heraus, ob ich die Firefox-Version von GMX habe?
Hallo Maria
ich meide so etwas, sondern nutze lieber Software direkt vom Hersteller, würde aber vermuten, dass Du unter Hilfe - Über Firefox einen entsprechenden Hinweis finden solltest.
Gruß Ingo
lag an I dont care about cookies wenn ich diese deaktiviere dann wird die Seite geladen
Hallo
das kann ich hier nicht bestätigen, siehe #5.
Gruß Ingo
Wie sichere ich meinen kompletten Firefox Ordner inkl. Passwörter, Chronik, Session, Lesezeichen?
Hallo
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen.
Früher hat es gereicht den Mozilla Ordner von AppData/Roaming zu sichern. Das funktioniert aber nicht mehr.
Warum nicht?
Bitte um Eure Hilfe,
Gruß Ingo
ich werde in der Reihenfolge Stellung nehmen
Hallo Silvia
schau Dir vor dem nächsten Mal bitte Diese Webseite: Zitate verwenden an. Die Anleitung ist zwar aus einem anderen Forum, hilft hier aber auch, Deine Beitrag übersichtlicher und lesbar zu gestalten.
Gruß Ingo
der Link https://www.maingau-energie.de/ geht, auch wenn Adblock Plus aktiviert ist .
Hallo
das kann ich bestätigen, ebenso für NoScript, Ghostery und I don't care.
kommt nur eine weiße Seite
Ist das auch im abgesicherten Modus so?
Gruß Ingo
Mit Notepad++ funktioniert es, aber eben mit meinem alten Editor nicht.
Hallo
bitte nicht auslachen. Aber Du hast dort nicht etwa einfach nur den Zeilenumbruch deaktiviert?
Der Screenshot stammt vom Windows Editor. Welchen benutzt Du?
Gruß Ingo
ich noch nicht wusste was eigetnlich der Punkt App soll.
OK das weis ich heute auch noch nicht so richtig.
Hallo
Windows 10: Universal Apps heißen künftig schlicht Windows Apps. Anders gesagt: Apps bekommst Du aus dem Windows Store.
Gruß Ingo
Bei Systemen die relativ wenig Speicher haben kann diese Änderung durchaus Besserung bringen. Um den Eintrag wieder zu entfernen sucht Ihr erneut nach config.trim_on_minimize und klickt auf das Mülleimer Icon rechts in der Zeile.
Hallo,
findest Du es eigentlich ok, Fremdzitate als eigene Aussage darzustellen? Du verstößt damit übrigens gegen die
Zitate sind eindeutig als solche erkenntlich zu machen und, falls aus externer Quelle, mit (verlinkter!) Quellenangabe zu versehen.
Gruß Ingo
bin schon kurz davor Windows 7 zu installieren.
Hallo
das solltest Du noch einmal überdenken.
Januar 2020: Supportende für Windows 7 und Server 2008
FAQ: Support-Ende von Windows 7
Gruß Ingo
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo und willkommen im Forum
schau mal hier: "Couldn't load XPCOM": Fehlermeldung bei Firefox – was tun? Hilft das?
Gruß Ingo
Woher deine Erkenntnis, dass Windows Defender alleine reichte?
Hallo
Avast / AVG macht Firefox-Installationen unbenutzbar
AntiVirus Programme senken Sicherheit
Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil…
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich
...und...
Ich fand Seiten die behaupten, dass Defender zuviel RAM verbrauche, also Ressourcen schlucke.
Welche waren das? War da zufällig Netzsieger dabei? Bitte die Links angeben.
Gruß Ingo
ich habe keine AVG oder der ähnlichem drauf, Kaspersky seit Jahren drauf
Hallo
das Kasperle ist auch nicht besser:
Ohje, du glaubst wohl, Kaspersky wäre gut für die Sicherheit…
Kaspersky: The art of keeping your keys under the door mat
Internal Kaspersky API exposed to websites
Assorted Kaspersky vulnerabilities
More Kaspersky vulnerabilities: uninstalling extensions, user tracking, predictable links
Wenn der Schutz zur Gefahr wird: BSI warnt vor Lücke in Kaspersky Anti-Virus
Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
c't deckt auf: Weitere Schwachstellen in Kaspersky-Virenschutz
Ist dir Sicherheit unwichtig?
Nein, er hat doch das Kasperle.
Gruß Ingo
Es darf doch nicht sein das Firefox einfach alles “ Löscht “
Hallo und willkommen im Forum
der Fx ist daran unschuldig. Lass mich raten: Du hast den AVG-Schrott auf Deinem System installiert. Wieder AVG: Sicherheits-Software lässt Firefox Passwörter vergessen.
Siehe dazu auch:
Avast / AVG macht Firefox-Installationen unbenutzbar
AntiVirus Programme senken Sicherheit
Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil…
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich
Kurz gefasst: deinstalliere diese unnütze Systembremse vollständig und rückstandsfrei mit dem Tool des Herstellers: Deinstallieren der AVG-Software mit AVG Clear oder AVG Remover.
Gruß Ingo
Der Link ist anklickbar...
Hallo
und was hast Du damit gewonnen? Du musst den Link erst anklicken, um zu sehen, was das für ein Video ist. Ich sehe es sofort.
Für mich! völlig unpraktisch, dann muss ich den Link erst anklicken um festzustellen, dass mich das Video gar nicht interessiert.
Gruß Ingo
(Leider kann ich hier keine Beiträge liken.)