1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Schriftzug "Nicht sicher" abschalten.

• schlingo
    • 1. Mai 2021 um 13:09
    Zitat von .DeJaVu

Was müsste ich denn anstellen, um überhaupt diesen Text "Nicht sicher" angezeigt zu bekommen?

Hallo :)

evtl. ist das ein spezielles Theme oder eine Erweiterung. Ich bekomme hier mit dem Standardtheme nur das durchgestrichene Schloss.

Gruß Ingo

• Port-Sperre

• schlingo
    • 29. April 2021 um 22:14
    Zitat von Floydian

Windows7

Hallo,

Zitat von onlinekosten.de

"Das Betriebssystem zu aktualisieren, mag für viele wie ein Ärgernis erscheinen. Aber Betriebssystem-Updates sind nicht nur dazu da, Fehler zu beheben oder die neueste Oberfläche zu aktivieren. Die Updates beseitigen Bugs, die Cyberkriminelle für ihre schädlichen Aktivitäten nutzen könnten. Selbst wenn Nutzer vermeintlich wachsam sind und sich online sicher fühlen, ist eine Aktualisierung des eigenen Betriebssystems ein wesentliches Sicherheitselement, das man nicht vernachlässigen sollte, auch nicht, wenn eine Sicherheitslösung installiert ist", so Kaspersky Product Marketing-Manager Oleg Gorobets. Daher sollte stets die aktuelle Version eines Betriebssystems genutzt werden und die automatische Update-Funktion aktiviert sein.

Zitat von Floydian

vielen Dank nochmal das Mozilla mir meine Entscheidungen ungefragt abnimmt. Wie im Kindergarten. WIR SIND SCHON GROß, liebe Mozillianer !

Gern geschehen. Ach übrigens, wer zwingt Dich, Mozilla zu verwenden? Es steht Dir jederzeit frei, diesem Kindergarten Lebewohl zu sagen. Wir werden Dir ganz bestimmt keine Träne nachweinen.

Hochachtungsvoll

• Auftretende CMD Fenster

• schlingo
    • 27. April 2021 um 22:40
    Zitat von Ffluxus

Ich habe heute versucht, ein aufblitzendes Fenster zu "provozieren" und mich auf üblichem Wege bei o2 angemeldet - und siehe da, das Fenster erschien und verschwand blitzschnell wieder.

wenn Du das Fenster reproduzieren kannst, bist Du einen großen Schritt weiter. Dann versuche es bitte jetzt mit dem oben genannten sauberen Systemstart.

Gruß Ingo

• Fehler bei der Skalierung beim Drucken eines PDFs

• schlingo
    • 27. April 2021 um 22:34
    Zitat von .DeJaVu

Kann ich demnach meine Frage nach "automatisch" mit deinem Hinweis definitiv mit "ja" beantworten?

ich heiße nicht Bill Gates. Aber ich kann sinnentnehmend lesen, und deshalb ist für mich...

Zitat von heise.de

Mit dem April-Update für Windows-10 wird der Browser zudem automatisch aus dem System entfernt und durch die neue Version ersetzt.

...ziemlich eindeutig. Und wenn Du es gerne vom Hersteller selbst lesen möchtest:

Zitat von Microsoft

Wenn dieses Update auf Geräte angewendet wird, wird das neue Microsoft Edge installiert, und die nicht unterstützte Legacyversion der Desktop-App von Microsoft Edge wird entfernt.

HTH

Gruß Ingo

• Fehler bei der Skalierung beim Drucken eines PDFs

• schlingo
    • 27. April 2021 um 14:01
    Zitat von .DeJaVu

Ist Edge auf Chromium-Basis denn inzwischen automatisch installiert

den Link hatte ich Dir hier schon einmal genannt: Edge Legacy: End of Life für Microsofts Webbrowser mit eigener Rendering-Engine.

Zitat von .DeJaVu

Danke.

Bitte.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 26. April 2021 um 15:10
    Zitat von Ffluxus

In der Ereignisanzeige wurde angezeigt, was ich anhänge.

ich glaube (auch) nicht, dass das mit Deinem Problem zu tun hat. In welchen Kategorien suchst Du? Nur in System? Schau auf jeden Fall auch unter Anwendung.

Zitat von Ffluxus

Oder gibt es einen anderen, besseren Weg?

Du könntest es mit einem sauberen Systemstart versuchen. Problem dürfte sein, dass der Effekt nur sporadisch auftritt. Welche Sicherheits- und/oder Tuning-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• einloggen unter ebay-Kleinanzeigen

• schlingo
    • 24. April 2021 um 14:54
    Zitat von fire1603

es war auch bei mir das AVIRA. Ausgeschaltet und es funst alles wieder.

dann schalte das unbedingt wieder ein, denn immerhin hat es Dich ja erfolgreich vor Ebay geschützt :D

Zitat von fire1603

Komplett deinstallieren möchte ich Avira eigentlich nicht. (Lt. ST. Warentest hat Win Deventer schon Lücken).

Dazu auch von mir eine Ergänzung: dann schau mal hier: Test Antivirus-Programme. Das ist in diesem Fall eine weitaus seriösere Quelle.

Zitat von 2002Andreas

Das ist reine Angstmacherei von Avira und Co. Mit diesen Programmen gibt es laufend Probleme.

...und das hast Du ja gerade wieder einmal am eigenen Leib erfahren.

Zitat von fire1603

Vieles deutet allerdings darauf hin, das ich nach Ablauf der AV Bezahlrate auch nur noch WIN Defender verwende, da es in letzter Zeit doch immer wieder Probleme wegen AV gab.

Das ist eine sehr sinnvolle Idee, die Du nicht bereuen wirst.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 22. April 2021 um 22:28
    Zitat von Ffluxus

Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat oder überhaupt wichtig ist?

letzteres, denn...

Zitat von MIcrosoft

These events can be safely ignored because they don't adversely affect functionality and are by design. It's the recommend action for these events.

Gruß Ingo

• Konto neu bestätigen, es wird kein neuer Code gesendet

• schlingo
    • 22. April 2021 um 12:23
    Zitat von reni

Ich hab dafür eine andere E-Mail-Adresse. Also zwingend ist Google IMHO dafür nicht.

das wäre auch schlecht. Ich werde mich hüten, mich bei der Datenkrake anzumelden und denen meine Daten auf dem Silbertablett zu servieren. Selbstverständlich habe ich aber ein Fx-Konto.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 20. April 2021 um 21:51
    Zitat von Ffluxus

Jetzt bin ich gerade völlig irritiert, ich finde in der Ereignisanzeige unter System lauter Warnungen, die ich nicht verstehe

es ist erstens völlig normal, dass da massenweise Warnung und Fehler stehen und zweitens dass Du sie nicht verstehst. Das ist aber solange kein Grund zur Beunruhigung, solange Du nicht größere Probleme hast.

Vorsicht!

Diese Einträge mit Warnungen und Fehler sind übrigens auch die Masche von Betrügern, die Dir diese Meldungen als Beweis verkaufen, dass Dein Rechner mit Malware verseucht ist und Dich auffordern, eine Remote Desktop Software wie TeamViewer zu installieren, um das Problem zu beheben. Natürlich beheben sie dann kein Problem, sondern installieren Malware und greifen Deine Daten ab. Siehe z.B. Auf der Spur der Scam-Anrufe: Betrug mit System, Microsoft Anruf – Betrug mit gefälschtem Support per Telefon oder Falsche Microsoft-Mitarbeiter: Betrug am Telefon. Leider ist unser Nummernbereich aktuell wieder einmal betroffen, sodass ich allein gestern und heute insgesamt sieben solcher Anrufe hatte.

Interessant wären allerdings Einträge zu dem Zeitpunkt, wenn Du solche Effekte hast. Achte dann bitte mal darauf. Wichtig ist dann die Ereignis-ID und die Quelle.

Wenn dieser Effekt wirklich nur beim Fx auftritt, könntest Du es auch mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.

Gruß Ingo

• Add-ons sind nicht zu sehen im Menüleisten-Anpassen-Menü und in der Menüleiste

• schlingo
    • 19. April 2021 um 11:58
    Zitat von Sören Hentzschel

Mit dem Auftauchen in diesem Archiv ist noch keine Freigabe durch Mozilla erfolgt.

genau :thumbup: Das ist bisher bestenfalls ein RTM, aber nicht das Release selbst.

Gruß Ingo

• Add-ons sind nicht zu sehen im Menüleisten-Anpassen-Menü und in der Menüleiste

• schlingo
    • 19. April 2021 um 11:37
    Zitat von PAF

88.0 (64-Bit)

woher hast Du diese Version (z.B. von COMPUTER BILD)? Benutzt Du bewusst eine Beta-Version? Aktuell ist Fx 87.

Gruß Ingo

• Zuverlässigkeit des Firefox Nightly

• schlingo
    • 17. April 2021 um 22:07
    Zitat von .DeJaVu

Was Edge Legacy angeht, so wird es wie Flash irgendwann verschwinden

nicht irgendwann, sondern diese Woche: Edge Legacy: End of Life für Microsofts Webbrowser mit eigener Rendering-Engine .

Gruß Ingo

• Zuverlässigkeit des Firefox Nightly

• schlingo
    • 17. April 2021 um 11:42
    Zitat von Zitronella

Wenn man die Windowstaste drückt und dort Internet Explorer eingibt und dann einen Rechtsklick auf die App macht und es wird einem der "Deinstallieren" Button angeboten, dann kann man ihn auch deinstallieren.

nein, das ist keine echte Deinstallation, sondern dabei wird nur...

Zitat von Dharkness

die Möglichkeit den IE über vorhandene Button und Verknüpfungen zu starten entfernt

Genau so ist es.

Zitat von heise.de

Da sie so tief im System integriert sind, ist die Deinstallation mit vielen Risiken verbunden. Wir raten Ihnen also von einem Systemeingriff ab.

Dieser Warnung kann ich mich nur anschließen.

Zitat von giga.de

Seit dem Anniversary-Update von Windows 10 zeigt Edge die Web-Suchergebnisse an, wenn ihr im Startmenü etwas sucht. Diese seht ihr nicht mehr, wenn ihr Edge deinstalliert.

Das ist eine (eher harmlose) Folge der Entfernung.

Zitat von Zitronella

die da wären?

Guckst Du z.B.

Zitat von heise.de

Sie können in Windows 10 zwar den Internet Explorer deinstallieren, jedoch ist dies nicht empfehlenswert und auch nicht gerade einfach. Mit der Deinstallation des Browsers werden weitere wichtige Systemkomponenten entfernt, ohne die Ihr System nicht mehr richtig funktionieren würde.

Gruß Ingo

• Die Betätigung der Leertaste bewirkt, dass das Bild nach oben scrollt.

• schlingo
    • 16. April 2021 um 21:53
    Zitat von Boersenfeger

mit LiceCap kannst du ein Filmchen drehen

a fool with a tool is still a fool. Dafür braucht es kein Tool, das kann Windows ganz von selbst: Bildschirm aufnehmen mit Windows 10. Ist für diesen Zweck völlig ausreichend.

Gruß Ingo

• 400 Bad Request

• schlingo
    • 14. April 2021 um 10:46
    Zitat von geldhuegel

WIN 10 Pro 21H1 (19043.928)

Du benutzt absichtlich eine Insider-Version? Das ist aber kein Produktivsystem?

Gruß Ingo

• Unerwünschte Fenster automatisch

• schlingo
    • 11. April 2021 um 12:36
    Zitat von fuchss

freu ich mich über einen kl. hinweis

schau mal hier: Advance System Care from Windows Virus entfernen .

Gruß Ingo

• Einige Seiten ruckeln

• schlingo
    • 7. April 2021 um 17:34
    Zitat von Toto 72

Ich habe eh viel zu wenig Ahnung von dem ganzen Computergedönse.

gerade dann solltest Du Dich mit keinem veralteten Betriebssystem, das schon längst keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, im Internet bewegen. Du gefährdest damit nicht nur Dich selbst, sondern uns alle. Und nein, irgendwelches Schlangenöl aka Sicherheitssoftware hilft da keineswegs, eher im Gegenteil.

Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

Viele PC-Anwender ignorieren "tickende Zeitbombe" Windows 7

Gruß Ingo

• Unerwünschte Fenster automatisch

• schlingo
    • 7. April 2021 um 14:15
    Zitat von fuchss

Firefox-Version 89

könnte auch an Deiner Betaversion liegen. Du weißt, dass die nicht zum Produktiveinsatz gedacht sind? Da musst Du immer mit Fehlern rechnen. Warum nutzt Du nicht den Release-Zweig?

Zitat von fuchss

ist das korrekt so?

Ja. Demnach nutzt Du aber Fx 87.

Gruß Ingo

• Bedenkliche user.js

• schlingo
    • 6. April 2021 um 23:10
    Zitat von milupo

Sie wurden explizit angelegt, sicher von Firefox unter bestimmten Bedingungen, die ich nicht kenne.

ok, dann lasse ich sie vorerst mal stehen, solange sich sonst niemand dazu meldet, z.B. Sören Hentzschel . Danke für Deine Hilfe :thumbup:

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon