Beiträge von schlingo
-
-
Proton jedoch stellt mich in einigen wenigen Teilaspekten vor echte Probleme, wo "dran gewöhnen" nicht hilft. In Summe nett, ich wollte bisher noch nie "das Alte zurückhaben" und will es auch diesmal nicht.
Hallo
(subjektiv?) zierlichere Schriften und besonders der nahezu verschwundene Kontrast zwischen aktivem und inaktiven Tab(s) behindern mich jedoch durchaus in der Handhabung
Das empfinde ich ganz genauso. Das stört mich übrigens auch an Windows 10, wo das seit längerem schon so ist.
Gruß Ingo
-
Auf meinem PC ist eine Schriftart namens "Helvetica-Bold" installiert. Wo die herkommt, weiß ich nicht, möglicherweise mit einer irgendwann installierten Anwendung,
Hallo
die habe ich hier auch (Windows 10 21H1). Möglicherweise kommt die vom Adobe Reader:
Dein Problem kann ich auf den o.a. Seiten übrigens nachvollziehen.
Gruß Ingo
-
Systemvorraussetzungen erfüll ich schonmal
Hallo
als Ergänzung: Du hast ganz sicher falsche Vorstellungen, was damit gemeint ist. Gemäß den Windows 10-Systemanforderungen reichen da auch schon 2GB für ein x64-System (ich gehe davon aus, dass Du x64 nutzt). Das heißt aber nicht, dass Du damit vernünftig und produktiv arbeiten kannst. Ja, Du kannst damit Windows und die eine oder andere Anwendung starten. Wunderdinge darfst Du Dir dabei aber nicht erwarten. Ressourcenhungrige Anwendungen wie professionelle Bildbearbeitung gehören nicht dazu. Solche Systeme sind ständig mit dem Auslagern beschäftigt. Deshalb solltest Du darauf achten, Hintergrundprozesse auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Der Verzicht auf solch unnötige Systembremsen wie Avira ist dabei ein guter Anfang. Nach einem sauberen Systemstart sollte es schon deutlich flüssiger laufen.
Gruß Ingo
-
kaum jemand benutzt, ich habe es dauernd benutzt
Hallo
aha, bist Du der einzige Fx-User? Bist Du der wichtigste Fx-User? Kann es sein, dass Du die Telemetrie abgeschaltet hast, damit der Fx nicht "nach Hause telefonieren" kann?
Gruß Ingo
-
Ich gehöre auch zu der Altersgruppe
Hallo
me too. Ich muss zwar zugeben, dass auch mir das neue Design nicht gefällt und ich einige Kritikpunkte durchaus teile. Dasselbe gilt übrigens für Windows 10. Aber ich mache deshalb kein Tamtam und versuche, mich daran zu gewöhnen. (Hier) Rummotzen ändert eh nix.
Gruß Ingo
-
Gibt es noch weitere Änderungen, die ich ausführen könnte
Hallo und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
alles nur heiße Luft von dir...
Hallo
öch nö. Wir haben doch alle keine Ahnung. Es gibt nur einen, der alles weiß - und das besser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Ingo
-
Dann mach doch mal selber.
Hallo
Windows benutzt die Auslagerungsdatei nicht erst, "wenn der RAM nicht mehr genügt". Deshalb entstehen ja immer wieder seltsame Effekte, wenn Schlaumeier und/oder selbst ernannte "Experten" die Auslagerungsdatei abschalten oder begrenzen.
Du bist doch DER IT-Fachmann nach deinen eigenen Worten.
Wenn aber die Größe der Auslagerungsdatei manuell begrenzt ist, kann Windows keine Spitzen mehr abfangen.
Völlig korrekt.
Unser Rat: Lassen Sie Windows die Größe der Auslagerungsdatei verwalten. Das System kann seine Leistung durch eine dynamische, selbst verwaltete Größe am besten optimieren.
Gruß Ingo
-
MVPs sind KEINE Microsoft-Mitarbeiter. Du solltest das eigentlich wissen.
Hallo
ja, das weiß ich, und deshalb schrieb ich auch nicht von Microsoft, sondern MVP. Ich gehe davon aus, dass das von hhmmppff so gemeint war.
Gruß Ingo
-
ein Ratschlag war, ich müsse mir die Serverversion auf meinem (Einzel-) PC installieren
Hallo
das interessiert mich jetzt. Hast Du einen Link auf diesen Beitrag?
Übrigens bin ich mit dieser Überzeugung aus dem MscBoard geflogen, als ewiger Nörgler
Das wundert mich überhaupt nicht, sondern spricht ganz klar für dieses Forum, das im Gegensatz zu vielen anderen ein Profiforum ist, in dem viele MVPs vertreten sind. Nils Kaczenski, der u.a. Never change a running system? Bullshit! geschrieben hat, ist übrigens einer von ihnen.
In dem gen. Forum sind keine Windows Mitarbeiter unterwegs.
Jein, aber zahlreiche MVPs.
Gruß Ingo
-
Danke für evtl. Tipps.
Hallo Joachim und willkommen im Forum
schau mal hier: https://web.threema.ch/troubleshoot/. Wie Du (und der Support) selbst schon schreibst, sind die Symptome (60%) aber typisch für eine Firewall. Was sagt denn der Netzwerk Admin dazu? Ich fürchte, ansonsten wirst Du warten müssen, bis demnächst (?) der Desktop-Client erscheint. Bis dahin ist evtl. die Threema Desktop App eine Alternative.
Gruß Ingo
-
verschaffe Deinem PC selber mehr Arbeitsspeicher
Hallo
nein, sondern er möge dem PC endlich ein aktuelles Betriebssystem verschaffen, das regelmäßig Updates erhält. Alles andere ist verantwortungslos.
Gruß Ingo
-
Im anderen Forum hast du geschrieben (wenn du es warst), dass es bei einer bestimmten Seite passiert.
Hallo
nein, das hat er da nicht geschrieben, sondern...
Ich rufe diese Seite nicht auf. Von dieser Seite kommen diese Popups ohne mein zutun.
Das System ist ganz sicher verseucht. Das wundert mich aber überhaupt nicht.
Benenne bitte mal die URL.
Guckst Du:
Kommt von der Webseite:
Gruß Ingo
-
bei deinem unsicheren Betriebssystem ist das auch egal.
Hallo
...und der veralteten und unsicheren Fx-Version. Aber das passt ja wie die Faust auf's Auge.
ein Fake / ein Trojaner etc. ?
Wer mit der Nutzung von veralteter und längst nicht mehr gewarteter Software dokumentiert, dass ihm Sicherheit sch....egal ist, braucht sich über ein verseuchtes System nicht wundern. Windows 7 wird weltweit noch von 22 Prozent der PC-Anwender genutzt.
Freue mich auf Hinweise und bedanke mich.
Bitte. In Deinem und unser aller Interesse wäre es schön, wenn Du daraus lernen und Konsequenzen ziehen würdest.
Gruß Ingo
-
Ich denke jedoch, dass der Hauptgrund für das Problem darin lag, dass das alte Profil auf der SSD-Festplatte meines Rechners gespeichert war, Firefox jedoch auf der HDD-Festplatte des Rechners.
Hallo
da denkst Du falsch. Es ist völlig wurscht, wo das Programm oder das Profil liegt.
Es besteht jetzt ein Hybridzustand auf dem Rechner: Windows wird von der HDD-Festplatte gestartet und einige Programme sind auf ihr gespeichert, der große Rest inkl. meiner Daten liegt jedoch auf der SSD-Festplatte.
Über solch ein Kuddelmuddel aka Chaos kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruß Ingo
-
Browserwechsel und Cachelöschungen brachten nichts.
Hallo Marie
bedeutet das, dass das Problem auch in anderen Browsern (welche?) besteht? Falls ja, ist das doch kein Fx-Problem. Hast Du es schon im Fehlerbehebungsmodus versucht?
Gruß Ingo
-
alles ohne Probleme und Nachteile
Hallo Micha
ähm doch. (Gravierender) Nachteil ist die reduzierte Sicherheit. Durch die "Installation" außerhalb von %programfiles% hebelst Du die UAC aus.
Gruß Ingo
-
Nutzt du immer noch Bitdefender?
Hallo
vermutlich. Er scheint lernresistent zu sein.
"Das Betriebssystem zu aktualisieren, mag für viele wie ein Ärgernis erscheinen. Aber Betriebssystem-Updates sind nicht nur dazu da, Fehler zu beheben oder die neueste Oberfläche zu aktivieren. Die Updates beseitigen Bugs, die Cyberkriminelle für ihre schädlichen Aktivitäten nutzen könnten. Selbst wenn Nutzer vermeintlich wachsam sind und sich online sicher fühlen, ist eine Aktualisierung des eigenen Betriebssystems ein wesentliches Sicherheitselement, das man nicht vernachlässigen sollte, auch nicht, wenn eine Sicherheitslösung installiert ist", so Kaspersky Product Marketing-Manager Oleg Gorobets. Daher sollte stets die aktuelle Version eines Betriebssystems genutzt werden und die automatische Update-Funktion aktiviert sein.
Hervorhebung durch mich.
Gruß Ingo
-
warum das Thema "Stars gegen den Lockdown - ein neuer Shitstorm" geschlossen wurde.
Hallo
ich nehme an, weil es zuletzt in eine politische Diskussion ausgeartet ist.
Gruß Ingo