1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• schlingo
    • 2. Juli 2021 um 11:33
    Zitat von ATSR88

Was könnt ihr daraus lesen?

Hallo :)

ich habe jetzt keine Lust, eine ZIP-Datei herunterzuladen. Liefere uns doch mal die Informationen zu diesem Bluescreen aus der Ereignisanzeige.

Was Du jetzt auf jeden Fall probieren könntest, wäre ein sauberer Systemstart und/oder der abgesicherte Modus. Falls das auch nicht hilft, teste es in einem neuen Windows Benutzerkonto.

Gruß Ingo

• Registrierung in der DAK-App

• schlingo
    • 1. Juli 2021 um 22:14
    Zitat von Wickie38

Betriebssystem Windows 11

Hallo und willkommen im Forum :)

Zitat von Microsoft

Da die Software möglicherweise mehr Fehler oder Ungenauigkeiten enthält, sollten Sie Ihr Gerät vor der Installation jeglicher Software sichern. Wir empfehlen die Installation auf nicht produktiven Geräten, die nicht geschäftskritisch sind, da es häufiger zu Abstürzen, Änderungen an Einstellungen und Richtlinien, Verlust von Daten oder Apps oder Änderungen von Features und Funktionalitäten kommt und andere Apps nicht mehr funktionieren, aktualisiert oder automatisch ohne Vorankündigung von Ihrem Gerät entfernt werden, und andere potenzielle Probleme.

Das ist Dir bekannt?

Gruß Ingo

• "Link per E-Mail senden" - was wird genau aufgerufen?

• schlingo
    • 1. Juli 2021 um 17:38
    Zitat von Pentomino

https://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

Gmail bzw. Google Mail ist mir selbstverständlich bekannt. Aber mir wäre jetzt neu, dass es einen MUA (das verstehe ich als "Mailer") davon gibt. Auch in der Wikipedia finde ich nur Apps für Android und iOS. Im OP ist aber die Rede von Windows 10.

Zitat von Sören Hentzschel

Und was passiert dabei? Wird da die Webseite aufgerufen? Das wäre für mich kein "Mailer".

Zitat von .DeJaVu

wenn ich hier in einem anderen Konto bin, fragt es* mich, ob ich von diesem Konto oder dem Standardkonto senden will

Konto <> Profil!

Gruß Ingo

• Google-Suchleiste auf Firefox Startseite, funktioniert seit Update nicht mehr!

• schlingo
    • 1. Juli 2021 um 17:29

ich benötige in der Adressleiste auch nur einen Klick, um eine Suchmaschine auszuwählen

Hallo Sören :)

vergiss es. Ich Dummerchen hätte das auch gleich selbst ausprobieren können. Die installierten Suchanbieter stehen in der Adressleiste unten. Also stimmt Deine Aussage.

Zitat von Zitronella

Ich nutze die Suchleiste ausschließlich mit browser.search.openintab true damit bestehende Tabs nicht überschrieben werden.

Ich auch, und alles andere würde mich auch stören.

Gruß Ingo

• "Link per E-Mail senden" - was wird genau aufgerufen?

• schlingo
    • 1. Juli 2021 um 14:11
    Zitat von Peter2

Lässt sich das beeinflussen / erklären?

Hallo Peter :)

der Artikel ist zwar schon etwas{tm] älter, aber vielleicht hilft Signatur trotz Mail versenden aus Programm.

Zitat von Pentomino

Ich habe als Mailer für Firefox "Google Mail" eingestellt.

Wo hast Du das eingestellt? Ich wüsste nicht, dass Google einen "Mailer" hat. Was soll das sein?

Zitat von .DeJaVu

Wenn solche Mails keine Signatur haben, müsst ihr das im Mailer einstellen.

Ich meine, mich zu erinnern, dass es so etwas bei TB auch gibt, weil bei MAPI nicht das benutzte, sondern ein Standardprofil verwendet wird.

Gruß Ingo

• Google-Suchleiste auf Firefox Startseite, funktioniert seit Update nicht mehr!

• schlingo
    • 1. Juli 2021 um 14:01

dass die Suchleiste sehr wohl für dich verzichtbar ist

ich würde etwas anderes nicht behaupten. Ich müsste mich halt lediglich umgewöhnen.

die Suchleiste wie gesagt nichts kann, was die Adressleiste nicht kann

Das glaube ich Dir. Ich habe oben zwar nur oberflächlich mitgelesen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, gefällt mir der einfache Wechsel der Suchmaschinen mit einem Mausklick in der Suchen-Symbolleiste besser. Das geht in der Adressleiste nicht mehr so (schön)? Da müsste ich mich dann wohl schon wehmütig umgewöhnen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 30. Juni 2021 um 22:09
    Zitat von Zensus

werde ich also gerne auf Windows 11 verzichten

das kannst Du ja (nach derzeitigem Stand) noch problemlos bis Oktober 2025, also über vier Jahre.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 30. Juni 2021 um 16:21

Spannend wird das Thema Updates, da ja ein TPM-Chip auf dem Mainboard vorausgesetzt wird

(nicht nur) dazu eine offizielle Stellungnahme vom Windows Team: Update on Windows 11 minimum system requirements.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 30. Juni 2021 um 12:15

einen Aufschrei würde es wie bei jeder Entfernung geben

ja, aber nicht von mir ;) Ich bin halt (auch) ein Gewohnheitstier und fände es deshalb schade, weil ich mich umgewöhnen müsste. Die Welt würde deswegen für mich selbstverständlich nicht untergehen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 30. Juni 2021 um 10:39

dass es kein separates Suchfeld braucht und die Nutzer verstehen sollen, dass die Adressleiste auch eine Suchleiste ist.

ich nutze hier schon immer die Suchen-Symbolleiste:

Meine Suchleiste ist weg - wie kann ich sie wieder hinzufügen?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 29. Juni 2021 um 22:05
    Zitat von ATSR88

momentan hat leider noch nichts davon was gebracht

statt Dich in solche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze zu verzetteln, hättest Du auch einfach mal schnell testen können, was ich schon in #4 vorgeschlagen hatte.

Gruß Ingo

• Ehrentitel

• schlingo
    • 29. Juni 2021 um 17:30
    Zitat von ^L^

Wäre so ein Button (bspw. unten rechts vor dem ''Melden''-Button) forumtechnisch machbar?

ergänzend zu Sören Hentzschel : das könnte z.B. so aussehen. Das Beispiel stammt aus dem Schwesterforum.

Es müsste lediglich definiert werden, welche Reaktionen es geben soll, und das Feature dann aktiviert werden.

Planst Du denn die Aktivierung?

Zitat von Boersenfeger

das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied

Du meinst vielleicht das noch aktive Mitglied?

Gruß Ingo

• Ehrentitel

• schlingo
    • 29. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von .DeJaVu

Ich habs per CSS ausgeblendet, ganz spontan.

das glaube ich nicht, Tim. Du hast ganz sicher nicht per CSS dafür gesorgt, dass Deine Auszeichnungen bei uns nicht angezeigt werden. Genau das hast Du in Deinem Benutzerprofil an der von Sören Hentzschel angegebenen Stelle eingestellt.

Zitat von ^L^

Jetzt fehlt nur noch ein Like-Button

In der Forensoftware gibt es statt Likes und Dislikes inzwischen sogar schon längst Reaktionen. Sören Hentzschel hat zwar schon mal davon gesprochen, es aber bis heute nicht aktiviert.

Gruß Ingo

• Update

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:36
    Zitat von Tristar

über einen CHIP- link

dann wundert mich gar nichts mehr. Lies mal...

Sparalarm von Chip.de geblockt

Warnung vor Downloads auf chip.de

Chip.de verteilt hartnäckige Spyware

CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

...und denke ganz scharf darüber nach.

Gruß Ingo

• Plötzlich "Norton Safe Search" - wie kriege ich das weg?

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:33

Die Festplatte (oder SSD) zu formatieren, nur um eine Software zu deinstalllieren, ist wirklich nicht notwendig. Auch bei einer AV-Software nicht.

also reicht auch bei Malware die Deinstallation? Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Sicherheitssoftware gräbt sich ähnlich tief ins System ein. Auch den Deinstallern traue ich nicht wirklich.

Gruß Ingo

• Update

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:29
    Zitat von 2002Andreas

Meine pers. Meinung!

Deinstalliere Avira und nimm den Defender.

Hallo Andreas :)

nicht nur Deine :thumbup: Man sieht ja an diesem Beispiel wieder sehr gut, welcher Mist das ist.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 14:20
    Zitat von ATSR88

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus

ok. Wie sieht es in einem neu angelegten Testprofil aus? Bitte dabei keinerlei Daten aus dem bestehenden übernehmen.

Gruß Ingo

• Plötzlich "Norton Safe Search" - wie kriege ich das weg?

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 14:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Ein format c: ist daher eigentlich komplett überflüssig.

da bin ich anderer Meinung. Zumindest eine komplette Neuinstallation schadet bei Software, die sich so tief ins System eingräbt, sicher nicht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 11:09
    Zitat von ATSR88

Ich habe seit paar Tagen ein unerwartetes plötzlich aufgetretenes Problem

Hallo und willkommen im Forum :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

Gruß Ingo

• Firefox reagiert nicht mehr

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 16:05
    Zitat von Frank Ortmanns

Bei mir sieht das so aus wie im Dateianhang.

Hallo Frank :)

danke, das dachte ich mir fast. Dein (Standard-) Konto Frank hat administrative Rechte.

Zitat von Frank Ortmanns

Für einen sauberen Systemstart muss ich mich, wenn ich es richtig verstanden habe, als Administrator anmelden.

Jein. Genauer gesagt als Benutzer mit administrativen Rechten. Das ist bei Deinem Benutzer Frank ja der Fall. Also bist Du als Administrator angemeldet.

Zitat von Frank Ortmanns

Ich habe nicht verstanden, wo ich "net users" eingeben soll

Das brauchst Du ja jetzt zwar nicht mehr. Aber das wäre da, wo Du auch Net user Administrator /active:yes eingegeben hattest. Das ist eine Konsole bzw. die Eingabeaufforderung oder Kommandozeile, oft fälschlicherweise immer noch "DOS-Fenster" genannt, obwohl es DOS (unter Windows) schon längst nicht mehr gibt.

Zitat von Dharkness

Konsole ist unter einer Windhose ein wenig missverständlich, sage dann doch lieber Eingabeaufforderung, denn das ist unter Windows der richtige Terminus.

Jein. Console ist der englische Originalbegriff. Eingabeaufforderung finde ich etwas hölzern. Ein weiterer Begriff wäre Kommandozeile (command line). Da Frank aber eh administrative Rechte hat, braucht er das hier gar nicht.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon