Die richtige Form ist „downloadest“.
Hallo
korrekt, siehe im Duden.
es gibt das deutsche Wort „herunterladen“
Gruß Ingo
Die richtige Form ist „downloadest“.
Hallo
korrekt, siehe im Duden.
es gibt das deutsche Wort „herunterladen“
Gruß Ingo
Externe, das wäre Hop 2, siehe auch milupo, ist von aussen dann gezielt angreifbar.
Hallo
ich hatte aus gutem Grund nicht nach der externen gefragt. Lies nochmal aufmerksam mein Zitat.
intern geht niemanden was an, weil man so Rückschlüsse auf den Router (hier vermutlich die F-Box) nehmen könnte
Das ist korrekt. Das Risiko schätze ich dennoch eher gering ein.
Gruß Ingo
bitte immer die eigene eigene interne [...] IP unkenntlich machen
Hallo
warum?
Gruß Ingo
Das Problem taucht nicht auf, wenn ich im abgesicherten Modus starte.
Hallo
Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf
Gruß Ingo
Ich bin also nun mit meinem Latein am ende
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Btw, Deine Shift-Taste klemmt. Bitte lass das baldmöglich reparieren. TIA.
Gruß Ingo
Selbst ich als erfahrener Anwender zeige versteckte Dateien standardmäßig nicht an, weil das aus meiner Sicht ein völlig überflüssiges Risiko ist und man diesen Zugriff im Alltag eh nicht benötigt.
Hallo Sören
ich handhabe das hier aus den genannten Gründen genauso Und gerade um das Fx-Profil anzuzeigen, gibt es viel einfachere und sicherere Wege.
Gruß Ingo
dann wird Dir auch %appdata%\... angezeigt und darunter Mozilla\Firefox\Profiles
Hallo Jürgen
dazu braucht man nicht die versteckten Dateien anzuzeigen. Das ist auch nicht empfehlenswert, weil es, gerade bei Lieschen Müller, eher zu Verwirrung führt und die Gefahr besteht, dass unbeabsichtigt Systemdaten geändert oder gelöscht werden.
Gruß Ingo
Ich vermute auch, es gibt da verschiedene Plugins von dem "Copy PlainText".
Habe das von "erosman"
Plugin von erosman
Hallo
das sind zwar keine Plugins, sondern Erweiterungen (Addons). Aber ja, es gibt mehrere, und ich habe die gleiche wie Du, und zwar die Version 1.12.
Alles ist gut
Gruß Ingo
Alles so gemacht...kein Kontextmenü zu sehen.
Hallo Andreas
auf Deinem zweiten Screenshot in #29 kann ich nicht erkennen, was Du im Fx (nicht im Windows Editor!) markiert hast. Magst Du den Test bitte wiederholen und einen entsprechenden Screenshot zeigen?
Beim 27. lesen habe ich schlingo endlich verstanden..
So bekomme ich es hin
Bitte teste das mal ganz ohne CSS-Anpassungen. Das muss auch bei Dir funktionieren.
Gruß Ingo
Text aus dem Editor markiert und kopiert.
Hallo Andreas
Du hast...
2. Markiere einen beliebigen Text.
beachtet, also vor dem...
Rechtsklick in den Beitragseditor
...auf dieser Seite im Fx (nicht im Windows Editor) etwas markiert?
Gruß Ingo
Wenn nichts markiert ist, dann habe ich gar keinen Eintrag der Erweiterung.
Hallo Andreas
das ist nur dann so, wenn
Mach doch mal folgendes in dieser Reihenfolge:
Wie sieht jetzt das Kontextmenü aus?
Gruß Ingo
unten im Editor einen Rechtsklick auf: Paste
ergibt:[...]
Und da ist nichts zu sehen von einem Untermenü.
Hallo Andreas
ja, weil...
Wenn aktuell nichts markiert ist, ändert sich der Eintrag auf Paste PlainText (ohne Untermenü), weil Du dann ja nichts kopieren kannst
...siehe meinen Screenshot oben. Um das Untermenü zu erhalten, müssen eben die genannten drei Bedingungen erfüllt sein:
Denn in diesem Fall weiß die Erweiterung nicht, ob Du gerade kopieren oder einfügen möchtest. Sind in Deinem Beispiel wirklich alle drei Bedingungen erfüllt?
Gruß Ingo
bei mir eben nicht, und das verstehe ich eben nicht
Hallo Andreas
wie ich oben schrieb:
Das ist eben kontextsensitiv: das Untermenü wird nur dann angezeigt, wenn es Sinn macht und Du Text einfügen kannst, also auch mit Strg-V.
bei mir ist es kein Menü wo sich rechts dann das kleine Popup öffnet
Was passiert, wenn Du an dieser Stelle Strg-V drückst?
Gruß Ingo
sieht hier dann so aus
Hallo Andreas
sorry, mein Fehler Ich habe oben Quatsch geschrieben
Paste PlainText erscheint natürlich nur dann, wenn Du vorher Text in die Zwischenablage kopiert hattest.
Außerdem musst Du Dich in in einem Formular oder Editor befinden. Nur dann kannst Du ja etwas einfügen.
Gruß Ingo
Warum ist das bei dir nicht so?
Hallo Andreas
der Menüpunkt ist kontextsentsitiv. Paste PlainText erscheint nur, wenn Text markiert ist. Sonst macht diese Option, die übrigens auf AMO bei den Features erwähnt wird, ja auch keinen Sinn.
Gruß Ingo
Woran könnte das denn liegen?
Hallo
besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Bleibt die Frage: Wozu ein VPN
Hallo
ich brauche und nutze zwar kein VPN, aber z.B...
Ich will gelegentlich das Geoblocking überwinden
Gruß Ingo
Hallo
auch hier funktionieren beide Laufschriften. Ich nutze Fx 90.0.2x64 mit uraltem Profil auf Windows 10 21H1 Build 19043.1110, kein uBlock, sondern ABP (Edit: und NoScript).
Gruß Ingo
Bitte nur auf das Thema antworten
Hallo,
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für alle Mitmenschen. Jedem Nutzer steht es frei, Support für veraltete Versionen zu geben, jedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren.
Gruß Ingo
Seit 4.8. und einem Windows Update (KB4023057)
Hallo
das ist nur ein Update für Windows 10 Updatedienstkomponenten. Daran kann es nicht liegen.
den Kaspersky lasse ich dann deinstalliert
Eine gute Entscheidung
vermisse nur den Passwortmanager
Ergänzend zu grisu2099 : ich verwende KeePass Password Safe.
Gruß Ingo