Neuerdings bin ich "Insider" für Win11.
Hallo Andreas
dann melde das Problem über die vorgesehenen Kanäle: Windows Insider Feedback geben.
Gruß Ingo
Neuerdings bin ich "Insider" für Win11.
Hallo Andreas
dann melde das Problem über die vorgesehenen Kanäle: Windows Insider Feedback geben.
Gruß Ingo
Jetzt friert die Dudenwebseite auch im abgesicherten Modus ein.
Hallo
besteht das Problem auch in einem neuen Profil?
M. E. wurde etwas im letzten FF-Update geändert, da ich vorher täglich mit der Internetseite gearbeitet habe.
Ich benutze die Seite zwar nicht täglich, habe aber auch mit der aktuellen Fx-Version kein Problem.
Gruß Ingo
habs mal in einen Code gepackt, besser?
Hallo
nein, das ist kein Code, sondern ein Bild als Dateianhang.
Macht hier aber nix.
findet sich der Ordner im Profilordner
Ok, portable Versionen benutze ich nicht. Bei einer lokalen Installation befindet sich der Ordner dort, wo er hingehört, nämlich im Cache unter %localappdata%.
Gruß Ingo
Ich habe gar kein Profil!
Hallo,
YMMD. Besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht ausdrücken. Grundlagen, Watson, Grundlagen. Weil Du so nett bist: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt.
Auch noch unverschämt werden...
Selbsterkenntnis?
Gruß Ingo
Inhaltlich sieht das bei allen ähnlich aus:
Hallo
es wäre schön gewesen, wenn Du dafür einen Codeblock verwendet hättest.
Hat jemand eine Idee?
Nein, aber einen solchen Ordner habe auch, und zwar im Cache (%localappdata%). Er enthält genau 26 Dateien, ist 1,29MB groß und wurde am 28.08.20 erstellt. Der Cache ist für den Anwender übrigens völlig irrelevant.
Gibst du uns mal den Pfad zu diesem Ordner?
Siehe oben. Ist also völlig uninteressant.
Gruß Ingo
wird von Firefox-Version zu Version gefühlt immer langsamer
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
ist meine Hardware nicht mehr zeigemäß
Die ist zwar keine Rakete. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Welche Internetanbindung (Geschwindigkeit) hast Du?
Gruß Ingo
habe andererseits in den Einstellungen "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert. Das scheint gut zu funktionieren.
[...]
Wie müsste ich also bei den Einstellungen vorgehen?
Hallo
ich lasse zwar keine Cookies beim Beenden löschen. Aber genau dort kannst Du doch Ausnahmen festlegen. Hast Du das denn mal versucht?
Gruß Ingo
Fast keine Website verzichtet auf den Einsatz bestimmter Schriftarten.
Hallo Sören
mir fällt dieses Problem auch nur auf einer von mir benutzten Seite auf, nämlich https://www.musik-sammler.de/.
Gruß Ingo
Ist meiner Meinung nach ein Bug, und sollte gemeldet werden.
Hallo
gute Idee. Teile uns dann bitte hier die Bug-ID mit. TIA
Gruß Ingo
Verwenden Sie die aktuellste Version von Chrome oder Firefox."
Hallo
nutzt Du ein Tool zur (angeblichen) Verschleierung Deines UA wie den unsäglichen Abelsoftschrott o.ä. Mist? Bitte zeige uns mal Deinen vollständigen UA: Ihren User-Agent anzeigen.
Gruß Ingo
Ich habe festgestellt, das mein mein Firefox Browser sich im laufe des Tages immer mehr RAM-Speicher (16 GB) schnappt
Hallo
hier sind es aktuell knapp 700MB. Der Rechner läuft seit heute morgen ca. 8:15. Die wahrscheinlichste Ursache scheint mir, dass Du viele und/oder aufwändige Tabs und/oder Fenster geöffnet hast. Welche sind das?
Weis jemand Rat?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
kann jeder die Version installieren, der das möchte
Hallo Sören
richtig. Aber Insider-, d.h. Beta-Versionen sind nicht für Lieschen Müller zum produktiven Arbeiten gedacht, sondern...
der Zweck dieses Programms darin besteht, auf die Ihnen zur Verfügung gestellten experimentellen, Vorschau-, Beta- oder anderen frühen Vor-Releases der Software („Software“) zuzugreifen, diese zu nutzen und uns Feedback zu geben, einschließlich der zugehörigen Dokumentation, Materialien und Informationen wie Programm-Webseiten, E-Mails, Foren, Inhalte, Feedback und andere Dienste („Programmdienste“), mit dem Ziel, Microsoft nützliche Informationen über Ihre Erfahrungen mit der Software und den Programmdiensten zu liefern.
Bis zum Beweis des Gegenteils bestreite ich das auch in diesem Fall.
Gruß Ingo
zeigt diese Tatsache das komplette Gegenteil, nämlich dass es dir gar nicht schnell genug gehen kann, Neuerungen zu erhalten.
Hallo
für mich ist das einfach Angeberei. Ätsch, ich toller Hecht habe schon das Neueste. Ich bin mir sehr sicher, dass ^L^ die Insiderversion nicht zum Testen nutzt, wofür sie eigentlich gedacht ist.
Gruß Ingo
nutze Kaspersky nur deshalb, da ich eine kostenlose Pro-Version für 24 Monate von der Zeitschrift CHIP bekommen habe
das ist so ziemlich die schlimmste Kombination. Keine weiteren Fragen.
Gruß Ingo
Z.B. weil LAN wesentlich schneller ist als WLAN
Hallo
...und deutlich stabiler.
Gruß Ingo
Alle Dateien wurden dann gelöscht,
Hallo
so weit, so gut.
Wenn ich nun Firfox neu installiere und ein neues Profil erstelle sind dann meine ganzen Favoriten und Passwörter weg?
Jein. Du erstellst das neue Profil ja zusätzlich zu Deinem bestehenden. Das ist dann natürlich zunächst jungfräulich, um zu testen, ob es jetzt funktioniert. Falls ja, kannst Du Deine Favoriten und Passwörter anschließend übernehmen: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
Gruß Ingo
dass dieser Dreck von Software sich in die Update-Politik von anderer Software - hier: Firefox - einmischt, die Nutzer das gar nicht mitbekommen und sich dann wundern, warum sich Sicherheitslücken durch verpasste Updates auftun, oder Firefox plötzlich Englisch spricht usw.
Hallo
dazu passt diese Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools.
Gruß Ingo
Die Seite Avira Cleaner ist nicht vorhanden.
Hallo
schau mal hier: Avira manuell entfernen.
Firefox Browser Updates von ihrem System Administrator deaktiviert.
Ich vermute mal mit meinem laienhaften Verständnis das es irgendwas mit dem WIN 10 zu tun hat.
Nein, das hat garantiert nichts mit Windows, sondern dem unnötigen Mist von Avira zu tun.
Gruß Ingo
Vielleicht soll ich doch zu Edge umsteigen.
Hallo
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß dabei. Und tschüssss...
Gruß Ingo