das reine Verbinden mit dem PC scheint zu genügen
Hallo ![]()
ja eben. Bei mir wurde dieser Treiber nicht installiert, weil ich so etwas hier nicht habe.
Gruß Ingo
das reine Verbinden mit dem PC scheint zu genügen
Hallo ![]()
ja eben. Bei mir wurde dieser Treiber nicht installiert, weil ich so etwas hier nicht habe.
Gruß Ingo
Wissentlich habe ich gar nichts installiert
Hallo Andreas ![]()
das sagen sie alle ![]()
Mein Beileid.
Meinst du das?
Letzteres.
wie ist das Programm ohne zu fragen auf meinen PC gekommen, und hat sich dann auch noch installiert?
Weiß ich nicht, aber Zuckerbaby traue ich alles zu.
wird wohl via Windows Update gekommen sein für Treiber Updates
Aber muss doch vorher schon installiert gewesen sein. Und Treiber aktualisieren sich standardmäßig nicht automatisch.
Du meinst damit, das wäre ganz normal von Microsoft installiert worden?
Nein, garantiert nicht, ohne dass das vorher schon installiert war.
Gruß Ingo
kann mir bitte mal jemand erklären was das ist, bzw. wo das herkommt?
Hallo Andreas ![]()
kenne ich nicht. Aber geh doch mal in den Dateieigenschaften auf die RK Details und zeige uns davon einen Screenshot. Wann wurde die Datei erstellt? Was hast Du an diesem Tag installiert?
Gruß Ingo
Jetzt stellt sich nur die Frage, welcher Treiber könnte da das Problem sein
Hallo Peter ![]()
das muss kein Treiber, sondern kann auch ein Programm sein, das beim Systemstart gestartet wird.
Antivirenprogramm
oder sonstige Sicherheits- oder Tuningtools sind da immer heiße Kandidaten. Mit einem sauberen Neustart kannst Du herausfinden, wer der Störenfried ist.
Gruß Ingo
Schon immer seit es möglich ist und das wird der Unterschied sein, lasse ich PDF-Dateien im Firefox anzeigen.
Hallo ![]()
das ist schön für Dich. Aber ich möchte dafür meinen PDF-Viewer verwenden.
Gruß Ingo
Langsam wäre es an der Zeit, dass wir User mehr Optionen kriegen in Sachen Neuerungen
Hallo ![]()
warum verwendest Du dann genau den Browser, der so wenige Optionen bietet, und wechselst nicht zu einem der vielen anderen, der diese Optionen hat?
Gruß Ingo
ich hatte auf "Aktualisieren" geklickt. Das änderte aber nichts.
Hallo ![]()
war hier genauso. Das Update wurde dann erst später installiert.
Gruß Ingo
Mein Fuchs lädt nichts in den Download-Ordner wenn (PDF) ''In Firefox öffen'' aktiviert ist.
Hallo ![]()
Bei dem PDF hab ich z.B. immer ausgewählt, dass Firefox immer nachfragen soll was ich will. Er fragt ganz normal nach. Will ich dann aber das PDF nur öffnen, öffnet er es zwar, speichert aber das PDF im Download Ordner ab.
Ich hab's Dir oben hervorgehoben.
Ich lass es jetzt immer dann von Firefox öffnen. Ist für mich dann sinnvoller.
Mir gefällt das neue Verhalten übrigens auch nicht. Früher wurden die temporären Dateien automatisch gelöscht. Jetzt muss ich das selbst tun. Wo soll da der Vorteil sein?
Gruß Ingo
Das Add-On "Zoom Page WE" funktioniert nicht mehr (zumindest bei mir hier).
Einfach so. Putt.
Hallo ![]()
hatte ich seit gestern auch. Lösung ist...
die neue Version 19.5 [...]. Hast du die Erweiterung schon aktualisiert?
Gruß Ingo
Ich habe es nicht geschafft, weil ich nicht wie gefunden habe, wie man das macht.
Hallo ![]()
Foren-Thema erstellen und bearbeiten. Die Anleitung stammt zwar aus einem anderen Forum, gilt dank derselben Forensoftware hier analog aber auch.
Gruß Ingo
Du bist meiner Empfehlung gefolgt und hast in den Windows-Einstellungen zum Drucker mal nachgesehen, welche Optionen es dort gibt?
Hallo Sören ![]()
ich habe mit dem Druckdialog zwar kein Problem. Aber die Option im Treiber umzustellen wäre für mich keine Option. Ich habe dort beispielsweise Monochromdruck eingestellt. Ab und zu möchte ich aber auch mal in Farbe drucken. Das erledige ich dann on the fly und temporär im Drucken-Dialog und nicht im Treiber, wo ich es nach dem Drucken wieder zurückstellen müsste.
Gruß Ingo
Ich habe einfach keine Windows 7-Lizenz
Hallo ![]()
das ist keine Entschuldigung. Windows-Lizenzen kann man erwerben (auch Windows 7, und dann kostenlos auf Windows 10 upgraden). Auch der Support für Windows 7 ist längst abgelaufen. Wie Sören Hentzschel schon schrieb, ist es höchst fahrlässig, mit solchen System online zu gehen. Du gefährdest damit nicht nur Dich selbst (das ist mir mehr als schnuppe), sondern das gesamte Netz.
Gruß Ingo
Ich habe mir ntl auch überlegt ob es an meinem System Windows_NT 10.0 19044 liegen könnte
Hallo ![]()
zumindest eher nicht an der Windows Version, denn das ist ja das aktuelle 21H2.
das letzte Funktionsupdate war am 15.01.2022
Du hast also aktuell das Build 19044.1466? Das war übrigens kein Funktionsupgrade, sondern das monatliche kumulative Update. Seit letzter Woche gibt es schon das Februar-Update KB5010342 (Betriebssystembuilds 19042.1526, 19043.1526 und 19044.1526).
Gehe also weiter davon aus, daß der Bug von Firefox kommt.
Das glaube ich nicht. Ich habe das Problem hier nämlich nicht und auch noch nichts davon gehört. Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox. --> Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> posten. (siehe dazu).
Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Zunächst allles was auf https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert an Tipps angeführt wird ausprobiert.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
d.h. auch das Bereinigen hat nicht geholfen?
Hat jmd ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
nun habe ich 2 x gpu ??? einmal "NVIDIA GeForce GTX 1650" , der aber inaktiv ist! UND zusätzlich "Intel(R) UHD Graphics 630"
Hallo ![]()
letztere ist ein einfacher GPU-Chip auf Deinem Motherboard. Du hast ein Notebook?
das ich keinerlei spiele oder ähnliches mache mit meinem laptop... 3D Grafik benötige ich nicht wirklich....
Benötige ich überhaupt dieses "Intel(R) UHD Graphics 630" ???
Im Gegenteil. Wenn Du wirklich keine 3D-Grafik benötigst, reicht eigentlich der integrierte Grafik-Chip. Aber Du solltest Dich für einen entscheiden und den anderen im BIOS deaktivieren.
Hoffe ich blicke da jemals durch....
Du könntest es den Helfern etwas einfacher machen. Du siehst hoffentlich selbst, dass die Informationen zur Fehlerbehebung so völlig unübersichtlich aussehen. Bitte benutze dafür beim nächsten Mal (wieder) die Code-Tags.
fügst das in deinem nächsten Post hier mittels des Buttons "Code" (3. Button von rechts oben im Editor) ein.
In #4 hattest Du das ja schon richtig gemacht.
Gruß Ingo