ICH kann den Sinn nicht verstehen, warum man ältere Lesezeichenzusammenstellungen benötigt...
Hallo
z.B.
wenn du mal ein Lesezeichen löschst
...und später feststellst, dass Du dieses doch noch brauchst.
Gruß Ingo
ICH kann den Sinn nicht verstehen, warum man ältere Lesezeichenzusammenstellungen benötigt...
Hallo
z.B.
wenn du mal ein Lesezeichen löschst
...und später feststellst, dass Du dieses doch noch brauchst.
Gruß Ingo
Ich möchte alte Backups löschen können OHNE Windows Explorer
Seid min. Firefox 95 geht kein löschen mehr im SpeedCommander
Hallo
nochmal:
Dein Problem ist nicht der Inhalt dieses Ordners, sondern offenbar ein Bug im SpeedCommander. Denn völlig egal, was der Fx da ablegt, darf der beim Löschen nicht einfach abstürzen. Also wende Dich an dessen Support.
Gruß Ingo
Ich möchte den Sinn des Ordners erfahren
Hallo
falsche Fragestellung. Dein Problem ist nicht der Inhalt dieses Ordners, sondern offenbar ein Bug im SpeedCommander. Denn völlig egal, was der Fx da ablegt, darf der beim Löschen nicht einfach abstürzen. Also wende Dich an dessen Support.
Gruß Ingo
Habe ich mit meinem Firefox irgendein Problem oder woran kann das liegen?
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Der Bitdefender-Support hat mir eine Anleitung zur Deaktivierung der Module geschickt.
Hallo Ludwig
oh, das ist ja cool, fast so, als ob mir der Kundendienst meines Rennwagens erklärt, wie ich alle Gänge außer dem ersten abschalten kann. Schau auch mal hier:
Eine wirklich tolle Software hast Du da
Bei Thunderbird scheint es sich auch auszuwirken.
Das ist kein Wunder.
dann kannst du dich auch gleich von dieser unnützen Software trennen würde ich mal sagen.
Gruß Ingo
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Hallo Burkhard
ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Fall hilft. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Habe die aktuellste Firefox Software
Hallo und willkommen im Forum
wirklich?
Firefox-Version 92
Die aktuelle Version ist aber 94.0.2.
ab und zu teilweise nach eine paar Minuten oder nach Stunden ist es so, dass sich keine neuen Fenster mehr öffnen wenn ich eine andere Website eingeben.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
bei Überweisungen unter 30 Euro möchte meine Bank (PSD) keine 2. Authentifizierung
Hallo
Du verwechselst da den Login mit der TAN. Meine Volksbank verlangt bei Kleinbeträgen auch keine TAN. Beim Login wird wie oben beschrieben alle 90 Tage eine 2FA verlangt.
Ich lese dort eigentlich keinen Interpretationsspielraum heraus.
Das dürfte unter die Bagatellgrenze fallen:
Zu den Ausnahmen zählen Kleinbetragszahlungen bei (elektronischen) Fernzahlungsvorgängen unter 30 EUR sowie kontaktlose Zahlungen an der Verkaufsstelle, wenn der Einzelbetrag des kontaktlosen elektronischen Zahlungsvorgangs nicht über 50 EUR hinausgeht und die früheren kontaktlosen elektronischen Zahlungsvorgänge, die beispielsweise durch Eingabe des PIN-Codes der Karte ausgelöst wurden, seit der letzten Durchführung einer starken Kundenauthentifizierung zusammengenommen nicht über 150 EUR hinausgehen.
Das ist hier bei der Volksbank genauso. Andere Banken handhaben das aber nicht so.
Gruß Ingo
Die Sparda-Bank fragt nur alle 90 Tage den zweiten Faktor ab. Also nichts mit "Bei jeder Anmeldung".
Hallo
letzteres ist auch gar nicht erforderlich.
Nach der PSD 2 ist die Starke Kundenauthentifizierung auch dann erforderlich, wenn der Nutzer online auf sein Zahlungskonto zugreift. In der Praxis wird aber für das einfache Einloggen in das Online-Banking oft eine einfache Authentisierung ausreichen, zum Beispiel die Eingabe eines Passworts. Denn die Delegierte Verordnung sieht eine Ausnahme von der Pflicht zur Starken Kundenauthentifizierung vor, wenn der Nutzer nur seinen Kontostand oder die Umsätze der letzten 90 Tage ansehen will.
Damit der mögliche Missbrauch eines ausgespähten Online-Banking-Passworts nicht unbegrenzt fortgeführt werden kann, muss der Nutzer aber mindestens alle 90 Tage eine Starke Kundenauthentifizierung durchführen.
Das ist also völlig legal, und bei meinen Banken teilweise auch so.
Gruß Ingo
Hoffentlich gehst du damit nicht ins Internet !
Hallo Micha
grins. Der Fx ist ja eigentlich darauf ausgelegt. Ich glaube kaum, dass Rolfi56 sich damit ausschließlich im Intranet bewegt.
Gruß Ingo
ist vorhanden. Hat aber nicht den Erfolg gebracht
Hallo Rolf
funktioniert es denn, wenn Du die Cookies beim Beenden testweise nicht löschen lässt?
Wo finde ich in den Einstellungen "privater Modus"
Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten
Gruß Ingo
Mit meiner Payback-Visakarte sammle ich Punkte
Hallo
und Payback Deine Daten
Die können ruhig wissen, wo und was ich kaufe..
Von mir bestimmt nicht.
Gruß Ingo
dieser Windows.old-Ordner wird erwähnt, der dann gelöscht werden solle? Muss ich das machen oder ist das wieder etwas anderes?
Hallo
das ist die Sicherheitskopie Deines Windows vor dem letzten Upgrade. Normalerweise sollte der automatisch gelöscht werden. Ansonsten verwende dazu die Datenträgerbereinigung.
Gruß Ingo
Das Benutzerkonto von Windows ist immer lokal
Hallo Sören
jein. Windows kannst Du mit einem lokalen oder einem MS-Konto betreiben, wobei Dich MS immer mehr zu einem MS-Konto zwingt. Windows 10 und das Microsoft-Konto.
Gruß Ingo
Jeder Windows PC hat ein Benutzerkonto
Hallo
richtig, aber (neben dem vordefinierten Administrator) nicht unbedingt ein MS-Konto, sondern ein lokales.
Gruß Ingo
Neue Software habe ich nicht installiert. [...] Virenscanner: Windows Defender.
Hallo
Du hast auch keine "Tuning"-Tools, wie z.B. CCleaner installiert?
Alle Befehle mit about funktionieren nicht.
Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Was ist zwischen gestern und heute passiert?
Irgendetwas muss sich ja geändert haben. Von alleine passiert das nicht.
Gruß Ingo
wehe ein Tab wird versehentlich geschlossen
Hallo
dann stellst Du ihn über Chronik - Kürzlich geschlossene Tabs wieder her. Nutze ich hier öfter.
Gruß Ingo