Beiträge von schlingo
-
-
solltest du deine Frage in einem Thunderbird Forum stellen
Hallo
gibt es bereits: Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur. Man beachte die TB-Version!
Gruß Ingo
-
Mit welcher Tastenkombination kann ich bei Windows 10 zwischen geöffneten Tabs wechseln? Ich weiß, das es mit Shift + Tab geht
Hallo und willkommen im Forum
hm, Umschalt-Tab wechselt hier nicht zwischen den Tabs. Das geht mit Strg-Tab oder Strg-Bild unten bzw. Strg-Umschalt-Tab oder Strg-Bild oben. Siehe dazu die Tastenkombinationen.
ich schreibe gerade auf meinem älteren Macbook
Dann solltest Du dort den Fx dringend aktualisieren.
Gruß Ingo
-
Ich sag nur Firefox Sync.
Hallo Sören
ok, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Meine Aussage bezog sich auf PW-Manager wie LastPass. Fx Sync verwende ich schon.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ein Betriebssystem oder Programme zu nutzen, das nicht auf meinem Computer gespeichert ist. (Office 365....)
Du kennst Microsoft 365 (den Nachfolger von Office 365)? Du kannst damit zwar (komplett) in der Cloud arbeiten, genauso aber auch komplett lokal. Microsoft 365 ist vor allem die Abo-Variante von MSO.
Gruß Ingo
-
Ich speichere meine Passwörter im Kopf, und verlasse mich niemals auf andere.
Hallo Andreas
jein. Ich nutze KeePass als Password Manager, brauche dafür aber ganz bestimmt keinen Dienst im Internet.
Gruß Ingo
-
Bitte um Aufklärung
Hallo
das ist der Fx für Linux, aber keine Linux-Distribution, denn...
Eine Linux-Distribution von Mozilla gibt es nicht.
Gruß Ingo
-
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mein Yahoo-Passwort irgendwie zurückgesetzt werden könnte
Hallo Micha
Yahoo Passwort zurücksetzen und ändern funktioniert nicht? Siehe dazu auch Yahoo-Passwort vergessen - was tun?
Ist Firefox immere noch der beste Browser?
Ergänzend zu Sören Hentzschel : für mich ist Fx der beste. Du musst das aber für Dich selbst entscheiden. Falls Dir der Fx nicht (mehr) gefällt, steht es Dir jederzeit frei zu wechseln. Du hast die freie Auswahl.
Gruß Ingo
-
Die Überschrift zum Thema ist:
Firefox startet mit "Werks-Einstellungen" wenn man PDF mit FF öffnet
Hallo
siehe #3.
Gruß Ingo
-
Deine 'Browsersicherheit' sollte in erster Linie darauf basieren, dass
Hallo
...das System und alle Programme auf dem aktuellen Stand sind. Ansonsten ist das, wie schon geschrieben, ein schlechter Witz, und...
'NoScript' ist in diesem Fall nur SnakeOil!
Vermutlich ein schwaches bis gar kein Sicherheitskonzept vorhanden
Ach was. Ganz sicher ist das System durch supertolle $Sicherheitssuite hermetisch geschützt.
Gruß Ingo
-
Hallo
ich halte zwar normalerweise nichts von Stimmungs- oder Weihnachtsliedern. Aber...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....und wer Freddy Kalas nicht kennt, oder kein Norwegisch versteht: »Hey Ho«: Mit diesem Hit sorgt der Norweger Freddy Kalas für Weihnachtslaune.
Frohe Weihnachten
Gruß Ingo
-
Genau das eben kann ich nicht bestätigen. Siehe vorheriges Zitat.
Hallo
lesen (und verstehen) ist wohl nicht Deine Stärke?
In der Praxis momentan schon, trotz der Aussage von MSFT. Wie das in der Zukunft oder auch beim nächsten Funktionsupgrade (22H1) aussieht, wird man dann sehen.
Nochmal für Dich zum Mitmeißeln: ja, momentan gibt es auch für solche Systeme Updates. Das kann aber beim nächsten Update, speziell beim nächsten Funktionsupgrade vorbei sein, da MSFT diese Systeme offiziell nicht unterstützt. Deshalb...
Microsoft says it won’t guarantee security updates will be available in the future. Do you really want to find yourself reinstalling Windows 10 in a year when Windows 11 stops offering security updates to your PC?
Du magst es gerne darauf ankommen lassen. Das ist Deine persönliche Entscheidung. Aber verbreite es nicht als allgemeine Empfehlung für andere.
Gruß Ingo
-
Man kann zwar das Fx Profil zu den Bibliotheken zufügen, wäre aber wegen der Größe kontraproduktiv und ich weiß nicht welcher Inhalt des Profils dabei berücksichtigt wird.
Hallo Micha
Du fügst nichts den Bibliotheken hinzu (die gibt es in Windows 10 nicht mehr), sondern schließt Ordner ein oder aus. Alle Dateien in den eingeschlossenen Ordnern werden gesichert. Die Größe ist dabei eigentlich kein Problem, da ja nur Änderungen gesichert werden. Außerdem ist das Fx-Profil ja nicht so groß, und Du könntest auch das Intervall vergrößern.
Übrigens ist %userprofile%\Appdata (und damit auch %appdata%) laut dem Artikel standardmäßig in den zu sichernden Ordnern enthalten. Das würde mich eher wundern, weil der Ordner in der Regel doch ziemlich umfangreich ist.
Gruß Ingo
-
Du meinst vermutlich den Versionsverlauf.
Hallo
richtig. Aber der ist standardmäßig deaktiviert und sichert standardmäßig nur einige wenige Ordner. Man kann aber weitere hinzufügen.
Allerdings würde ich mich nicht auf solche Dinge verlassen und daher immer sonstig sichern.
Korrekt. Der Dateiversionsverlauf ist zwar ein durchaus interessantes Feature, aber kein Ersatz für eine Datensicherung.
Gruß Ingo
-
Windows-System-Wiederherstellung.
Hallo
was soll die hier helfen?
Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien, jedoch werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.
Das heißt ja auch nicht umsonst Systemwiederherstellung und nicht Wiederherstellung der persönlichen Daten.
Beinhaltet eine solche Systemwiederherstellung somit auch alle Einstellungen u. Cokies in Firefox?
Nein, siehe oben.
Gruß Ingo
-
Wer also der Meinung ist, dass Windows 11 auf alten Rechnern nur Probleme bereitet, und MS sogar sagt, dass es nicht funktioniere - ich halte noch immer dagegen.
Hallo
ich habe nicht behauptet, dass es "nur Probleme bereitet", sondern bezogen auf Updates...
In der Praxis momentan schon, trotz der Aussage von MSFT. Wie das in der Zukunft oder auch beim nächsten Funktionsupgrade (22H1) aussieht, wird man dann sehen.
Vielleicht verstehst Du es auch auf Englisch besser:
If Windows 11 doesn’t officially support your PC, you have a more difficult decision to make. Microsoft recommends against installing Windows 11 on computers that have older CPUs it doesn’t officially support. We would also recommend against installing Windows 11 on these PCs.
Sure, it may work, but you may encounter bugs—and Microsoft says it won’t guarantee security updates will be available in the future. Do you really want to find yourself reinstalling Windows 10 in a year when Windows 11 stops offering security updates to your PC? After all, Windows 10 will be officially supported until late 2025.
So that’s our official recommendation: Don’t do it, particularly if you use your PC for work or other tasks and you just need it to work.
Insbesondere dem letzten Satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Gruß Ingo
-
-
besser die Hände davon weglassen
Hallo
da ja man dann auch keine Updates kriegt
Also ohne Probleme noch rund 4 Jahre Win10, und dann sieht man/du weiter
So ist es
Da ist das System dann ja 13 Jahre alt, und man könnte mal über ein neues nachdenken.
Gruß Ingo
-
Ich kann es so oder so nicht installieren.
Hallo
wenn Dein System nicht allzu alt ist (d.h. nicht älter als ca. 4-5 Jahre), kannst Du TPM im BIOS aktivieren. Und wegen des Prozessors könntest Du Windows 11 mit Hilfe eines bekannten Hacks trotzdem installieren. Ich rate davon aber genau wie der Hersteller ab.
Der Beitrag, der dieses Thema wieder hochgeholt hat, war ein Spam-Beitrag.
Gruß Ingo
-
Man sollte neuen Dingen auch eine Chance geben und sie nicht gleich schlecht machen.
Hallo
Du hast es nicht verstanden. Niemand bestreitet, dass das mit einem bekannten Hack technisch möglich ist. Darum geht es überhaupt nicht. Es wird von MSFT aber nicht unterstützt. Das bedeutet u.a., dass Du zukünftig (möglicherweise) keine Updates, d.h. insbesondere Funktionsupgrades bekommst. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine offizielle Aussage des Herstellers.
Der verlinkte Beitrag (Anleitung zur Installation mittels Stick, Windows 11) ist mMn nach sehr gut
Das mag sein. Die Umgehung der Systemanforderungen ist aber schon längst kein Geheimnis mehr.
Gruß Ingo
-
scheint das alles recht problemlos zu funktionieren
Hallo
Diese Anforderungen tragen dazu bei, eine zuverlässigere und qualitativ hochwertigere Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Installation von Windows 11 auf diesem PC wird nicht empfohlen und kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren, wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr zum Empfang von Updates berechtigt. Schäden an Ihrem PC aufgrund unzureichender Kompatibilität fallen nicht unter die Herstellergarantie.
Ja, noch funktioniert das. Die Frage ist, wie lange.
Hier findest du eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wie das technisch funktioniert, ist ja schon längst kein Geheimnis mehr.
Gruß Ingo