muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?
Hallo ![]()
ergänzend zu 2002Andreas : nicht durch diese Meldung, aber potentiell, wenn Du veraltete Versionen wie Fx 93 verwendest.
Gruß Ingo
muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?
Hallo ![]()
ergänzend zu 2002Andreas : nicht durch diese Meldung, aber potentiell, wenn Du veraltete Versionen wie Fx 93 verwendest.
Gruß Ingo
Wie das so ist, wenn man die "Platte putzt" - ist alles weg
Hallo ![]()
das kannst Du sehr einfach verhindern: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen.
Ein Profil zu sichern ist sehr einfach.
Gruß Ingo
This new option will be opt-in. We do not intend to revert to the previous default behaviour. Because of the downsides inherent in the use of the temp folder, we believe that the new default is better for new users as well as the majority of existing users. People who choose to change this preference or enterprise policy should be aware of those downsides and make a considered decision.
Hallo ![]()
einverstanden. Sofern ich dadurch die Möglichkeit habe, das vorherige Verhalten wiederherzustellen, kann ich damit gut leben. Danke Sören Hentzschel für's Teilen.
Gruß Ingo
Du meinst %userprofile%
Hallo ![]()
korrekt. Das ist der Windows-Benutzerordner. Das Verlegen wird von Microsoft nicht empfohlen und führt zu seltsamen Effekten, z.B. funktionieren Upgrades plötzlich nicht mehr.
Zumindest seine Inhalte wie Documents oder Pictures u.ä. kann man sogar recht problemlos verlegen
Korrekt. Das geht ja ganz einfach per GUI.
Gruß Ingo
Hallo Sören ![]()
ich habe (und möchte auch) kein Paypal. Deshalb musste ich per Überweisung spenden. Den Benutzernamen habe ich abgegeben. Meine Spende darf gerne veröffentlicht werden.
Gruß Ingo
der Grund, wieso das für Deutsch nicht passiert, der ist, dass Deutsch für drei verschiedene Sprachregionen angeboten wird
Hallo Sören ![]()
ähm, nein;
In der Standard-Installation der deutschen Firefox-Version ist aus lizenzrechtlichen Gründen kein Wörterbuch enthalten.
Woran diese Gründe genau liegen, weiß ich nicht. Du solltest da ja bessere Beziehungen haben.
Gruß Ingo
Das Benutzerverzeichnis ist aber nur für den jeweiligen Benutzer sowie Administratoren zugänglich
Hallo Sören ![]()
ok, das hatte ich falsch verstanden. So wird selbstverständlich ein Schuh draus. Der Benutzer sollte natürlich wissen, was er tut. Insofern ist dieser Aspekt sicherlich erwähnenswert. Anders wäre es z.B., wenn das Profil in einen Shared-Folder verschoben werden soll, um es zu teilen.
Gruß Ingo
Genau dieser Text kommt bei so gut wie jeder Seite.
Hallo ![]()
als Ergänzung: Beheben der Fehlercodes in der Meldung „Diese Verbindung ist nicht sicher” auf sicheren Websites.
Gruß Ingo
der Schutz, der sich aus den Restriktionen ergibt, die das Profilverzeichnis automatisch hat, wenn es am dafür von Windows vorgesehenen Ort liegt
Hallo Sören ![]()
welche sind das denn? Unter Windows ist %appdata% nicht besonders geschützt - außer dass es standardmäßig versteckt ist (und auch bleiben sollte). Ich verstehe aber nicht, warum es ein Problem sein sollte, das (gesamte) Profil an einen anderen Ort zu verschieben.
Gruß Ingo
100derte Systemstarts >>> kein Verbesserung
Hallo ![]()
ich meine keinen normalen Systemstart. Du hast den Link gelesen, und vor allem verstanden?
Es muss irgend etwas mit diesem Apple-Treiber zu tun haben
Warum deinstallierst Du diesen Treiber dann nicht wieder?
Gruß Ingo
Bitdefender, Virenschutz deaktiviert >>> keine Verbesserung
Hallo ![]()
diese unnütze Systembremse solltest Du vollständig und rückstandsfrei deinstallieren, denn AntiVirus Programme senken Sicherheit.
Es muss irgend etwas mit diesem Apple-Treiber zu tun haben... aber was?
Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
habe ich was falsch gemacht?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
schau mal hier: Zugriff auf Exchange-Kalender mit Thunderbird. Hört sich schwieriger an als es klingt und funktioniert wunderbar. Für TbSync gibt es im Forum einen eigenen Bereich, in dem Du auch den Autor erreichst, sowie eine kleine FAQ Was ist TbSync?
Gruß Ingo
Ist das richtig so?
Hallo Friedrich und willkommen im Forum ![]()
ergänzend zu .DeJaVu siehe Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen. Du solltest am besten immer den gesamten Ordner Firefox sichern.
.DeJaVu im Ordner Mozilla habe ich sonst nur noch zwei Ordner Extensions und SystemExtensionsDev, die aber leer sind und offenbar nicht verwendet werden. Natürlich kann man aber auch den Ordner Mozilla sichern.
Gruß Ingo
ich will sie verstehen und suche die notwendigen Informationen
Hallo ![]()
und wozu das? Was bezweckst Du damit?
Gruß Ingo
Das wird automatisch mit installiert...da fragt keiner was
Hallo ![]()
Im nächsten Schritt können Sie wählen, ob der optionale Wartungsdienst installiert werden soll.
Gruß Ingo
richtig ist, dass sich dieses Update [...] nicht installieren lässt, was allerdings nicht im Gegenzug heißt, dass das System nicht mehr korrekt funktioniert, da sollte man schon einen Unterschied machen
Hallo ![]()
das ist Deine Interpretation. Für mich funktioniert ein System nicht, wenn ich es nicht aktuell halten kann, weil ich keine (Sicherheits-) Updates installieren kann.
hast doch einen Fehlercode, mit dem Du arbeiten kannst
Inwiefern soll er damit arbeiten? Ich bin mir recht sicher, dass das Update nicht installiert wird, weil das System nicht unterstützt wird. Wowereit! Siehe dazu auch #149.
Gruß Ingo
welches Tool ihr empfehlt, um eine Sicherung von FF machen zu können?
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel : Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen.
Danke für's richtige Zitieren![]()
Gruß Ingo
Hallo andi112 ![]()
schau Dir doch bitte Deinen Beitrag oben mal an. Findest Du so etwas übersichtlich? Ich bekomme davon Augenkrebs. Kleiner Tipp: Zitate verwenden.
Gruß Ingo
Was Windows 10 auf älter Hardware angeht, sollte laufen. Kann man drüber diskutieren, woran es scheitert, kann man auch sein lassen, vor allem wenn da etliche Vorbehalte erst abgebaut werden müssen.
Hallo ![]()
richtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Windows 10 darauf zum Laufen bringt. Dazu muss man aber erst einmal wollen. Wenn es schon daran scheitert... Lieber wird dafür das System sinnlos kaputt optimiert.
Gruß Ingo
vermüllt das System und Registry wenig bis gar nicht
Hallo ![]()
vernünftige Programme wie die Mozillen vermüllen weder das eine noch das andere. Davon abgesehen gibt es keine Vermüllung der Registry. Das ist eine urban legend (Mythos). Du vermüllst Dir Dein System allerdings mit allerlei Sicherheits- und Tuning-Tools.
Ich persönlich bin mittlerweile aus Sicherheitsgründen von portablen Browser weg.....
Sehr richtig
So wird ein Schuh draus. Stichwort UAC.
Gruß Ingo