Habe nun die Version 104.0b7 (64-Bit)
Hallo ![]()
Beta-Versionen [...] sind aber nicht zum produktiven Einsatz gedacht.
Gruß Ingo
Habe nun die Version 104.0b7 (64-Bit)
Hallo ![]()
Beta-Versionen [...] sind aber nicht zum produktiven Einsatz gedacht.
Gruß Ingo
ich will aber ansich keine betaversion haben
Hallo ![]()
als Ergänzung: wie 2002Andreas schrieb, hattest Du mal eine installiert. Seitdem bist Du auf dem Beta-Channel und bekommst nur noch Beta-Versionen. Die sind aber nicht zum produktiven Einsatz gedacht. Lösung siehe #5.
Gruß Ingo
wichtige Daten sollten regelmässig gesichert werden.
[...]
%localappdata%\Mozilla
Hallo ![]()
inwiefern ist der Cache wichtig und sollte gesichert werden?
Gruß Ingo
Es ist vollkommen Legal eine Private Kopie eines Videos zu erstellen, solange der Inhalt den ich downloade nicht illegal ist.
Hallo Maik ![]()
aber nicht schrankenlos.
Wichtig! Für die Herstellung einer Privatkopie ist es nicht erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen. Auch die Nutzung einer „offensichtlich rechtswidrigen“ Vorlage, wie es beispielsweise häufig beim Filesharing der Fall ist, erlaubt das Urheberrecht bei der Privatkopie nicht.
Gruß Ingo
Bereinige Dein System, am Besten bootest Du Dein System von einem Stick!
Hallo ![]()
das reicht nicht.
Dann muss ich wohl zum Admin gehen, da es ein Dienstrechner ist.
Was tun bei Kompromittierung des Systems? (leider gibt es die Originalseite nicht mehr)
Gruß Ingo
Es gibt schon Gründe warum ältere das OS auf 125% stellen
Hallo ![]()
ich nicht. Bei Skalierungen ungleich 100% musst Du immer mit Seiteneffekten rechnen. Ich brauche allerdings auch kein UHD, sondern nutze FHD.
habe jedenfals noch nicht gefunden wo/wie man auf Post anderer gezielt antwortet...
Ergänzend zu Sören Hentzschel schau mal hier: Zitate verwenden. Die Anleitung stammt zwar aus einem anderen Forum, gilt wegen derselben Forensoftware aber auch hier.
Gruß Ingo
Wie kann ich als IT-Laie den Fehlercode SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL dauerhaft aus der Welt schaffen
Hallo ![]()
Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat
Von dieser unseriösen Seite solltest Du Dich fernhalten.
Finger weg von Softonic & Co.!
Chip.de verteilt hartnäckige Spyware
Gruß Ingo
Ich habe ESET schon jahrelang laufen.
Hallo ![]()
einmal ist immer das erste Mal.
Habe da jetzt mal testweise alles deaktiviert, trotzdem lassen sich die Erweiterungen nicht installieren.
Du hast
habe Eset nun volkommen deinstalliert und Windows 10,Firefox und Internet Download Manager funktionieren wieder prima.
gelesen und verstanden? Deaktivieren reicht bei solchem Mist nicht. Deinstalliere diese unnütze Systembremse komplett und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
Gmail hat inzwischen 2FA, verpflichtend.
Hallo ![]()
ich habe zwar, Gott bewahre, kein GMail und kann es deshalb nicht selbst testen. Aber laut vielen Berichten funktioniert es sehr wohl auch mit OAuth2, siehe z.B. hier.
Gruß Ingo
Änderungsdatum der Datei: Die wurde entweder kurz davor, kurz danach oder während dieses Ereignisses erstellt.
Hallo ![]()
während welches Ereignisses?
wäre es nicht einfacher, die Profile mit Hilfe des Profilmanager wieder einzubinden?"
Ja, bitte! Das möchte ich ja. Deshalb bin ich ja hier und frage WIE???
Das habe ich doch geschrieben. Aber Du hast die Lösung ja inzwischen doch gefunden.
bei über 30 Profilen muss ich das dann über 30 x machen
Logisch.
Habe eine Lösung gefunden:
Das ist der vorgesehene Weg. Und der ist doch deutlich einfacher als der oben beschrieben. Oder etwa nicht?
Gruß Ingo
ich weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, dem sowas auffällt
Hallo ![]()
nein. Selbstverständlich habe ich (und ganz sicher nicht nur ich) sehr wohl mitbekommen, wen Du meinst. Trotzdem (oder genau deshalb) finde ich es äh, seltsam, wenn Du zwar Sören Hentzschel persönlich ansprichst, aber den (die) Du eigentlich meinst, nur sehr nebulös umschreibst. Warum hast Du statt Sören nicht gleich diejenigen, um die es Dir geht, klar benannt?
Gruß Ingo
Habe die ursprüngliche Datei also noch
Hallo ![]()
welchen Timestamp (Änderungsdatum) hat diese Datei? Was hast Du zu diesem Zeitpunkt getan?
Das habe ich zwar gestern verwendet, aber in der Zwischenzeit auch schon mit Firefox ohne Probleme gearbeitet.
Ergänzend zu Sören Hentzschel : das sagt überhaupt nicht. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, bin mir aber recht sicher, dass der Fx erstmal funktioniert. solange Du das Profil nicht wechseln willst.
Das Suchprogramm "Everything" liest meine Festplatte nicht mehr ein und die alten Ergebnisse (auch von div. anderen HDs) sind auch weg.
Vielleicht hat der CCleaner auch hier eine seine Meinung nach "überflüssige Datei" gelöscht.
Müsste funktionieren, oder?
Ja. Aber wäre es nicht einfacher, die Profile mit Hilfe des Profilmanager wieder einzubinden?
wie kann die profiles.ini einfach verschwinden? Kann sowas passieren, oder deutet das auf irgendeinen Defekt hin?
Die Antwort kennst Du wohl inzwischen. Auch das scheint wieder mal PEBKAC zu sein. Es gibt da übrigens einen coolen Spruch: a fool with a tool is still a fool.
Gruß Ingo
Ich habe zwar nach dem Beitrag von Sören Hentzschel geschrieben und auch mit ihm hin und her, aber ich dachte, deutlich gemacht zu haben, dass ich ihn nur in (kleinsten) Teilen, aber vor allem manch andere Beiträge in diesem Thread kritisch betrachtet habe
Hallo Patrick ![]()
wenn es Dir "vor allem" um andere Beiträge geht, warum hast Du dann nur Sören Hentzschel direkt angesprochen und bleibst sonst nebulös "manch andere Beiträge"? Das passt irgendwie nicht.
Gruß Ingo
plötzlich - von einem Moment auf dem anderen - werden keine Benutzerprofile mehr im Profil-Manager angezeigt. Er ist völlig leer.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
was hat sich vor Auftreten des Problems am System geändert? Welche Sicherheits- und Tuning-Tools verwendest Du?
Im Profil-Ordner sind aber alle erhalten. Aber Firefox ignoriert die plötzlich.
Dann wurde die profiles.ini gelöscht.
Ich habe auch die Datei "profiles.ini" gelöscht. Hat nichts genutzt. Wenn ich die Datei öffne, stehen da übrigens auch nur die neu erstellten Profile drin.
Logisch, spätestens seit Du die Datei explizit gelöscht hast.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine alten Proflile rankomme? Wenn ich z.B. Firefox lösche und neu installiere, erstellt er vielleicht die "profiles.ini" neu mit den alten Profilen drin?
Wenn Dir langweilig ist, kannst Du das gerne tun. Das wird aber ganz sicher nicht helfen. Die profiles.ini liegt im Anwendungsordner, der bei einer Deinstallation nicht angefasst wird.
Wäre für eine Hilfe dankbar!
Wie alt ist die letzte Sicherung? Kopiere von dort die profiles.ini.
Gruß Ingo
0, 1 oder 2.
Hallo Sören ![]()
ups, sorry
Danke für den Hinweis. Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
Gruß Ingo
alles viel zu konfus!
Hallo ![]()
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
du setzt voraus dass ich weiss,wo ich was einsetzen muss
Ja, wie setzen voraus, dass Du sinnentnehmend lesen kannst und einen Wert von 0 oder 1 oder 2 einsetzen kannst. Das sind drei natürlichen Zahlen, für die Du Tasten in der oberen Reihe Deiner Tastatur hast. Du musst diese Tasten einfach drücken. Was genau ist daran unklar?
wenn ich nicht klar komme gehts leider nicht weiter.
Richtig, weil Du einfach planlos irgendetwas tust, anstatt das, was hier schon mehrfach geschrieben wurde.
dahilft eigentlich nur geduldiges ins-detail-gehen
Du musst als Wert entweder 0 (null) oder 1 (eins) oder 2 (zwei) eingeben. Welches Detail fehlt?
ich seh schon es muss immer nur schnellschnell gehen
Ja, das ist wohl Dein Fehler. Setz Dich mal hin, lege die Hektik ab, schnaufe in Ruhe durch und schalte Deinen Verstand ein.
Gruß Ingo